PDA

Vollständige Version anzeigen : Gaui demnächst im Vertrieb von Conrad

tiepel
02.09.2011, 22:08
Hallo zusammen,
In der aktuellen "Rotor" wurde berichtet, dass Conrad zukünftig deutscher Distributor von Gaui sein wird.
Die ersten Modelle sind inzwischen im Shop gelistet.
Lieferbar ab ca. Ende Oktober.
Wenn Preise und Ersatzteilverfügbarkeit stimmen....
Gruß Reimund

trailblazer
02.09.2011, 22:19
Die eh schon teuren GAUIs mit Conrad Apotheken Preisen? :unsure::unsure:

Christian Damm
02.09.2011, 22:34
Naja von teuer würde ich jetzt nicht sprechen. Liegen auf normalem Level.

THM
02.09.2011, 22:41
Zumindest der 425er wird beim C zum gleichen Preis angeboten wie beim Heli-shop, 80€. Wenn die Ersatzteilpreise stimmen, wäre das ja auch Ok. Aber gerade da haut Conrad normalerweise kräftig drauf, z.bsp hat das HZR meines belt CP beim C eine "preissteigerung" gegenüber anderen Shops um 500%, also das 5-fache.

Gruß Thomas

Summi
28.12.2011, 22:52
Also bei Gaui habe ich nicht das Empfinden das er da besonders hinlangt!
Die Ersatzteilpreise sind auch ok. Die Qualität von Gaui ist aber auch einfach Spitze.
So einen sauber verarbeiteten Heli habe ich selten gesehen.

THM
29.12.2011, 16:16
Jep, die ersatzteilpreise beim C sind voll in Ordnung. Und die Qualität ist für einen 80€ heli (bezogen auf den 425) Super. Der X5 soll ja noch mal deutlich besser verarbeitet sein (von den anderen Materialien mal abgesehen)

Gruß Thomas

tracer60
01.01.2012, 11:41
Hallo,
ich kauf hier (http://shop.rc-now.com/) meine Gaui-Teile.

Panama
03.01.2012, 08:59
Hallo,
ich kauf hier (http://shop.rc-now.com/) meine Gaui-Teile.

Ist halt leider nix für'n X5 dabei

Gruß Martin

Hobbyseiten
03.01.2012, 09:49
Hallo,
der Verbreitung von Gaui Helis kann es doch nur gut tun.
Mit den Katalogen werden haufenweise neue Kunden heiss gemacht.
Und solange C nicht der einzige Gaui-Shop ist, hat man einen Händler mehr, der evtl das gesuchte Teil auf Lager hat. Schnell liefern tun sie ja.

Gruß Dirk

oli p.
01.02.2012, 21:00
hi,

weis jemand welche servos und welcher gyro hier im set dabei sind?

Helikopter X5 Lite Bausatz, GAUI versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger (http://www.voelkner.de/products/228986/Helikopter-X5-Lite-Bausatz.html?WT.mc_id=googlebase&utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=A70660)

danke.

gruß
oliver

juniorfuzzi
01.02.2012, 21:08
Wenn man der Ersatzteilliste nachgeht: Kreisel GU 211 und Servo: GS501/502

oli p.
01.02.2012, 21:12
hi,

danke dir.
war nicht sicher ob ich unter ersatzteile dann exakt die combo parts finde.

Astra La Vista
01.02.2012, 21:14
Zumindest der 425er wird beim C zum gleichen Preis angeboten wie beim Heli-shop, 80€. Wenn die Ersatzteilpreise stimmen, wäre das ja auch Ok. Aber gerade da haut Conrad normalerweise kräftig drauf, z.bsp hat das HZR meines belt CP beim C eine "preissteigerung" gegenüber anderen Shops um 500%, also das 5-fache.

Gruß Thomas

Jap! kenne ich. ich hab damals meine Pc teile auch von C gekauft. bis ich dann gesehen hab das die z.b. bei belibten motherboards gerne bis zu 30 euro draufschlagen....:P

juniorfuzzi
01.02.2012, 21:16
Jap! kenne ich. ich hab damals meine Pc teile auch von C gekauft. bis ich dann gesehen hab das die z.b. bei belibten motherboards gerne bis zu 30 euro draufschlagen....:P

Dafür bekommst du mit einer Kundenkarte 3 Jahre Garantie. Und Filialverkauf etc. ist nicht zu unterschätzen :hollau:

oli p.
01.02.2012, 21:25
hmm...so richtig schlau werde ich aus den daten wenn man diese teile googelt aber nicht...
sind die servos digital oder analog?
ist das ein smm gyro (das verwendete kürzel beim gu211 ist mir neu).

oder um's kurz zu machen: taugt das set was, also auch die elektronik?

fliegt jemand hier genau diese combo?

gruß
oliver

THM
01.02.2012, 21:50
TSH GAUI (http://www.gaui.com.tw/html/shopping_view.asp?sn=1166)

und

TSH GAUI (http://www.gaui.com.tw/html/shopping_view.asp?sn=1167)

und

TSH GAUI (http://www.gaui.com.tw/html/shopping_view.asp?sn=1203)

Zum Gyro: Sollte ein SMM sein, das würde den Preis zumindest erklären. Zu den Servos kann ich nix sagen, aber die Daten scheinen mir durchaus OK zu sein, etwas schwächer/langsamer als Savöx, aber bei 6 V doch durchaus zu gebrauchen ;)

Gruß Thomas

oli p.
01.02.2012, 22:15
o.k. digital servos...

danke dir auch.

erfahrungswerte (auch wenn der recht neu ist, der heli) wären jetzt noch interessanter als datenblätter.

plastikchassis und plastikheck erinnern mich entfernt an den protos 500, von diesem sind ja fast alle begeistert, wenngleich da scheinbar öfter mal am heck gebastelt werden muß bis es zufriedenstellend arbeitet (nich hauen jetz::) )

im prospekt äähh ich meine in der rc-heli action 9/2011 soll ein bericht drin sein über den lite. aber naja...
handfeste aussagen von leuten die den fliegen wären mir lieber ;)

konkret zu der zuverlässigkeit, verarbeitungsqualität (spiel? ungenauigkeiten?), performance des gesamtpakets also mechanik u. elektronik.
sind heck/chassis aus hochwertigem kunststoff oder eher preisgünstigem plastik (die begriffe kunstst./plastik verwende ich jetzt bewußt "falsch" damit deutlich wird wie ichs meine...) hergestellt?

gruß
oliver

oli p.
02.02.2012, 18:48
??? über die google suche zu gaui x5 lite bin ich auf unser forum verlinkt worden zum thread "x5 lite"... soweit so gut, nur der ist hier nirgends?!?

wurde der gelöscht? wo isser hin?

gruß
oliver

oli p.
02.02.2012, 18:51
ansonsten bin ich doch noch im netz fündig geworden...chassismaterial (G10), etc. die fragen sind eigtl. beantwortet...

gaui is hier im forum wohl nicht der reisser ::)

bis denne

Juky
02.02.2012, 21:14
Hej Oliver,

wurde der gelöscht? wo isser hin?
Habe mal nachgeschaut, sehe keine Löschungen. Poste mal den Link,
dann kann ich anhand der Themen-Nummer mal schauen ..

Gruß
Juky

hubidrops
02.02.2012, 21:40
Gaui? Conrad? ich sage Graupner!!!!:lol2:
Die Neuheiten 2012 sehen dem X4= Taifun 500 und X2= Taifun 200, sowie die beiden Quadrocopter, heißen dort 300X-S und 500X-S verdammt ähnlich. Bei den Quadros sind auf den Reglern sogar noch die Aufkleber. :unsure:
Was soll's, wenn einer nicht die Ersatzteile auf Lager hat, bestellt man halt beim anderen (Heli Shop).:dance:
Die sollten langsam einen Pokal für`s Umlabeln bekommen.:lieb::lieb:

fusion
02.02.2012, 22:22
Die sehen denen nicht nur ähnlich, sondern sind offiziell GAUI Produkte!

oli p.
03.02.2012, 07:59
hi juky (schneeflittchen?),

vielen dank für deine angebotene hilfe. nach der arbeit mache ich das mal...
habe allerdings über die foren sufu und nur mit "gaui x5" als begriff den besagten thread und auch einige andere hilfreiche gefunden in denen der x5 lite auftaucht - könnte man evtl. hier verschieben...

gruß
oliver

hubidrops
03.02.2012, 13:37
Die sehen denen nicht nur ähnlich, sondern sind offiziell GAUI Produkte!

Sorry, ich lese aber da nix von Firma GAUI!!!:unsure:
Wenn es so wäre, dann könnten sie auch die originalen Namen X4 etc. verwenden und nicht einfach umbennen.:aetsch:
Gutenberg musste ja auch seinen Dr. wieder abgeben.:jippiyeah:

coerni
03.02.2012, 13:56
Gaui? Conrad? ich sage Graupner!!!!:lol2:
Die Neuheiten 2012 sehen dem X4= Taifun 500 und X2= Taifun 200,

der 200 ist kein X2, sondern der normale 200er... .

Graupner bestreitet aber auch nicht, das es sich um Gaui Helis handelt... .

Das Helis bei verschiedenen Distributoren umgelabelt werden, ist ja nicht wirlich etwas neues... . Auch der Gaui 100 wurde unter den unterschiedlichsten Namen verkauft... . Auch hat Graupner schon früher Helis unterschiedlicher Hersteller unter anderen Namen verkauft... .

Graupner ist scheinbar der Meinung, das die Marke Gaui so wenig bekannt ist, das es kaum jemanden auffällt (was hier im Forum ja auch schon durchaus zu sehen ist) oder das der Name Negativ belegt ist, was man nach dem Gaui 100 durchaus verstehen könnte, aber nach den qualitativ doch hochwertigen Produkten der letzten Jahre absolut nicht mehr sagen kann... .

Das hier der 200er und der X4 zum Preis des X2 und des X5 angeboten werden sollen, das kann wohl nur Graupner verstehen. Aber ich denke, der Markt wird das schon regeln. Ansonsten sind es beide sehr feine Helis, die bisher auf den Flugplätzen wenig anzutreffen sind.

oli p.
03.02.2012, 17:27
hi,

hier isser:

X5 Lite - RC-Heli Community (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=187416)

gruß
oliver

markus2911
03.02.2012, 17:59
Wenn mehr infos zum Gaui X5 Lite gewünscht werden, ich habe in einem anderen Forum ein Anfängerbericht über ihn angelegt.:hollau:
Oder mich einfach fragen.

oli p.
03.02.2012, 18:17
hi grüß dich,

sehr gerne -_-

darf das hier oder muß das per pn sein?

oli p.
03.02.2012, 19:22
hi markus,

habe dir eben noch ne pn geschickt.
ich erwähne es hier mal weil scheinbar nicht jede pn die ich hier im forum verschicke ankommt...

gruß
oliver