PDA

Vollständige Version anzeigen : Diabolo - Auslieferungen

Seiten : [1] 2

swiss-raven
29.08.2011, 19:53
...(schon bestellt)...Wie lange beträgt bei dem Heil die Lieferzeit?

Holger Port
29.08.2011, 21:11
Wie lange beträgt bei dem Heil die Lieferzeit?

Auf jeden Fall kein Jahr :)

Bei Runryder gibt es Post von Gerd:

"There are many orders now and the production is running around the clock at least the next weeks. We hope that the first kits are available mid of september. "

Manfred
29.08.2011, 21:13
Hi Holger
es wäre schade wenn nicht ...

d3frost
16.09.2011, 22:41
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten beim Diabolo aus ??

Gruß.

Jean

Paule
17.09.2011, 07:43
würde mich auch interessieren, vermutlich mal anrufen.
Warte halt mal ab bis sich der erste Hype gelegt hat.
Aber so vom Weihnachtsmann, das hätte was ;D

Grüssle Paule

HuberRex
17.09.2011, 19:45
....der kommt mit den Osterhasen gehopelt. ;D;D;D

greetz Siggi

sunnyville
17.09.2011, 22:07
....der kommt mit den Osterhasen gehopelt. ;D;D;D

greetz Siggi

ich hoffe doch das es noch Herbst wird?!

detonator
18.09.2011, 21:49
ich hoffe doch das es noch Herbst wird?!

Rechtzeitig bestellen .................

Grüße
Stefan

Kobi
18.09.2011, 21:54
Meine Info war heute vermutlich Oktober.

sunnyville
18.09.2011, 21:58
Meine Info war heute vermutlich Oktober.

Wann hast du bestellt? Bei mir wars letzte Woche, habe dann dieses Konfigurationsmail ausgefüllt aber danach nichts mehr gehört. Hoffe das ist überhaupt angekommen bei Gerd.

Kobi
18.09.2011, 22:54
Mein Händler hat ihn mir bestellt. Irgendwann zwischen heute und letzter Woche.

patrickL3
23.09.2011, 12:43
Hallo,

weiß jemand schon, wann die nächste Lieferung ansteht,
oder hat einer ne Nummer bekommen?

Gruß

Patrick

Bello
23.09.2011, 14:43
Hallo,

weiß jemand schon, wann die nächste Lieferung ansteht,
oder hat einer ne Nummer bekommen?

Gruß

Patrick

Auf meine Nachfrage vor ca 14 Tagen sagte mir Gerd was von Anfang Oktober !

Michael

tluckeneder
28.09.2011, 09:33
Moin,

gibts mittlerweile schon Infos zu der ersten Auslieferungscharge?
Hat schon jemand ein "konkretes Datum" zugesendet bekommen?

Danke,
Tom.

sunnyville
28.09.2011, 09:47
nein leider noch nichts.

Dura
05.10.2011, 13:56
Sagt mal geht's euch auch so dass es Zeit wird dass mal Butter bei die Fische kommt?
Es wird doch nicht etwa schon jemand hier einen bestellten Diabolo oder irgendwelche Informationen bezüglich Liefertermin bekommen haben?

Hach ich muss den Gerd nochmal auf die Ketten gehen...

brollimaster
05.10.2011, 17:52
Moin zusammen,
sagt mal, sind denn eigentlich die ersten Diabolos schon ausgeliefert oder sind die bisher fliegenden allesamt bloß Helis von Teampiloten? So richtig schlau werde ich aus dem, was man bisher so hört, nicht ;-)

Gruß Björn

PeterLustich
05.10.2011, 18:51
Also es sind noch keine Diabolos aus der ersten Serie ausgeliefert und Jungs geduldet euch noch ein wenig, Gerd macht was er kann. Mehr darf und kann ich auch nicht sagen.:lieb:

Dura
05.10.2011, 19:38
So richtig schlau werde ich aus dem, was man bisher so hört, nicht ;-)

Was hörst du denn? Ich höre nichts, rein gar nichts....leider.:hallihall:

Tom60
06.10.2011, 19:40
Hallo Dura,

na ein wenig hört man schon.
Die erste Charge soll Ende Öktober ausgeliefert werden.
Da sind ja nun einige Teile zu fräsen und Gerd ist pingelig in Sachen Toleranzen.
Die paar Wochen kriegfe ich auch noch rum.
Fliege ich halt noch was Joker 3.

Gruß Tom

gabsl
09.10.2011, 08:08
Hi, good news!

Habe soeben von Gerd ein mail erhalten, das der erste Bausatz am Freitag rausgegangen sei.

Jetzt soll es dann nach und nach angehen.

Gruß

auch ein Wartender (lt. Gerd in ca. 1 bis 1 1/2 Wochen)

Karl:lol2:

sunnyville
09.10.2011, 09:39
Schön dass die Auslieferung begonnen hat! Jetzt wäre für mich nur interessant wieviele noch vor mir ausgeliefert werden müssen ? schauen wir mal ob ich den Jungfernflug noch vor dem ersten Schnee schaffe!

GoaHeli
09.10.2011, 18:08
Ja ! das ist eine schöne Nachricht.
Ich sehe ihn schon vor mir schweben...und hoffentlich bekommen wir mal von " jemanden " ein bestell-geliefert Datum, dann könnten wir rechnen.

germi

sunnyville
09.10.2011, 19:42
Habe auch auf helifreak gelesen dass die Auslieferung bereits läuft. Nächste Woche wird nach Australien geliefert.

seijoscha
09.10.2011, 21:14
Seit doch froh wenn die Wartezeit unter 1 Jahr bleibt ich denke das schafft Gerd locker!;D

sunnyville
24.10.2011, 23:32
Habe Anfang September bestellt und noch keine Rechnung erhalten bzw Aufforderung zu Überweisen. Ist das normal? Unlängst hatte ich eine Dame bei Minicopter am Apparat die meinte es sei komisch dass ich noch keine Rechnung erhalten habe, dann hab ich nichts mehr gehört, und oft ans Telephon gehen die auch nicht (sind warscheinlich auch etwas beschäftigt bei der großen Nachfrage!).

GoaHeli
24.10.2011, 23:38
Habe im August bestellt und noch nichts gehört : (
Melde mich falls ich was bekomme...Seufz

germi

sunnyville
24.10.2011, 23:39
alles klar, August und noch nichts gehört. Dann wirds wohl bei mir noch etwas länger dauern. Schade hab schon alle Teile da, gesleeved (Gewebeschlauch) Stecker gelötet, etc. Naja vilt bleibts wenigstens bei 2011 ;-)

GoaHeli
24.10.2011, 23:41
das hoffe ich auch (chnurrrr):unsure:

alex300
25.10.2011, 07:49
Ich habe am 28.9 bestellt, da meinte Gerd vor Weihnachten währe real, mit etwas Spielraum früher.

GoaHeli
25.10.2011, 12:53
:'(

bigtwinch
26.10.2011, 05:25
Hi,

Bestellt im August, heute die Rechnung erhalten und schon überwiesen.

Gruss
Christian

stefston
27.10.2011, 20:21
Hi,

bestellt habe ich am 13.08. und nächste Woche wird er mir zugeschickt.

Grüße
Stefan

TeRRoR-MuFFiN
29.10.2011, 11:22
Kann man den Heli nur bei Minicopter selber bestellen oder geht das auch über einen ganz normalen Händler bei mir um die Ecke ( kein Onlineshop )?

MfG

seijoscha
29.10.2011, 11:29
Kann man den Heli nur bei Minicopter selber bestellen oder geht das auch über einen ganz normalen Händler bei mir um die Ecke ( kein Onlineshop )?

MfG

So viel ich weiß kannst du nur bei Gerd im Shop bestellen .

TeRRoR-MuFFiN
29.10.2011, 13:24
Mal schauen vllt meldet sich ja hier noch jemand der ihn bei nem Händler gekauft hat :-)

MfG

Klaus Ortner
29.10.2011, 13:29
Mal schauen vllt meldet sich ja hier noch jemand der ihn bei nem Händler gekauft hat :-)

MfG

Wozu, was versprichst Du Dir davon? :hollau:

Ich habe 3 Helis aus der Minicopterschmiede und alle direkt bei Gerd bestellt/gekauft.
Wurde immer bestens bedient, auch bei Fragen. :)

lutz115
29.10.2011, 13:32
Hallo,

MfG

lies doch bitte mal auf dieser Seite den letzten Satz.

|Acrobat-Helicopter.com|Stefan Plöchinger| (http://www.eheli-tuning.de/?site=firmenprofil)

thomas1130
29.10.2011, 13:39
Hallo,

|Acrobat-Helicopter.com|Stefan Plöchinger| (http://www.eheli-tuning.de/?site=firmenprofil)

*LOL -_-

Du weißt aber schon, dass der Diabolo von einer anderen Firma gefertigt wird? ;)

ralfk.7162
29.10.2011, 13:58
Hallo,

wusste garnicht, das es eine Gemeinschaftspraxis zwischen Minicopter und Plöchinger gibt :lol2:

PS: war sicherlich ein versehen ;)

Mfg R

Kobi
29.10.2011, 14:01
Wenn ein Händler einen Diabolo bestellt hat, kannst du Ihn dort kaufen. Billiger wird das aber sicher nicht, da es keine speziellen Händlerkonditionen gibt. Unsere deutschen Edelhersteller verkaufen auch ohne Händlernetz ihr komplettes Volumen. Da fehlt somit der Anreiz für Minicopter die selbe Anzahl an Modellen für weniger Geld unter die Leute zu bringen.

Aber auch beim TDR hat es manche Händler nicht davon abgehalten, einige Modelle zu ordern, quasi als Kundenservice. Sie verdienen dann entweder am Aufbau oder an den Komponeneten.

Gruß Kobi.
(via iPad)

lutz115
29.10.2011, 14:06
Hallo Thomas,

*LOL -_-

Du weißt aber schon, dass der Diabolo von einer anderen Firma gefertigt wird? ;)

ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil.:aehm:

GoaHeli
30.10.2011, 14:32
So.Habe auch die Rechnung ( Mail ) bekommen.Habe auch mal nachgerechnet mit Bestell-geliefert -Rechnung Mail usw. ist irgendwie immer anders. Aber nach meiner Recherche bin ich eine Woche früher dran.Cool.Also .....die Diabolos kommen....

germi

gabsl
30.10.2011, 18:07
So, jetzt ist es soweit.:jippiyeah::lol2::lol2:

Mail erhalten, Heli sei fertig - Rechnung einbezahlt - mail erhalten, dass mein Diabolo am kommenden Montag versendet wird - dann noch 2/3 Tage warten und das Paket empfangen - dann hat das Warten ein Ende.

Ach ja bestellt habe ich Anfang August.

Jetzt aber eine Frage: " Gibt`s auch schon Ersatzteile?:pressh:
"Hat solche schon mal jemand geordert?":hollau:

Gruß

Karl

GoaHeli
30.10.2011, 18:41
:hollau:gute frage

HuberRex
02.11.2011, 13:20
Jetzt aber eine Frage: " Gibt`s auch schon Ersatzteile?
"Hat solche schon mal jemand geordert?"

...die braucht man wohl für neue Diablo's ;D
und hätte da eine Frage, da ich nicht soo weit weg wohne, möchte ich den mal in Natura sehen, wenn das möglich wäre ;)

Grüße Siggi

gabsl
02.11.2011, 13:23
...die braucht man wohl für neue Diablo's ;D
und hätte da eine Frage, da ich nicht soo weit weg wohne, möchte ich den mal in Natura sehen, wenn das möglich wäre ;)

Grüße Siggi

Meinst du mich?
Gruss
Gabsl

GuidoM
02.11.2011, 13:26
hätte da eine Frage, da ich nicht soo weit weg wohne, möchte ich den mal in Natura sehen, wenn das möglich wäre ;)
Du bist leider nicht in der Karte eingetragen, deshalb weiß ich nicht, ob es hilft, aber ich kann gerne einen Besichtigungstermin anbieten. ;)

-Guido

HuberRex
02.11.2011, 14:32
Du bist leider nicht in der Karte eingetragen, deshalb weiß ich nicht, ob es hilft, aber ich kann gerne einen Besichtigungstermin anbieten. ;)

-Guido

,...jo, danke, aber Solingen ist mir wohl einige Meilen zu weit :)

Grüße Siggi

HuberRex
02.11.2011, 14:35
Meinst du mich?
Gruss
Gabsl
...Jooooh;D

gabsl
02.11.2011, 18:11
...Jooooh;D

I am from Austria.
Weiz, nähe Graz
gabsl

gabsl
05.11.2011, 20:04
Anfang august bestellt - STOP - Montag vorige Woche bezahlt - STOP - Gestern, Freitag bekommen - STOP - Heute ausgepackt - STOP -

Der Heli ist einfach nur "Erste Sahne"

Das warten hat sich bis jetzt zu 100% gelohnt.

Jetzt habe ich mit dem Bau begonnen. Jedes Teil ist absolut passgenau und durchdacht.

Morgen baue ich weiter, dann stell ich mal ein Bild ein.

GRuß

Karl:jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah::j ippiyeah::jippiyeah:

sunnyville
07.11.2011, 10:04
habt ihr alle eine Versandbestätigung bekommen als das Paket aufgegeben wurde, oder war es einfach plötzlich da?

thomas21
07.11.2011, 11:54
Hi.Also eine Versandbestätigung gab es nicht.Kam einfach so
Das Teil.Aber hab die Tage mit Gerd gesprochen.Es gab
Probleme mit der Hauptrotorwelle.Die Toleranzen waren nicht
Eingehalten,deshalb hat sich das mit der Auslieferung etwas
Verzögert

Grüße Thomas

GoaHeli
07.11.2011, 12:31
Hallo zusammen

Möchte nicht "nörgeln" aber habe bis jetzt auch keine Versandbestätigung bekommen .Ich weiss aber dass das Geld schon länger angekommen ist. Vielleicht ist Die Diabolo schon unterwegs ???(CH)
Muss eeee noch die Modellbau-Messe Verdauen...

lg

ps Copter Motor 30/12 gibt es wieder ab Mitte Dezember (Plattenberg info Friedrichshafen)

sptotal
07.11.2011, 12:38
Ich hab gehört, dass es nur eine Haubenform geben soll, also pro Tag nur ein Diabolo fertig wird. Ansonsten wären es wohl mehr. Weiß da jemand mehr?

sunnyville
07.11.2011, 12:55
Also das mit den Hauben stimmt glaub ich teilweise - also sie können zwar nicht viele pro Tag machen, aber man kann ja im Konfigurationsmail anklicken: Haube später liefern - so bekommt man die Mechanik, kann fliegen, und die Haube kommt nach.

Was die Toleranzen der Hauptrotorwelle betrifft- schade, wenn sich dann nun wirklich die Auslieferung verzögert wirds nix aus dem Jungfernflug bei schönem Wetter dieses Wochenende :-( Aber was solls. Wenn er da ist ist er da. Wird noch genug schöne Tage geben.

HeliCarsten
07.11.2011, 19:51
Mal eine kurze Frage, wie lang sind aktuell die Lieferzeiten wenn man jetzt bestellen würde?
Ich habe via google nichts gefunden und auf der minicopter HP steht leider auch nichts :(

sunnyville
07.11.2011, 20:10
Schwer zu sagen da erst seit 2 Wochen ausgeliefert wird.

sunnyville
10.11.2011, 09:34
bestellt anfang September, voraussichtliche Lieferung: HEUTE!

alex300
20.11.2011, 18:36
es müsste doch weitere Auslieferungen gegeben haben.

GoaHeli
20.11.2011, 22:43
Bestellt vor sunnyville (Fliegt schon). Ich noch nichts bekommen.....:no:
CH

sunnyville
21.11.2011, 20:21
Das ist komisch. Schon mal mit Minicopter Telephoniert? Vielleich thaben sie etwas übersehen?

Dura
21.11.2011, 21:22
Ich habe am 13.9.2011 bestellt und bis heute keine Rechnung bekommen. Wann haben denn die, die den Heli schon haben bestellt? Alle vor dem 13.9.?

Gruß Andreas

StiflersMum
21.11.2011, 21:35
Hi,

Ich habe Mitte August rum bestellt und am 12. November kam das Paket bei mir an.

Gruß
Andy

sunnyville
21.11.2011, 21:39
Ich hab am 10ten September bestellt und am 10ten November bekommen.

Dura
22.11.2011, 09:20
Hm, na vielleicht liefert der Gerd nach Gesicht oder Dialekt aus...ist klar dass man da als Sachse Schlusslicht ist.;D

Naja warte ich halt noch bisschen, ist nicht so tragisch...vielleicht ist ja dann schon die farbige Papprolle dabei.:lol:

Gruß Andreas

sven.sch
22.11.2011, 09:46
Mal eine kurze Frage, wie lang sind aktuell die Lieferzeiten wenn man jetzt bestellen würde?
Ich habe via google nichts gefunden und auf der minicopter HP steht leider auch nichts :(

habe letzte Woche mit Minicopter telefoniert.
Jetzt bestellen, geliefert wird voraussichtlich im Jan oder Feb 2012.

Es gibt lt. Aussage nur eine Haubenform.

Gruß

GoaHeli
22.11.2011, 12:39
Dura,hast was vergessen ! ...nach Gesicht oder Dialekt oder Nationalität !!! Da ich ja aus der Schweiz bin."grins"ist nur spass !!! :lieb:

duck und weg

brollimaster
22.11.2011, 12:50
Hallo zusammen,
das Problem sind momentan die Hauben, nicht Euer Gesicht oder sonstwas. Es existiert aktuell nur eine einzige Hauebnform, sodass pro Tag eben auch nur eine Haube produziert werden kann; dazu kommt, dass Gerds Haubenlieferant aktuell wohl auch noch Urlaub hat und die Produktion somit steht.
Insofern seid dem armen Kerl gnädig, der schuftet wirklich wie ein Blöder, um Eure Baukästen fertig zu bekommen, nur wenn er keine Hauben bekommt, kann er auch keine kompletten Baukästen ausliefern.

Gruß Björn

troet64
22.11.2011, 13:18
Man hat aber die Option anzukreuzen, ob man den Bausatz auch zunächst ohne Haube erhalten möchte ...

Martin

GoaHeli
23.11.2011, 17:34
:jippiyeah:Ist heute angekommen.:jippiyeah:

Klaus Ortner
23.11.2011, 17:40
:jippiyeah:Ist heute angekommen.:jippiyeah:

Gratuliere. :lieb:
Viel Spass beim Bauen und Fliegen. :)

detonator
23.11.2011, 21:17
Ich habe Ende September bestellt und noch keine Rechnung bekommen ......

Gruß

Frolic-man
23.11.2011, 23:10
am 13. November bestellt und heute kam die Konfigurationsmail .... der Weg ist noch lang ....

Grüße vom Frolic-man

HeliCarsten
24.11.2011, 07:23
am 13. November bestellt und heute kam die Konfigurationsmail .... der Weg ist noch lang ....

Grüße vom Frolic-man

Ich kenne das Gefühl, habe gestern die Mail bekommen...
Das schwierigste war die Farbkombination der Haube, aber dank Peter Lustich hat sich das schnell erledigt :)

Sent from my iPhone using Tapatalk controlled by my Fingertips.

Dura
24.11.2011, 07:29
Ich habe gestern eine Mail bekommen dass meine Bestellungsmail vom 13.09. verschwunden wäre und ich alles nochmal ausfüllen solle. Sorry, aber das ist jetzt mal nicht gerade professionell. Mal sehen ob ich mich jetzt nochmal hinten anstellen darf...>:(

Landy88
24.11.2011, 08:30
Fehler können passieren! Jedem! Dann gleich von "nicht professionell" zu schreiben, halte ich für nicht gerechtfertigt. Herr Guzicki wird dies mit der notwendigen Sorgfalt wieder in die Spur bringen!

Gruß - Harald

Dura
24.11.2011, 09:06
Harald, du musst hier nicht gleich eine Lanze für Gerd brechen. Ich weiß dass er überlastet ist und ich finde seine Auslieferungspolitik im Vergleich zum TDR sehr löblich, aber ärgerlich ist das schon. Man kann als Firma auch eine gewisse Redundanz in sein datenverarbeitendes System einbauen. Ok lassen wir's dabei bewenden, Gerd wird's schon richten...

Gruß Andreas

sven.sch
24.11.2011, 14:22
Also ich finde klasse, dass die geilsten Helis noch immer in Deutschland konstruiert und gefertigt werden. Und das von eher kleinen Unternhemen.

Da kann man auch ein paar Wochen Lieferzeit verschmerzen. Jetzt im Winter sowieso. Dass man ungeduldig ist, ist natürlich aber auch klar (Vorfreude eben!).

Ich zögere nur (noch) mit einer Bestellung/ Vormerkung weil ich derzeit das Potenzial eines Diabolo aufgrund meines begrenzten fliegerischen Könnens bei weitem nicht nutzen kann :hollau:
Hab irgendwie das Gefühl, dass so ne Hochleistungmaschine für mich noch "zu Schade" ist (hab z.B. bislang nur Paddel geflogen, bin FBL-unerfahren usw.).

Andererseits: Muss man immer gleich das ganze 3D-Programm abspulen?
Einfach mit nem Diabolo im Speedflug hin und her ballern, würde auch genug Laune machen ;D

Kobi
24.11.2011, 14:24
Es ist der Spaß am bauen, wenn alles sehr hochwertig ist, in der Luft ist es für mich immer ganz besonders der Klang, der mir Spaß macht. Fliegen tun sie doch alle. Um ihn wöchentlich zu crashen ist er vielleicht etwas zu schade, aber wenn man schon ein wenig fliegen kann, sehe ich da kein Problem.

Dura
24.11.2011, 14:48
Hallo Sven,

zeig mir denjenigen der das Potenzial eines Diabolos zu 100% ausschöpfen kann, ich denke der Heli ist immer leistungsfähiger als das ihn steuernde Gehirn.

Ich denke es geht bei unserem Hobby primär um den Spaßfaktor und die Freude an der Technik. Wenn du dich traust einen 90er Heli zu bewegen und keine Gefahr für andere darstellst (sorry aber das Gefahrenpotenzial wird sehr oft unterschätzt) dann bestell den Diabolo oder einen andere deutschen Edelheli. Es macht einfach immer wieder Spaß mit qualitativ hochwertigen Produkten zu arbeiten, auch wenn sie ein paar Euro mehr kosten.
Ich hatte dieses Schlüsselerlebnis beim Umstieg von Rex 500 auf Acrobat SE, zurück willst du da nicht mehr....

Gruß Andreas

Rude-A
24.11.2011, 14:58
... Ich zögere nur (noch) mit einer Bestellung/ Vormerkung weil ich derzeit das Potenzial eines Diabolo aufgrund meines begrenzten fliegerischen Könnens bei weitem nicht nutzen kann
Hab irgendwie das Gefühl, dass so ne Hochleistungmaschine für mich noch "zu Schade" ist (hab z.B. bislang nur Paddel geflogen, bin FBL-unerfahren usw.). ...

Glaube mir, das steigt mit so einem Heli ungemein, denn wo andere basteln, tunen und reparieren,
bist Du (Crashs mal bei Seite gestellt) nur noch am fliegen mit solch einem Heli ;)!

lg
Andrew

Landy88
24.11.2011, 15:07
Harald, du musst hier nicht gleich eine Lanze für Gerd brechen. Ich weiß dass er überlastet ist und ich finde seine Auslieferungspolitik im Vergleich zum TDR sehr löblich, aber ärgerlich ist das schon. Man kann als Firma auch eine gewisse Redundanz in sein datenverarbeitendes System einbauen. Ok lassen wir's dabei bewenden, Gerd wird's schon richten...

Gruß Andreas

Andreas,

ich muß nicht! Aber ich mache es gerne! Zumal aus der Perspektive eines Unternehmers und nicht immer fehlerfreien Menschen! Aber wie schon von Dir geschrieben, lassen wir es dabei bewenden....... . Herr Guzicki wird es schon richten!

Gruß - Harald

PeterLustich
24.11.2011, 15:19
Also das volle Potenzial des Diabolo schöpfe ich auch bei Weitem nicht aus, aber dennoch kann ich für mich sagen das der Diabolo bislang flugtechnisch der beste Heli ist den ich bislang an den Knüppeln hatte. Ausserdem ist doch die Hauptsache das man Spaß daran hat mit seinem Heli zu fliegen, unabhängig davon ob man das Potenzial ausnutzt oder nicht. :)

tluckeneder
24.11.2011, 21:00
Jucheeeh - heute wurde "ein Paket" geliefert. Und da die freundliche Nachbarin es entgegen genommen und mir soeben vorbeigebracht hat, liegt es bereits bei mir in der Wohnung :dance::dance:

Nach dem Öffnen der Schachtel bekam ich allerdings einen leichten Schreck - wo ist der eigentliche Heli versteckt? Denn außer dem Heckrohr und der Haube war nichts zu sehen zwischen dem ganzen Styropor-Füllmaterial. Die werden doch nicht vergessen haben, den eigentlichen Heli einzupacken??? :unsure:

Aber siehe da - am Boden der Schachtel befindet sich - fein säuberlich festgeklebt - eine zweite, ziemlich kleine Schachtel. Ich kann es kaum fassen, dass man die Einzelteile eines ausgewachsenen 700er (bzw. 750er) Helis in eine derart kleine Schachtel bringt :lol2:

Tom.

Tom60
24.11.2011, 21:09
Na die 100% werde ich nicht erreichen...will ich auch gar nicht.
Was mir Freude macht ist die Technik und die hohe Qualität der Bauteile.
Ich möchte in der Saison fliegen und nicht schrauben.
Mein Joker 3 hat in 2010 und 2011 nicht ein einziges Ersatzteil gebraucht.
Eigentlich schon fast ruinös für den Hersteller. :lol2:
Und das wird beim Diabolo nicht anders sein.

Gruß Tom

firstmini
23.12.2011, 11:44
Wenn ich darf, komme ich mal wieder zum Topic zurück! :lieb:

Wieviel Tage nach Proforma-Rechnung bzw. Überweisung sind den bei Euch die Teufel gekommen. Hatte mich so gefreut, dass er vor Weihnachten kommt. Habe am 16.12. online überwiesen und wertgestellt. Habe bis heute nichts gehört. Ich denke, dass wird wohl nichts mehr!!! :'(

Hätte gerade über Weihnachten nichts vorgehabt und gerne ein bisschen gebastelt. :(

GoaHeli
23.12.2011, 12:03
Nach der Rechnung so 20 Tage in die Schweiz ABER durch den Zoll usw. Hey easy einfach noch bisschen warten. Ich warte auch wieder. Habe vergessen Gold-Stecker zu bestellen die ich noch für Lipos usw brauche. Der Diabolo ist jetzt auch schon ne weile fertig.
Sabbbbeeerrrrr :lol:

ps gestern kam noch mein copter 30/12. Ist der Geil :jippiyeah:

germi

troet64
23.12.2011, 13:25
nach Bezahlung an einem Mittwoch war er dann am kommenden Samstag da ... War aber auch Anfang Dezember ... ich denke derzeti ist die Post einfach hofnungslos überfodert mit der Flut an Weihnachtspäckchen und Paketen. Bei mir sind in der jetzigen Zeit zwei Bestellungen einfach verloren gegangen :P

Du wohnst soch in Essen, vielleicht kommt er ja noch, DHL ist bis Heiligabend spät unterwegs ...

firstmini
23.12.2011, 13:35
Ich kann die Frage jetzt beantworten: 1 Woche.

Bei mir zu Hause soll gerade ein Paket angekommen sein!! :jippiyeah:

Ab Sonntag wird gebastelt!!! :dance:

meanwhile
23.12.2011, 21:24
Also :
am 14.10. bestellt
am 15.12. Rechnung bekommen und bezahlt
am 23.12. Lieferung...Weihnachten kann kommen...:jippiyeah:

Grüße
Herbert

Frolic-man
23.12.2011, 21:40
Hallo Herbert,

am 14. bestellt oder die Konfigurationsmail zurück geschickt?

Grüße Mirko

detonator
23.12.2011, 23:55
Ich kann die Frage jetzt beantworten: 1 Woche.

Bei mir zu Hause soll gerade ein Paket angekommen sein!! :jippiyeah:

Ab Sonntag wird gebastelt!!! :dance:

Na also ...... !

Grüße
Stefan

detonator
23.12.2011, 23:56
Ich habe meinen gestern bekommen - leider ohne Haube ...............

Wie ist es bei Euch ?

Grüße
Stefan

meanwhile
24.12.2011, 06:58
Hallo Mirko,
am 14.10. bestellt. Konfigmail am 18.10. zurückgeschickt.
Übrigends auch ohne Haube bis jetzt.
Grüße
Herbert

am 14. bestellt oder die Konfigurationsmail zurück geschickt?

troet64
24.12.2011, 14:21
Bei mir genauso ... :pressh:

jsifly
04.01.2012, 17:27
Hi,

da mir hier alle Aussagen zu der Lieferzeit des Diabolos zu ungenau sind, habe ich gestern einen Selbstversuch gestartet. :lol:

Gruß Jan

Daniel Schmidt
04.01.2012, 18:42
Meiner ist zumindest frei geworden. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

jsifly
05.01.2012, 21:19
Danke Daniel,

Habe es aber nicht so eilig ;)

Gruß Jan

Bundesbulf
06.01.2012, 18:22
Habe es aber nicht so eilig ;)

Hast Du es gut - ich bin schon ganz hibbelig...-_-

firstmini
06.01.2012, 21:36
Meine Haube ist heute gekommen! :jippiyeah:

jsifly
06.01.2012, 22:38
Hast Du es gut - ich bin schon ganz hibbelig...-_-

Glaube ich Dir ;)

detonator
07.01.2012, 18:02
Meine Haube ist heute auch angekommen - im Vergleich zu einer Joker 3 Haube schon wuchtiger - einfach geil.

Mein Zentralstück habe Ich auch zurück dann werde Ich mal mit dem Zusammenbau beginnen.

http://img215.imageshack.us/img215/7371/haubediabolo.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/215/haubediabolo.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Grüße
Stefan

fwbp34
07.01.2012, 18:11
Dir geht's gut.

Eigentlich ist ja kein Flugwetter, aber ich warte trotzdem sehnsüchtig auf die Zahlungsaufforderung.

T3nt@kel
07.01.2012, 18:19
Da hier ja so viele am bauen sind,...

Wie wäre es mal mit nem Baubericht und ein paar Bildern?????

PeterLustich
07.01.2012, 18:22

Nicht falsch verstehen, will dich 'hier nicht weglocken', aber falls du meinen Baubericht nicht kennen solltest findest du einen von mir im Nachbaruniversum (RC-Heli-Fan.org).

Ansonsten kann natürlich hier auch jeder nen Baubericht machen. :lieb:

HeliCarsten
07.01.2012, 18:24

PeterLustich hat einen schönen gemacht, wenn ich am PC bin poste ich den Link;)

P.S.: Ich mache eine Timelapse vom Aufbau, gibt also demnächst gaaannnnzzzz viele bewegte Bilder vom Aufbau ;)

T3nt@kel
07.01.2012, 18:54
Ok,..danke.
Schaue ich mir gerne mal an,..

detonator
07.01.2012, 19:50
Hallo

Der Baubericht von Peter ist 1A+++ und es bedarf keinen weiteren denke Ich mal.

Ich werde die Baufortschritte fotografieren und dann ein Video als Bildershow davon machen - das habe Ich bei meinen Helis schon immer so gemacht.

http://img39.imageshack.us/img39/6398/img7344a.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/39/img7344a.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Grüße
Stefan

Hier z.B. von meinem 600er Logo vor 2 Jahren.

http://www.youtube.com/watch?v=DB0XndpVI9E

Dura
07.01.2012, 20:24
Hi, sagt mal waren eigentlich bei irgend jemandem die Aufkleber für's Heckrohr dabei? Bei mir leider nicht...

PeterLustich
07.01.2012, 20:29
Welche Heckrohraufkleber?

detonator
07.01.2012, 20:45
Hi, sagt mal waren eigentlich bei irgend jemandem die Aufkleber für's Heckrohr dabei? Bei mir leider nicht...

Du meinst " www.Minicopter.de" - richtig ?

Waren bei mir auch nicht dabei ...

Grüße
Stefan

Dura
07.01.2012, 20:50
Welche Heckrohraufkleber?

Die Heckrohraufkleber, welche auch in der Packliste aufgeführt sind meine ich...

troet64
08.01.2012, 18:27
Du meinst " www.Minicopter.de" - richtig ?

Waren bei mir auch nicht dabei ...

Grüße
Stefan

Bei mir auch nicht ... er wird aber trotzdem fliegen denke ich ;D

HeliFrank2
17.01.2012, 18:31
Hi,
wie sieht es denn die aktuellen Auslieferung aus?
Wann habe diejenigen bestellt, die dieser Tage einen bekommen haben?

Gruß Frank

PS: von einem, der schon gefühlt sooooooooo lange wartet :unsure:

HeliCarsten
17.01.2012, 18:36
Vielleicht hilft´s dir, ich habe am 14. November den Diabolo bestellt und leider noch keine E-Mail bekommen, dass ich bezahlen darf:'[

Frolic-man
17.01.2012, 19:38
am 13. November bestellt
am 23. November Konfigurationsmail erhalten
und auch noch keine Zahlungsaufforderung :'[

Punzi
18.01.2012, 14:27
02.12. Bestellt
07.12. Konfig-Mail erhalten
und auch noch keine Zahlungsaufforderung :'[

Firefly
18.01.2012, 15:31
09.01 bestellt
Noch garnichts erhalten

Bundesbulf
18.01.2012, 15:34
09.01 bestellt
Noch garnichts erhalten

Aber schon eine Bestellbestätigung (automatisch) oder?
Wegen der Konfig-Mail - evtl. mal anrufen. Meine ist auch irgendwie "untergegangen" - hab sie dann aber noch während des Telefonats erhalten.

Firefly
18.01.2012, 15:46
Oo...

Ich hatte Gerd direkt angeschrieben.

jsifly
18.01.2012, 16:00
03.01 bestellt
Außer der automatischen Bestätigung des Bestelleingangs durch den Shop nichts erhalten.

GoaHeli
18.01.2012, 17:33
nur bisschen warten....Sie kommt schon. :hollau:

jsifly
18.01.2012, 20:18
Mach ich ja :lol:

gabsl
18.01.2012, 20:37
Hi, Freunde!

Man muß nur warten können. :unsure:

Am 7. August 2011 bestellt und am 4. November 2011 einen tollen Heli erhalten. :lol2:

Gruß

Karl

Firefly
20.01.2012, 16:12
Konfig Mail erhalten :D

HeliCarsten
23.01.2012, 11:56
Vielleicht hilft´s dir, ich habe am 14. November den Diabolo bestellt und leider noch keine E-Mail bekommen, dass ich bezahlen darf:'[

Ich habe immer noch nichts gehört, solangsam wird´s echt bitter, man denkt jedes mal wenn man seine E-Mails checkt: "Jetzt muss aber was von minicopter dabei sein" und meistens ist es doch nur "Private Nachricht bei rc-heli.de" :D

rutra
23.01.2012, 12:02
Hallo,

hast Du ihn auch wirklich bestellt.

HeliCarsten
23.01.2012, 12:07
Hallo,

hast Du ihn auch wirklich bestellt.

Klar, Konfigurations E-Mail habe ich auch schon Ende November bekommen und zurück geschickt ;)

P.S.: Geduld war noch nie meine Stärke ;D

Firefly
23.01.2012, 13:13
Hilfe, was soll ich hier denn ankreuzen?

gewünschter Liefertermin: baldmöglichst ( ) Monat: _ _ _ _ _ _ _ _ ( )

jsifly
23.01.2012, 13:13
Hi,

Konfig-Mail kam am letzten Freitag :jippiyeah:

Gruß Jan

HeliCarsten
23.01.2012, 13:45
Hilfe, was soll ich hier denn ankreuzen?

Baldmöglischst , außer du willst den unbedingt im August haben, dann trägst du da August ein;)

Firefly
23.01.2012, 15:28
Natürlich nicht :)

HeliCarsten
25.01.2012, 19:00
Ich wurdeheute von minicopter angerufen, nächste Woche bekomme ich meinen Diabolo (bestellt am 14.11.11), allerdings vorerst ohne Haube, aber egal :)
:jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah:

PeterLustich
25.01.2012, 19:24
Glückwunsch Carsten! :)

Tapatalk Signatur einblenden?
[] Ja [] Nein [] Vielleicht

Frolic-man
25.01.2012, 19:38
ich auch ....

:jippiyeah: :jippiyeah: :jippiyeah: :jippiyeah:

Punzi
25.01.2012, 21:05
:jippiyeah: Hab heute auch die Rechnung erhalten. :jippiyeah:

Bundesbulf
26.01.2012, 19:10
Coool! -_- Das freut mich für Euch!

Bei mir sind seit der Bestellung erst 34 Tage vergangen... :'(
...ich habe aber heute zumindest schon mal alle Komponenten bestellt - ist ja auch schon mal was. ;D

HeliCarsten
29.01.2012, 00:52
Ich wurdeheute von minicopter angerufen, nächste Woche bekomme ich meinen Diabolo (bestellt am 14.11.11), allerdings vorerst ohne Haube, aber egal :)
:jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah:

Alles Käse, habe gestern meinen Diabolo bekommen(10 Minuten bevor ich zum Flutlichtfliegen gedüst bin:D) :)
Am besten war aber der Paketbote, ich mache dir Tür auf(er brauchte gar nicht klingeln, ich habs mal wieder an der Schiebetür erkannt), ich bin total am grinsen, weil ich nur diese eine Paket erwartet habe und der DHL-Mann fragt nur: 6er im Lotto? Meine Antwort: Besser! :D

http://img.tapatalk.com/53d8e437-8a8f-f1f6.jpg

Manfred
02.02.2012, 11:11
Glückwunsch Carsten,
ich muss leider noch warten.

HeliCarsten
02.02.2012, 12:02
Glückwunsch Carsten,
ich muss leider noch warten.

Vielen Dank, das Warten lohnt sich ;)

Punzi
04.02.2012, 15:37
Postmann war soeben da und hatte endlich ein Paket von Minicopter dabei. :-D

Manfred
04.02.2012, 16:27
Postmann war soeben da und hatte endlich ein Paket von Minicopter dabei. :-D

Gratulation , mit Haube?

meanwhile
04.02.2012, 18:49
Hallo Punzi,
Gratulation...
Du wirst die nächsten Tage viel Freude haben...
viel Spaß beim Aufbau.
Herbert

Frolic-man
04.02.2012, 20:47
... und noch einer, der heute leuchtende Augen hatte, wie ein 5jähriger zu Weihnachten :jippiyeah:

Grüße Mirko

http://www.wildflieger-dortmund.de/media/seitenbilder/mirko_diabolo_1.jpg

HeliCarsten
04.02.2012, 20:49
... und noch einer, der heute leuchtende Augen hatte, wie ein 5jähriger zu Weihnachten :jippiyeah:

Grüße Mirko

http://www.wildflieger-dortmund.de/media/seitenbilder/mirko_diabolo_1.jpg

Viel Spaß beim Zusammenbau, du wirst in definitiv haben ;)

Punzi
04.02.2012, 22:03
Danke. Nee Haube wird nach geliefert.

leechesx
07.02.2012, 22:31
Wie lange kann man sich denn z. Zt. auf seinen Diablo vorfreuen?!? -_-

ArguZ
07.02.2012, 22:45
2-3 Monate

Frolic-man
08.02.2012, 00:28
.... laut minicopter Webseite ca. 6 Wochen

"Aktuelle Informationen: Die Lieferzeit des Diabolo beträgt momentan etwa sechs Wochen."

... dann müssten die fehlenden Hauben ja ziemlich schnell nachgeliefert werden :hollau:
Grüße Mirko

Bundesbulf
08.02.2012, 07:18
Edit: Doppelpost.

MacMan
08.02.2012, 21:24
.... laut minicopter Webseite ca. 6 Wochen

"Aktuelle Informationen: Die Lieferzeit des Diabolo beträgt momentan etwa sechs Wochen."

... dann müssten die fehlenden Hauben ja ziemlich schnell nachgeliefert werden :hollau:
Grüße Mirko

Ist die Lieferzeit mit Haube? Oder gibt es da noch Engpässe?

Gruß

Ralph

Frolic-man
08.02.2012, 21:43
Sorry, keine Ahnung.

HeliCarsten
09.02.2012, 10:51
Ist die Lieferzeit mit Haube? Oder gibt es da noch Engpässe?

Gruß

Ralph

Ich glaube, dass kann dir nur Hr. Guzicki sagen;)
Ich vermute mal, dass es die Lieferzeit mit Haube ist, da bis jetzt immer die Haube der limitierenden Faktor war.

MacMan
09.02.2012, 12:32
Ich glaube, dass kann dir nur Hr. Guzicki sagen;)
Ich vermute mal, dass es die Lieferzeit mit Haube ist, da bis jetzt immer die Haube der limitierenden Faktor war.

Wie lange hast du denn auf die Konigurationsmail gewartet?

Manfred
09.02.2012, 12:39

Die kommt eigentlich sehr schnell.

HeliFrank2
09.02.2012, 13:13
Hi,
ich habe meinem am Samstag bekommen, allerdings noch ohne Haube.
Wann die kommt, habe ich leider keine Ahnung.
Ich bin zwar fast fertig mit dem Aufbau (macht riesig Spaß :) ) aber ich würde den auch ohne Haube einfliegen (falls das Wetter besser wird).

Gruß Frank

HeliCarsten
09.02.2012, 14:06

Ziemlich genau 2 Wochen und von Ankunft der Proforma-Rechnung mit Bitte zur Überweisung waren es 36 Stunden bis der Diabolo da war(habe natürlich auch sofort überwiesen) :)

Bundesbulf
18.02.2012, 11:47
Wenn der Postmann einmal klingelt.
Juhu!!!!:dance:

Das WE ist gesichert. ;D

Manfred
18.02.2012, 11:57

Das WE ist gesichert. ;D
Glückwunsch,
meiner ist noch nicht da , heul , jammer ...

Ich wünsche dir fröhliches zusammen schrauben.

HeliCarsten
18.02.2012, 12:04

Das WE ist gesichert. ;D

Klasse!!! Viel Spaß beim Bau!:lieb:

Bundesbulf
18.02.2012, 12:25
Dankeschööööön!:hallihall:
Bin schon ganz hibbelig...-_-

Glückwunsch,
meiner ist noch nicht da , heul , jammer ...

Er kommt bestimmt bald - ausgehend von unseren Bestelldaten sollte Deiner eigentlich nächste Woche eintrudeln. Oder... wenn die Post noch nicht da war... der Tag ist ja noch jung... -_-

So, ich muss jetzt Päckchen auspacken... ;)

Jens50
18.02.2012, 13:07

Das WE ist gesichert. ;D

Moin moin Ulf !

Suuupppeeerr :dance:

Viel Spaß beim basteln :lol:

Bundesbulf
18.02.2012, 13:11
So, ich muss jetzt Päckchen auspacken... ;)

Ich weiß, ich weiß... dieses Foto gibt es in verschiedenen Variationen schon sehr oft hier im Forum. Ich muss es aber trotzdem nochmal posten... ich freu mich halt.:hollau:

PeterLustich
18.02.2012, 13:19
Na dann mal viel Spaß beim Bauen. Ich gehe mit besagtem "Gerät" jetzt erstmal ne Runde nach draussen. :D

Holger Port
18.02.2012, 15:13
@Ulf:

Na dann, nächstes Wochenende auf dem Platz würde ich sagen. Die Haube leihe ich Dir :)

Bundesbulf
18.02.2012, 15:18
@Ulf:

Na dann, nächstes Wochenende auf dem Platz würde ich sagen. Die Haube leihe ich Dir :)

Nächst Woche erst - ich dachte an morgen... ;D

Edit/Rückruder: Na ja - da ich nie soo viel Zeit zum bauen habe werde ich wohl noch so 2 Wochen brauchen. Schaun mer mal - ich melde mich wenn es so weit ist.

Holger Port
18.02.2012, 15:20
Nächst Woche erst - ich dachte an morgen... ;D

Von mir aus. Die Haube ist ja fertig! Dann halt dich mal ran :):):)

Manfred
18.02.2012, 15:49
Von mir aus. Die Haube ist ja fertig! Dann halt dich mal ran :):):)

Holger die Haube passt doch nicht zu seinem Heli und Geschmack ,
die ist doch gelb / rot. hihi

Manfred
28.02.2012, 14:36
Neues von der Werkbank ,
Diabolo geliefert am 25.02.12
So sieht er heute aus .
Der Motor, Verkabelung und noch ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.

Es geht voran .

Bundesbulf
28.02.2012, 14:46
Sauber! :jippiyeah:

Christoph Lipinski
28.02.2012, 15:37
Sehr fleißig bis du Manfred :lol:

Frolic-man
28.02.2012, 19:15
v i e l zu schnell ... so kann man den Aufbau doch gar nicht genießen. :no:

Bei so einem schönem Heli, muss man doch jede Schraube und jedes Teil zwei mal hin und her drehen, bevor man es einbaut.

Grüße Mirko ... der leider auch schon fast fertig hat

addel1
28.02.2012, 22:04
Hi Manfrad.

Du hast wenn ich richtig sehe auch wie ich die 1258TG drin.

Haste die Messinghülsen für die Serobefestigung einfach weg gelassen?.

Tschau Maik

Manfred
29.02.2012, 01:00
Hi Maik,
ich habe die 2271 und 72 im Heli habe aber die Gummis und die Hülsen weg gelassen.

Bundesbulf
03.03.2012, 12:06
Moin,
nachdem ich gerade erfahren habe das ich auf die Haube wohl noch etwas warten muss, habe ich mir zumindest für die ersten Setup-Flüge eine - nun ja - Notlösung überlegt. Ich bin ja noch nicht so wirklich der Crack und ganz "ohne" erleichtert die Orientierung ja nicht wirklich... also ab in den Keller und die olle Chrashhaube vom 550er rausgesucht.

Ich nenne es "Diabolosaurus Rex" :lol2:

rutra
03.03.2012, 12:31
Hallo,

bei dieser Kombination hast Du eine gute Motorkühlung:lol2::lol2:

Punzi
03.03.2012, 16:08
@Bundesbulf

Was war denn die Auskunft wie lange du noch warten musst auf die Haube?

Bundesbulf
03.03.2012, 16:47
ca. 2 Wochen...

HeliCarsten
03.03.2012, 19:57
Moin,
nachdem ich gerade erfahren habe das ich auf die Haube wohl noch etwas warten muss, habe ich mir zumindest für die ersten Setup-Flüge eine - nun ja - Notlösung überlegt. Ich bin ja noch nicht so wirklich der Crack und ganz "ohne" erleichtert die Orientierung ja nicht wirklich... also ab in den Keller und die olle Chrashhaube vom 550er rausgesucht.

Ich nenne es "Diabolosaurus Rex" :lol2:

Sehr innovativ, vor allem die Namensgebung ;D
Ich kann dich etwas beruhigen, ich warte auch noch auf die Haube, getiltes Leid ist halbes Leid ;)

P.S.: So schlimm ist´s jetzt nicht, so lange der Heli schon da (und fertig) ist ;D

jsifly
05.03.2012, 22:02
Hi,

der "Selbstversuch" (RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diabolo - Auslieferungen (http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1866847&postcount=98)) geht in die nächste Runde - die Rechnung kam heute ;)

Gruß Jan

ArguZ
05.03.2012, 22:09
Hi,

der "Selbstversuch" (RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diabolo - Auslieferungen (http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1866847&postcount=98)) geht in die nächste Runde - die Rechnung kam heute ;)

Gruß Jan

Genau 2 Monate...nett :lieb:

Manfred
05.03.2012, 22:43
Hi,

Gruß Jan

Da für gibt es doch schöne Bilder von allen Seiten, Hinweise wie und warum man den Heli so und nicht so aufbauen sollte. Besonders die Kabelverlegung . So geht der Bau sehr schnell und einfach von der Hand. Und zu guter Letzt bekommt man einen schönen und wer den Diabolo nicht schön findet bekommt dann einen soliden und stabilen Heli. An dem er mit Sicherheit viel Spaß haben wird. Und was sind schon 2 Monate ?

faxxe
06.03.2012, 07:58
Und was sind schon 2 Monate ?
~1440 Stunden, 86400 Minuten oder ~5,1 Millionen Sekunden des Wartens :P

-Heimo

jsifly
06.03.2012, 10:21
Hi,

na ja, ich habe die letzten 2 Monate nicht nur auf den Diabolo gewartet ;)
Nur die letzten beiden Wochen wurde ich etwas unruhig, wie Manfred schon erfahren musste ;)

Jetzt weiß ich, dass das Teil bis zum Wochenende da ist (was mir nix bringt, da Rotor-Live) und ich brauch keine Beruhigungspillen mehr ;D

Gruß Jan

Falk7
08.03.2012, 04:09
Meiner ist auch schon mit der Post unterwegs !

Es ist an der Zeit mal wieder etwas Neues zu bauen ....

Gruß Falk

jsifly
09.03.2012, 10:34
Tja,

zu früh gefreut.
Ich habe gestern Abend einen Anruf von Gerd erhalten, dass es wohl noch mindestens zwei Wochen dauert wird.

Gruß Jan

Manfred
09.03.2012, 18:47
Na Madels was machen unsere Hauben.
Letzter Stand , wenn meine 6 mm Stecker kommen, meine Zweikomponenten Wärmeleitpaste zu bekommen wäre plus der Haube dann wäre mein Diabolo fast komplett.
Schauen wir mal wie es weiter geht . Aber sonst ist mein Diabolo wie eine Jungfrau ? Ja doch so ist er, hübsch und verteufelt eng.

Bundesbulf
09.03.2012, 19:06
Tja, ja - die Hauben... letzte Woche waren es noch ca. 2 Wochen - und vorgestern auch noch ca. 2 Wochen. Lasset uns beten. :hollau:

jsifly
09.03.2012, 19:15
Hi,

ich denke, die Haube ist der Grund dafür, dass sich die Auslieferung meines Diabolos verzögert.

Mal schauen...

Gruß Jan

Manfred
09.03.2012, 19:17
Tja, ja - die Hauben... letzte Woche waren es noch ca. 2 Wochen - und vorgestern auch noch ca. 2 Wochen. Lasset uns beten. :hollau:

Ja Ulf,
so machen wir das kommt Zeit kommt Haube . Dafür ist bestimmt die Kriegsbemalung schon drauf weil wir so lieb und geduldig gewartet haben.

Manfred
09.03.2012, 19:24
Hi,

ich denke, die Haube ist der Grund dafür, dass sich die Auslieferung meines Diabolos verzögert.

Mal schauen...

Gruß Jan

Nö Jan , das glaube ich nicht . Wenn dein Heli an der Reihe ist wird er bestimmt auch geliefert. Manch mal geht es etwas schneller und mal kommt was da zwischen (krank werden kann jeder mal) und dann kommt er eine Woche später . Die ersten haben glaube ich gestern und heute ihre Hauben bekommen.

Also muss der Ulf und ich sich noch gedulden .

Bundesbulf
09.03.2012, 19:46
Oder hast Du "Lieferung inkl. Haube" angekreuzt...? :hollau:

Ich bin aktuell ziemlich entspannt. Klar hätte ich die Haube lieber gestern als heute, aber zumindest konnte ich bereits erste Setup- und kleinere Rund-Flüge machen - und habe (für mich) die Gewissheit mit meinem ersten 700er einen "goldenen Griff" getan zu haben.

faxxe
09.03.2012, 19:48

Hmm...klingt für mich nach ernsteren Problemen beim Hersteller. Jetzt, wo es mit dem Fliegen
los geht, eigentlich schade.

-Heimo

Manfred
09.03.2012, 20:02
Hmm...klingt für mich nach ernsteren Problemen beim Hersteller. Jetzt, wo es mit dem Fliegen

-Heimo

Nein Heimo,
das geht alles seinen geregelten Gang.
Noch geht es aber nicht los bei uns (nur zwischen zwei Regenwolken) und Heimo der Trend geht zum Zweitheli.

faxxe
09.03.2012, 20:17
Schon klar. Auch mein Logo fliegt noch gut ohne die Anwesenheit des Diabolos :)
Und wettermässig gehts hier im Süden von Ö ganz gut.
Wie sagen wir Österreicher gerne " Na, schau ma´mal...."

-Heimo

jsifly
15.03.2012, 23:02
Hi,

Mal schauen...

Gruß Jan

Hi,

die zwei Wochen haben sich verkürzt - jetzt schlummert er im Uhren- und Schmuckladen (wie passend) nebenan. ;)

Ob mit oder ohne Haube - morgen bin ich schlauer.

Gruß Jan

HeliFrank2
18.03.2012, 13:15

finde ich auch schade, warte jetzt schon 6 Wochen auf die Haube und muss noch weitere 1-2 Wochen warten.
11.11.11 bestellt, 3.2.12 Bausatz, Haube ?

Ist nicht immer so einfach mit der Geduld >:(

Habe schon zwei mal ohne Haube geflogen. Das war schon sehr gut, aber wegen der Lageerkennung trau ich mich nicht wirklich ohne Haube.

Gruß Frank

Bundesbulf
18.03.2012, 13:26
Moin,
ja ist schon ein wenig ärgerlich - aber noch ist ja kein kontinuierlich gutes Flugwetter <- schwacher Trost. :hollau:

Nach meinen letzten Informationen werden gerade mehrere Formen angefertigt um mehr Hauben schneller produzieren zu können (bislang gab es wohl nur eine Form). Das Problem dabei - in dieser Zeit können leider keine Hauben hergestellt werden. D.h. aktuell stagniert es ein wenig - wenn die Formen fertig sind sollte es dafür aber um so zügiger voran gehen.

Also noch ein klein wenig Geduld. Alles wird gut... :lieb:

HeliCarsten
18.03.2012, 15:59
Ich hatte mal bei Gerd nachgefragt, dass dauert so lange, weil in den letzten Wochen vier neue Haubenformen entstanden sind, in nächster Zeit soll sich die Situation aber entspannen ;)

Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)

Punzi
29.03.2012, 19:20
Moin moin.

Weiß schon jemand was neues zur Hauben Auslieferung?
So langsam werde ich auch ungeduldig. :unsure: Der Heli steht nun schon fast 2 Monate ohne Haube hier. :dknow:

Grüße Thomas

hotelpapa
29.03.2012, 20:34
Scheinbar klappt es auch mit den Bausätzen momentan nicht mit der Lieferzeit
von ca. 6 Wochen.
Bin jetzt schon am Ende der 7. Woche und habe noch keine Rechnung erhalten.
Hat jemand im Laufe der Woche einen Bausatz erhalten und wann wurde der bestellt?
Danke für jede Info.

Gruß

Harald

Henning Piez
29.03.2012, 20:53
Die sollen sich mal beeilen. Will die Kiste endlich mal live sehen...

HeliCarsten
29.03.2012, 21:20
Entspannt euch mal ;)
1. Das Warten lohnt sich, glaubt mir :lieb: 2. Gerd Guzicki macht schon so schnell er kann. & 3. Es wurden vier neue Haubenformen erstellt, daher geriet die Auslieferung der Hauben in Verzug, dass soll sich aber demnächst entspannen.

Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)

faxxe
29.03.2012, 21:21
Da noch immer 6 Wochen auf der Homepage steht, wäre auch ein offizielles Statement
vielleicht ein Thema. In einem amerikanischen Forum sind einige Kits ohne Haube & Heckrohr
"angekommen"

Nachtrag: @Carsten. Warten kann schon sein das sich lohnt; im Umkehrschluss müsstest du deinen
verkaufen und auf den nächsten, bestellten "warten". Lohnt ja ;)
-Heimo

Fingolf
29.03.2012, 22:19
Hi,

ich hab auch vor knapp 7 Wochen bestellt und der Heli soll wohl ca. Mitte nächster Woche ankommen. Am Telefon hieß es neue Bestellungen ca. 4-6 Wochen. Auch die Hauben sollten diese Woche ankommen.

Gruß Stephan

Bello
29.03.2012, 22:54
hallo Leute,

jede Firma hat am Anfang einer neuen Produktserie Anlaufschwierigkeiten, meist in der Form das die Qualität anfangs zu wünschen übrig läßt.
Ich habe ja meinen Diabolo schon etwas länger und bin schwer angetan von der Produktqualität und den Flugeigenschaften.
Trotz der schon hervorragenden Qualität meiner Baureihe habe ich jetzt von einem Freund seinen Diabolo begutachten dürfen und festgestellt das das nochmal besser geworden ist. Das finde ich erstaunlich das trotzder großen Nachfrage die Qualität noch besser wird und nicht etwa um die vielen Kundenanfragen zu befriedigen daran sogar gespart wird.

Es ist und bleibt ein absolutes Topprodukt "Made in Germany".
Das die Haube noch nicht sofort mitgeliefert werden kann bzw konnte ist für minicopter ja auch mehr als ärgerlich, es kostet ja auch deutlich mehr die Haube nachzuliefern. Diese Situation wird sich mit Fertigstellung der vierten Haubenform entspannen und wenn ihr die Hauben dnn habt werdet ihr noch mehr begeistert sein!
Ich habe meinen Diabolo anfangs auch ohne Haube geflogen und fand übrigens das man diesen Heli, aufgrund seiner Geometrie auch hervorragend ohne Haube erkennen kann.

Entspannte Grüße

Michael

faxxe
30.03.2012, 08:23
Ich bin überzeugt davon, das man so einen komplexen Prozess nicht auf den Tag festlegen kann.
Die oder andere Woche auf oder ab wird vermutlich auch für niemanden das Problem sein.
Es is halt Flugwetter vor der Tür ;) Also, noch ein Fass Hopfenblütentee aufgemacht und warten...

-heimo

Punzi
30.03.2012, 08:33
Guten morgen.

Ich wollte mich ja auch nicht beschweren sondern nur mal nach fragen. -_-
Ich bin ja auch ohne Haube schon geflogen. ;D
In diesem Sinne Hopfenblütentee auf und warten.;)

Prost Thomas

Landy88
30.03.2012, 08:33
Die Qualität und Funktionalität der gelieferten Ware sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Menschen bei Minicopter entschädigen für jeden Tag Wartezeit. So stell ich mir das für ein Premiumprodukt vor! Hut ab!

Gruß - Harald

Manfred
30.03.2012, 08:47
Ich bin überzeugt davon, das man so einen komplexen Prozess nicht auf den Tag festlegen kann.
Die oder andere Woche auf oder ab wird vermutlich auch für niemanden das Problem sein.
Es is halt Flugwetter vor der Tür ;) Also, noch ein Fass Hopfenblütentee aufgemacht und warten...

-heimo

Bei anderen Modellen hat man 1 Jahr gewartet !
Aber der Unmut ist da nicht dienlich und wenn man wissen will wie und wann der Heli und die Haube kommt wird man es gesichert nur bei minicopter in Erfahrung bringen.
Dann weiß man es bis auf ca. eine Woche + - genau.

Zu den Hauben da sehe ist es so wie Carsten beschrieben und alle hoffen das sich der Hauben Stau reduziert . Da sehe ich das die Hauben ja nicht alle in einer Farbe gewünscht sind und das bedeutet jeder weiß das der mal mit Formen gearbeitet hat ,das man dann die Form bei anderem Material oder Farbe die Form sauber gemacht werden muss was ein nicht unerheblicher Zeitaufwand ist . Der wird sich aber mit den neuen Formen deutlich senken lassen. Seht es einfach als Vorteil der uns zu gute kommt .Ich hatte ja schon geschrieben ,vielleicht kommt dann als kleines Dankeschön für das warten auf die Haube diese mit Schriftzug.

faxxe
30.03.2012, 17:50
:jippiyeah: Hilfe, die Rechnung ist im Haus :jippiyeah:
Nun wirds ernst .....ER kommt :dance:
-Heimo

Guido.s
30.03.2012, 18:18
:jippiyeah: Hilfe, die Rechnung ist im Haus :jippiyeah:
Nun wirds ernst .....ER kommt :dance:
-Heimo

Meine ist auch heute gekommen. :jippiyeah:

ArguZ
30.03.2012, 18:44
Meine ist auch heute gekommen. :jippiyeah:

Diabola ? ;D

faxxe
30.03.2012, 18:46
Diabola ? ;D

Ich wollte nix sagen ::)

-Heimo

coolflyer
30.03.2012, 19:18
..."die" Rechnung :lol:

Manfred
30.03.2012, 20:59

Na dann geht es ja bald los Jungs.

Guido.s
31.03.2012, 11:15

Wat sonst::)

Ob er bis Ende der Woche da ist?

Manfred
31.03.2012, 11:24
Wat sonst::)

Ob er bis Ende der Woche da ist?

Dafür kann ich den letzten Arbeitsgang in Angriff nehmen.
Das Diabolo auf die Haube setzen.

HeliFrank2
31.03.2012, 13:01
meine Haube ist auch da :dance::dance::dance:

Manfred
31.03.2012, 13:54
meine Haube ist auch da :dance::dance::dance:

Sehr schön...Bei mir war leider die Trägerfolie nicht ganz ok .
Aber sonst ...wie ich es wollte...

Punzi
31.03.2012, 14:41
Moin

Hab gerade ne e-Mail bekommen das meine Haube am Montag verschickt wird.;D
Pünktlich zum ende meiner 5 Wochen Urlaub.:unsure:

Manfred
31.03.2012, 14:46
Moin

Hab gerade ne e-Mail bekommen das meine Haube am Montag verschickt wird.;D
Pünktlich zum ende meiner 5 Wochen Urlaub.:unsure:

Du hast doch noch den ganzen Sommer , bei uns ist zur Zeit schlechtes Wetter. Leider .

Bundesbulf
31.03.2012, 19:34
Dafür kann ich den letzten Arbeitsgang in Angriff nehmen.
Das Diabolo auf die Haube setzen.

Glückwunsch!
Ich habe leider immer noch keine Haube - Haubenlotterie? :hollau:

Fingolf
31.03.2012, 19:44
sieht gut aus für nächste Woche:

Gruß Stephan

Di3s3L
31.03.2012, 22:22
Ich habe leider immer noch keine Haube - Haubenlotterie?
Leider ich auch noch nicht -- Bausatz am 11.02. bekommen..... ich hoffe auch sehr, dass es bald mit der Haube klappt.
@Manfred: supi----viel Spaß beim fliechern :-)

Gruß

lippi
alles wird gut.......

Di3s3L
02.04.2012, 16:41
wie zuvor gesagt....alles wird gut

Ich habe am Sonntag Abend von Frau Guzicki einen sehr freundlichen Anruf erhalten, in dem sie mir mitteilte, dass meine Haube auch diese Woche da ist:)
Danke !!!!!!!!!
Und nochmals am Rande: Einen solchen Service habe ich noch nie erlebt...was wäre es für eine schöne Welt, wenn andere Unternehmen auch nur ansatzweise so arbeiten würden.
Toll, nochmals Danke an Frau und Herrn Guzicki :lieb::lieb::lieb::lieb:
....musste raus

Gruß

lippi

Bundesbulf
02.04.2012, 16:51
Glückwunsch!

Dann besteht ja Hoffnung das ich meine auch noch dieses Jahr kriege. :unsure:

Heli-Ralle
02.04.2012, 17:21
Bei anderen Modellen hat man 1 Jahr gewartet .[...]

dafür wird der Heli aber auch komplett geliefert ... ;-)

Manfred
02.04.2012, 17:38
dafür wird der Heli aber auch komplett geliefert ... ;-)

Na ja , ob 1 Jahr oder in 3 Monaten Komplett ist doch noch ein kleiner Unterschied..

Fingolf
02.04.2012, 21:39
Meiner kam heute per Post und gleich mal bissel gebastelt:

Gruß Stephan

Bundesbulf
02.04.2012, 21:43
Meiner kam heute per Post und gleich mal bissel gebastelt:

Klasse Motor! ;D

Heli-Ralle
03.04.2012, 10:45
Na ja , ob 1 Jahr oder in 3 Monaten Komplett ist doch noch ein kleiner Unterschied..

6-8 Wochen gegenüber 3 Monate ... (wir wollen doch fair bleiben) :lieb:

Manfred
03.04.2012, 11:07
6-8 Wochen gegenüber 3 Monate ... (wir wollen doch fair bleiben) :lieb:

Mh ? Ich bin Fair, Anfang Januar bestellt und ende März kam meine Haube.

Bundesbulf
03.04.2012, 11:14
Mh ? Ich bin Fair, Anfang Januar bestellt und ende März kam meine Haube.

Ach komm - Du hast doch Beziehungen. ;D
Ich habe Weihnachten bestellt - Haube (oder Nachricht davon) bis jetzt Fehlanzeige... :'[

Manfred
03.04.2012, 11:17
Ach komm - Du hast doch Beziehungen. ;D
Ich habe Weihnachten bestellt - Haube (oder Nachricht davon) bis jetzt Fehlanzeige... :'[

Hallo Ulf,
ja ganz bestimmt , am 27.12.11 bestellt und am 31.04.12 kam die Haube , da muss man schon seine Beziehungen nutzen.

Punzi
03.04.2012, 11:25
Moin.

Am 02.12.11 bestellt und Haube soll diese Woche kommen. Also doch Beziehungen. ;)

Manfred
03.04.2012, 11:34
Den ersten Flug hat er aber bei Wind gut überstanden,
nur das Heck passte noch nicht ganz .Aber für das erste mal hoch heben.
http://www.youtube.com/watch?v=SFL3ej4dpO0&list=UUcL607YheIdB_n4XsrYmXDw&index=2&feature=plcp

Manfred
03.04.2012, 11:34
Moin.

Am 02.12.11 bestellt und Haube soll diese Woche kommen. Also doch Beziehungen. ;)

Nein , du hast die falsche Farbe gewählt ..

Stig
03.04.2012, 11:42
Moin,

hast du Deinen Diabolo mal auf die Waage gestellt Manfred?

Manfred
03.04.2012, 12:07
Moin,

hast du Deinen Diabolo mal auf die Waage gestellt Manfred?

Hallo Wulf,
ja das habe ich ,er wiegt jetzt mit 10 S 4000 mA 40 C 4890 gr,
.Ich benutze kein externes BEC und das CFK Landegestell das 50 gr. leichter ist wie Alu. Der Lipo wiegt 1260 gr. Die HV Servos von Savox laufen auf 6 Volt vom Heli Jive Bec .
So könnte der Diabolo mit 12 S 4000 mA 30 C ca. 1350 gr. knapp unter 5 kg. bleiben. Mit denen Turnigy nano-tech 4000mah 6S 35~70C Lipo Pack 2 x 630 gr.

Manfred
03.04.2012, 12:23
Mit dem Nano Lipo müsste unter 5 kg. gehen.

Stig
03.04.2012, 12:36
Danke Dir:lieb:

faxxe
03.04.2012, 13:12
@Manfred: Wieviel mAh hast du beim dem kurzen Erstflug mit 10S verbraucht?
Ich möchte meinen auch mit 10S fliegen.....
-Heimo

Manfred
03.04.2012, 13:26
@Manfred: Wieviel mAh hast du beim dem kurzen Erstflug mit 10S verbraucht?
Ich möchte meinen auch mit 10S fliegen.....
-Heimo

Hallo Heimo ,
das kann ich dir nicht sagen weil ich noch nicht wieder geladen habe.
Beim Joker mit dem Turnado L 10 also auch 580 Kv lade ich meist 2200 - 2800 mA nach bei 5 min. Flugzeit. Wenn ich davon ausgehe das der Copter 30/10 der auch 580 Kv hat weniger Strom verbrauchen soll ?
Dann wird sich das nach 5 min. Flug irgend wo bei 2500 mA schätze ich ein pendeln. Der Flug , das waren ja jetzt noch keine 3 min. mit ca. 1680 U/min.

hotelpapa
06.04.2012, 16:22
Wie lang war denn so in der letzten Zeit der Zeitraum zwischen Zahlung und Versand des Diabolo?
Wird durch die Feiertage jetzt ja eher noch etwas länger dauern.

Gruß
Harald

Bundesbulf
06.04.2012, 16:28
Wie lang war denn so in der letzten Zeit der Zeitraum zwischen Zahlung und Versand des Diabolo?

Bei mir 2 Tage (Überweisung -> Päckchen angekommen).

faxxe
06.04.2012, 16:29
Ich habe am 30.3. die Rechnung bekommen und überwiesen.
Lt. Minicopter ist er dann am 5.4. per DHL auf den Weg nach Ö gegangen. Wird, vermutlich,
Ende nächster Woche hier sein. Was dann quasi seit Rechnungserhalt durch die Feiertage ~12-14 Tage wären.....
-Heimo

HeliCarsten
06.04.2012, 16:53
Wie bei Ulf: Zwei Tage nach der Überweisung stand DHL auf der Matte ;)