PDA

Vollständige Version anzeigen : JR Vibe NEX E6 - coming soon

xconsult
30.10.2011, 11:35
NEX E6 Sneak preview | Japan Remote Control CO.,Ltd (http://jrpropo.co.jp/english/news/contents.php?no=850) :)

xconsult
19.11.2011, 18:00
Update:

NEX E6 Electric Helicopter | Japan Remote Control CO.,Ltd (http://www.jrpropo.co.jp/english/heli/nex-e6/)

Suny23
19.11.2011, 18:37
Fine fine, bin schon in Iffezheim drum herum geschlichen, mal etwas anderst angelenkt, aber gut gemacht... Hoffe der Combo Preis hält sich etwas im Rahmen... Würde zu gerne mal das tag ausprobieren... Kann nicht schlecht sein wenn Ito damit fliegt :-)

xconsult
19.11.2011, 19:05
den Preis und Liefertermin habe ich mal in JP angefragt, und das tags würde mich ebenso einmal reizen :)

Suny23
19.11.2011, 20:25
ich hab mal beim Andy angefragt nach Preis und Lieferbarkeit und das er ein schicken soll wenn er einen hat :-) Einzig die Haube gefällt mir nicht so vom design, aber das ist auch das einzige... Finde gut das sie gleich ein Z-power Motor beilegen und gute JR servos. Wollte mir das tags schon im zuge der nex8 zulegen, aber wieder ein 50,er e wollte ich nicht... Da ito ja auch andere systeme getestet hat, wird es aufjedenfall gut und schnell funktionieren... Nicht so wie totalG stundenlang rumfeilen wie zu v-stabi 3.1 zeiten.... Mal gespannt was Japan sagt bezüglich Lieferzeit und Preis..

MarkusB
19.11.2011, 20:43
Ich finde ihn auch höllisch interessant.
Bin aber mal höllisch am Preis gespannt. Ich mein der Aktuelle 500er is teurer wie ein E8.

Weiß zufällig jemand ob es ihn auch mit FB Kopf geben wird?

MarkusB
19.11.2011, 21:43
Voll überlesen -.-
This electric model is designed exclusively for flybarless flight. It features a unique control mechanism which allows sub trim free setup.

Aber die FBL Combo mit Servos hört sich auch interessant an. Naja ich fang dann schon mal das Sparen an ^^

dieter.guenther
19.11.2011, 22:55
Hallo Zusammen,

gefällt mir auch..

Und der Preis als kompl. Kit !

Welcome to RCJapan (https://rcjapan.net/)

Plus Zoll und Steuern, billiger wird er bestimmt nicht wenn er in der EU ist.

Gruss, Dieter

MarkusB
19.11.2011, 23:12
Release Date 5.12 (http://us2.campaign-archive1.com/?u=bc1328464a6603c782a5bc55b&id=96a8629f9f), zumindest in Japan laut dieser Website.

Ich hoff diesen Pre Order Preis wirds bei uns auch geben, sonst wird das Projekt für mich leider nicht tragbar :(

xconsult
20.11.2011, 08:22
Hallo Zusammen,

gefällt mir auch..

Und der Preis als kompl. Kit !

Welcome to RCJapan (https://rcjapan.net/)

Plus Zoll und Steuern, billiger wird er bestimmt nicht wenn er in der EU ist.

Gruss, Dieter

Danke Dieter für den Link! Ichhabe bei ishiimokei angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Also der Preis für die Combo € 820 hört sich schon einmal sehrt gut an :) Dann kann ich mich auch von meiner Vibe 500 trennen :)

Gruß
Michael

Suny23
22.11.2011, 18:26
Also Andy hat geantwortet, er wird Anfang Dezember verfügbar sein. Der Deutsche Preis ist auch ok... muss noch nachhacken ob er Netto ist... Aber ansonsten passt der Preis.. Und in Japan ist er noch nicht ausgeliefert worden..

Gruß Philipp

xconsult
22.11.2011, 19:48
Ich habe bereits eine Preorder gemacht - mal sehen ob der 5.12 dann auch hält :)

Peter Grod
28.11.2011, 19:47
Hab grad auf der akmod.ch Homepage neue Infos gesehen, ist gleich auf der Startseite. Scheint doch noch was im Dezember zu werden...

Grüße

Peter

andreas63
30.11.2011, 17:57
Hallo,

bei World-of-Heli auch schon avisiert, soll 1.399,00 Münzen kosten...

Gruß Andreas

xconsult
02.12.2011, 17:41
Ich habe bereits eine Preorder gemacht - mal sehen ob der 5.12 dann auch hält :)

der Heli wurde Heute verschickt - wird also gegen Mittwoch eintreffen :) :).
€ 1.400 fide ich schon recht happig - ich gehe davon aus, dass ich insgesamt unter € 1.000 liegen werde.

andreas63
03.12.2011, 12:42
€ 1.400 fide ich schon recht happig - ich gehe davon aus, dass ich insgesamt unter € 1.000 liegen werde.

Na, Deine Bemerkung hat schon gewirkt, jetzt steht der Preis bei WoH auf 1.299,00 !

Gruß Andreas

xconsult
06.12.2011, 20:01
Na, Deine Bemerkung hat schon gewirkt, jetzt steht der Preis bei WoH auf 1.299,00 !

Gruß Andreas

Im Rotor 12/2011 wurde der Preis mit € 1.150 angegeben.

Suny23
06.12.2011, 20:07
Ich werde mir meinen erst im Januar gönnen können, seuz... Aber ich hoffe Xconsult macht ein paar schöne Detail Bilder vom Aufbau :-))))

Hoffe das Jens auch ein paar Ersatzteile in Shop aufnimmt... Aber sh und die Helikiste werden in D auch die Teile haben...

xconsult
07.12.2011, 07:32
Ich werde mir meinen erst im Januar gönnen können, seuz... Aber ich hoffe Xconsult macht ein paar schöne Detail Bilder vom Aufbau :-))))

Hoffe das Jens auch ein paar Ersatzteile in Shop aufnimmt... Aber sh und die Helikiste werden in D auch die Teile haben...

sei nicht traurig :) ich mache sicher ein paar schöne Bilder und für den Aufbau habe ich mir extra Urlaub genommen :)

Momentan kämpfe ich mit der Ö Post, da das Packet im Kreis geschickt wird - ich könnte es bereits seit Gestern in Händen haben "sauer"

Gruß
Michael

xconsult
07.12.2011, 12:53
der Heli ist soeben zugestellt worden - In Summe hat mich das Ganze (Heli, Versand, Zoll & Steuren) € 910 gekostet, also deutlich günstiger als Hierzulande :)

Fotos folgen spätestens am Wochenende

upside-down
07.12.2011, 13:12
Danke Dieter für den Link! Ichhabe bei ishiimokei angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Also der Preis für die Combo € 820 hört sich schon einmal sehrt gut an :) Dann kann ich mich auch von meiner Vibe 500 trennen :)

Gruß
Michael

Hi, ich habs scheinbar nicht verstanden: Die Combo wird mit 150.000 Yen angegeben, das entspricht beim aktuellen Kurs EUR/YEN von ca. 104 einem Preis von 1442 Euro. Haben die 40 pct MwSt. ?
Danke für die Aufklärung.... :lieb:
David

MarkusB
07.12.2011, 15:45
Es gab da nen recht großen Rabatt für Vorbesteller xD

xconsult
07.12.2011, 19:29
yes - und iishimokei konnte leider auch nicht liefern.

Ich habe natürlich auch schon einen ersten Blick in die Schachtel geworfen und kann nur sagen - echt lecker - JR eben :)

xconsult
08.12.2011, 11:16
sodale, anbei einmal die ersten Fotos vom Heli

xconsult
08.12.2011, 11:17
viel Spaß beim gucken :) mit dem Bau werde ich dann am Wochenende beginnen - wenn mein Chef zustimmt vlt. auch schon Heute Nachmittag...

pede
08.12.2011, 13:28
Wow da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Der geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf.

Mein Problem ist das ich 3 Flybar 700, 600 und 500 Helis habe und mit denen sehr zufrieden bin.

Ich habe ein ungutes Gefühl wenn ich jetzt Flybar mit Flybarless mische...Alle Umbauen will ich nicht.

xconsult
08.12.2011, 14:23
Warum nicht, habe ich auch und das Gefühl ist gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil :)

pede
08.12.2011, 15:23
Warum nicht, habe ich auch und das Gefühl ist gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil :)

Fliegst Du eher Schweben und Rundlfug oder Kunstflug(Loops, Rolls, Rückenflug beidseitig, Pyroflips usw.)? Wenn man lieber ersteres macht spielt es keine Rolle welche Stabilisierung man fliegt. Sorry für OT. Magst Trotzdem noch ein kleines Feedback geben? Danke.

palindrom
08.12.2011, 16:29
Den hat mein Kollege, den ich mal auf Dating Cafe kennengelernt habe! Finde die Steuerung noch etwas gewöhnungsbedüftig...

xconsult
08.12.2011, 18:08
Fliegst Du eher Schweben und Rundlfug oder Kunstflug(Loops, Rolls, Rückenflug beidseitig, Pyroflips usw.)? Wenn man lieber ersteres macht spielt es keine Rolle welche Stabilisierung man fliegt. Sorry für OT. Magst Trotzdem noch ein kleines Feedback geben? Danke.

Also ich fliege Rundflug sowie Kunstflug, jedoch kein 3D :) Ich muss auch sagen, dass ich nurmehr 2 FLB Helis (Vibe 50 NEX und Vibe 500), die anderen sind bereits FBL und für die V50 liegt der Umbausatz auch schon im Arbeitszimmer. Die Vibe 500 bin ich kurzzeitig auch FBL geflogen, hat mir jedoch absolut nicht zugesagt und wurde daraufhin auch wieder auf FLB umgebaut.

Nun aber B2T.
Konnte am Nachmittag bereits mit dem Aufbau beginnen. Die Teile sind allsamt sehr gut gefertigt mit hoher Passgenauigkeit. Der Großteil der Teile ist aus edlem roten Alu und Carbon - das Chassis ist 2 geteilt und die Getriebebox für den Heckantrieb ist breits vormontiert, aber seht selbst

xconsult
08.12.2011, 18:10
... weiter gehts ...

randyandy
08.12.2011, 19:47
Ich will das JR-Handtuch...;D

Suny23
08.12.2011, 20:25
Hi Michael, danke für die Bilder :-) mehrrrrrrr bitte :-)

Die erfahrung mit der Vibe 500 und Flybareless habe ich auch gemacht, mit nem Beatx war das Ding ne Pflaume in der Luft... Paddelkopf drauf und ab gings wieder...Hatte mich so gar nicht überzeugt auf der kleinen Lady...

xconsult
08.12.2011, 20:40
... und da kommen auch schon die nächtste Bilder von der Baustufe 2 (TS Servos und Landegestell). Der Aufbau macht extrem Spaß, geht wirklich gut voran - da klemmt nichts, alles paßt auf Anhieb
I <3 JR :) :)

xconsult
08.12.2011, 20:41
... weiter geht's

xconsult
08.12.2011, 20:53
für Heute ist einmal Pause - Morgen Nachmittag geht's dann weiter.
Stay tuned :)

xconsult
08.12.2011, 21:11
Ich will das JR-Handtuch...;D

kein Problem, müsste eh einmal gewaschen werden ;D wenn Dir das Handtcuh gefällt, dann hat Du noch nicht meinen JR Werkzeugkoffer gesehen, der ist erst ein Hingucker ;D

xconsult
09.12.2011, 17:48
... weiter geht's mit Baustufe 3 (Main gear & Rotorkopf mit TS & HR)

Die diese Teile sind bereits ab Werk assembliert und müssen nur mehr verbaut werden. Postiv ist mir aufgefallen, das das Zentralstück 2fach an der HR befestigt wird und der HR Klemmring (der nicht wirklich einer ist) mit der HR verschraubt wird (habe ich in dieser Form auch noch nicht gesehen).
Der Rotorkopf seblst macht einen sehr soliden Eindruck (im Vergleich zur Vibe 500). Das HZR hätte aus meiner Sicht ruhig aus Delrin sein klönnen - das trübt den Gesmateindruck jedoch nicht wesentlich

xconsult
09.12.2011, 17:49
... und weiter

pede
09.12.2011, 17:53
Hab mir jetzt auch Eine bestellt:)

xconsult
09.12.2011, 18:02
eine gute Wahl :)

xconsult
09.12.2011, 21:14
... weiter mit Baustufe 4 (Heckgetriebe, Heckrotor, Heckrohr, Heckservor und Heckstreben) Auch hier sind die meisten Bauelemente bereits vorgefertigt

xconsult
09.12.2011, 21:16
... next

xconsult
09.12.2011, 21:18
... weiter mit Baustufe 5 (Motor und Haubenbefestigung)

xconsult
09.12.2011, 21:22
... und zum Abschluß noch ein paar Fotos vom aufgebauten Heli - ohne Elektronik, da muss ich mich dann in Ruhe daran machen, Gewebeschlauch, Kabel sauber verlegen / etc... Empfänger R6208SB und 2 x TP 2700 G6 wurden erst bestellt, wird also ncoh ein wenig dauern :) bis danne

xconsult
10.12.2011, 07:50
noch ein paar kleine technische Details:

Servos, Regler:
FBL Servos können bis 6.0V
Heckservo bis 4,8V
Regler besitzt ein SBEC 5.0V, 5,75V (Standard), 6,5V, 7,25V und 8V
Modis: Airplaine, Heli, Heli Gov und Heli Gov mit RPM log mode --> mit externen Drezahl sensor, hiefür besitzt der Regler auch einen eigenen Eingang.

Anlenkung:
Auf die Servos wird eine Hlülse angebracht (ager momentan auch nur mit JR Servos kompatibel, ev. kommt später auch einmal ein Adapter für anderer Hersteller). Auf diese Hülse wird dann das eigentliche Servohorn geklemmt:
Vorteil: stufenlose Einstellung - hoffe nur der Klemmring hält auch :)
Nachteil: nachdem auch hier alle Teile aus Alu sind, wird die Energie fast 1:1 auf das Servo übertragen, außer der Stellring übernimmt

Motor:
Solides Kraftwerk mit 1750Kv und leicht gerilltem Körper

Unterschiede zur Vibe 500:
Abgesehen von der Anlenkung die radikal geänder worden ist (Heckservo sitzt zudem auch am Heckrohr) ist die NEX höher und auch breiter geworden. Starrantrieb bei der NEX gegenüber der Vibe 500.
Der FBL Rotorkopf ist um einiges solider geworden, und auch hier wurde die Anlenkung geändert.

Ich denke auch, dass sich am Gewicht getan hat (Vergleich mit JR Standard Komponenten).
Das kann ich jedoch erst sagen, wenn die NEX tutti completi ist :)

Wenn Ihr Fragen zur NEX habt, dann werde ich diese gerne beantworten.

Peter Grod
10.12.2011, 16:04
Hallo Michael :hallihall:

Wegen der 1:1 -übertragung (Ich denke mal, dass du etwas bedenken wegen dem nichtvorhandensein eines Kunststoffteils in der Anlenkung hast):

Die FBL-Servos haben ein verstärktes Getriebe sowie eine verstärkte Getriebeaufnahme im Gehäuse, um mit den höheren und "härteren" Lasten noch besser umgehen zu können (Spielfreiheit und Präzision). Damit sind sie auch ideal für Helis ohne Entlastung der senkrecht zur Abtriebsachse wirkenden Kräfte geeignet, Robert Sixt fliegt die großen beispielsweise ja in seinem TDR.

Die Klemmung wird schon halten, bei JR geht ja kein Heli auf den Markt bevor er nicht von "Ich-zerreiss-es-notfalls-in-der-Luft"-Ito und noch anderen ausgiebig getestet worden ist. ;)

Gruß Peter

xconsult
11.12.2011, 09:20
Danke für die Info - meine Annahmen waren auch rein hypothetisch :)

palindrom
13.12.2011, 15:36
Den hat mein Kollege, den ich mal auf Dating Cafe (http://www.partnersuche-kostenlos.net/datingcafe) kennengelernt habe! Finde die Steuerung noch etwas gewöhnungsbedüftig...

Ach quatsch hab mich vertan. Er hat den Vorgänger...

pede
17.12.2011, 10:59
@xconsult

Habe heute den Bausatz bekommen. Soweit so gut. Es ist mein erster JR. Der Motor hat keinen Sicherungsclip auf der Oberseite. Wird bei Dir auch nur mit dem Motorritzel Stator und Rotor mechanisch fixiert?

Es steht noch ein anderer Heli zwecks Motorlagerservice auf dem Tisch. Danach beginne ich mit dem Bau:)

danielgonzalez
30.03.2012, 18:01
Fünf Fragen:

Was ist die niedrigste Drehzahl die fliegbar ist, ohne das ein Wobbeln entsteht (ich fliege mit 465er Blättern 1550 als niedrigste und 2700 als höchste Drehzahl)

Wie viel mm hat die Hauptrotorwelle?

Welche Größe haben die Kugelköpfe von der Taumelscheibe die die Anlenkungen zum Kopf übernehmen?

Welchen Abstand haben die zwei Kugelköpfe von der Taumelscheibe?

Und wie groß ist der Abstand zwischen den oberen Domlager und den zwei Bohrungen für das Zentralstück.

Ich Frage, weil ich auf der Suche einem hochwertigen FBL Kopf für meinen Protos bin.

Vielen Dank,
Daniel