Vollständige Version anzeigen : Entschuldigung, aber ich muß es sagen....
Bernd Pöting
13.07.2004, 18:42
Hallo,
ich komme gerade von meinem ersten MP Flug.
Das Teil ist der absolute Hammer !!!
-Er schwebt einfach genial !
-Power ist kar kein Ausdruck !
-Er fliegt sogar geradeaus !!!!!
-Kunstflug und 3-D macht er sagenhaft präzise und leistungsstark !!
So, jetzt schaue ich was mein Lippo macht und dann gehts noch mal raus.
Viele Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
viel Spaß und Freude beim fliegen und testen.
Sag uns doch mal, mit welchen Komponenten du fliegst ?
( Motor, Regler, Lipos usw.)
Gruß Torsten
Bernhard Malle
13.07.2004, 19:08
Bernd, das ist absolut UNFAIR!!!! Da hilft keine Entschuldigung!
Bernhard
Hi Bernd,
wie war das? ich sollte doch den MP bei dir kaufen :D :D :D
Ne, war doch nur Spaß bin auch gar nicht neidisch.
Viel Spass mit dem Teil und schreib doch bitte mal was über dein Setup.
Gruß
Carsten
Jörg-Michael
14.07.2004, 09:14
Ebenso, Entschuldigung von mir!
Sagenhaft das heutzutage völlig selbstverständliche Dinge "Er fliegt sogar geradeaus" noch hervorhebend gelobt werden müssen.
Faszinierend :rolleyes:
Gruß
Jörg-Michael
smolter1
14.07.2004, 09:45
Hallo
das ist so was von unfair :D :D
Ich will auch meinen MP !! Aber als bei der Versteigerung mein Arm nach oben zucken wollte, hat mich meine Frau gleich zurück gepfiffen.
Also Memo : Nächstes Mal alleine fahren :D 8)
Also Bernd, viel Spass noch mit dem Teil und schreib mal ein paar Erfahrungsberichte und ein paar Info´s über Dein Setup
Gruß Sascha
Uli Haslinde
14.07.2004, 10:49
Also dann muß ich auch noch was Überflüssiges loswerden:
Also Michael,
der Heli kostet "nur" so 800 Euro. Ich dachte immer, geradeausfliegende Helis kosten mindestens 2500 Euro... ;)
(Ungefährpreise des nackten Bausatzes für die Nichteingeweihten)
Wat würden wir bloß machen, wenn irgendjemand nicht mal die Heliszene in Scale, F3C und 3D unterteilt hätte...
Jörg-Michael
14.07.2004, 11:25
Na Uli,
das war klar das das so nicht stehen bleiben darf (grins).
Nu aber mal ohne Spaß, ich find´s recht lustig wie in der breiten Heliscene die Henseleitschen Produkte in den Himmel gelobt werden. Nicht das ich jetzt mißverstanden werde und man denken könnte ich habe was gegen diese Geräte. Mitnichten darf ich anmerken. Aber was so offtmal von sich gegeben wird über diese Heli´s oder zumindestens geglaubt wird ist schon recht deftig. Ein MP oder ein NT ist weder ein Überheli noch eine besonders gut fliegende Konstruktion, nicht mehr und nicht weniger wie einige andere Helis auch. Und persönlich find ich fliegen die Helis gar nicht so gut. Ich kenne zumindestens niemanden der mit dem NT oder auch den MP problemlos geradeaus fliegt, gilt auch für Jan in Frotheim. Und (gilt wieder für mich) ein stabiler geradeaus Flug sollte eigentlich als Standart angesehen werden. Mag sein das Jan da keinen Wert drauf legt und lieber rumfetzen möchte. Doch wie lang macht das Spaß, mir zumindestens nach 2Std. zusehen keinen mehr.
Besonders günstig find ich den MP übrigens nicht, rechne ich zusammen was ich brauch um annähernd vernünftig ausgestattet zu sein ist es ein mehrfachen dessen was Du angibst Uli, da ist ein Verbrenner günstiger.
Kommen jetzt wieder Argumente wie die tolle Steigleistung oder die (für E-Helis) lange Flugzeit frag ich mich wieder :Wofür?
Ich leg mehr Wert auf stabiles Einhalten einer von mir gesteuerten Fluglage. Möge jeder sich selbst und die Leistung seiner Maschine ehrlich beurteilen und jedem seinen Spaß gönnen, das tu ich hiermit.
Gruß an alle NT und Mp Flieger!
Jörg-Michael
smolter1
14.07.2004, 11:39
Hi, hier noch eine kurze Anmerkung von mir:
Ich fliege mttlerweile nur noch "Henseleit Produkte (sprich NT, MP bestellt)
Allerdings nicht weil die Maschinen besonders schnell, wendig "geradeausfliegend"
oder ähnliches wäre, sondern weil ich hier einfach ein nahezu perfektes und durchdachtes System bekommen. Gerade wenn sich jemand nicht soooo gut mit der Technik auskennt, kann er ohne Bedenken einen NT kaufen, sich an die Anleitung und Vorschläge von Jan halten und siehe da, die Kiste fliegt. Wenn ich Probleme habe, finde ich bei Jan Henseleit eigentlich immer ein offenes Ohr und Probleme werden einfach gelöst.
Ich habe vorher einige andere System geflogen und hatte schon fast die Lust am Helifliegen verlorren, weil immer irgendetwas nicht stimmte. Mal stimmte die Vergasereinstellung nicht richtig, das Resorohr war falsch abgestimmt, Kreisel wollte nicht so wie ich und laufen musste irgendwas gewartet oder repariert werden. Seit dem ich den NT habe, sind (fast) alle Probleme weg. Das Teil FLIEGT EINFACH !!! Kein rumstellen, keine grossen Wartungen usw.
Und DAS ist eigentlich alles was mich bei Jan´s Helis so fasziniert und nicht irgendwelche aussergewöhnlichen Flugeigenschaften.
PS: Natürlich geht die Kiste auch einfach noch geil :D :D :D
Gruß Sascha
Hallo,
wieviel hat der MP bei der Versteigerung denn erlöst?
Grüße
Harald
Moin,
hach sind wir alle wieder Tolerant hier........ :D .
Bei mir stellt sich immer nur die Frage welcher Heli mit zum Flugplatz darf: japanischer Plastikdreck mit oder ohne ALU oder deutscher CFK Buckelflugheli und dann noch den aus Bischoffen oder den aus Vellmar oder doch lieber elektrischer Plasteschrauber aus Potsdam?........... :P .
Gruß
Jörg
Ich finde es einfach klasse, wir Jörg das hier immer wieder auflockert !
Leutz, es ist doch wirklcih so ! wenn jemand nunmal von Henseleit, Hirobo Mikado onder sonst was so fasziniert ist, dann lasst ihnd coh einfach und behaltet eure Meinung da für euch ! das fürht zu rein garnichts, denn des Menschen Wille ist sein Himmelreich, oder ?
kanns einfach nicht glauben, wie erwachsene Männer (ich nehm mich hier mal aus ;) sichi über ihr Spielzeug in derartiger weiße aufgeigen können "ich hab den besseren, meiner fliegt schöner geradeaus!" das eine Kind spielt halt lieber mit ner beweglichen Spiderman Figur, das andere mit ner Holz-Eisenbahn mti vorgegebenen Schinen ! DAs ERgebnis ist das gleiche, beide haben Spaß !
In diesem Sinne, viel Spaß beim weiter spielen !
ps: hab meinen MP abbestellt, hab mir vorerst mal einen ThreeDeeNT gekauft.
Jungejunge geht der geil, Besser als Alle Anderen Helis die es so gibt ! ! *LOOOL*
Offensichtlich kann man den NT lieben oder hassen - Tatsache ist jedoch, daß es
kaum ein Heli gibt der so standfest und wartungsarm ist - seit ich den NT habe bin ich noch nie so oft zum fliegen gekommen - früher zu Futura-Zeiten und bei anderen Konstruktionen (aus deutschen Landen ;-) war ich ständig am schrauben...
Grüße
Till
Bike-USA
14.07.2004, 12:31
Hallo,
also über Spielzeug zu sprechen bei etwa 2500.- EUR Anschaffungspreis ??? ( NT )
Warum der " Überheli ) ??? Schaut Euch mal die Foren an, wieviele Fehler ect. am NT ect aufgetaucht sind !""
Ich finde die Eupherie über die NT´s und MP ´s etwas übertrieben !!
Wenn dieser heli nochnichmal geradeaus fliegt........oje oje...
;(
Und ein Herr Pöting muß sich schon entschuldigen bevor Er seine Erfahrungen mitteilt ( welche natürlich auch bei H-Produkten immer die selben sind ) und mann drauf hinweisen muß, daß der "...Heli fliegt sogar geradeaus ! "
ÜBERLEGT DOCH MAL WAS HIER ABGEHT !!!!!!!!!!! :D :D :baby: :baby:
Grüße
Robbi
Alex Lehmann
14.07.2004, 12:33
seit ich den NT habe bin ich noch nie so oft zum fliegen gekommen
@Till:
ich denke Du meinst, dass Du vorher wohl noch nie so oft zum Fliegen gekommen bist?! :D
@smolter: Interessant, dass die Vergaser- und Kreiseleinstellung vom Henseleit abhaengt, nix fuer ungut ;) Nee, ich weiss schon, was Du meinst. Ich echt ein klasse Teil!
Moin,
das eine Kind spielt halt lieber mit ner beweglichen Spiderman Figur, das andere mit ner Holz-Eisenbahn mti vorgegebenen Schinen
also ich bin dann eher der 'bewegliche-Eisen-Man-Spider-Bahn-Typ'.
Immer nur den gleichen Heli fliegen? Laaaaaaangweilig!
Das ist ja wie jeden Abend mit der gleichen Frau....................ups :rolleyes: .
@Robbi:
Männer unterscheiden sich von Jungs nur durch den Preis ihrer Spielzeuge.
Du weisst doch:
Drei Dinge braucht der Mann:
1. teure Frauen
2. schnelle Uhren
3. blonde Autos
Gruß
Jörg
Hallo,
Die einzige Tatsache die ich immer wieder feststelle ist das Helifliegen faszinierend ist und Spaß macht!
Sch***egal mit welchem Heli und mit welchem Flugstil, der Einsteiger freut sich genauso über seine Flüge oder Flugversuche wie der 3Dler der seinen ersten Piroflip geflogen ist ohne den Heli zu versenken!
Und nochwas gaaaanz wichtiges!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!1
Es gibt keine schlechten Helis mehr, sondern nur verkehrt gehandhabte oder nicht dem Einsatzzweck entsprechend geflogene Helis!
Menschen sind verschieden, jeder hat seine besonderen Vorlieben und ist stolz darauf.
Warum dürfen denn unsere Spielzeuge nicht auch so sein, zumal Sie von Menschen mit besonderen Vorlieben entwickelt und verkauft werden?
Sicher wird der 3Dler mit einem Eco 8 mit Standardmotor nicht so viel Spaß haben wie mit einem NT oder Mille, aber wahrscheinlich währe er auch lieber mit Heidi Klum verheiratet wie mit Emma von nebenan.
Wer den Eco entsprechend seinem Einsatzzweck mit schweben und leichtem Rundflug betreibt wird sicher auch damit mehr oder weniger glücklich.
Immer wieder wird Toleranz gegenüber andersdenkenden gefordert, warum nicht mal ein bisserl Toleranz gegenüber andersfliegenden?
Stefan
Berthold Pätzold
14.07.2004, 12:46
so um ein bisschen Öl ins Feuer zu kippen: ;)
der beste Heli ist: mein Eolo, mein X-Cell, meine Agusta, egal ob die vorher Verbrenner oder jetzt auf E.Antrieb umgestellt wurden.
Ich brauch kein anderes Produkt, egal welche Firma.
Ich bin mit meinem Schrott sehr zufrieden.
Die Teile fliegen einfach super heftig spitzenmäßig übernatürlich gut. :P
und dafür tu ich mich jetzt auch ENTSCHULDIGEN :))
schade das ihr nicht solche Heli habt :)
8) 8) 8)
Klaus G.
14.07.2004, 12:55
Das was Jörg-Michael schreibt, ist schon ok so. Für einen F3C Piloten (Wettbewerb)ist das vieleicht von Belang, das mit dem "geradeaus Flug". Für den Hobbyflieger der nur zum Spaß fliegt, ist der "schlechte Geradeaus Flug eines NT´s" 8o oder auch anderer Helis die nicht aus Japan kommen ;( , allemal ausreichend. Ich fliege von Links nach Rechts und umgekehrt, und wenn er das mal nicht wie an der Schnur gezogen macht, ist das für mich kein Beinbruch(obwohl man es durchaus hin bekommen kann), und rechtfertigt für mich noch lange nicht eine Anschaffung eines "besseren" Helis aus Japan. Der mind. das Doppelte kostet wie z.b ein NT nur mal aus der Sicht der Materialien gesehen, Alu und Kohlefaser. Wegen dem Vergleich des Preises.
Dieter F. Heinlin
14.07.2004, 13:20
Hallo,
Spass an:
Großmutter warum hat der Wolf denn so große Augen?
Damit er die Helis besser sehen kann.
Und warum hat er sooo große Ohren?
Damit er sie besser hören kann.
Und warum hat er so einen goßen Mund?
Damit er weiter SCHREIEN kann.
Und für was hat er einen solch großen Geldbeutel?
Damit er all die tollen Helis selber kaufen und vergleichen kann. :loeblich:
Dominik Hägele
14.07.2004, 13:33
Hi,
Ich hab da mal ne ganz andere Frage:
Was soll am NT nicht "geradeaus" gehen???
Gruß Dominik
Uli Haslinde
14.07.2004, 13:37
:D
Wir sind ja meist sowieso wieder mal der gleichen Meinung lieber Michael.
Kein vernünftiger Mensch kann behaupten, dass ein Henseleit für F3C gedacht ist. Das betont auch Jan oft genug. Das ist aber keine Frage der Qualität! Du weißt das, aber jede Menge F3C Leute verwechseln stabiles Flugverhalten mit Qualität.
Man kann einen Heli eben so konstruieren und abstimmen, dass er möglichst agil oder eben möglichst stabil fliegt. Solange wir das in traditioneller Weise tun, hat der Heli dann eben spezifische Eigenschaften. Man tut gut daran dies akzeptieren und sich einen Heli anzuschaffen, der dem nahe kommt, was man bervorzugt. Solange aber schlaue Werbeleute und auch die stolzen Besitzer immer wieder behaupten, es gebe jetzt das universelle Konzept, werden so Leute wie Du und ich unverstanden bleiben. Das ist wohl ein Axiom.
Ich kann nur noch milde lächeln, wenn ich die üblichen universellen Versprechen sehe. Nach nun über 25 Jahren reicht ein intensiver Blick auf die Konstruktion und ich weiß was zu erwarten ist...
Ich finde es allerdings schade, daß die F3C Szene nun ganz und gar in nicht europäischer Hand ist. Die letzte Bastion ist wohl mit der Einsicht gefallen, daß ein für Japan oder USA konstruierter Motor Nitro braucht. Vor zehn Jahren wäre man für solche Ansichten auf dem heiligen Feld der deutschen F3C Szene noch gesteinigt worden, aber das ist eine andere Geschichte...
Um Konzerne wie Hirobo, Futaba (mit OS) usw. mache ich mir keine Sorgen. Ich unterstütze lieber den Rest unsere einst führenden Industrie und bin durchaus der Meinung, dass unsere Kleinstfirmen erheblich innovativer sind als USA oder Asien.
Man kann noch hochwertige Helis zu einem günstigen Preis in Deutschland produzieren. Beste Regelelektronik und Elektromotoren werden in Deutschland produziert. Ein geniales Regelsystem ermöglicht bereits jetzt einen Heli von 3D bis F3C abzustimmen und zwar vom Sender aus. Gibts nicht? Doch, fragt mal bei unserem ehemaligen mehrfachen Europameister nach (das ist der, der mit einem deutschen Heli und ohne Nitro gewinnen konnte)...
Wäre es nicht erstrebenswert solche Produkte auch mal wieder aufs Siegertreppchen zu bringen? Meiner Meinung nach scheidert das in erster Linie an den extremen Werbeetats der Großkonzerne. Mir ist bewußt, was es einen Spitzenpiloten an Zeit und Geld kostet vorne mitzumischen. Es ist daher legitim und logisch Unterstützung anzunehmen und Loyalität der Firma gegenüber gehört eben auch dazu.
Leider hat das aber dazu geführt, dass es sich heute keine unsere Firmen leisten kann ihre Produkte entsprechend zu positionieren. Ein Heli aus Europa kann noch so überlegen sein, er ist derzeit einfach chancenlos gegenüber Übersee. Das ist traurig genug. Solange es noch deutsche Konstruktionen gibt, die Paroli bieten können (das ist gerade bei der 3D und elektrischen Antrieben nicht zu leugnen!), werde ich diese bevorzugen.
PS: Ich sprach oben von nackten Bausätzen. Der MP liegt da bei 800 Eur und bei Hirobo hat man doch schon die 2500 Eur Grenze überschritten, stimmts?
@ linksdreher
- sicher vorher, oder danach - Schlafentzug ist einfach schei... - passiert mir nur nach einem Nachtdienst - gut das der Heli heute auf dem Boden bleibt :rolleyes:
Till
Hallo,
ich kann nur für mich sprechen, aber mir ist eigentlich vollkommen schnuppe welcher Heli in welchem Wettbewerb mitfliegt bzw. vorne liegt wenns um Kaufentscheidungen geht.
Ich renn ja auch nicht los und kauf mir nen Fiat nur weil Monaco-Man wieder mal in der F1 gewonnen hat.
Ich orientiere mich viel mehr an den Erfahrungen anderer "Normalos", wobei die Kohle natürlich auch eine Rolle spielt. Ein 3DNT oder MP Elektro + 3 Akkus liegen finanziell am oberen Anschlag für mich, ich hab gar kein Interesse daran noch irgendwelche Wettbewerbsbudgets mitzufinanzieren.
Ausserdem sinds nunmal wirklich "deutsche" Produkte, das spielt für mich auch eine Rolle.
Gruss,
Tom
smolter1
14.07.2004, 14:18
Naja, wenigstens bleibt das hier mal einigermassen sachlich.
zur Bemerkung von Linksdreher:
@smolter: Interessant, dass die Vergaser- und Kreiseleinstellung vom Henseleit abhaengt, nix fuer ungut Nee, ich weiss schon, was Du meinst. Ich echt ein klasse Teil!
Damit meinte ich nur, es steht alles in der Anleitung. Du machst alles wie "angeordnet" :D und siehe da es funzt 8) aber das hast Du ja bestimmt auch so verstanden :P
PS: Ich geh ja auch ab und an mal "fremdfliegen" und siehe da, auch andere Helis machen spass. Hab z.B. nen Rappi 50 für jemanden eingeflogen und die Kiste geht wirklich aus der Verpackung raus einwandfrei. (Mit einem gewalltigen Preisunterschied zum NT :D )
Also, bleibt locker. Heli fliegen (fast egal welcher) macht SPASS
Gruß Sascha
Markus Fiehn
14.07.2004, 14:23
Hi!
Noch ein bisserl Öl in's Feuer:
Die Asiaten schaffen's halt, Helis zu bauen, die sich ohne großen Aufwand auf mehrere Einsatzbereiche abstimmen lassen. Von superwendig bis F3C aus dem Kasten raus...
Klaus G.
14.07.2004, 14:31
ihhh schnell nen Feuerlöscher her :D
Maik Otto
14.07.2004, 14:32
Hi,
Die Asiaten schaffen's halt, Helis zu bauen, die sich ohne großen Aufwand auf mehrere Einsatzbereiche abstimmen lassen. Von superwendig bis F3C aus dem Kasten raus...
wollt ich auch gerade sagen :D :D ........................................
und noch mehr Oel :D
stell einfach mal ne Vermutung auf ;) .......
Ich könnte mir vorstellen das unsere "Leistungsspitzen" bestimmt
fast alle Helis die am Markt sind .............geflogen und getestet haben.
um dann ebend doch "Asia" fliegen und das nicht bloß wegen dem
"Sponsoring ". ;)
Aber wie heißt es so schön :P "Dessen Brot ich esse.. dessen Lied ich singe "
Oh Mann,
gääääähn,
und wieder eine Endlosdiskussion, die am Ende kein Ergebnis bringt, außer das Henseleit – Flieger die Geräte aus Jan’s Schmiede weiterhin einfach klasse finden und die Anhänger anderer Konzepte es krampfhaft versuchen es diesen Leuten madig zu machen. Alles wird schön säuberlich auf die Goldwaage gelegt und auf recht merkwürdige, provokante Art miteinander umgegangen – dat führt aber zu nix.
Ich werde, wie die meisten Henseleit – User, meinen NT einfach weiterhin für sehr innovativ, robust, qualitativ hochwertig und leistungsstark halten. Mag er vielleicht nicht so gut gerade aus fliegen (was Bernd wohl dem MP als Unterschied zum NT in seinem Post scherzhaft bescheinigen wollte) wie andere Systeme aber mir ist das nie negativ aufgefallen. Aber vielleicht auch nur weil ich keine Wettbewerbe fliege oder weil es subjektiv gesehen einfach ein völliges Märchen ist.
Ansonsten ist dieser Schrauber aber im Vergleich zu manchem Konkurrenzprodukt (welche ich vorher schon hatte) doch ein Rundumspaßpaket. Anderenfalls hätte er kaum so viele Anhänger gefunden. ;)
Hinter dem Ganzen steht dann noch ein sehr kompetenter, nie arroganter und ständig um Kundenzufriedenheit bemühter Hersteller.
Warum das nicht jeder komplett obersupi findet ist mir völlig schleierhaft. ?( Und das hier viele Leute die „H –Produkte „ so in den Himmel loben ist rein auf Erfahrungen hiermit zurück zu führen und keine Schleichwerbung oder Lobhudelei. Ein jeder so wie er mag und deswegen wird auch niemand einen Beitrag von mir in einem anderen Forumsbereich finden, in dem ich die Begeisterung an anderen Produkten schlecht mache oder in irgendeiner Weise in Frage stelle, es sei denn ich habe auch auf diesem System Erfahrungen gesammelt, ob positive oder negative.
Gruß aus NRW
Ingo
Bernd Pöting
14.07.2004, 15:12
Hallo,
ich komme gerade vom fliegen und habe einige Daten für Interessierte auf meiner Page unter News gestellt.
Egal wie darüber gesprochen wird, es ist schon der Hammer wie das Teil bei 1700 U/min geht und dabei in 10 min lediglich 3 Ampere benötigt !!
Übrigens, jeder der mich kennt, weiß das ich auch die schlechten Dinge eines Produktes aufzeige !
Wer sich von den Flugeigenschaften ein eigenes Bid machen möchte kann sich gerne einen Flug buchen, dann sieht man ja ob er geradeaus fliegt.
Natürlich gibt es Helis, welche mit weniger Steuern geradeaus fliegen wie z.B. ein NT, aber der Spaßfaktor ist bei diesen Geräten deutlich geringer.
Noch einen schönen Tag
Bernd
Hallöle! :) :) :) :) :)
Ich finde es immer weider Irre was nur ein Bericht darüber wieviel Spaß es gemacht hat einen Heli zu Fliegen für tiefgreifende Diskusionen hervorruft!
Da freut sich doch auch der Serveranbieter!!!!
Darum ein dickes LOL.
Ich bin gespannt auf weiter Emutionen von Dir Bernd, gibt ja noch nicht viele die vom Spaß mit diesem Heli schreiben können.
Berthold Pätzold
14.07.2004, 16:19
und wieder eine Endlosdiskussion, die am Ende kein Ergebnis bringt, außer das Henseleit – Flieger die Geräte aus Jan’s Schmiede weiterhin einfach klasse finden und die Anhänger anderer Konzepte es krampfhaft versuchen es diesen Leuten madig zu machen.
ich glaube eher das die NT-und MP Flieger den anderen Leuten ihre Heli madig machen wollen weil sie meinen sie hätten den vermeintlich besseren Heli--
da klappt aber bei mir nicht :)
oder solche Signaturen 3DMP - auf Warteliste seit 11/03
muß ja sehr wichtig sein jedem mitzuteilen das man einen MP bestellt hat.
Ach ja, ich muß euch sagen ich habe mir gestern 10 paar Goldstecker bestellt :)
aber das kommt nicht in die SIG :P
Bike-USA
14.07.2004, 16:35
Zitat Bernd Pöting:
Übrigens, jeder der mich kennt, weiß das ich auch die schlechten Dinge eines Produktes aufzeige !
HAHAHAHA.... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
..Guter Scherz...weiter so.....
Sorry...musste ich loswerden..
Grüße
Robbi
Uli Haslinde
14.07.2004, 16:57
Hallo Berthold,
wie kommst Du zu dieser Meinung? Wohl kaum auf Grund dieser Beiträge, hier wird ja zum xten Male genau das Gegenteil versucht. Sobald sich einer über seinen Henseleit freut, finden sich jede Menge Leute, die ihm das vermiesen wollen. Sprechen Dich etwa Leute an und erzählen Dir, Dein Heli ist Mist und nur ein Henseleit ist Klasse? Wohl kaum, oder? Mir haben schon des öfteren Leute ungefragt kundgetan, dass mein NT hässlich ist. Das ist mir noch mit keinem anderen Heli passiert. Was ist das, Neid oder die pure Intolleranz?
Ich versuche immer wieder eine Brücke zu bauen und führe Vor-u. Nachteile auf, soweit es meinen Erkenntnisse zulassen. Das wird auch gerne aufgenommen und ein paar Beiträge später verzapft dann garantiert wieder einer, dass irgendein Plastik Asiate aus dem Kasten alles besser kann und natürlich hat der keine Fehler. Das allenfalls eine Bekundung der Unwissendheit oder dumpfe Ignoranz.
Universelle Helis gibts jede Menge und was die können, konnte vor zehn Jahren schon eine Robbe Futura SE (jede Menge F3C und 3D Titel auf höchstem Niveau). Olle Kamellen im neuen Papier sozusagen, aber wem es gefällt. Ich werde mich auch zukünftig an der Vielfalt unseres Hobbies erfreuen und Werbung und Wahrheit kritisch betrachten. Wäre schön, wenns andere auch täten.
Berthold Pätzold
14.07.2004, 17:01
:) :) :) :) :) :)
Klaus G.
14.07.2004, 17:01
Ach ja, ich muß euch sagen ich habe mir gestern 10 paar Goldstecker bestellt :)
boh ej, echt, alles Gold boh ej :D :D
Berthold Pätzold
14.07.2004, 17:04
ja leider nur GOLD
Platin hat es nicht gegeben :P
Klaus G.
14.07.2004, 17:05
Respekt :D
Atomic Chicken
14.07.2004, 17:22
@ Robbi
Ich kenne B. Pöting zwar nicht, aber ich denke schon, dass er im privaten bzw. Schulungsgespräch auf die Stärken und Schwächen eines Systems hinweist. Dass er das vielleicht nicht in einem Forum tut, halte ich für selbstverständlich. Dafür hat seine Aussage zuviel Gewicht (gerade bei seiner Fangemeinde).
Und wenn man sich an die Flatterzeit des NTs zurückerinnert, scheint es doch so als ob er seine Qualifikation eher konstruktiv einsetzen würde, dann destruktiv in Form von negativen Kommentaren in einem Forum.
Ich bin mir sicher, wenn B. Pöting Schwächen beim MP findet, wird er Lösungen entwickeln und diese auch anbieten. Und Jan wird diese entweder übernehmen oder eigene entwickeln.
Diese Art der Produktweiterentwicklung ist für mich einer der wichtigsten Gründe einen MP zu kaufen, ohne vorher viele Testberichte gelesen zu haben. Zumindest ich habe bisher noch kein System gesehen, das auf Anhieb so ausgereift war, dass eine Weiterentwicklung nicht notwendig gewesen wäre. Bei anderen Herstellern muss man darauf aber einige Jahre warten, wenn überhaupt was kommt.
@ Bernd Pätzold
ich glaube eher das die NT-und MP Flieger den anderen Leuten ihre Heli madig machen wollen weil sie meinen sie hätten den vermeintlich besseren Heli--
da klappt aber bei mir nicht
Auch wenn das jetzt von Dir nicht ernst gemeint ist (so hab' ich es zumindest verstanden), so denkt anscheinend der ein oder andere doch so. Ich finde das schon aussagekräftig, dass diese Diskussionen hauptsächlich im Henseleit Forum aufkommen. Hier sollen sich Henseleit-Fans doch gegenseitig erzählen wie toll die Mühle ist, wenn sie das so empfinden. Es ist ja nicht so, dass ständig NT-Piloten in den Foren marodieren würden. Dann würde ich schon verstehen warum einige genervt sind.
Gruß
Lamoral
Hallo liebe Leute!
Ich glaube, die Ursache dieser immer wieder aufkommenden Disskusionen liegt vor allem darin begründet, dass die Henseleit-Produkte von Ihren Anhängern ständig über den grünen Klee gelobt werden. Der Ausdruck "Lobhudelei" ist da wirklich passend :D. Dass das auf Dauer nervt, kann man sich doch wohl denken.
Vielleicht wäre von Seiten der NT-Riege doch mal etwas Bescheidenheit angesagt. Für mich wirkt das alles doch etwas arrogant.
Ich bin auch einer, der jedem seinen NT oder MP gönnt, kein Thema. Ich finde die Teile eigentlich sogar ziemlich gelungen. Aber muss man denn den Leuten, die keinen Henseleit fliegen können oder wollen, das die ganze zeit auf's Brot schmieren?
Davon mal abgesehen nimmt für mich der Coolness-Faktor bei diesen Helis mittlerweile immer mehr ab, es gibt einfach zu viele davon. Ist ein bisschen, wie die Sachen von der Stange kaufen ;). Da macht es schon wieder Spaß, Maschinen anderer Hersteller aufzubauen und zu fliegen, so dass sie einigen NT/MPs das Fürchten lehren :)).
Nichts desto trotz freut mich die Tatsache, dass diese Produkte, wie auch die einiger anderer namhafter Herstellern, aus Deutschland stammen und die heimische Wirtschaft ein wenig ankurbeln.
So long ...
Klaus G.
14.07.2004, 17:44
Und wenn man sich an die Flatterzeit des NTs zurückerinnert, scheint es doch so als ob er seine Qualifikation eher konstruktiv einsetzen würde, dann destruktiv in Form von negativen Kommentaren in einem Forum.
Wusste gar nicht das Bern P. das Problem gelöst hätte. Dachte das wäre jemand anderes gewesen !!!
Atomic Chicken
14.07.2004, 18:01
Wusste gar nicht das Bern P. das Problem gelöst hätte. Dachte das wäre jemand anderes gewesen !!!
Ich habe ja nicht gesagt, dass er das Problem gelöst hat. Ich glaube es war Mark Juhrig der damals das Resonanzproblem der Paddelstange erkannte. Kann man aber in den alten Threads nachlesen. Aber so wie ich das verstanden habe, hat auch B. Pöting ausgiebig daran gearbeitet, das Problem zu finden und zu lösen. Am Ende hätte es natürlich auch irgendein Kunde sein können, der das Problem löst.
Atomic Chicken
14.07.2004, 18:06
Der Vollständigkeit halber hier noch einmal ein Auszug aus dem Post von Jan Henseleit von damals.
Ich möchte Bernd Pöting danken, der vollen Einsatz bei den Flugtests zeigte. Ich bekam Anrufe von Ralf Dahm, Erhard Manthei, Meinrad Debatin und Dave Withney von NHP, um nur einige bekannte Namen zu nennen. Christof Rothe versorgte mich mit Rotorblättern, die ich in Mengen verheizte. Gerd Guzicki (Joker-Hersteller) kam extra zu mir gefahren und brachte mir für Experimente seinen Rotorkopf mit. Um dem Blattflattern auf die Spur zu kommen, filmte er mutig einige NT-Flüge bis wir glücklicherweise eine Sequenz im Kasten hatten.
Jetzt wird es aber wirklich zu OT. Ich bitte um Verzeihung 8)
Klaus G.
14.07.2004, 18:14
OK, Bernd war auch daran beteiligt.
Wusste ich echt nicht :loeblich:
Hallo Leute
Henseleit hin und her,eins steht ziehmlich sicher fest:Das Paket "HENSELEIT"
(Service,Konstruktion,ET-Versorgung usw)ist top.Bei wem kann man schon mit dem Konstrukteur,Firmenchef,Pilot,Verkaufsberater in einer Person sprechen,und die Qualität ist unumstritten oberste Liga. :)
Aber das wichtigste:Habt doch Spaß :P bei diesem schönen Hobby,und nicht immer alles soooo Ernst nehmen :)) wir können damit nicht dei Welt verbessern!!! ;)
Grüße aus Österreich
Alfred
HeliInvasion
14.07.2004, 21:44
Moin Moin !!!
Jetzt noch meinen Senf dazu ! Ich habe Heute Morgen diesen Thread gelesen und bin schon sehr verwundert, was daraus geworden ist !
Ich zähle mich ebenfalls zu der Henseleit Fan-Gemeinde. ( bitte nicht schlagen ;) )Aus denselben Gründen, wie sie schon vielfach genannt wurden ( Geniales Design / durchdachte Konstruktion / standfest / wartungsarm / optimaler Service und ein Hersteller der vorbildlich kundenorientiert arbeitet ).
Ich möchte Uli Haslinde in seinen Kommentaren absolut zustimmen !!!
Und jetzt mal ein bischen Pfeffer in Richtung F3C ( Jörg-Michael ) :
Wenn man sich die F3C Szene mal etwas genauer anschaut, dann fällt deutlich auf, das genau ab dem Zeitpunkt, wo Rüdiger Feil zu Hirobo gewechselt ist, die Anzahl dieser Hubschrauber gewachsen ist. Dort spielt sich genau dasselbe ab, wir hier in der Henseleit Gemeinde. Nur wird dort die Tür geschlossen, und keiner redet drüber.
Ich möchte mal einfach behaupten, das keiner, ausgenommen die Top 5 Piloten unserer F3C-Szene, nur annähernd das Potential dieses Hubschraubers nutzen können. Ich vermute mal, das diese Leute mit einem 3D NT dieselbe Platzierung erreichen würden.
Mal ganz abgesehen davon, das ein Rüdiger Feil mit Sicherheit eine Vielzahl von Eigenarbeit/Eigenkonstruktion in diesen Heli steckt, um ihn für seinen Flugstil anzupassen. ( Braucht ein NT Flieger nicht weil er aus dem Baukasten heraus optimal ist :P )
Wie in keiner anderen Kategorie wird hier das Material nach oben gejubelt, welches unsere Spitze einsetzt ! Auf einmal ist ein Yamada das non plus ultra und nichts geht darüber. " Die Spinnen doch die Römer " ;)
Wenn Rüdiger Morgen wieder Futura SE fliegt, kann robbe den Hubschrauber wieder neu auflegen !
So, das wars ! Laßt uns doch alle den Hubschrauber in den Himmel loben welchen er am liebsten fliegt. Wen es stört, soll doch einfach nur mitlesen !!!
Genau,
laßt uns deutsche/europäische Produkte kaufen und benutzen, wo es nur geht!......
Ich möchte meine Altersversorgung/Rente in EURO haben....nicht in Yen!
Grüße: CR
klauskolb
14.07.2004, 22:37
es ist schon der Hammer wie das Teil bei 1700 U/min geht und dabei in 10 min lediglich 3 Ampere benötigt !!
Hallo Bernd,
meinst Du 3 Amperestunden = 3000mAh in 10 min ???
Bernd Pöting
15.07.2004, 08:18
Hallo Klaus,
genau, das ist der Wert, welchen ich nach 10 min. Flugdauer wieder einlade.
Es hängt sicher sehr davon ab wie man am Pitch zerrt aber bei den letzten 4 Flügen war es so.
Gruß
Bernd
Bernhard Malle
15.07.2004, 08:39
Ich weiss nicht, was fuer ein Problem manche Leute haben. X(
da klappt aber bei mir nicht* :)
Wie sagte Jack Nicholson am Wochenende:
"Ihr vertragt doch die Wahrheit gar nicht (dass nämlich der NT und der MP die besten Hubschrauber sind). Es wäre schön, wenn diese Leute einfach nur 'Danke, dass ich hier mitlesen darf' sagen, und dann auf weitere Beitraege in diesem NT- und MP-spezifischen Teil des Forums verzichten wuerden."
;)
Bernhard
Jörg-Michael
15.07.2004, 09:14
Guten Morgen Andre,
wer mich kennt weiss das ich absolut nichts davon habe wenn ich irgendwas Falsches erzähle. Das nur damit Du mich evt. etwas genauer einschätzen kannst.
Die Antwort auf Deinen Beitrag lautet: Du irrst Dich, und zwar komplett.
Ich möchte mich nicht weiter zu diesem Thema äussern weil ich denke das sonst wieder nur Emotionen hochkommen und es Streit geben würde. Du kannst mich (und auch die anderen F3Cler) jederzeit auf einem Wettbewerb ansprechen und uns fragen weshalb wir das oder jenes einsetzten. Du bekommst eine ehrliche Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Jörg-Michael
Berthold Pätzold
15.07.2004, 09:34
@ Bernhard M
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
ich weis nicht wer hier ein Problem hat
3DNT2003/OS91FX/Zimmermann/HiTec/GY401, MC24
3DNT2003/OS91FX/Zimmermann/Futaba/GY401, MC24
3DMP - auf Warteliste seit 11/03
Uni 2000/OS 61, Schlüter Cobra, Reflex Sim, RMK
Da macht es schon wieder Spaß, Maschinen anderer Hersteller aufzubauen und zu fliegen, so dass sie einigen NT/MPs das Fürchten lehren:)).
Ist das noch Hobby oder schon Neurose???? Sind wir hier im Kampf??
Gruß Meinrad
JMalberg
15.07.2004, 11:29
Meine ist der Grösste, Schnellste, Beste... :) :)
Sehen wir es doch mal so dass der Bernd Pöting jetzt mit seinem neuen Spielzeug :) :) :) so recht glücklich ist wie klein Fritzchen an Weihnachtsabend.
Hätte ich in Dietzenbach grade das nötige Kleingeld gehabt, hätte ich auch versucht den MP zu steigern. Und zuhause hätte ich wie Bernd auch das Grinsen für Wochen nicht aus dem Gesicht bekommen.
Wir sinn halt grosse Jungs mit grossem Spielzeug. :) :) :)
PS: Ich find die Konstruktion der Henseleit aber auch interessant und innovativ. Selbst werde ich aber einen Henseleit wohl noch lange nicht fliegerisch ausreitzen können, aber wir arbeiten ja alle daran an die Grenzen zu kommen, gelle!!
smolter1
15.07.2004, 11:36
Genau so seh ich das auch.
Let´s have fun !!
Gruß Sascha
xconsult
15.07.2004, 11:53
Das Ganze erinnert mich irgendwie an die Anfangszeiten von Swatch-Uhren.
Alle wollten eine haben.
Wenige haben haben eine bekommen.
Diejenigen die genügend Kelingeld hatten, konnten vielleicht die eine oder andere ersteigern.
Heute gibt die Uhren in Hülle und Fülle, und kein Hahn kräht mehr danach.
Gruß
Michael
Bernd Pöting
15.07.2004, 11:57
Hallo Jürgen,
du hast es voll auf den Punkt gebracht !!!
Es ist wie Weihnachten den kleinen zu fliegen. Ich kann es ja auch nicht ändern, bin halt nach 15 Jahren immer noch genauso verrückt auf Modellhelis wie am ersten Tag.
So jetzt kann ich leider erst mal nicht mehr antworten da ich für fünf Tage auf Reiseschulung nach Holland fahre.
Schöne Grüße
Bernd
smolter1
15.07.2004, 12:07
Hallo Bernd,
NEID AN: :D
Dann mal noch viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug (heuuuul, schnief) :evil:
NEID AUS: :D
Gruß Sascha
Kommunikater
15.07.2004, 12:34
Hallöle zusammen
worum gehts hier? Mal wieder um Bernd oder um Fakten? Hätte irgendein "nobody" das ganze gepostetd, wäre dann auch dieser Thread so explodiert?
Nix für ungut
Klaus
Werdenfelser
15.07.2004, 12:37
Servus beianand,
jetzt sag ich euch mal was, den besten aller Helis habe ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Eolo mit einem Motor aus einem RC-Car-----Kopfdrehzahl unbekannt-------das einzige was heizt ist der Motor der fast zu kochen beginnt wegen völlig falscher Betriebsdaten, Servos die jeder Beschreibung spotten, Haube kann ich keine hinbasteln weil sonst der Motor abfackelt, Rotorblätter die schon leicht ausgefranst sind, ein Sicherheits-Landegestell aus Alu, ordentlich schwer, weder gematchte noch gepushte Akkus, 8 an der Zahl. Dieses Teil zu fliegen ist eine echte Herausforderung :) :) :)
Schwerpunkt ist irgendwo unter der Rotorwelle !!!!!
Er fliegt bei Sturm und bei Regen, mit einem Akku-Satz ganze 10 ( !!! ) Minuten.
Er hat sich auch schon mal im Schnee eingegraben und unser Hund hat ihn gefunden :D :D :D
Ja Leute das ist ein Heli !!!!!!!!!!!!!! Alles Plastik !!!!!!!! Alles bestens !!!!!!!!!!
Ich finde das gestritt um den besten Heli ehrlich gesagt kindisch, aber was solls, irgendwie auch amüsant ;) ;) ;)
Viele Grüße, und P.S. ---Nein ich gefährde keine anderen Leute, um einer weiteren Diskussion gleich vorzubeuegen ------
Stefan
smolter1
15.07.2004, 12:52
Hallo Klaus,
nö, hier geht es eigentlich nicht um Bernd. Ob es immer nur um die nackten Fakten geht ist zwar auch fragwürdig, aber das Hauptthema ist nicht Bernd P.
(Kannst Du aber auch ganz einfach feststellen, indem Du den ganzen Thread liest und eventuell nicht nur die letzten 3 Zeilen 8) )
Auch nix für ungut !! :D :D
Gruß Sascha
smolter1
15.07.2004, 12:57
zu Stefan,
so ist´s eigentlich richtig. Hauptsache das Teil fliegt.
Als ich damals mit meinem fast schon vergammelten Shuttle ZX auf den Flugplatz gekommen bin, haben mich die Leute auch schon mittleidsvoll angeschaut. "Guck mal da der Arme mit dem tragbaren Lüfter" Aber was soll´s die 5000,- DM Kisten schweben noch heute vor sich hin. Der Shuttle mit abgeknickten HeRo, verbogener Paddelstange usw. flog richtig durch die Gegend. Das Teil war richtig spannend.
Und auch hier die Bemerkung : Ich hab auch keinen gefährdet, denn jedesmall wenn ich die Kiste angeworfen habe, sind alle schnell gelandet und hinterm Zaun verschwunden :D :D
That´s fun !!
Gruß Sascha
YYR - Yes Yes Rudi
15.07.2004, 18:15
jaaaaa.....
Weiter so...
Also mein NT fliegt gerade aus, meine Freya tat dies auch, mein x-Cell und der
DNHP auch, sogar mein SkyFox konnte das ?( ?( ?(
Versteh ich nicht, komisch....
@CR
YES
Finde es gut dat ein jeder Beitrag zum MP X-Tausende Aufrufe erzeugt, gibt keine
bessere Werbung fürn Jan. Supi!
Da machen auch die Henseleit gegner gerne mit. :D :D
Wie sagte schon Asterix: Die spinnen die R............
Atomic Chicken
15.07.2004, 18:43
Hallo Rudi,
aber so richtig geradeaus fliegt er doch erst mit dem neuen Höhenleitwerk, oder ?( ;)
YYR - Yes Yes Rudi
15.07.2004, 18:46
:P @Atomic Chicken
:D 8) :)
Klaus G.
15.07.2004, 18:48
"Guck mal da der Arme mit dem tragbaren Lüfter"
Der beste Spruch des Tages, ich glaub ich schmeiß mich weg !!! :D :D :D
warum lasst ihr nicht jedem in "seinem" forum posten was er will ?
also henseleit-anhänger im Henseleit-Forum und Hirobo im selben usw. usw. !
und jeder soll da über "seinen" Hubi soviel loben oder schimpfen wie er will !
so tollerant sollte man doch sein !
ich kenne in diesem Forum bisher noch keinen Thread wo ein Henseleit-Flieger in nem anderen Bereich rein geht und sagt wenns um nen gut fliegenden "Stangen-Hubi" geht : "waah stimmt nicht, das kann nicht sein , fliegt mit sicherheit schlecht und net so gut wie ein NT !"
andersherum hab ich das jetzt schon heftigst mit bekommen ! soviel nur zu dem Thema !
.. aber nee, lassen wirs führt eh zu nixmehr...
wie alt seid ihr alle ?
YYR - Yes Yes Rudi
15.07.2004, 20:53
also ich bin 5 :D
:rolleyes: Hat Martox schon irgendwie Recht. Leider ist es aber so, dass hier sicher viele "quer Beet" lesen, da sie wahrscheinlich weniger über's Board in die einzelnen Foren schauen, sondern doch meistens auf "neue Beitrege" gehen. Ich z. B. hab garnicht darauf geachtet, unter welchem Forum gepostet wurde.
Bitte vielmals um Entschuldigung ;)!
Nichts desto trotz steht meine Meinung, aber es wird das erste und letzte mal gewesen sein, dass ich sie kundgetan habe.
@ sicx
Nichts desto trotz steht meine Meinung, aber es wird das erste und letzte mal gewesen sein, dass ich sie kundgetan habe.
Mußt Dich halt in Zukunft vorher ein bischen "Entschuldigen" :loeblich: :P :loeblich:
LG
Bernhard
fullflow
15.07.2004, 23:05
Meiner Menung nach ist der komplette Threat für die "Katz".
Müllt nur die Datenbank zu und wir können wieder nicht aufs Board zugreifen!
Schon super... ;(
smolter1
23.07.2004, 18:04
Dann lies doch einfach nicht mit, wenn es nur Müll ist !!! 8)
Gruß Sascha
fullflow
23.07.2004, 21:35
Oh Oh smolter1.
Erst LESEN,dann POSTEN!!!!
Ich sagte er sei für die katz und nicht Müll.
MÜLLT DIE DATENBANK ZU!!!!!! k? 8o
Mfg florian
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.