Vollständige Version anzeigen : Neues Forum
Stefan Dorn
28.07.2004, 23:48
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich euch im neuen F3C Forum begrüßen. Hier geht´s rund um den F3C Sport. Also wenn ihr Fragen habt, immer raus damit.
Als Moderatoren stehen euch der Jörg-Michael und der Fobbel ( Fabian ) zur Verfügung.
Also viel Spass mit dem neuen Forum.
Hallo "Jörg-Michael" und "der Fobbel",
freue mich hier bei Euch im Forum unser F3C Gedankengut auszutauschen.
Fange gleich mal damit an:
Also, was mache ich falsch, wenn in der Cobrarolle, nachdem ich mit Roll auf den Rücken gegangen bin, die Nase hoch geht und der Heli durchsackt?
Viele Grüße und viel Erfolg hier.
Jens
Markus Fiehn
29.07.2004, 09:21
Hi!
Das kann man eigentlich nur wirklich sagen, wenn man's live sieht.
Hast Du genug Fahrt? Ohne Fahrt "verhungert" Dir der Heli nämlich regelrecht bei der 1/2 Rolle. Was dann passiert, sieht in etwa so aus, wie Du's beschrieben hast.
@Markus: Hoho, ruhig brauner.
Das war doch mal nur ein Testballon. Mir viel nichts anderes ein.
Aber gut zu sehen das hier auch schon mitgelesen wird.
Sollte ich einmal auf mein beschriebenes Problem stoßen werde ich hier nochmal nachlesen.
Gruß Jens
Hallo Forum und F3C-begeisterte,
Ich wollte noch ein paar Dinge loswerden, warum es denn nun unbedingt ein F3C Forum geben muss. Mir, und anderen, ist aufgefallen, das sich die wenigsten aktiven Wettbewerbspiloten hier im Forum beteiligen, wohl aber mitlesen. Das mag zum einen daran liegen, das ihnen teilweise garnicht erst geglaubt wird, weil "der den krempel ja sowieso bezahlt bekommt", oder sie sogar direkt angegriffen oder gar beleidigt werden. Natürlich kann man so als Leser schnell zu dem Schluss kommen, das die "F3C-Götter" sich zu schade sind um mit uns "Waldundwiesenpiloten" über die kleinen Problemchen an einer Futura zu diskutieren. Ich höre auch oft von einem "elitären kreis" (hab ich das richtig geschrieben?)
Komischerweise sprechen meine persönlichen Erfahrungen einfach nur dagegen. Ich habe die F3Cler als einen Haufen freundlicher und hervorragender Piloten erlebt, die sich an 3 Wochenenden im Jahr zu einem harmonischen Kräftemessen irgendwo in Deutschland treffen und dabei einfach eine Menge Spaß an ihrem Hobby und an der Gemeinschaft haben. Das sind im Grunde Helipiloten wie du und ich, nur das sie teilweise sehr hohe Ansprüche an das Material und an sich selbst stellen.
Ich glaube weiterhin, das viele Forumsteilnehmer am Wissen und an der Erfahrung der Piloten wachsen werden. So ein Wettbewerb setzt numal hohe Maßstäbe an das verwendete Material und das fliegerische Können. Also nutzt die Chance und fragt die Wettbewerbspiloten, Ihr könnt davon ausgehen, das eine gut abgestimmte F3C-Maschine auch in der Freizeit einen irren Spaß macht und sich einfach nur schön fliegen lässt.
Diese Plauderecke soll nun allen aktiven Piloten und interessierten Forumsteilnehmern die Chance geben sich auszutauschen, sowie ein wenig den Nachwuchs fördern. Vieleicht sieht man ja in Zukunft auch auf den F3C Veranstaltungen ein paar RC-Heli Caps mehr wie sonst? 8) Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.
@Jens:
Hier die Lösung deines Problems: Hör auf Cobra Rollen zu fliegen!!!!
Bist du wahnsinnig? kann ja wohl nicht angehen, das du schon das "B-Programm" übst? Und wenn doch . . . . oha. 8o
Atomic Chicken
02.08.2004, 17:29
Gratulation,
finde ich toll, dass ihr ein F3C Forum eingerichtet habt.
Auch wenn ich keine Ambitionen in diese Richtung habe (für so viel Perfektion habe ich nicht das Durchhaltevermögen) finde ich das Thema vorallem von der technischen Seite her hoch interessant. Hier wird das Material an die Grenzen gebracht und zwar nicht einfach von der Belastung sondern der technischen Leistungsfähigkeit. Da sollte für den Durchschnittspiloten doch auch noch der ein oder andere Erkenntnisbröckel abfallen.
Ich hätte allerdings einen kleinen Vorschlag:
Würde die F3C Rubrik nicht besser direkt unter (oder über, oder zwischen ;) ) die Rubriken Kunstflug und Scale passen? Das gehört doch irgendwie unter das gleiche Dach (Religionen :D )
Ich freue mich auf interessante Diskussionen
Gruß
Lamoral
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.