Vollständige Version anzeigen : Schäden beim Hallenfliegen?
Hallo Leute
Wollte euch mal fragen, was zu beachten ist, damit beim Hallenfliegen keine Schäden am Boden oder der Einrichtung entstehen können?
Klar - am besten keine Abstürze - aber wenn doch - was habt ihr da für Erfahrungen gemacht. Gehen da nur Styro-Blätter oder auch normale?
Vielen Dank und Grüsse
Thomas
markus.gruen
15.01.2012, 20:45
Hey,
also ich habe schon so einige Hallencrashs miterlebt und selbst gehabt, 450er und 250er Rexe. Egal wie laut es geknallt hat: Kunststoffböden, verputzte Wände und dicke Mosaik-Glasbausteine sind offensichtlich unzerstörbar, war nie etwas dran. Bei den Helis sah das anders aus...
M
chaesfuess
15.01.2012, 20:50
Ich kann auch sagen: Decke, Wand und Boden gehen bei einem Absturz nicht kapput.
Ich habe es in dieser Reihenfolge herausgefunden. :D
Gruss Christian
auch Basketballkörbe nicht :hollau:
Gruss
Ivor
sven-fly
15.01.2012, 20:59
Stahlträger auch nicht :unsure:
Gruß Sven
markus.gruen
15.01.2012, 21:32
...und die Netze der Hallenfußballtore fangen ein Modell ebenfalls weich auf und wickeln es rasch ein, damit nichts passiert :D Man kann das Modell anschließend beinahe unversehrt aus dem Tor pflücken...
Heliobacter
15.01.2012, 21:34
Und Sprossenwände. Die gehen auch nicht kaputt.
Genausowenig wie die Ringe, die von den Decken baumeln.
Kann ich auch so aus Erfahrung bestätigen :D
Taumel S.
15.01.2012, 21:55
Jetzt muss ich grinsen. Bezüglich Menschen spricht man von tötlichen Kreissägen, die ein 450er darstellt, wenn er einen Fehler im Lack vom Rotorblatt hat, aber wenn der Heli ins schöne Holz vom Turnsaal kracht, hat das nicht einmal einen Kratzer?
Ok, ich habs noch nie ausprobiert. Beides. :)
bernharda
15.01.2012, 22:01
Glühlampen gehen definitiv kaputt. Selber beobachtet!:lol:
Andrè Bochmann
15.01.2012, 22:04
Wenn wir Indoorfliegen gehen, ist eine Versicherung Pflicht und das maximale Abfluggewicht liegt bei 500g (egal ob Styro oder Heli) ... da halten sich die möglichen Schäden im Rahmen.
noch ein Stefan
15.01.2012, 22:18
Ein 450er reicht locker um Teppichwände oder diese komischen gepolsterten aufzuschlitzen.
Gruß Stefan
Mischamick
15.01.2012, 22:26
Immer schön die Torpfosten anvisierern und am Ende des Winters werden Kerben bzw. Lackkratzer gezählt :lol:
HeliCarsten
16.01.2012, 07:36
Finger gehen auch kaputt(ich meine die an der Hand, kommt davon, wenn man den mCPX in der Hand hält um ihn von der Wand starten zu lassen :D). Aber sonst habe ich noch nichts gesehen was in der Halle gegen einen Heli verloren hat.
Hallo Leute
An euren Episoden sehe ich schon, Hallenfliegen ist nochmals eine Klasse für sich und macht Spass;-)
Danke für eure Rückmeldung - habe nun die Benutzung für unsere Turnhalle beantragt.
Grüsse
Thomas
Fred-von-Jupiter
16.01.2012, 12:18
Also ein Holztor musste schon Splitter lassen, das hat sogar mein Mini Titan geschafft :-).
Bei uns ist 450er größe Schluss und diese muss dann schon Holzblätter drauf haben, und auch Versicherung ist Pflicht!
Habe bereits Rückmeldung von der Gemeinde erhalten - ich krieg die Halle:jippiyeah:
Nur so nebenbei,
was kostet die Hallenmiete durchschnittlich in der Stunde bei euch?
markus.gruen
29.01.2012, 18:37
Hey,
im Wuppertaler Raum zahlt man bei der Stadt für eine kleine Sporthalle ca. 14 EUR die Stunde.
M
Hi,
bei uns mach ma das zu 10. in der dreifach Turnhalle und die ist umsonst für uns:lol:
Hi, hätte nicht gedacht das die 12,-€ die Stunde bei uns noch zu toppen wären. Wenn man so wie ich alleine ist, ist das ganzschön happig. Fast 25,-€ am WE nur weil man im Frühjahr das Fliegen können will.
Karsten:achwas:
Bei uns ist die Halle für Ortsansässige auch umsonst - Auswärtige würde CHF 30/Std. bezahlen.
Grüsse
Thomas
Wenn wir Indoorfliegen gehen, ist eine Versicherung Pflicht und das maximale Abfluggewicht liegt bei 500g (egal ob Styro oder Heli) ... da halten sich die möglichen Schäden im Rahmen.
Krass.. Bei uns ist es 800gr, oder 450er..
Aber die Modelle sind alle schwerer, einen 450er mit 800g hab ich zumindest noch nie gesehen.
Auch Quadros mit über 1Kg kg (schätze ich, müsste ich mal nach wiegen) werden da geflogen..
Also recht entspannt, die Flieger zerlegen sich meist wenn nur gegenseitig, bei den Helis hab ich da momentan noch nichts mitbekommen, aber die kleinen fliegen wie mcpx oder so gehen mir langsam auf den Wecker, wenn die am Kampf schweben sind.. :lol2:
micha1108
20.02.2012, 18:38
Hya,
an wen wendet man sich am besten, wenn man in eine Turn- oder Mehrzweckhalle will?
Gibst da Erfahrungen?
Gruß, Micha
markus.gruen
20.02.2012, 18:52
Hi,
bei uns war es zum das Liegenschaftsamt (Stadt <25000Ew) und Schulamt (Stadt >300000Ew), scheint jeder anders zu organisieren. Aber immer wusste die Zentrale, wo man hin muss. Anrufen, "Ich will ne Sporthalle mieten!", Wartemusik abwaren, noch einmal fragen :-)
M
Bei uns in der Schweiz meldet man sich einfach bei der Gemeinde- oder Stadtverwaltung.
Meistens gibt es auch auf deren Internetseiten ein Antragsformular zum ausfüllen.
Grüsse
Thomas
Ich hab bei der Dreifelderhalle einfach mal den Hallenwart gefragt wann mal ne freie Zeit ist und da durft ich dann "einfach so" rein. War aber auch nur ich + MCPX.
easter43
01.03.2012, 15:56
Hab eine Regelung mit KickerWorld Berlin Spandau. Dort gibt es 6 Hallenfußballfelder, alle mit Netzen ringsum versehen. Dort kann ich während der Öffnungszeiten kommen wann ich will. Wenn ein Feld grade frei ist, bekomme ich es für € 5,- die halbe Stunde. Hat bisher immer geklappt, pro Woche 1x bin ich gut über den Winter gekommen.
Hendrik
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.