PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Erfahrungen mit JR Vibe NEX E6 ??

Mallorca-Uli
02.02.2012, 22:13
Hallo,

gibt es mittlerweile erste Erfahrungen mit diesem Heli? Bin auf der Suche nach einem 500er Heli, nur hauen mich die bekannten nicht so wirklich vom Hocker:hollau:

Wie sieht z.B. die Ersatzteilversorgung aus?

Würde es Sinn machen den Heli als Kit zu kaufen um eigene Komponenten einzubauen oder sollte man besser auf das Komplettset zurückgreifen??

Ich weiß, Fragen über Fragen:lieb:, aber der Heli schaut einfach klasse aus, ich hoffe der Schein trügt nicht.

Grüße, Uli

Peter Grod
02.02.2012, 22:23
Hallo Uli, der Schein hat bei JR noch nie getrügt ;)

Über die Ersatzteilversorgung brauchst du dir ebenfalls keine Gedanken machen, es gibt mittlerweile genug Händler mit ausreichendem Lager, um dies zu gewährleisten.

Die spezielle Servoaufnahme in der Nex, welche die Vorteile der Direktanlenkung mit der mechanischen Entlastung einer Push-/Pull-anlenkung vereint, gibt es momentan nur für JR-Servos.

Die Motor-/Regler-Einheit ist ebenfalls alles andere als unterdimensioniert, das FBL-System habe ich selbst im Einsatz und kann es nur empfehlen. Falls du doch eine andere Motorisierung oder ein anderes FBL-System verbauen möchtest, würde es Sinn machen die Kit-version zu nehmen.

Es gibt hier (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=196574) auch einen Baubericht von der NEX E6.

Gruß Peter

Mallorca-Uli
03.02.2012, 20:34
Hallo Peter,

danke für deine Antworten. Wie würde ich denn mit dem neuen Flybarlessystem zurechtkommen als Paddelflieger? Ich habe hier in meinem Umkreis sehr wenig Heliflieger mit FBL- Erfahrung, komme ich bei der Programmierung mit diesem System auch alleine zurecht?

Uli

Peter Grod
03.02.2012, 21:25
Hallo Uli, mit der Werkseinstellung wirst du keine Probleme haben, die deutsche Anleitung ist auch sehr gut, es gibt auch noch ein Einstellvideo auf Youtube. Das TAGS-01 ist, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, sehr einfach einzustellen.

Gruß Peter