Vollständige Version anzeigen : Fahnen für Start- und Landefeld
Thomas Krückel
19.08.2004, 21:40
Hallo Leute !
Möchte mir das Start- und Landefeld bei meinem Verein abstecken.
Wie geht man dabei am besten vor, woher bekommt man die Fahnen bzw. wie kann ich mir diese Fahnen selber machen :rolleyes:
Danke
Thomas
Jörg-Michael
20.08.2004, 10:08
Moin,
ganz einfach. Geh ins Bauhaus oder Obi und kauf die 1Meter Holzstangen ca. 5~6mm dick(3Stück). Gleichzeit stopps Du bei den Folien und packst ca. 1Meter Folie mit ein. Die Stangen genau in der Mitte durchsägen und mit der Folie ein Dreieck ähnliches Gebilde an eine seite kleben. Klappt sehr gut wenn Du einen "Umschlag" aus der Folie um die Stange wickelst. Später zurechtschneiden. Kostnpunkt der ganzen Aktion ca 5€.
Wenn Du es optisch besser haben möchtes nimm Drachenstäbe oder Glasfaserpfeile. Gibt nur die Schwierigkeit das man diese Objekte tunlichst nicht treffen sollte mit dem Heli .
Gruß
Jörg-Michael
Eddi E. aus G.
20.08.2004, 10:54
... dann noch ein paar cm über dem Boden mit Leinen verbinden,
so dass man das ganze blos auspacken, auslegen, aufstellen muss.
Fertig ist das Instant-F3C-Quadrat :D
Guter Tipp!
EE
Bike-USA
20.08.2004, 12:05
Hallo Thomas,
falls das Fahnenbauen zu schwierig wird, ich bau Dir gerne welche...
Stückpreis 36,90 EUR, da es ein sehr schwere Arbeit ist....
6 er Pack Wind gibt es gratis dazu..
Grüße
Robbi :D
(sorry...mußte mal raus.... )
Andreas Schweitzer
24.08.2004, 14:54
Hallo miteinander,
habe etwas Praktisches gefunden in einem Spielzeugladen: kleine orangene Kegel, wie sie in größerer Ausführung bei Baustellenmarkierungen eingesetzt werden. Die Kegel sind etwas halb so groß wie die Profiteile im Straßenbau.
Vorteil: müssen nicht in den Boden gesteckt werden (viel Spaß mit Fahnen nach wochenlanger regenloser Zeit (solls mal geben) oder bei gefrorenem Boden.
Die Dinger sind echt günstig: 4 Stück 5,50 und man muß nichts mehr basteln. Außerdem nehmen sie im Auto wenig Platz weg.
Die Windanzeige ist nicht mehr so fein wie bei den Fahnen. Fliegen die Dinger weg, heißt: Wind > 8 Beaufort :P
Grüße
Andreas
PS: Markierungen gehen am besten mit speziellen Markierungssprühdosen (gibts im Baumarkt). Vorteil: Düse geht auf dem Kopf und die weiße Farbe ist sehr lichtstark und daher gut zu sehen.
Wer regelmäßig Fahnen auf dem Platz einstecken will, kann Plastikrohre (gibt's auch im Baumarkt) versenken. Am besten mit Flaschendeckeln abdecken, damit Schmutz und Eis das Loch nicht verschließen. Wichtig: Immer wieder das Loch mit Farbe markieren, sonst findet man es nicht mehr.
siXtreme
29.08.2004, 12:51
Bei mir am Platz war das trainieren immer schwierig.
Denn ich bin der einzige mit Heli und alle anderen fliegen Fläche. Da unser Platz auch nicht sehr groß ist mußte ich mich immer mitten auf der Startbahn breit machen. Und da sind nun mal massive Holzstäbe nicht grade der Reißer.
Ich war dann gezwungen "weiche" Fahnen zu benutzen, damit die anderen Piloten, die nicht so geschickt waren beim geradeausfahrenhttp://www.rclineforum.de/forum/images/smilies/dumm.gif, beim Starten und Landen die Fahnen berühren konnten ohne daß ein Schaden entstand.
Ich hab mir einfach von Mc´Doof Fähnchen geholt.
Damit ich immer wieder die Position gefunden hab wurde der Punkt mit weißer Farbe besprüht.
Abends sah es dann immer wieder aus wie auf dem Schlachtfeld. ;(
Diese wurden allzugern beim Landen "aus versehen" niedergemetzelt.http://www.rclineforum.de/forum/images/smilies/diablotin.gif
Gruß Robert
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.