PDA

Vollständige Version anzeigen : F3C PRACTICE FLAG, neues Produkt

Georg Dollinger
29.08.2004, 11:22
Für F3C Flieger eine sicherlich interessante Sache:

http://www02.so-net.ne.jp/~k-s/kands/AutoMakePage/Image_Big/1528.jpg

Text vom Hersteller:

F3C PRACTICE FLAG
List Price \49800

--------------------------------------------------------------------------------
It is the flag for practice which used the infrared sensor.
If the body which attached the infrared transmitting unit comes over a receiving unit (flag), buzzer sound will consist of a speaker. (The diameter of less than about 40cm and height of about 5m is a reaction range.)
With buzzer sound, it can check that the body is on a flag correctly.
It becomes very intelligible to master the distance relation between the position of the helicopter on a flag and a pilot, and correctness increases much more to F3C.
It is convenient when practicing especially by one person.
Two receiving units are contained in the basic set. Although it can use for practice of F3C enough by two pieces, it is also possible to increase a receiving unit as an option.
Moreover, it is also possible the transmitting unit attached in another body and to increase as an option.
A transmitting unit is put in the channel as for which the receiver is vacant, and is attached on a double-sided tape etc.
The contents of a set:
Receiving unit X2
transmitting unit X1
speaker unit X1
cable 10m X1

Lieferant: http://ks.jp.org/ks_e/E_KS/index.html

Uwe K
29.08.2004, 12:14
Das Teil brauch ich...

Vielleicht macht einen das Gerät aber auch Verrückt, durch das ganze Gepiepe und man schwebt dadurch absichtlich neben der Fahne...

gruss

Uwe K

Georg Dollinger
29.08.2004, 13:19
Vielleicht probierst du es ja mal aus Uwe :D

moin-uli
29.08.2004, 14:36
Moin,

49800 JPY = 377,40 Euro

Gruß aus Lutten
Uli

martin_fuerst
29.08.2004, 18:19
Hi,

Ganz nett, aber wenn ich für 377,40 Euro Sprit über den
Fahnen verschweben würde, würde es mir zumindest mehr
bringen.
Ein genauer Ansager, der einem Fehler sagt (die man selbst nie sieht)
ist auch was wert und kostet normalerweise nix :D

Laut gedacht :rolleyes:

LG
Martin

Klaus G.
29.08.2004, 18:40
Um zu überwachen ob man schön über einem Punkt schwebt, kann man sich mit einem Laserpointer helfen. In die Erde gesteckt, und in einer Höhe schweben wo man den Heli von unten sehen kann. Der Rote Punkt zeigt an wie ruhig man schwebt. Als kleines Gimick, könnte man sich ne art Dartscheibe unter den Heli basteln, und den Pointer immer imm Bull halten. :P

gimx
30.08.2004, 10:07
@Klaus: Dann doch eher umgekehrt, die Scheibe auf den Boden und den Pointer an den Heli. Dann kannst Du auch schweben so hoch Du willst (und die Pointer reichen meist seeeehr weit) :)

Torsten

Klaus G.
31.08.2004, 21:41
Stimmt geht auch, :D ich hab mal wieder etwas umständlich gedacht :loeblich: