PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum keine Mannschaftswertung für R. Feil?

RV
06.09.2004, 21:51
Mal eine Frage an die F3C-ler:

Mir ist aufgefallen, daß Rüdiger Feil nicht in der Mannschaft gewewrtet wird.

Warum ist dies so?

Bernhard Malle
06.09.2004, 22:09
Hallo Rainer,

hmm, das kommt wohl daher, dass Rüdiger als Titelverteidiger mitgemacht hat. Dadurch durften ja auch insgesamt 4 Deutsche teilnehmen. Ist wohl dieselbe Situation wie letztes Jahr bei der WM, als CY als vierter Amerikaner teilgenommen hat. Ich nehme mal an, dass nur jeweils drei aus jedem Land haetten teilnehmen dürfen, wenn sie in der Mannschaft gewertet worden wären.

Bernhard

RV
06.09.2004, 22:46
Ja, aber es macht doch keinen Sinn, den besten Piloten nicht in der Mannschaft "mitstarten" zu lassen.

Darf er dann womöglich nicht seinen Titel verteidigen, wenn er für die Mannschaft fliegt?

Wenn das so wäre, müßte aus Gründen der Gleichheit ja jede Nation den Top-Piloten aus der Mannschaft nehmen.

Jörg-Michael
06.09.2004, 23:04
Hallo RV,
doch das macht schon Sinn. Es ist dem Gewinner der Serie freigestellt ob er als Titelverteidiger oder als Mannschaftsmitglied fliegt. Wenn die Mannschaft nicht so gut ist kann er sie aufpeppen und Punkte buchen. Das war aber bei uns (bis zu einem Punkt) nicht der Fall denn Oliver und Sven sind richtig gut geflogen. Rüdiger wär in der Mannschaft wenn kein starker dritter Mann dabei wär. Und es gibt noch einen Punkt den man bedenken sollte: Es kann ein weitere Pilot mitfliegen. Wenn Du an der Position stehen würdest hättest du auch deine Freude wenn Du dabei wärst.
Gruß
Jörg-Michael

RV
06.09.2004, 23:15
Also, es ist quasi eine Team+Rüdiger-Entscheidung, es so zu machen und hat keinen Reglementshintergrund.

Dann ists ja ok, vor allem für den 4.Piloten.

Uwe K
07.09.2004, 17:28
Hi Leute,

kann mal jemand was zu den Flügen unserer Mannschaft sagen. In der Gesamtwertung liegen sie wesentlich weiter hinten als das bei den letzten internationalen Wettbewerben der Fall war. Ich habe fest mit vorderen Plätzen gerechnet, jedenfalls mit der Teilnahme am Finale. Was ging `schief` ?

Gratulation an R. Feil !

Gruss

Uwe K

Markus Fiehn
07.09.2004, 19:39
Hi!

Ich will's mal kurz erläutern (Die Ergebnisse findest Du inkl. Scorecards auf der Homepage):
Sven Rößner flog eigentlich so ziemlich das, was man von ihm erwartete. Leider waren die anderen halt auch nicht schlecht.
Oliver Wessel hatte eine "schlechte Serie". Am Anfang Pech mit dem Wetter und dann ist er nie so richtig "rein" gekommen. Er nahm's allerdings mit Humor.
Johann hatte schon beim Training Pech mit der Elektronik, beim 2. Flug löste sich der Dämpfer leicht. Beim 3. Flug war der Dämpfer wieder locker und er Motor überhitzte so stark, dass er bei der AR nicht rechtzeitig abstellte und somit eine "null" kassierte. Mittwoch Abend ist Johann dann ohne sich bei uns (Tobias und mir) abzumelden, abgereist (warum weiß ich daher auch nicht) und flog folglich die 4. Vorrunde gar nicht mehr. Er hätte eigentlich locker in's Finale kommen können, wenn er angetreten wäre.

So kamen die Ergebnisse zustande.

Ich finde es aber generell schon eine Leistung, überhaupt auf der EM zu fliegen und sehe das unter dem Motto "dabei sein ist alles".