PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich möchte nächstes Jahr im Sportprogramm starten

Souk
15.09.2004, 11:33
Hallo zusammen,

gibt es schon Termine für nächstes Jahr? Mich interssiert das Sportprogramm. Die Fahrtfiguren bekomme ich schon einigermaßen hin, trainiere z. Zt am Sim die Schwebefiguren. Kann mir jemand sagen wo und wie ich mich für die Wettbewerbe anmelden kann?

Danke & Gruß,
Oliver

Jörg-Michael
15.09.2004, 12:06
Moin,
die Termine stehen schon fast fest, ich muss aber noch etwas dran arbeiten da noch nicht die Zusage aller Vereine vorliegt. Sowie ich alles fix hab setzt ich es hier rein. Geplant ist wie im letzten Jahr einmal Norden (Bremen), Mitte (?????) und einmal Süden (Beilngries).
Ich denke mal es wird noch ca. 2~3 Wochen dauern. Übrigens hatten wir noch nie so frühe Termine, wenns klappt wär´s echt ne Neuerung.
Gruß
Jörg-Michael

Andreas.F
16.09.2004, 23:46
Hallo Oliver,

die Anmeldung ist sicherlich ausreichend wenn sie Anfang nächsten Jahres erfolgt.

Gruß
Andreas

jenson
21.09.2004, 09:08
Ich möchte nächstes Jahr im Sportprogramm starten, Was muß ich tun?
Ich kann Dir empfehlen mal mit jemandem zu fliegen der schonmal mitgeflogen ist, bzw. aktiv dabei ist. Es gibt doch einiges was man beachten kann, aber nicht einfach aus dem Regelwerk erlesen kann.
Wir sind ja in ganz Deutschland verstreut, da findet sich bestimmt auch jemand in Deiner Nähe.

Viele Grüße
Jens

D-HEBA01
13.10.2004, 22:08
Hi Oliver,
schön das es Dich interessiert.
Mein Tip, erlerne alle Figuren perfekt am Sim und geh Stufenweise damit ins freie.
Aber die richtige Erfahrung bekommst Du nur draussen.
Also Motor an und fliegen, fliegen, fliegen.
Es wird reichen wenn Du Anfang nächsten Jahres die Anmeldung beim DAEC vornimmst.

Gruß
D-Heba01