PDA

Vollständige Version anzeigen : Tornado Fluggeschwindigkeit NT

hubiandy
07.10.2004, 21:05
Hallo,
möchte mir mal etwas Gutes zukommen lassen.
Wobei die Entscheidung zwischen Tornado oder NT fallen soll.

Das Dumme ist nur, daß hier in der Gegend (Münsterland) kein Tornado anzutreffen ist, alles fliegt Henseleit.
Am Nt reizt mich besonders die hohe Geschwindigkeit, die der Hubschrauber auf der geraden Flugbahn erreicht.

Habe kürzlich einen Anruf mit der Firma Friedel Modellbau dies bezüglich getätigt.
Dort versicherte man mir das der Tornado sogar noch schneller sein soll.
Kann ich irgendwie nicht glauben!?
Angeblich wurden Tests zwischen Nt-Tornado absolviert, wobei der Tornado noch besser abgeschnitten haben soll.
Kann das irgend jemand bestätigen?

Tatsache ist, das mein jetziger Hubschrauber Tornado (alte Version) von Rainer Bissdorf mit der Fluggeschwindigkeit des Nt´s in keinster weise mithalten kann.

MfG
Andreas

Gero Adrian
07.10.2004, 21:15
Moin,

ich denke einmal, das das subjektive Wahrnehmen der NT Geschwindigkeit garantiert höher ist, da die Silhouette dies vermittelt. Interessant wäre die gemessene Geschwindigkeit. Aber einmal im ernst, was machst Du dann mit dem Ergebnis, als Aufkleber aufs Auto "Meiner ist schneller?" ;)

Rene D.
07.10.2004, 22:08

Hi!

Falls die zu erreichende Endgeschwindigkeit das Hauptkriterium deiner Entscheidungsfindung ist, dann kann ich nur sagen :"Lern erst mal fliegen" ;)

Wobei ich nicht behaupten möchte das einer der beiden (NT oder Tornado) besser oder schlechter ist. Das ist eine persönliche Entscheidung, der eine kommt besser mit dem NT zurecht der andere mit dem Tornado.

RainerL
07.10.2004, 22:08
Hallo,
Ich würde dir zu einem NT raten. Der geht echt gut.
mfg
Rainer

michamerlin
07.10.2004, 22:38
nur mal ne frage von einem nicht henseleit flieger

müsste er, wenn es nur um speed geht, nicht eher den rocket nehmen?

gruß micha

Klaus G.
07.10.2004, 22:53
Also wenns nur um Geschwindigkeit geht, dann muß man sich einen Jet mit Turbine kaufen.
Was juckt es denn ob der eine Heli 10 Km/h schneller oder langsamer ist ?(
Meine Meinung !!!

holger
07.10.2004, 23:13
Hallo Andreas,

wenn Du was wirklich schnelles suchst, vergiss den NT (und den Tornado auch). Du brauchst in diesem Fall nen Flächenflieger. Die schnellste Messung, die ich von meinem NT habe, liegt bei knapp 160 (im Stechflug aus reichlich Höhe). Ein Geschwindigkeitsrausch kommt da mit Sicherheit nicht auf, fast jeder normale Kunstflieger ist schneller. Beim Rappi siehts noch übler aus, der zuckelt mit ca. 110 übern Platz. Da muss man schon aufpassen, dass die Schlepp-Piper nicht plötzlich von hinten angeschossen kommt ;)

Viele Grüße,
Holger

Rene D.
07.10.2004, 23:14
Hi!

@hubiandy: Nach einem Blick auf deine Homepage frage ich mich was Du mit diesem Thread bezwecken willst..

Zitat Homepage:

Zur Zeit Fliege ich den Tornado von Rainer Bissdorf mit 15 ccm Motor und den Quick 3D
mit 7.5ccm Motorisierung.

Zitat oben im Thread:

Hallo,

Das Dumme ist nur, daß hier in der Gegend (Münsterland) kein Tornado anzutreffen ist, alles fliegt Henseleit.

?(

Uli Haslinde
07.10.2004, 23:22
Interessante Feststellung. Na, da bin ich aber gespannt auf die Antwort.

rototom
07.10.2004, 23:24
Mit wem hast Du bei Modellbau Friedel über das Thema gesprochen?

Welche Tests wurden wann von wem durchgeführt?

Falls es überhaupt Test gegeben hat (was ich stark bezweifle), dann mit Sicherheit keine Geschwindigkeitstests, denn das wäre völlig unsinnig und auch null "Verkaufsargument" bei beiden Maschinen.

Da beide Helis etwa gleich viel wiegen und gleich motorisiert sind, dürften die erreichbaren Geschwindigkeiten ähnlich sein.

Der Tornado SE liegt preislich deutlich günstiger (999,00 EUR) und bietet ein einmaliges Preis-/Leistungsverhältniss. Wenn Du aber einen NT brauchst, wird Dir das egal sein...

Gruß
Thomas

NT3D
07.10.2004, 23:35
ich verstehe nicht viel von aerodynamik, aber aus dem bauch heraus würde ich sagen, das der NT einen kleinen tick schneller sein sollte, da die haube ja die komplette mechanik umschließt...

@Rene' Dunkmann
du hast recht, der "bursche" hat ja sogar fotos vom tornado. *wunder*

gruß
thomas

SandroT
07.10.2004, 23:36
@René: Gut recherchiert!

@ Alle:
Ich kanns langsam nicht mehr hören. Ob NT, Tornado, DNHP, Hirobo .......
Die eine Mechanik hat jenen Vorteil, die andere Mechanik einen Anderen.
Die Wahl der Mechanik ist Geschmachssache und Vorliebe des Piloten.

Bei diesen High-End Produkten spielt IMHO nur noch 10% die unterschiedliche Mechanik eine Rolle.
20% spielt Zusammenstellung, Zusammenbau und Einstellung der Hubi´s und
die restlichen 70% das Können der Piloten eine Rolle.

Gero Adrian
07.10.2004, 23:54
Moin,

kleiner Tip: glaubst Du das Friedel als Tornado Händler den NT als schneller empfehlen würde??

Uli Haslinde
08.10.2004, 00:27
Von mir auch noch ein Tip:

Macht einfach so weiter und bald habt ihr keinen preiswerten sondern einen billigen Heli.

Und billig, das wollt ihr doch nicht wirklich, oder ?

bkramer
08.10.2004, 01:26
@ all

Kurze Frage => kurze Antwort

=> MEINER (NT) ist schneller

- ...und aus damit ...

=> :loeblich: :P :D :P :loeblich:

LG

Bernhard

rototom
08.10.2004, 01:41
Von mir auch noch ein Tip:

Macht einfach so weiter und bald habt ihr keinen preiswerten sondern einen billigen Heli.

Und billig, das wollt ihr doch nicht wirklich, oder ?
...solange die Tipps billiger als die Helis sind, mache ich mir nicht wirklich Sorgen!!!! :D

Gruß
Thomas

Hermann Schellenhuber
08.10.2004, 09:36
Hallo Leute,

ich verstehe nicht, warum sich hier einige als die großen Aufdecker aufspielen. Wenn ihr was auf seiner HP rausgefunden habt, dann bestenfalls, daß er noch den alten Ur-Tornado fliegt, der sicherlich nicht mit der aktuellen Baureihe vergleichbar ist! Also nicht sonderlich gut recherchiert! Also ich sehe, im Gegensatz zu Rene, absolut keinen Widerspruch in der Fragestellung. Und ist es verboten, jemanden um Rat bei der Kaufentscheidung zu bitten?

Und noch was: der Andi ist schon lange hier Mitglied im Forum. Also einfach mal zu sagen: der "Bursche" hat ja ..., dann klingt das für mich nicht sehr freundlich!

Schöne Grüße,
Hermann

helialpin
08.10.2004, 09:58
Hi Jungs!

Der eine möchte blaue Rotorblätter der andere hat einen 10fachen Spezialmischer ein anderer eloxiert alles in Blau, F3C, 3D, Scale...warum solls nicht auch eine Speed Kategorie geben?? Die Freude an unserem Hobby ist doch das Wichtigste!
Einen Hubi extrem Schnell zu machen hat auch seinen Reiz und ich glaube man kann da schon noch einiges machen. YesYesRudi hat bestimmt schon glänzende Augen :D :D

Liebe Grüße
Heli

danheli
08.10.2004, 10:01
Hi !

*Senfabgebmodusan*

Tatsache ist, das mein jetziger Hubschrauber Tornado (alte Version) von Rainer Bissdorf mit der Fluggeschwindigkeit des Nt´s in keinster weise mithalten kann.

Zitat aus seinem Eröffnungsfred...

Weis nicht, was es da zu recherchieren gibt ? *grübel*

Naja, jeder hat seine Vorlieben und wenn es Ihm nun um die Endgeschwindigkeit des neuen Helis geht, who cares ??

Gebt Ihm eine vernünftige Antwort............. und gut ist !!!

Sollte ein objektiver Vergleich noch nicht vorhanden sein, sagt es Ihm.......und gut ist !

Fühlt Ihr Euch durch seinen Fred genötigt in die endlose Diskussion um NT vs Tornado vs Hirobo vs wasweißdennich gedrängt zu sein, gebt Erfahrungen weiter keine Anfeindungen ......................und gut ist !

*Senfabgebmodusaus*

Herzlich willkommen im RC-Heli-Forum !

Formuliert Eure Frage möglichst unverfänglich, sonst könnte es sein, dass ihr Opfer einer Hetzjagt werdet.

Und hebt bitte keinen Anspruch auf objektive Hilfe wenn Ihr Fragen bezüglich NT oder Tornado habt.

So oder so ähnlich könnte die Präambel für die NUB's aussehen ! :D

Viele Grüße
Dan

renso
08.10.2004, 10:13
hallo,

schneller oder nicht... mir egal!
wer richtig schnell fliegen will, sollte was anderes fliegen als heli.
aber wurde ja oben schon erwähnt.

aber zum thema aerodynamik muss ich noch was loswerden.
warum sieht ein fallender wassertropfen aus wie er aussieht?
und welche haube hat diese form?

wäre vielleicht mal für jemand der sich damit auskennt
interessant herauszufinden, finde ich. :-)

fullflow
08.10.2004, 12:12
@Hermann Schellenhuber

der Rene hat geschreiben:

Nach einem Blick auf deine Homepage

Schön, wenn man sich nicht mal die zeit nimmt und die modelle ansieht!

Hauptsache den Autor von der Seite anzocken!

Schon toll....

und die anderen Schafe folgen:

Interessante Feststellung. Na, da bin ich aber gespannt auf die Antwort.

@hubiandy

Lass dir von sowas nicht die Laune hier verderben!

UND DAS SCHÖNSTE(ROFL) :P :P

Steht in seinem 1sten posting.lol

Uli Haslinde
08.10.2004, 13:12
Habe kürzlich einen Anruf mit der Firma Friedel Modellbau dies bezüglich getätigt.
Angeblich wurden Tests zwischen Nt-Tornado absolviert, wobei der Tornado noch besser abgeschnitten haben soll.

Wie einfach gestrickt muß man eigentlich sein um für solche statements Partei zu ergreifen oder irgendeine Bedeutung beizumessen?

Ihr brauchts billig? Ok, bitte schön:

Und so siehts auch mit dem neuen Tornado aus.

Die ganze Fragestellung ist schwachsinnig und falls überhaupt ein Sinn dahinter zu erkennen ist, dann die Absicht den Tornado im Gespräch zu halten. Billig eben.

Schneider Markus
08.10.2004, 13:27
HI!

Muss auch mal was sagen!

Ich frage mich! Was nütz ein schneller Heli wenn man Kampfschweber ist? (Hab keine Ahnung wie du fliegst! Egal!!) Oder was nützt einem ein schneller Heli in den Schwebefiguren; Piurettenkreis; Piroflip;?? Natürlich gibt es auch ausnahmen in denen ein schneller Heli sicher von Vorteil ist als ein langsamer!

So! Ist mal meine Meiung!

Gruss Markus

hubiandy
08.10.2004, 14:10
Was ist denn hier los?

Wieso greifen mich viele hier an? Was habe ich verbrochen?

Ich habe lediglich die Frage gestellt, ob der neue Tornado mit der Geschwindigkeit des Nt's mithalten oder angeblich sogar schneller sein soll.

Vielleicht habe ich mich auch ein fach falsch ausgedrückt. Letztendlich interessiert es mich nicht welcher der beiden Hubis schneller ist, so ein blödsin.

Wenn das so rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich dafür.

Leider ist es häufig nur so, das wenn neue Modelle auf den Markt kommen, sie nicht ganz ausgereift sind. Viele Hubschraubermodelle neigen z.B. im schnellen Marschflug zu Aufbäumtendezen. Macht das der neueTornado?....ich weiß es nicht, da ich noch keinen hab fliegen sehen. Deshalb meine Frage hier im Forum.

Ich stehe nun vor einer Kaufentscheidung und hatte mir mir einige einige Ratschläge erhofft, stattdessen werde ich persöhnlich angegriffen speziell von René "der Bursche.... lerne erstmal fliegen....". Scheint ja ein toller hecht zu sein der Rene'...besonders seine rescherschen....lach!!

Solche Äußerungen muß man sich nicht bieten lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Markus Fiehn
08.10.2004, 14:22
Hi!

Letztendlich interessiert es mich nicht welcher der beiden Hubis schneller ist, so ein blödsin.
Letztendlich interessiert es mich nicht welcher der beiden Hubis schneller ist, so ein blödsin.
Interessiert Dich ja schon, sonst hättest Du anders gefragt.
Ansonsten kann ich Dir nur Recht geben. Da sind wieder mit einigen die Pferde durchgegangen. :(

Jetzt kommt mein Statement dazu:
Jeder Heli kann schnell sein. Das ist keine Frage der Mechanik sondern eine der Aerodynamik der Verkleidung. Wer z.B. einmal den Genesis von Sven Rößner im Dolphin-Rumpf gesehen hat, weiß, was schnell ist. Pack irgendeinen anderen Heli in so einen Rumpf, gib' ihm 2000 am Kopf und stimme das ganze richtig ab...

rototom
08.10.2004, 14:32

Wie einfach gestrickt muß man eigentlich sein um für solche statements Partei zu ergreifen oder irgendeine Bedeutung beizumessen?

Ihr brauchts billig? Ok, bitte schön:

Und so siehts auch mit dem neuen Tornado aus.

Die ganze Fragestellung ist schwachsinnig und falls überhaupt ein Sinn dahinter zu erkennen ist, dann die Absicht den Tornado im Gespräch zu halten. Billig eben.
Lieber Uli,

wieder mal ein klasse Beitrag von Dir, fachlich fundiert und auf höchstem Niveau!
Respekt!

Gruß
Thomas

Jörg
08.10.2004, 14:38
Moin,

tjatja, hier sollten sich einige entschuldigen, aber bestimmt nicht der Thread Starter :rolleyes:.

@hubiandy:
Du hast es gewagt (und nur der Versuch ist strafbar) den NT mit einem anderen Modell zu vergleichen..... :)) .

Ich bleib da beim minicopter Acrobat, geht besser als die beide anderen zusammen :D .

Gruß
Jörg

hubiandy
08.10.2004, 15:04
Hallo Jörg,

du triffst den Nagel auf dem Kopf!

Es scheint besser zu sein hier garnichts über den Tornado zu erfragen. Muß meine Infos wohl woanders holen....
schade eigentlich, dafür ist ein Forum doch da, oder?
dachte ich zumindest.....

Gruß
Andreas

Rene D.
08.10.2004, 17:43
Hi Andreas!

Hast Du meinen Beitrag GANZ gelesen??

Falls die zu erreichende Endgeschwindigkeit das Hauptkriterium deiner Entscheidungsfindung ist

Ist Dir evtl. sogar der Smilie am Ende des Satzes aufgefallen?? ;)

Ich stehe nun vor einer Kaufentscheidung und hatte mir mir einige einige Ratschläge erhofft, stattdessen werde ich persöhnlich angegriffen speziell von René "der Bursche.... lerne erstmal fliegen....". Scheint ja ein toller hecht zu sein der Rene'...besonders seine rescherschen....lach!!

Geb Dir keine Mühe, ich steig nicht direkt auf die Palme so wie Du, nur weil Du einen Beitrag falsch interpretiert hast und Dich beleidigt fühlst.

stattdessen werde ich persöhnlich angegriffen speziell von René "der Bursche...."

WO habe ich DICH beleidigt?? ?( ?(

"Bursche " hab ICH übrigens nie geschrieben. Anscheinend hast DU nicht richtig recherchiert.. ;)

Ich habe lediglich eine Frage gestellt:

Nach einem Blick auf deine Homepage frage ich mich was Du mit diesem Thread bezwecken willst

Anhand deiner jetzigen Reaktion auf eine einfache Frage muss ich davon ausgehen das Du entweder nicht in der Lage bist Dich vernünftig zu unterhalten, unter oder das Du etwas anderes mit dem Thread bezwecken wolltest.

Ich hab einfach nur ne Frage gestellt..... Genau so wie Du.

schwaabbel
08.10.2004, 19:48
also ohne E- Motor werdet Ihr nie schnell :))
Gruß Frank

JensLein
08.10.2004, 21:13
Hallo Andreas,

ich kann Dir hier unter anderem nur folgenden Tip geben:

Wähle das Modell, ob nun Tornado, NT, Acrobat oder was auch immer für ein Modell nach den Vorraussetzungen aus, die Du an das Modell stellst, wie z.B. Aufbau der Mechanik, Wartungfreundlichkeit, Laufruhe, Lageerkennung, Optik, Ersatzteil- u. Kundenservice des Herstellers etc. und nehme direkt Kontakt zu den Herstellern oder Händlern auf, um das entsprechende Modell genau unter die Lupe zu nehmen und es dann auch zu fliegen, denn die Möglichkeit sollte auch bestehen.
Die aufgeführten Modelle sind allesamt High-Tech-Geräte und nehmen sich zumindest in punkto Qualität der Verarbeitung, Leistung und Preis nicht allzuviel!

Nur zum Tornado, weil ich den auch selbst fliege, kann ich Dir hier sagen, dass das Teil mit 1850U/min am Kopf sehr schnell sein kann und er fliegt sich wie an einer Schnur gezogen, ohne eine Aufbäumtendenz oder ähnliches. Er folgt den Steuerbefehlen sehr genau usw.usw. .........das Alles hängt aber natürlich auch nicht nur an der Mechanik selbst, sondern die RC-Einheit, gerade die Servo´s und auch die peinlich genaue Montage und Einstellung tragen hier einen sehr, sehr großen Teil bei, was jedem bewusst sein muß!

Re. Uli:
Ich bin noch keinen NT geflogen und kann mich deshalb zu keinem Vergleich "Tornado gegen NT" äußern und Leute, die noch keinen Tornado geflogen sind, sollten sich das auch nicht anmaßen und über den Tornado wird hier auch nicht diskutiert, nur um das Modell im Gespräch zu halten, denn das haben Modelle, wie Tornado, NT etc. glaube ich, wirklich nicht nötig!
Außerdem würde sowas in den Werbeteil des Forums gehören!

Schöne Grüße, Jens!

peter tuerk
08.10.2004, 21:13
@Hubiandy
ich versteh dich sehr gut weil auch Speedfreak, aber ich bin mehr dem Lager der Beschleunigungsfreaks zuzurechnen und steh auf Hubis die atemraubende Beschleunigungen hinlegen,deshalb NT verkauft MP bestellt,erwarte mir auf Grund der Vorführungen die geilsten Tic Tocs aller Zeiten wo alles dagewesene alt aussieht.
Hoffe nur ich lern das auch zum aussteuern. :D

smolter1
08.10.2004, 22:09
Hallo,

ich weiss gar nicht was ihr wollt. Natürlich ist der NT der schnellere Heli. Also so schnell wie mein NT vor ein paar Woche aus ca. 25m Höhe auf den Boden geklatscht ist, hab ich noch keinen anderen fliegen (stürzen) sehen :D :(

Natürlich war es eine Störung (zwischen den Ohren 8) )

Gruß Sascha

Uli Haslinde
08.10.2004, 22:12
Außerdem würde sowas in den Werbeteil des Forums gehören!

Da sind wir doch einer Meinung!

Stefan Sch.
08.10.2004, 23:08
Hallo alle zusammen!

Auch ich war dabei wenn der Tornado und der NT verglichen wurde,und kann nicht behauten daß der Tornado oder der NT schneller waren!!
Ich würde dir einfach raten den Heli zu kaufen der dir besser gefällt.
Ich habe mich für den NT endschieden und würde Ihn auch nochmal kaufen!!

Kann nur nocheinmal sagen,der Service von Jahn ist nicht zu toppen,habe eine Ersazwelle am Freitag bestellt und sie nach 3 Arbeitstagen angekommen(nach Südtirol).Wenn daß nicht schnell ist?Was will man mehr!!!!!!

Grüße aus Meran!!
:rolleyes: ;) :D :) ;) :D

hubiandy
09.10.2004, 12:32
Hallo zusammen,
danke für die vielen Zuschriften/Meinungen :) ...wenn auch nicht alle sehr nett waren X(
Erstaunlich war nur, daß ich sehr viele private mails bezüglich des Tornados erhalten habe, haben wohl alle Angst sich hier im Forum zu äußern ;)

...das kann doch wohl nicht sein!? ?(

Ich vermute es liegt einfach daran, das es hier kein eigenes Forum für den Tornado gibt. Hat man Fragen muß man sie in der Rubrik Verbrenner allgemein stellen wo jeder seinen Senf dazu gibt. Leider auch sehr viele, die den Hubschrauber, (genauso wie ich) noch nie haben fliegen sehen und sich deshalb kein Urteil erlauben können, es aber trotzdem machen ?(
in einem evtl. neuen Tornadoforum wird es
natürlich zu Begin etwas ruhiger zugehn, der Hubschrauber ist schließlich neu auf dem Markt. Doch im Laufe der Zeit wird sich das bestimmt ändern!

Wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege, laßt es mich ruhig wissen, wohlmöglich liege ich ja auch damit falsch. ?(

wenn man sich z.B das Benda Forum ansieht...gähn :O , da tut sich überhaubt nichts mehr, warum weiß ich nicht ?(

Mußte ich einfach mal so los werden, ich hoffe ohne wilde Diskussionsdebatten :tongue:

Soeben habe ich meinen neuen Hubi bestellt und freue mich schon riesig darauf!

Gruß
Andreas

Dieter F. Heinlin
09.10.2004, 14:10
Hallo Andreas,
mich würde mal dein Alter interessieren und wie lange Du schon Heli fliegst.
PS: Mit sovielen ?( :( :O ;( 8o brauchst dich auch nicht wundern :P ... :rolleyes:

Martin Greiner
10.10.2004, 02:02
Ich vermute es liegt einfach daran, das es hier kein eigenes Forum für den Tornado gibt. Hat man Fragen muß man sie in der Rubrik Verbrenner allgemein stellen wo jeder seinen Senf dazu gibt. Leider auch sehr viele, die den Hubschrauber, (genauso wie ich) noch nie haben fliegen sehen und sich deshalb kein Urteil erlauben können, es aber trotzdem machen
in einem evtl. neuen Tornadoforum wird es
natürlich zu Begin etwas ruhiger zugehn, der Hubschrauber ist schließlich neu auf dem Markt. Doch im Laufe der Zeit wird sich das bestimmt ändern!

Wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege, laßt es mich ruhig wissen, wohlmöglich liege ich ja auch damit falsch.

wenn man sich z.B das Benda Forum ansieht...gähn , da tut sich überhaubt nichts mehr, warum weiß ich nicht

Mußte ich einfach mal so los werden, ich hoffe ohne wilde Diskussionsdebatten

Na woher kommt mir das (wiederkehrende) Gesülze (tschuldigung! :)) ) denn bekannt vor?
Der Tornado hatte mir z.B. bisher gefallen, schon alleine weil er quasi "um die Ecke herkommt" (Wohne nicht weit von Göppingen), jedoch vergeht mir der Heli schon durch diese anhaltende "Tornadoquengelei".

Das wollte ich nur auch mal los werden, ich hoffe auch ohne Diskussionsdebatte... :D

M_a_v_e_r_i_c_k
10.10.2004, 14:13
Dann macht halt mal ein neues Forum auf! ?(

Ein Angelegenheit von einer Minute.

Uli Haslinde
10.10.2004, 15:30
Es sind die "Vergleiche" mit anderen Helis, die uns dann postwendened mit ein paar unbewiesenen Behauptungen von den Vorteilen des Tornado überzeugen wollen, die zu Unmut führen. Wenn man das dann vorgeführt haben möchte, gibts dann ein paar pampige Ausreden. Abschließend fühlt man sich dann ahnungslos angegriffen. Bitte, das ist doch lächerlich.

Wegen mir könnt ihr sofort ein eigenes Forum haben. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Solange aber die billige Propaganda nicht aufhört, wird es trotzdem weiter Unmut geben.

Dieter F. Heinlin
10.10.2004, 15:45
Hallo,
der Foreninhaber hat hier schon alles notwendige gesagt. (http://www.rc-helicopter.org/forum/index.php?showtopic=29389&view=findpost&p=178547)

JensLein
10.10.2004, 16:05
Erstaunlich war nur, daß ich sehr viele private mails bezüglich des Tornados erhalten habe, haben wohl alle Angst sich hier im Forum zu äußern ;)
Hallo Andreas,

ich hab Dir keine private Mail geschrieben, sondern Dir hier im Forum meine Meinung und Tips geschildert, wofür ja auch eigentlich das Forum gegründet wurde, eben um Fragen bezüglich des Helimodellbaus zu stellen und darauf zu hoffen, sachliche Antworten zu bekommen.
Ich kann mittlerweile aber trotzdem auch die Leute verstehen, die es leid sind, immer wieder wegen einfach gestellter Fragen oder ihrer persönlichen Auswahl eines bestimmten Modells, das nicht jeder zweite fliegt und welches bei einigen Leuten auch deshalb etwa Neid oder Ähnliches auslöst, diskriminiert oder angepöbelt zu werden.

Schöne Grüße,
Jens !

rototom
10.10.2004, 18:31
Es sind die "Vergleiche" mit anderen Helis, die uns dann postwendened mit ein paar unbewiesenen Behauptungen von den Vorteilen des Tornado überzeugen wollen, die zu Unmut führen. Wenn man das dann vorgeführt haben möchte, gibts dann ein paar pampige Ausreden. Abschließend fühlt man sich dann ahnungslos angegriffen. Bitte, das ist doch lächerlich.

Wegen mir könnt ihr sofort ein eigenes Forum haben. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Solange aber die billige Propaganda nicht aufhört, wird es trotzdem weiter Unmut geben.
Interessante Auslegung!

Wenn ich mir Deine bisherigen Beiträge rund um das Thema "Tornado" (dank Suchmöglichkeit des Forums einfach nachvollziehbar) ansehe, würde ich an Deiner Stelle lieber nicht von "billiger Propaganda" reden.

...und zur pampigen Ausrede: die freundliche Einladung vom Heli-Professional-Hauspiloten Stefan Segerer fand ich nicht pampig! Oder ist das jetzt ein persönlicher Kampf zwischen uns beiden? Um was geht es Dir eigentlich?

Zähl mal die Beiträge wo Tornado-Piloten behaupten daß der Tornado besser als Heli A oder B sein soll. Und dann zähle die Beiträge von den Personen die behaupten, daß der Tornado schlechter als Heli A oder B sein soll (einschließlich Deinen Beiträgen). Bin schon gespannt was Du dann rausfindest!!!

Gruß
Thomas

Henning Piez
10.10.2004, 19:16
Von meinen bisherigen Erkenntnissen hab ich Uli immer als einen der wirklich besseren Piloten in Deutschland / Österreich / Schweiz eingestuft, aber nach dem lesen dieses Topics wäre es mir nicht grad wichtig ihn mal auf einem Flugtag persönlich anzusprechen. Nach dem was man hier hört könnte ich darauf verzichten. Wir normal Piloten vergraulen angeblich die Toppiloten hier aus den Foren, aber was hier ein Top Pilot für einen arroganten Ton anschlägt....

Uli Haslinde
10.10.2004, 19:20
..und zur pampigen Ausrede: die freundliche Einladung vom Heli-Professional-Hauspiloten Stefan Segerer fand ich nicht pampig! Oder ist das jetzt ein persönlicher Kampf zwischen uns beiden? Um was geht es Dir eigentlich?

Wie gesagt: An mir soll es nicht liegen. Ich habe nichts weiter gehört von Stefan Segerer und da er ja wohl der einzige ist, warte ich halt mal ab...

@ Ensonic:

Alles eine Frage der Interpretation, aber eines kann ich Dir versichern: Ich zähle zu den normalen Piloten...

Stefan Segerer
10.10.2004, 20:13
Hi,

so jetzt langs,...........
sagt mal habt ihr ein Rad ab ????????????? Was geht den hier im Forum seit geraumer Zeit ab. Ich kann echt nur noch mit den Kopf schütteln. Habe mich bewusst in den letzten Wochen sehr zurückgehalten und das alles mal SEEEEHR ojektiv betrachtet. Was hier abgeht ist echt lächerlich.
Ich bin sauer das es hier echt viele möchtegerns und Streitsüchtige leute gibt die auch immer wieder die Tatsachen verdrehen.
Was mich angeht so habe ich immer versucht jeden eine höffliche und kompetente Auskunft zu erteilen. Damit ich meinen Fliegerkollegen helfen kann oder die mir.
Aber viele hier sind es nicht werd denn auf so ein niedrieges Niveau lass ich mich nicht mehr herab. Reden und streiten das können viele, aber auf den Flugplatz schauts dann anders aus. Außerdem finde ich nicht das hier Spakko Beiträge zwecks den Tornado gemacht werden das hat sich doch alles wieder normalisiert. Und die Leute die nicht soooooo viel Ahnung haben wie viele von euch werden dann mit falschen Tatsachen geblendet, muss das sein ??
Und nochmal.................

Ich biete nochmal jeden an, sich mit mir zu treffen. Dann gibs ne Tornado Vorführung es kann den Tornado auch jeder mal selber fliegen und dann können wir gerne Sachlich und mit vernünftigen Arkumenten Diskutieren. Und eins dürft ihr mir glauben 80% der komischen Aüßerungen von hier sind dann gegenstandslos.
Last halt entlich den Tornado den Tornado sein , den NT den NT sein und so wieter so ein schwachsinn . Echt war es Kotzt mich an. Und wenn das nicht anders wird nämlich so wie ein Forum sein sollte werde ich mich abwenden. Denn Ärger gibs im Leben genug das brauch ich im Hobby nicht auch noch.

schönen Abend noch Stefan Segerer

Uli Haslinde
10.10.2004, 20:28
Und die Leute die nicht soooooo viel Ahnung haben wie viele von euch werden dann mit falschen Tatsachen geblendet, muss das sein ??

Genau das ist das Problem.

Last halt entlich den Tornado den Tornado sein , den NT den NT sein

Ganz Deiner Meinung!

Ich biete nochmal jeden an, sich mit mir zu treffen. Dann gibs ne Tornado Vorführung es kann den Tornado auch jeder mal selber fliegen und dann können wir gerne Sachlich und mit vernünftigen Arkumenten Diskutieren.

Wie gesagt: Gerne im Raum Frankfurt oder München... Mach halt mal einen konkreten Vorschlag. Würde sicher ein paar mehr Leute interessieren.

Stefan Segerer
10.10.2004, 20:30
gut Vorschlag, bei mir aufn Flugplatz in der Nähe von Nürnberg, falls sich aber mehrere Leute in einen anderen Raum aufhalten bin ich durchaus bereit dort hin zu fahren.

Gruß

renso
10.10.2004, 20:31
hi,

genau so oder so ähnlich!!!

aber auf den Flugplatz schauts dann anders aus.

wobei ich finde, es ist wurst wie einer fliegt.
hauptsache er selber ist mit dem was er kann zufrieden
und vor allem er hat spass an dem was er kann.
beim einen gehts schneller beim anderen nicht...

nur das hier hat nix mehr mit fliegen zu tun, sondern mit was weiss ich...
find nix passendes.

Stefan Segerer
10.10.2004, 20:34
hi rens,

klar soll jeder so fliegen wie er will der Spaß ist alles, nur es gibt hir welche die schreiben ganz fett und sind dann aber wenns drauf ankommt gaaaaanz klein

Uli Haslinde
10.10.2004, 20:42
Nürnberg ist doch genau bei mir um die Ecke! ;) Nun denn, wie sähe es am Samstag, den 30.10. aus?

PS:

klar soll jeder so fliegen wie er will der Spaß ist alles, nur es gibt hir welche die schreiben ganz fett und sind dann aber wenns drauf ankommt gaaaaanz klein

Schon wieder Deiner Meinung!

renso
10.10.2004, 20:45
ja stefan,

ich weiss wie du es meintest.
das ist es ja, nur man muss nicht top fliegen um hier weiter zu helfen.
aber manche gute meinen sie können darum manchmal komisch werden.
und das kanns halt ned sein!
das jeder mit dem eigenen modell zufrieden ist muss ja auch so sein,
sonst hätten wir es ja nicht.
aber weil man was anderes hat muss man sich hier oft anmachen lassen,
obwohl man's nicht gesehen oder geflogen hat.
aber das macht nur härter :-))

Stefan Segerer
10.10.2004, 20:49
Hi,

also gut machen wir Nägel mit Köpfe.

Am Samstag den 30.10. bei mir in der Nähe von Nürnberg aufn Flugplatz, ab 13 Uhr. Ich werde mich bemühen noch eine Anfahrtsskizze hier rein zu stellen, Es ist jeder eingeladen zu kommen. Ich wäre aber froh, wenn es mehrere werden das ich beischeit weiß, Schreibt mir einfach ne kurze Mail an Stefannicole@t-online.de

Gruß Stefan

Uli Haslinde
10.10.2004, 21:20
@ Stefan:

Anfahrtsskizze wäre schön, mir würde aber auch die Koordinaten (fürs Navi) reichen.

Freue mich drauf. Ich würde gerne den CCPM mit dem Mechanischen vergleichen (Gewicht, Flugeigenschaften...), bevorzugt als Rechtsdreher.

@ Renso:

ich weiss wie du es meintest.
das ist es ja, nur man muss nicht top fliegen um hier weiter zu helfen.
aber manche gute meinen sie können darum manchmal komisch werden.
und das kanns halt ned sein!
das jeder mit dem eigenen modell zufrieden ist muss ja auch so sein,
sonst hätten wir es ja nicht.
aber weil man was anderes hat muss man sich hier oft anmachen lassen,
obwohl man's nicht gesehen oder geflogen hat.
aber das macht nur härter :-))

Von welcher Hilfe sprichst Du? Du bringst da etwas durcheinander. Hier werden Top Helis in den Flugeigenschaften verglichen und wer da Empfehlungen abgibt, sollte das auch leistungsmäßig begründen können (und wollen!). Eben damit ein weniger guter Pilot etwas mit den Empfehlungen anfangen kann.

bkramer
10.10.2004, 21:27
Hallo !

ALSO

mir ist die Endgeschwindigkeit eines Hubi´s "Wurscht & Egal" ?( :P ?(

Ausnahme ist "Drag Race" , (welches ich nicht fliege) und da stimmt ohnehin jeder den Hubi auf "SPEED" ab.

Was soll das ganze also ??? ?( ?( ?(

LG

Bernhard

Stefan Segerer
10.10.2004, 21:31
uli,

ich habe nur mechanischen Mischer, da musste schon vorlieb damit nehmen, kann aber wenns funzt organiesieren das ein ccpm auch da ist VIELLEICHT

gruß

Uli Haslinde
10.10.2004, 21:36
Mach dir keinen Stress. Welchen Mode und Anlage fliegst Du denn?

Stefan Segerer
10.10.2004, 21:40
Hi,

hier der Anfahrtsweg, mal schaun ob ich die GBS Koortinaden auch noch auftreibe.

Anfahrt über die Bundesstraße 8 von Nürnberg in Richtung Würzburg.
Nach Überquerung des Main-Donau-Kanal (Brücke) erreicht man nach 7,3 km die Ausfahrt Langenzenn.
Anschließend fährt man zunächst durch den Ort Horbach und erreicht sofort danach Langenzenn.
Nach einer Apotheke (rechts) und einem Straßenbistro (rechts) sieht man das grüne Schild „Baustoff Union“ am rechten Straßenrand und biegt direkt danach scharf nach rechts ab (ca. 3,3km nach der Abfahrt Richtung Langenzenn).
Man folgt dem Linksknick der Vorfahrtsstraße und überquert die Bahngleise, fährt dann aber nicht nach rechts Richtung Veitsbronn, sondern geradeaus Richtung Gewerbegebiet und Alitzberg.

Nach weiteren 400m überquert man den kleinen Fluss „Zenn“ über eine schmale Brücke. Anschließend fährt man geradeaus den Hügel hinauf (Sackgasse). Am Ende der geteerten Straße folgt man dem gepflasterten Feldweg und erreicht schließlich über den Schotterweg am Wald entlang das Fluggelände.

In Auto-Navigationssystemen kann als Ziel meist direkt „Alitzberg“ eingegeben werden.

Der Verein verfügt über einen Platz mit rund 10.000 qm auf der sich eine Asphaltpiste mit 80 Metern Länge befindet.

Ich flieg links Pitch und Roll und rechts Nick und Heck anlage ist von Robbe

Gruß Stefan

siXtreme
10.10.2004, 22:43
Hallo,
hier denken wohl vielehttp://landflirt.rlzp.de/smilies/gott.gif

Ich hoffe doch nach demhttp://landflirt.rlzp.de/smilies/schwert.gifam 30.10, daß sich dann alle mithttp://landflirt.rlzp.de/smilies/respekt.gif behandeln!
Danach könnt ihr dann alle noch einhttp://landflirt.rlzp.de/smilies/prost.giftrinken gehen!

Ich könnte auch mit meinem NT antreten....
Nürnberg ist nicht so weit weg...

So, gehe nunhttp://landflirt.rlzp.de/smilies/schlafen1.gifund sagehttp://landflirt.rlzp.de/smilies/gutenacht.gif

Gruß Robert

Stefan Segerer
10.10.2004, 22:56
hi Robert,

wenn du Lust hast komm doch auch vorbei :D

Gruß Stefan

Dieter F. Heinlin
10.10.2004, 22:59
...
aber Achtung... und ruck zuck wirds ein riesiges RC-heli Treffen. :rolleyes:

Stefan Segerer
12.10.2004, 14:32
Hi all,

also den Termin für den 30.10. muss ich leider X( verschieben da ich da schon einen anderen Event habe. Ich werde aber innerhalb der nächsten Woche denke ich einen neuen Termin Bekanntgeben. Wir werden schon zusammenfinden.

Gruß Stefan

siXtreme
14.10.2004, 18:57
Das wäre mir auch ganz recht. :))
Bin nämlich an diesem Termin auf der Messe Stuttgart.
Hab ich erst diese Woche erfahren. 8o

Gruß Robert

siXtreme
21.10.2004, 18:53
Was ist denn hier nun los?
Sind denn allehttp://landflirt.rlzp.de/smilies/gaehn.gif

Wieder mal eine Diskussion die zu nichts geführt hat!?

Na gut, ich bin dann.http://landflirt.rlzp.de/smilies/weghier.gif

Gruß Robert

NT3D
21.10.2004, 21:50
nix gebracht?.... nicht wirklich.... nur das der NT halt ein NT ist und der Tornado ein heli, von dem in drei jahren keiner mehr spricht :P

gruß
thomas

rototom
21.10.2004, 22:18
nix gebracht?.... nicht wirklich.... nur das der NT halt ein NT ist und der Tornado ein heli, von dem in drei jahren keiner mehr spricht :P

gruß
thomas
OOOOOHHHH wie gemein!!!!!! Daß tut uns aber jetzt wirklich weh!

..dafür sind aber Deine Beiträge "unvergesslich" gut....

Gruß
Thomas

renso
22.10.2004, 00:24
tom,

welche beiträge???

Wolfgang Meyer
03.11.2004, 16:33
Ich finde das klasse....hat man mal einen Tag schlechte Laune braucht man nur bei RC-Heli vorbei zu schauen und als Suchbegriff Tornado oder NT einzugeben und schon kann man beobachten wie ausgewachsene Männer sich wie im Sandkasten verhalten.

Übrigens:

Mein Papa ist stärker als Deiner und mein Auto ist auch schneller !!!

Armes Deutschland....

Übrigens: Gegen eine gut eingestellte Freya haben weder ein NT noch ein Tornado eine Chance :P

Und mit einem Logo 14 überhole ich sowieso alle und am besten fliegen kann ich auch ! Basta ! :P

klauskolb
05.11.2004, 01:08
...braucht man nur bei RC-Heli vorbei zu schauen und als Suchbegriff Tornado oder NT einzugeben und schon kann man beobachten wie ausgewachsene Männer sich wie im Sandkasten verhalten.

Übrigens:

Mein Papa ist stärker als Deiner und mein Auto ist auch schneller !!!

Armes Deutschland....
Genau meine Meinung !

Ich fliege NT und finde Tornados auch geil (optisch sogar schöner).

JensLein
05.11.2004, 08:58
Hallo Klaus,

ich grüße Dich!

Bei mir ist es genau umgekehrt, wie Du ja weist!

Ich fliege Tornado und finde NT´s auch geil!

Das jeder sein Modell für ganz, ganz toll hält, vorrausgesetzt er ist damit glücklich, ist ja schon klar! Aber dieses sinnlose diskutieren immer........danach die ewigen Erklärungen und Entschuldigungen, weil mißverstanden und gar nicht so gemeint etc. etc. ......................
........einfach nur nervig! :rolleyes:

Wem dieses Hobby, wie mir, trotz einiger Rückschläge, wahnsinnigen Spaß bereitet, der sollte wie fast überall im Leben die Meinung und Ansichten des Anderen akzeptieren und nicht immer gleich den Streit mit Ihm suchen, wenn er anders darüber denkt, wie man selbst!
Man muß sich wirklich schon oft genug ärgern und dann muß das nicht auch noch bei den Hobby´s der Fall sein!

Gruß Jens!