Vollständige Version anzeigen : Leistungsverllust nach Absturz
Hallo!
Nach Reparatur meines Acrobat SE, wollte ich mal wieder fliegen gehen.
Plötzlich fehlt mir die Leistung.
Es wurde auch ein anderer Akku benutzt.
Kann beim Absturz der Regler oder Motor beschädigt worden sein?
Um Hilfe wäre ich dankbar.
mfg
Eddi
liegt evtl. am Winter wenn du Lipos benutzt. Hatte ich auch gestern als ich den Lipo aus dem Auto genommen habe. Wollte schon schieben helfen. :D
Gruß
Mayk
Wilfried
16.11.2004, 08:10
Hallo Eddi
Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein ggf. vorhandener Defekt an Motor oder Regler in einem Leiístungsverlust äußert.
Die lektrischen Bauteile verhalten sich in der Regel sehr digital => geht oder geht nicht .
Auf den ersten Eindruck fällt mir eigentlich nur ein mechanisches Problem ein.
- Wellen krumm
- Lager verspannt
- Magnete lose ....
Je nach dem Umfang des " Leistungsverlustes " kann die Temperatur ( wie Mayk geschrieben hat ) eine Rolle spielen. Eiskalte Akkus bringen keine Leistung ......
Hi tessi72 !
Und jetzt landet der Heli bei ebay mit der Beschreibung "Absturzfrei und Neuwertig" ?? X( X( X(
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19164&item=5939622717&rd=1&ssPageName=WDVW)
Bernhard
01.12.2004, 19:15
Hallo
Ist schon ein wenig der Hammer oder ?????
Gruß Bernhard
P.S. "Kein Kampfgeist"
Hallo
auf die Finger hau ! :(
4D Daniel Jetschin
01.12.2004, 19:55
Hi
Rene´ist wohl unser Detektiv hier im Forum :D Der kommt irgendwie jedem auf die Spur...macht allerdngs auch nen bisschen Angst :))
Gruss
Moin,
ist nicht die feine Englische sowas zum machen. Man sollte selber so fair sein wie man es von anderen erwartet. X(
Gruß
Mayk
Hi!
Und schon isser verkauft.....
Hi !
Oder auch nicht ?
wenn man die bewertung sich mal ansieht !
Uwe 8)
Hi!
Wie heisst's so schön? "The show must go on!" ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...3778325395&rd=1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23639&item=3778325395&rd=1)
...sieht verdammt ähnlich aus.....
Ist auch der Käufer vom ersten Link :D :D
Back2Live
25.01.2005, 20:11
Hallo,
schaut fast so aus als tessi72=kramer416 :rolleyes:
Kann mich aber auch täuschen.
viele Grüße
Andi
Kraeuterbutter
26.01.2005, 12:02
und selbst wenn:
dann hat er doch immerhin die Ebay-Gebühr fürs einstellen plus provision von 1300 Euro bezahlen dürfen... (dürften um die 50-80 Euro gesamt sein !)
also hat er sich eh ins eigene Fleisch geschnitten..
denn: falls er ihn selber ersteigert haben sollte weil ihm die 1299 Euro die ein anderer geboten hat, zu wenig waren, wird er jetzt wohl auch blöd dreinschaun, denn mehr wie 1300 euro wirds ned werden..
das einzige was er von der Aktion gehabt hätte wären doppelte ebay-gebühren...
also meine Schlussfolgerung:
kramer <> tessi
sehts ned gleich immer überall ne Verschwörung... ;)
Hi!
sehts ned gleich immer überall ne Verschwörung...
Von mir aus kann er den Heli 100 mal selber kaufen. ;)
Anscheinend hat der Heli (oder die Elektronik) irgendeine Macke (siehe oben) die nicht erwähnt wird (ganz im Gegenteil!! In der ersten Auktion stand "Absturzfrei") und es wird jetzt versucht das Ding an igendeinen "Dummen" zu verkaufen.
Darum geht's,das find ich mehr wie unverschämt.
Hallo Rene!
Viel dümmer ist, daß der Höchstbietende noch vor kurzem seinen Henseleit MP verkauft hat.
Gruß
Theodor
Kraeuterbutter
26.01.2005, 23:14
das mit dem "absturzfrei" hab ich auch gesehen und da geb ich euch recht...
aber beim rest find ich wird (nicht nur hier) oft übertrieben..
ad 3d-MP:
warum das...
hmm.. vielleicht hat der Besitzer beim 3D-MP gemerkt, dass es doch etwas mühsam ist (ohne 220V-Anschluss) am Flugplatz 10s2p vollzuladen,
dass es einfach mit 12 Zellen 3300NiMh bzw. 4s2p beim 3D-MP einfacher zu bewerkstelligen ist ??
gibt millionen Gründe..
warum sollte man nicht von gross auf klein ?
Hi!
@Theo: Wenn Du richtig nachsiehst wirst Du erkennen das der aktuelle Höchstbietende letztens einen MP gekauft hat. ;)
Jetzt muss ich auch mal ran. das viele in ebay auf ihre eigene auktion bieten wundert euch doch nicht wirklich. das mit dem absturzfrei und dem leistungsproblem ist dass was mich echt ärgert. der nächste käufer wundert sich warum das teil nie abhebt. eigentlich sollte man die sache ebay melden - dann fliegt er raus - trotz leistungsprobleme.
andrew
Halllo Rene!
Oh, da habe ich mich versehen.
Aber wenn mann es so sieht, wurde bei der Auktion des MP auch nicht drauf hiingewiesen, welche Probleme da auftreten, wie zu schnelles wegdrehen, oder daß man auch auch ein Notstromaggregat mitführen sollte, um die Akkus zu laden etc.
Man sollte die Sache nüchtern betrachten, EBAY hat seine eigenen Gesetze, und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß hier ein Schrottheli verscherbelt wird.
Gruß
Theo
Hi!
EBAY hat seine eigenen Gesetze, und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß hier ein Schrottheli verscherbelt wird.
Jeder der diesen Thread von Anfang an mitverfolgt hat soll sich seine eigene Meinung über den Heli bilden. ;)
schwaabbel
27.01.2005, 09:20
.
des MP auch nicht drauf hiingewiesen, welche Probleme da auftreten, wie zu schnelles wegdrehen,
Gruß
Theo
Hallo Theo
Ruf mal bei Kontronik an, und frag Mike nach dem Problem des "wegdrehens"
Du wirst aus dem lachen nicht mehr herauskommen!
Es waren übrigens ganze 2 Kunden die mit dem Problem sich an Mike gewandt haben. Einer, Uli , hatte wirklich was, zum anderen sage ich nichts :D :D
Gruß Frank
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.