PDA

Vollständige Version anzeigen : F3C Trainingstag 9.April in Lauterbach

Jörg-Michael
05.01.2005, 15:36
Moin,
gute Sachen soll man wiederholen.
Und deshalb bieten wie zum zweiten mal einen offiziellen Trainingstag F3C an.
Wieder auf dem Platz von Kai Rodemer in Lauterbach/Hessen. Also zentral D.
An diesem Tag wird folgendes geboten:
Erklärung der Figuren und deren Ablauf
Ablauf eines Wettbewerbs
Erklärung der Punktewertung
Tipps und Hilfe bei der Einstellung der Maschine
Grundsätzliches in lockeren Diskussionen.
An diesem Tag findet auch eine Punktwerterschulung durch unseren "Mann für Spanien" Stefan Wolff statt. Stefan wird Rede und Antwort geben über die gestellten Fragen und genau erklären warum welcher Punkt gegeben wird und warum nicht. Rüdiger Spohr als Fachreferent ist die Ansprechperson für fast alles was noch unbekannt ist. Tja, und ich selbst werd versuchen die Maschinen zum Laufen zu bringen wer´s denn braucht. Ich hoffe es werden sich auch noch einige "Vorflieger" finden die in der Lage sind das Programm sauber oder bewust mir Fehlern gespickt vorzufliegen. Wer von der Jahresrunde diesen Beitrag liest und Zeit habt zu helfen mailt mich bitte an!!!!! (Sportpiloten auch zum Vorfliegen)
Es wird nicht ganz kostenlos sein, Kai inverstiert wieder ne menge Zeit und soweit jetzt geplant auch was zu Essen. Wir denken da an eine kleine Pauschale (5~10€) damit die Kosten gedeckt werden.
Ich kann jetzt schon versprechen das es sich lohnt dort zu erscheinen solange Interesse besteht besser fliegen zu lernen.
Es ist ein "leichter" Tagesablauf geplant der um allerspätestens 9.00 losgeht und gegen 18.00 Feierabend endet. Freies Fliegen ist tagsüber nicht geplant, dafür ist zuwenig Zeit. So bleibt mehr Zeit für jeden Einzelnen um sich separat mit den Fragen oder Abstimmungen zu kümmern.
Ich werd eine genaue Anfahrtsskitze hier reinsetzen sowie Kai was organisiert hat.
Bei Fragen einfach hier rein stellen bitte.
Wir sehen uns
Jörg-Michael
Ps: Kai war schneller als gedacht, Anfahrtsskitze unter:http://www.fmbg-lauterbach.de/
Noch ne Edit:
Es gibt zwei Übernachtungsmöglichkeiten.
Karin`s Biertenne, Schlitzerstr. 4 (06641/ 4790) wohl die preisgünstigere Alternative
oder
www.jägerhof-maar.de
Für diejenigen die sich noch am Vortag nen netten Abend machen wollen :loeblich:

Rüdiger Spohr
05.01.2005, 18:25
Sorry, wir meinen natürlich Samstag den o9. April 2005 in Lauterbach. Da habe ich wohl bei dem Blick auf den Kalender völlig verrissen und das dusseligerweise an Jörg-Michael so weitergegeben.
Ich bitte um Entschuldigung !!!

Gruß

Rüdiger Spohr

Jörg-Michael
06.01.2005, 14:18
Wer Interesse an der Teilnahme hat schreibt sich bitte hier ein.
Besten Dank!!
Jörg-Michael

Christian Kuhlmann
06.01.2005, 15:00
Schade, Schade......

hatte mich schon gefreut und den Termin sofort in den Kalender übernommen.
Aber am Samstag geht es nicht, da habe ich leider Dienst.
Vielleicht kann ich ja noch was dran drehen.
Wenn es klappt stehe ich euch gerne zur Verfügung :)

Gruß
Christian

Markus Fiehn
06.01.2005, 16:08
Hi!

Da es nicht sehr weit weg ist, werde ich auch gerne hochkommen, wenn ich darf. ;)

Jörg
07.01.2005, 19:00
Moin,

hab Interesse und bring gerne einen 'jungfreulichen' Heli als 'Opfergabe' mit......zum einstellen natürlich :D ,

Gruß
Jörg

Wolfgang Meyer
08.01.2005, 17:10
Hallo,
ich bin auch dabei, allerdings wegen Platzmangel ohne Heli...aber dazulernen schadet nie, wie ich heute nachmittag wieder erkennen durfte...

gimx
09.01.2005, 00:13
Tach,

ich würde auch gern vorbeikommen und bringe noch einen Kumpel mit.

Gruß
Torsten

Gero Adrian
09.01.2005, 11:57
Moin,

so meine Projekte nicht eskalieren, dabei!

Christoph Dietrich
10.01.2005, 10:01
Hallo,

wenn meine Mitfahrgelegenheit (Jörg) kommt, bin ich auch dabei.

Falls der Opel noch Platz hergibt, dann werde ich auch ein Heli mitbringen. (Denke aber nicht)

Gruß Chris

rened
11.01.2005, 02:01
Komme auch

Xtreme007
14.01.2005, 17:13
Hallo,

da ich ja gar nicht weit entfernt wohne, komme ich auch vorbei. Um etwas zu lernen, ist es ja nie zu spät.

Mit den besten Grüssen

Ralf Bäumener

René Petersen
24.02.2005, 22:55
Bin auf jeden Fall auch dabei ( ...wenn mein Vergaser bis zu dem Termin wieder sich angefunden hat...danke DHL-Express...( Insider...der geht an Jörg-Michael...)) :D

Peter Hoffmann
01.03.2005, 19:54
Hallo Männer,

ich möchte, wenn bis dahin nichts unvorhergesehens dazwischen kommt,
auch mit dabei sein, um selbst und mit Insidern und möglichen Wettbewerbsanfängern über Flüge, Bewertungen und Einstellungen zu sprechen und es auch evtl. zu erfliegen.

Bis dann

Gruß Peter 8)

helifanBA
02.03.2005, 09:52
Hi,

ich freue mich sehr auf das Treffen, da ich Neuling auf dem Gebiet bin und mich überraschen lasse, was mich da so erwartet.

Es wäre toll, wenn noch jemand aus dem fränkischen Raum (Bamberg - Nürnberg - Coburg) o.ä. mitkommt und mit mir Kontakt aufnimmt. 0170 - 2670148

Ich würde mich auch über Kontakte in der Region freuen, für gemeinsame Trainingsflüge, da ich in meinem Verein als Helipilot recht alleine bin.

Also Kollegen, meldet euch.

Viele Grüße an alle die kommen

Roland
helifanBA

Günter Wachsmuth
09.03.2005, 13:41
Sofern mein Sohn es mit der Bundeswehr (leider ist zu diesem Termin eine Übung) geregelt bekommt, sind wir dabei.

MFG
Günter Wachsmuth

SRLIOF
09.03.2005, 16:30
Hallo,

Wenn es mit meinem Job klappt bin ich dabei.
Gruß
Stefan

glocki
10.03.2005, 10:21
hallo,
nachdem stefan zugesagt hat, werde ich natürlich auch kommen,
ich freue mich schon darauf und denke, daß ich da meinen horizont
in sachen f3c noch etwas erweitern kann,
viele grüße aus limburg
thomas glock

FrankD
11.03.2005, 00:04
Ich werde auch dabei sein.-
Bis dahin alles Gute.

Gruß
Frank aus Bremen

X-Treme
25.03.2005, 18:31
Hallo

werde auch gerne mit machen und kommen.

Gruß
Ewald

bud
04.04.2005, 20:02
Hi,

bin dabei.

Grüße Bud

Jörg-Michael
08.04.2005, 10:02
Hallo und moin,moin,
heute abend treffen sich Axel, Wolfgang, Kai und ich im Jägerhof/Maar zum netten Essen. Wer Lust hat oder womöglich auch schon am Ort ist kann gern zwischen 8 und 9 Uhr reinschauen.
Bis dahin,
Jörg-Michael

Stefan Wachsmuth
08.04.2005, 22:31
Hallo

Hat vieleicht noch jemand eine Anfahrtskizze zum Flugplatz ???
Ich brauche keine nach Lauterbach, sondern nur für den Platz.

Dieter F. Heinlin
08.04.2005, 22:36
Hallo,
na 8) laut http://www.fmbg-lauterbach.de gehts so:

http://www.fmbg-lauterbach.de/sites/kontakt/karten/weg_zum_flugplatz.gif
1. Von Alsfeld:
In Alsfeld auf die B254 Richtung Lauterbach / Fulda. In Lauterbach Ortseingang an der ersten Ampel links in Richtung Fulda abbiegen. An der nächsten Ampel links abbiegen Richtung Schlitz ( L3140 ). Weiter bei (3).
2. Von Fulda:
In Fulda auf die B254 Richtung Alsfeld / Lauterbach. In Lauterbach auf der B254 bleiben bis zur ersten Ampel. An dieser rechts abbiegen Richtung Schlitz ( L3140 ). Weiter bei (3).
3. Zum Flugplatz
Auf der L3140 Richtung Schlitz den Ort verlassen. Nach ca. 1 km direkt vor der Jugendherberge links abbiegen (Beschilderung "Modellflugplatz" folgen). Auf diesem Weg bleiben, langsam durch den Bauernhof durchfahren und dem Feldweg folgen bis zum Flugplatz

jenson
09.04.2005, 09:25
So Ihr lieben F3C-ler,

ich wünsche Euch heute viel Spass und schönes Wetter zum Tagen in Lauterbach.
Wir haben heute hier in Hamburg unser Saisonauftaktsfliegen und daher kann ich nicht bis zu Euch runter huschen.

Ich freue mich darauf Euch alle wieder in Neustadt zu treffen.
Viel Spaß, gutes Wetter und guten Flug.
Jens

Jetzt.........Ende 9,5

SRLIOF
09.04.2005, 23:44
Hi,

Ich wollte mich mal ganz herzlich bei Kai Rodemer und dem Verein in Lauterbach bedanken, es war eine schöne Veranstaltung und hat viel Spass gemacht.
Die Bewirtung war super und ein warmes Vereinsheim war vorhanden und auch bitter nötig!
Das Wetter war auch prima, zwischen den Schneeschauern konnte man sogar fliegen sofern man hart genug dafür war ;-)))))
Tolle Sache das, ganz bitte wieder machen!!!!!

Mir hats wieder einen haufen Lust auf Neustadt gemacht und ich kann es eigentlich gar nicht mehr abwarten.
Wenn ich dann andererseits meinen Trainingsstand sehe wäre es eigentlich besser wenns noch so 1-2 Jahre hin war bis zum ersten Wettbewerb ;(

Gruß
Stefan

Jörg-Michael
10.04.2005, 13:59
Hallo Zusammen,
ich möcht mich auch sehr bei Kai Rodemer und Verein für diesen netten Tag bedanken. Leider, oder besser wie immer, hatten wir für diesen Trainingstag nicht das passende Wetter. Nur Spaß gemacht hat es trotzdem. Fliegen war nur unter heftigstem Wind möglich, nur gekniffen hat keiner. Ich hoffe das wir nächstes Jahr besseres Wetter haben, geplant ist es jetzt schon. Etwas schade find ich das sich trotz Anmeldung recht wenig haben blicken lassen. Deshalb war die angekündigte Hilfe über Einstellung des Helis auch nicht erforderlich, zumal der einzige Teilnehmer der nachfragte leider keinen Heli dabei hatte.
Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auch die nächste Veranstaltung.

So, und nun noch etwas in eigener Sache.
Dies ist sehr wahrscheinlich mein letzter Beitrag in diesem Forum. Ich habe es den Moderatoren bereits bei meiner Kündigung als Mod erklärt, einige Mitglieder vertreten Meinungen hier in einer Art und Weise die ich in keinster Weise gut heissen kann oder akzeptieren möchte.
Ich möchte mich nicht in einem Internetforum mit mir unbekannten Menschen streiten, dafür ist mir die Zeit zu schade und es ist es auch nicht wert. Ich geh dann lieber den einfacheren Weg und geh solch unangenehmen Zeitgenossen aus dem Weg. Vielleicht ein zu einfacher Weg, doch für mich der richtige.
Allen eine gute Zeit, alles Gute,
Jörg-Michael

Wolfgang Meyer
10.04.2005, 17:49
Auch von mir an dieser Stelle an ein herzliches Dankeschön an Kai und seine Helfer !

Es war eine tolle Veranstaltung und für das Wetter könnt ihr ja nichts :P !

Ich möchte mich aber auch mal bei allen Anwesenden bedanken, daß sie mich so unkompliziert in die "Familie" aufgenommen haben, ich freue mich darauf Euch wiederzusehen !

Im übrigen finde ich, daß 3 Wettbewerbe pro Jahr zu wenig sind :D

@Jörg-Michael

Schade, aber verständlich ! Und wieder einer weniger, die Motoren werden in Zukunft schlechter laufen...