PDA

Vollständige Version anzeigen : Video&Bilder Datenbank...Würde Ihr mitmachen?

Thomas.Pajonk
22.02.2005, 13:28
Hallo zusammen,

die Frage ist eigentlich ganz einfach. Wenn ich auf einem Server eine Bilder & Video Datenbank für Modellbau aufsetze, würde Ihr Content liefern?

Gruss, Thomas

Ringding
22.02.2005, 13:46
Natürlich, aber es ist auch klar, dass wir nicht Videos am laufenden Band produzieren.

Markus Fiehn
22.02.2005, 13:50
Hi!

Wenn Du Dir das antun möchtest, hätte ich da schon einiges Material.

Thomas.Pajonk
22.02.2005, 13:52
Da ja Interesse da zu sein scheint, könnt Ihr mir ja mal Links zumailen, von denen ich Bilder/Videos runterladen kann. Bitte denkt daran nur solche anzugeben, bei denen es auch rechtlich OK ist. Ihr könnt mir Bilder auch einfach zumailen. Hierzu habe ich gerade mal videodb@pajonk.org eingerichtet.

Über eine rege beteiligung würde ich mich freuen!

Sobald eine erste Version der Datenbank fertig ist, gebe ich den Link hier an.

Viele Grüße, Thomas

Klaus G.
22.02.2005, 13:53
Jederzeit, wenn´s nichts kostet. Du verstehst schon, ich bin Schwabehttp://home.t-online.de/home/klausi.g/Smilies/32.gif

martin_fuerst
22.02.2005, 14:00
Hallo Thomas,

Na, dann würde ich doch glatt mal versuchen ein gutes Vid zu machen :))
Fände ich super, wenn Du die Möglichkeiten dazu hast und es auf Dich nehmen
würdest.

Grüsse
Martin

Nico Niewind
22.02.2005, 14:19
Hi!

Schöne Idee!!! :)

Ovid
22.02.2005, 14:27
Klar, bin dabei. Habe einiges an Material zu bieten.

@Klaus.G.: Immer diese Schwaben ;)

JMalberg
22.02.2005, 14:37
Klar, klasse Idee. Hätte hier auch noch ein paar DVDs voll mit Videoschnippseln.

Aber: Hast du auch genug Geld den Traffic zu zahlen?

Thomas.Pajonk
22.02.2005, 14:46
Und ich nochmal.....

Ich möchte KEIN Geld dafür. Wir müssen dann mal sehen, wieviel Bandbreite dafür drauf geht. Sollte aber eigentlich kein Problem darstellen, da ich kein Streaming betreiben möchte. Für mich ist es etwas, was mich selbst stark interessiert.

Markus H.
22.02.2005, 14:49
Aber: Hast du auch genug Geld den Traffic zu zahlen?
Hallo,

ich vermute mal, er möchte nicht die Videos selbst sondern nur den Link dorthin in seiner DB speichern. Alles andere wäre wirklich nicht unbedingt ratsam ... ;)

Gruß
Markus

Thomas.Pajonk
22.02.2005, 14:50
Also, für alle, die da mitmachen möchte, bitte eine kurze Mail an videodb@pajonk.org. Ich richte dann einen Verteiler ein, um das ganze mal ein wenig zu koordinieren.

Packen wir´s an!

Markus H.
22.02.2005, 14:57
Hey Thomas,

wie ich sehe, wohnst Du in Mainz. Dann hast Du ja morgen genug Zeit, so ne Datenbank aufzusetzen, da ja dort morgen Niemand rein oder raus kommt <g> ;) Von mir bekommst Du heute Abend eine Mail mit den Links zu meinen Vids.

Gruß
Markus

Akulatraxas
22.02.2005, 15:11
---
Wenn du hilfe bei derProgrammierung brauchst, ich mache soetwas auch öfter, falls du´s in php proggen wiilst helf ich gerne.
---
Mit Videos kann ich dich noch nicht versorgen, höchstens von meinem 1. Absturz *gg*

Thomas.Pajonk
22.02.2005, 15:44
Ich habe gerade noch eine Mail an Markus geschickt. Ich fände es sinnvoll, wenn wir das Projekt in diesem Forum verlinken, wenn die erste Version steht. ---> Nur ein Anlaufpunkt.

Dieter F. Heinlin
22.02.2005, 15:46
Hallo Thomas,
wo werden die Bilder Videos dann gespeichert sein? Auf deiner Seite, oder gibt es in der Datenbank nur einen Verweislink auf die Quelle?

PS: Wir haben hier ja schon eine "Bilder DB" in der Galerie.

Thomas.Pajonk
22.02.2005, 16:28
Hallo Dieter,

Ich bin kein Freund von so einer Verlinkung. Ich wollte die Daten auf eine Platte im Server packen, d.h. ich möchte ein geschlossenes System schaffen. Auch soll nicht einfach nur ein Datengrab geschaffen werden, sondern Beschreibungen, Stichwörter, Urheber usw.... hinterlegt werden. Den Upload möchte ich dann über eine Web-Seite realisieren, so dass zusätzliche Angaben zwingend sind. Ansonsten kannst Du soetwas nämlich ganz schnell "in die Tonne kloppen", da keiner mehr einen Überblick hat.

Thomas.Pajonk
22.02.2005, 16:32
Hi Akulatraxas,

da komme ich doch sehr gerne drauf zurück. PHP bietet sich in einem solchen Fall doch an! Ich dachte an PHP4, MYSQL, Apache2 und evtl Tomcat. Wenn das Teil dann gfrößere Ausmasse annehmen sollte --> Weblogic & Sonic

Melde Dich doch einfach mal per Mail bei Mir, wenn Du mitmachen möchtest. Ich denke, dass auch noch ein paar weitere User spass an soetwas haben und wir daraus ein Projekt machen sollten. Alleine das Feeback heute hat mich total überrascht!

Tom Kreuzberger
22.02.2005, 16:33
hi,

das ist wirklich eine Hammer Idee, jetzt muss du sie nur noch umsetzten.

Ringding
22.02.2005, 16:40
Ich hoffe, du hast Flatrate und zahlst nicht pro GB. Mein Video wurde z.B. ca. 400mal heruntergeladen - also fast 7GB. Wenn da dann mehrere Files lagern, kommt schon einiges an Traffic zusammen.

Thomas.Pajonk
22.02.2005, 17:10
Don´t panic. Ich denke, ich werde es erst einmal an eine ganz normale Flat hängen. Ansonsten habe ich auch noch ´ne s2m

Sven Hinrichs
22.02.2005, 19:52
Don´t panic. Ich denke, ich werde es erst einmal an eine ganz normale Flat hängen. Ansonsten habe ich auch noch ´ne s2m
Hi Thomas,

klingt ja so, als ob Du den Server lokal über DSL+DYNDNS anbinden willst ??
Bei DEM zu erwartenden Traffic ?? 8o ?( ?( ?( hmmm.....
Und was ist s2m ??

Bin ich heute verwirrt ?? ?( ?(

MfG
Sven
PS: Gute IDEE !! Volle Unterstützung :rolleyes:

Thomas.Pajonk
22.02.2005, 21:12
Hi Sven,

erst einam dsl, ja. s2m ist eine 2MBit Standleitung. Das sollte notfalls auch dafür reichen...... Im worst case habe ich auch noch Zugriff auf 144 MBit ATM. Aber Video On Demand wollen wir doch nicht, oder? :]

Sven Hinrichs
23.02.2005, 05:20
Im worst case habe ich auch noch Zugriff auf 144 MBit ATM.
lecht´s...sabber.... :D :D Das nehmen wir :P :D