Vollständige Version anzeigen : Tagebuch eines Wettbewerbsneulings
Wolfgang Meyer
26.02.2005, 08:04
In einem anderen Beitrag wurde angeregt bzw. moniert, daß die F3C Ecke etwas zurückhaltend mit Infos und Beiträgen ist.
Um das zu ändern würde ich mich anbieten hier ein Tagebuch über meine Trainingsversuche- und Fortschritte, sowie die ersten Wettbewerbserfahrungen zu führen.
Ich möchte aber niemanden damit langweilen und daher würde es mich interessieren, ob hier Nachfrage nach so einem "Tagebuch" besteht.
Über eine rege Beteiligung an der Abstimmung würde ich mich freuen...
Uli Haslinde
26.02.2005, 10:04
Finde ich interessant. Woher nehmt ihr die Motivation eure Helis "mit dem Mikroskop" abzustimmen oder auch die weniger spektakulären Schwebefiguren intensiv zu trainieren?
Reminder
26.02.2005, 10:32
Hallo!
Wie schon gesagt, ich wäre auf jeden Fall dafür und würde mich freuen hier etwas über den "F3C-Alltag" zu hören.
Viele Grüße
Markus
kleiner pilot
26.02.2005, 11:14
Mich würde das auch sehr interessieren.
Fordmustang351
26.02.2005, 11:59
Wäre super wenn Du das machen würdest.
MFg Tobi
Wäre toll, wenn Du Dir die Mühe machen könntest!
Gruss Axel
Jörg-Michael
26.02.2005, 12:17
Hallo Uli,
darf ich darauf antworten?
Wir alle haben ein und denselben Drang in uns. Ohne Ausnahme, egal wie die Positionierung in der Rangliste auch ist. Den Drang das eben geflogene nochmal, nur eben besser hinzukriegen. Dazu muss ich mir einen Raum eingrenzen indem es sich abspielt. Und dann halt genau sehen, wie hab ich es gerade geschafft die oder jene geforderte Figur zu fliegen. OK, war schlecht in der oder jener Hinsicht, also nochmal und besser machen. Für mich selbst ist es eine kleine Sucht, ich brauch das regelrecht, das Gefühl bei dem man selbst mit sich zufrieden ist. Und dann ist natürlich noch der Kick da das andere denselben Gedanken haben und versuchen werden mich zu übertreffen in dem Ergebniss.
Ein klein wenig merkwürdig sind wir schon, da dieses Verhalten von den meisten Menschen nicht akzeptiert oder toleriert wird. Die Mehrheit findet sich mit Dingen ab und lebt ganz einfach damit. Das tun wir nicht, und da haben wir wieder einen Punkt für den viele kaum oder wenig Verständniss aufbringen.
Uns bringts einfach Spaß sich mit der Technik auseinander zu setzen und versuchen es immer ein wenig besser zu machen. Dabei ist bei uns niemand der intollerant gegenüber denjenigen ist die kein Verständniss dafür haben, das ist eine sehr erfreuliche Haltung find ich.
Vielleicht können wir dich ja auch mal begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg-Michael
Hallo,mich würde es auch brennend interessieren.Also,wenn du dir die Mühe machen möchtest,dann mal los :D
Gruss
Sascha
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an, ist sicherlich interessant für uns "planlose" Piloten wie so der Alltag eines F3C- Neulings aussieht, wieviel Trainingseinheiten du dafür investiert hast, auf welche Schwierigkeiten du gestoßen bist, Modellwahl und Abstimmung, warum grad dieses Modell, etc.
Dann schreib dich schonmal warm, ich denke das kommt hier sehr gut an.
Gruß Arne
TwelveSubZero
01.03.2005, 23:33
Hi all,
auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Als Neuling hat man mit dem Heli selbst zu kämpfen, versteht die Fernsteuerung nicht, versucht gar nicht erst, das Rotorsystem einzustellen und verspürt doch auch den Drang sich mit anderen auf den gleichen Platz zu stellen und zu fliegen.
Lernen kann man dabei am Besten von den Profis, aber da gibt es die Schwellenangst, überhaupt hinzugehen. Über ein solches Tagebuch würde ich mich freuen.
Gruß
4D Daniel Jetschin
01.03.2005, 23:42
Hi
Jau, interessiert mich auch, wollte ja auch mal reinschnuppern..
Gruss
Wolfgang Meyer
05.03.2005, 16:45
Finde ich interessant. Woher nehmt ihr die Motivation eure Helis "mit dem Mikroskop" abzustimmen oder auch die weniger spektakulären Schwebefiguren intensiv zu trainieren?
Ich habe einen großen Fehler gemacht...ich habe einmal eine F3C Wettbewerbsmaschine geschwebt, seitdem ist es um mich geschehen und ich versuche alles um einen absolut sauber laufenden Heli hinzubekommen. Klappt leider noch nicht immer - aber dafür lernt man ja...
Zum Schweben:
Auch schweben macht Spaß, weil es so schwer ist gut zu schweben. Wer einmal versucht hat, den Heli seitlich vor sich bei Wind über einer Fahne zu schweben, weiß was ich meine. Das ist zwar für die Zuschauer relativ unspektakulär, aber ich fliege für mich und nicht für´s Volk :P
Der Anreiz für mich ist also den Heli in jeder Position sauber schweben/fliegen zu können und da kommt der Spaß nicht zu kurz...
Zum Tagebuch:
Da die Resonanz ja sehr positiv ist, werde ich mich daran machen, aber jetzt muß ich erst mal fliegen gehen, bin seit über einer Woche nicht geflogen - Entzug !!!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.