Vollständige Version anzeigen : Mein neuer: Revolution
Timo Wendtland
15.04.2005, 21:02
Hi,
heute war es endlich soweit, mein Revolution ist fertig geworden.
Ich fass mich kurz: einfach nur GEIL !!!!
hier ein Bild:
http://www.sceaduu.de/TW/DSCN3879.jpg
3 weitere Bilder unter :
http://www.sceadu.de/TW.htm
vielen Dank Uwe fürs Webspace
Gruß
Timo
hi timo,
schaut lecker aus.
und ich wäre sooo gern beim erstflug dabei gewesen :(
aber dann halt erst wenn der motor voll geht, dann ist es
eeh besser :)
Marcose10
15.04.2005, 21:17
Hallo,
sieht ja echt interessant aus, das Schnabeltier!
Ich hoffe man wird ihn mal irgendwo in NRW live sehen!
Mfg Marcus
Hi Timo,
gratuliere Dir zum neuen Heli. Ich hoffe Du kommst nach Frotheim damit du ihn mir mal präsentieren kannst.
PS: kann der auch richtigrum fliegen? :D
Gruß
René
Hermann Schellenhuber
15.04.2005, 22:49
Hallo Timo,
Mööörder sag ich nur! Sieht wirklich toll aus.
Wenn ich mich zurück erinnere, wie manche über die CAD-Vorstellung gelästert und an der Umsetzung gezweifelt haben, und da steht er nun!!!
Schöne Grüße,
Hermann
Timo, schreib doch mal bitte ein paar Worte zu Deiner neuen Maschine.
Gewicht, erster Eindruck (cih weiß, einfach nur geil :D ) usw.
Gruß,
David
Klaus G.
15.04.2005, 22:53
Wow, der sieht echt Klasse aus Timo.
Was mir besonders gut gefällt, es sind keine Kabel sichtbar, macht einen sehr sehr sauberen Eindruck. Respeckt !!!!!
Ich glaube den werde ich mal im Auge behalten.
Warte jetzt nochmal auf den neuen MP91 mal sehen wie der so wird.
Neue Helis kaufen macht Spaaaaß :D Fliegen natürlich auch ;)
Hallo Timo,
was wiegt das schicke Teil denn abflugfertig?
was ist denn da für ein Motor drin, die Dämpferbefestigung am Motor verwirrt mich ein wenig.
Danke
Gruss
jochene
sieht aus wie der yamada mit hatori :)
Timo Wendtland
15.04.2005, 23:08
Hi,
@rene ich würde gerne nach Frotheim kommen, falls nix dazwischenkommt bin ich da.
Hab ihn eben auf die Waage gestellt, er wiegt flugfertig ohne Sprit 4.2 kg
Motor ist ein YS 91, Dämpfer ein Hatori 999 das ist Vibrationsentkoppelt, deshalb der große Flansch.
Zu den Flugeigenschaften: es wird bald ein Video geben, wenn alles klappt schon am Sonntag.
Gruß
Timo
muss ich mir jetzt doch wieder einen Verbrenner zulegen :D
Goiles Ding.
Viel Spass damit!
Gruß
Mayk
Timo, sei doch bitte so nett und mach ein Foto bei geöffneter Klappe des Vorbaus.
Danke,
David
FreddyFerris
16.04.2005, 01:24
mit haube auch bitte :)
Fred
4D Daniel Jetschin
16.04.2005, 01:29
Hi
Und stell den Spurlauf ein, siehe Bild 3 :D
Stefan Segerer
16.04.2005, 01:44
Hiho,
soso der Timo :-) ich halte mich extra zurück und du.... hehe
als Timo und ich diese Woche unsere Sahnestückchen gebaut haben konnten wir es gar nicht glauben das es entlich soweit ist.
Nun ja was soll ich noch sagen, der Aufbau war maga einfach und ruck zuck erledigt. Jo und da meiner fünf Minuten vorm Timo seinen fertig war, gingen wir gleich mal Testen. Joo ähhh Motor angeschupst... lääft.... Abgehoben und nichts gaaar nichts Einstellen müssen liegt wie ein Brett in der Luft. Ich bin gespannt was abgeht wenn die Mororen eingelaufen sind.
Ach was soll ich schreiben ....Einfasch nur Goooooul
Auf jeden Fall war mal wieder Weihnachten unf Ostern zusammen.
Leider kann ich keine Bilder hier Reinstellen, aber Timo`s Bilder sagen alles Denke ich :-)
Schaut so aus als das mit den Vid`s am WE funzt. Und wer mag in einer Woche sind wir in St. Johann
Besten Gruß stefan
------MÖGE DER WAHN MIT UNS SEIN---------
Alex Lehmann
16.04.2005, 08:23
Sehe ich da tatsächlich einen 401er? Warum so bescheiden? :D
EDIT: Könnt Ihr schon Angaben darüber machen, wann der Umbausatz für den Tornado erhältlich sein wird?
Pfannencowboy
16.04.2005, 10:51
Traumteil!!!!
hubiandy
16.04.2005, 10:52
Schick isser!!
Ich denke mal, daß ein evtl. Umbausatz nicht gerade kostengünstig wird.
Vielleicht nach einem heftigen Crash mit dem Tornado eine Überlegung wert?
Wie sieht es mit dem Radialgebläse aus?
Grundsätzlich ist ein Achsialgebläse ja effektiver. Temp. schon gemessen?
Fliegerisch denke ich, ist kein Unterschied zum Tornado zu verzeichnen.
Gruß
Andreas
Kraeuterbutter
16.04.2005, 12:40
gibts ne Haube auch ?
wie schaut die aus ?
die vom Tornado ?
Stefan Wachsmuth
16.04.2005, 14:06
Hallo
Den Prototyp der Haube gibts
http://www.heli-pro.de (http://www.heli-pro.de/)
http://www.heli-pro.de/media/products/Revolution/REVO_Haube1.jpg
Copyright by Heli-pro.de
...naja.
Die Optik der Haube würde ich mal als unaufäliges Standarddesign bezeichen. Lange nicht so gelungen wie die Tornadohaube und von daher eher ein Downgrade, wenn man überlegt vom Tornado umzurüsten.
Die Mechanik macht einen ganz schnuckeligen Eindruck.
Einzige Frage, die sich mir immer aufdrängt: Wird's optinal ein anderes Landegestell geben ? Das originale sieht in meinen Augen ein wenig nach gusseisernem Fuß einer optisch misslungenen Stehlampe aus. Das geht ja garnicht !!!! (Achtung: ist nur nicht nach meinem Geschmack)
Falls ich mir diesen Flieger mal zulegen werde, würde ich dieses Teil des Revolution mal basteltechnisch revolutionieren. :D
Aus welchem Material wird das überhaupt gefertigt ?
Gruß aus NRW
Ingo
Hallo Timo und Stefan,
ist geplant das Ihr beide nach Frotheim kommt? Mich würde interessieren welchen der beider Tage Ihr ins Auge gefasst habt. Oder wollt Ihr sogar beide Tage kommen?
Bin sehr neugierig der Revolution mal näher zu betrachten. Bitte bringt aber auch den Tornado mit, möchte mal sehen wie man richtig damit fliegt. :D
Gruß
René
Stefan Baum
17.04.2005, 12:41
morgen...
sieht ja echt klasse aus das teil.... mal gespannt... wann ich das teil mal live zu sehen bekomme....
stimmt es wirklich, dass es ein umbauset von tornado zum revo geben soll???
wenn ja, ist schon was bekannt, was es in etwa kosten soll...
über noch mehr bilder würde ich mich im übrigen auch sehr feuen...#
viel spass beim fliegen... leider ist es bei uns sehr windig heute :-(
lg an alle...
@Timo:
Schaut echt gut aus, deine neue! Ich wüsste da aber gerade einen Grund, warum du den Heli NICHT in Frotheim vorfliegen solltest . . . ..
An dem Wochenende is der erste Lauf F3C in Neustadt! 8o
Das gute daran ist: ICH werd deinen Heli dann wohl sehen, im Gegensatz zu den Leuten in Frotheim! :D
Aber wenn Stefan da fliegt ist wohl genug Show geboten!
Tom Kreuzberger
17.04.2005, 22:13
@ Timo und Stefan
Da freuen wir uns aber schon auf nächstes WE, wenn ihr zu uns kommt. ;)
Wir sind schon sehr gespannt wie das Teil live ausschaut. Also gebt gas mit dem Motor einlaufen, damit ihr nächstes WE gas geben könnt. 8)
Auf Heli-Forum.net wurde heute ein Revolution Video gepostet. Hier der Link:
LINK (http://www.heliranch.ch/pages/?dom=1&rub=1013&id=1073)
Ringding
18.04.2005, 16:40
Boah, also wie der abgeht bei einem heftigen Pitchausschlag ist kein Dreck!
Bernhard Heck
18.04.2005, 16:43
Geht gut und Qualmt auch schön, mit Sicherheit mehr als 5 % Nitro :D .
Aber leider immer noch ohne Haube.
Grüße
Bernhard Heck
Ringding
18.04.2005, 16:47
Jo, ein wenig nackt schaut er schon aus...
In Frotheim ist am Samstag und Sonntag Treffen. Ein Tag wird wohl passen wenn das Wetter mitspielt.
Ich bin sehr gespannt auf den Geräuschpegel weil er keinen Riemenantrieb mehr hat.
Gruß René
PS: Mein Tornado geht auch wie sau. :D
JensLein
18.04.2005, 21:24
Hallo Leute,
da der E-Tornado zumindest NEU nicht mehr erhältlich sein soll, ich aber auf der Suche nach einem 1,6m-E-Heli bin, möchte ich doch gerne wissen, ob auch von der E-Version ausser den Zeichungen schon irgend welche Info´s bekannt sind oder ist die E-Version des Revolution noch etwas zurückgestellt?
Ist der Heckrohr-Durchmesser des Revolution der gleiche wie der beim Tornado, so dass man das klemmbare Heckrotorgehäuse auch beim Tornado montieren und gegebenenfalls gegen das geklebte austauschen könnte? ;)
Danke!
Gruß Jens! 8)
Ist der Heckrohr-Durchmesser des Revolution der gleiche wie der beim Tornado, so dass man das klemmbare Heckrotorgehäuse auch beim Tornado montieren und gegebenenfalls gegen das geklebte austauschen könnte?
hi jens,
ja, ist gleich und lässt sich tauschen.
Hi!
Schau ja recht gut aus! Respekt! :)
Wieviel von euch warten denn schon auf ihren Revolution?
Ich... und kanns kaum noch erwarten :D
Hallo Leute,
da der E-Tornado zumindest NEU nicht mehr erhältlich sein soll, ich aber auf der Suche nach einem 1,6m-E-Heli bin, möchte ich doch gerne wissen, ob auch von der E-Version ausser den Zeichungen schon irgend welche Info´s bekannt sind oder ist die E-Version des Revolution noch etwas zurückgestellt?
laut Herstellerinfo ist der Bausatz sowohl als Verbrenner, als auch Elektro ausgelegt:
"aus dem Standardbausatz heraus kann das Modell als "Verbrenner"- oder "Elektro-"Helicopter aufgebaut werden, ohne Mehrkosten, ohne zusätzlichen Teile (bis auf das Motorritzel, daß je nach verwendetem Elektrosetup gewählt werden muß)."
Gruß,
David
und ich warte gern :)
Stefan Segerer
20.04.2005, 15:10
Hi Leute,
also wo fang ich an....
also Frotheim ist mal ins Auge gefast, obs funzt kann ich noch nicht Versprechen.
Motoren sind eingelaufen :-) wie die Teile gehen sieht man ja an Timos Video.
Ich sag nur wow...gooooilll :-)
Da ja alle Welt ein Auge auf uns schmeisst am Samstag und Sonntag in st. johann hab ich jetzt pamel....... ich komm net, geh lieber alleine Fliegen !!!
NEIN natürlich nicht. Ich freue mich riesig auf das erste große Treffen dieses jahr und würde mich sehr über das ein oder andere Gespräch freuen.
Logischerweiße stehen Timo und ich auch wie immer zum Fachsimpeln bereit und ihr könnt uns Löchern :-) har har
Also gut bis zum WE freue mich
Gruß Stefan
JensLein
20.04.2005, 22:15
laut Herstellerinfo ist der Bausatz sowohl als Verbrenner, als auch Elektro ausgelegt:
"aus dem Standardbausatz heraus kann das Modell als "Verbrenner"- oder "Elektro-"Helicopter aufgebaut werden, ohne Mehrkosten, ohne zusätzlichen Teile (bis auf das Motorritzel, daß je nach verwendetem Elektrosetup gewählt werden muß)."
Gruß,
David
Hallo,
RE.David: Das war mir bekannt, dass man den Revolution als Verbrenner- oder Elektro-Version aus einem Bausatz raus bauen kann!
Meine Frage galt eher dem Setup des E-Revolution! Ob hier schon geeignete Antriebe (Motoren, Regler und Lipo´s) erflogen wurden oder ob man diesbezüglich den E-Revolution dem Verbrenner hinten angestellt hat?
Gruß Jens! 8)
@ Jens: Dann habe ich Deine Frage wohl falsch verstanden :D
Gruß,
David
JensLein
21.04.2005, 08:51
Hallo,
RE. David: Macht nix! :D
Vielleicht kann von den Werkspiloten hier einer diesbezüglich eine Info abgeben?
Ich stehe im Moment vor der Frage, mir einen gebrauchten E-Tornado, einen Revolution Elektro oder einen Joker2 zu erwerben und das möglichst noch vorm Sommer! Deshalb dränge ich hier so! 8)
Und ich denke, dass es ausser mir noch einige mehr gibt, die an der Elektro-Version und deren Setup genauso oder noch mehr interessiert sind, als am Verbrenner!
Gruß Jens! 8)
hi jens,
also ich denke, dass das setup jedes anderen e-helis dieser grösse
genau so auch am revolution funktioniert.
also wieso das rad neu erfinden? (was das setup angeht)
Hi Leute,
also wo fang ich an....
also Frotheim ist mal ins Auge gefast, obs funzt kann ich noch nicht Versprechen.
Also ich bin mega enttäuscht, das nicht einer von Heli-Pro in Frotheim war! X(
Wenn ich nicht mit meinem Tornado da gewesen wär, hätte keiner einen Tornado zu sehen bekommen. Interessierte die mal einen Blick geworfen haben, gab es genug. Leider reicht das nicht um den Tornado oder Revolution auch im Norden zu verbreiten!
So war es also Henseleit und Helisystem überlassen eine Show hinzulegen und die Aufmerksamkeit auf IHRE Modelle zu lenken, was ihnen auch ohne weiteres gelungen ist.
Bei Helisystem gab es sogar einen Testhubschrauber den man mal fliegen konnte!!! Leider hat ihn jemand in den Boden gesteckt bevor ich in den Genuss kommen konnte. X(
Ich jedenfalls hätte mich gefreut mal mit Werkspiloten Erfahrungen auszutauschen und auch den Revolution live zu sehen.
Das Nichterscheinen hat jedenfalls einen weiteren Beitrag zu Diskussionen über einen, komischen Tornado/Revolutoin den keiner kauft, geleistet.
Gruß
René
PS: nur weiter so
Das Nichterscheinen hat jedenfalls einen weiteren Beitrag zu Diskussionen über einen, komischen Tornado/Revolutoin den keiner kauft, geleistet.
Und dreht sich die Welt deswegen nicht mehr? LOL!
Henning Piez
03.05.2005, 18:53
hm... nehmen wir mal an das Helipro sich mit Helis auskennt, mit Marketing und Kundenaquise kennen sie sich garantiert nicht aus...
Hi!
Aha! Update auf der Heli-Pro-Seite!
Das Haubendesign ist endgültig fertig.
http://www.heli-pro.de/media/products/Revolution/RevohaubeV5_Take03_small.jpg
thinkbig
03.05.2005, 19:19
...kann dem nur zustimmen, wollte den Revolution mal real sehen, war deshalb extra in Frotheim.
Erst nur eine CAD-Konstruktion, dann wird um Vorbestellungen geworben, Flugvideos in den Foren gezeigt......Anzeigen geschaltet......alles noch ohne Haube!
Einige haben ihn angeblich schon geflogen, super Heli....geht wie die Sau, alles bestens...........OHNE HAUBE????????!!!!!!!!!!!!
Ich mag das nicht mehr hören, frei nach dem Motto: "in dunklen Kreisen munkelt man..."!!!
Irgendwie sieht das für mich sehr ungeplant und unprofessionell aus!
Wenn die direkten "Mitwettbewerber" Zeit, Kosten und Arbeit investieren um auf bekannten Treffen zu glänzen, sollte es wohl für Heli-Pro auch möglich sein.
Gruß,
Ralf
thinkbig
03.05.2005, 19:25
....habe inzwischen den Hinweis von Renè gelesen, finde die Haube sehr schön, jedoch wieder nur eine CAD-Konstruktion. :(
Gruß,
Ralf
Hi!
Aha! Update auf der Heli-Pro-Seite!
Das Haubendesign ist endgültig fertig.
http://www.heli-pro.de/media/products/Revolution/RevohaubeV5_Take03_small.jpg
Sieht klasse aus, ich glaube ich werde das Teil dann doch mit Haube fliegen :D
Hallo zämä
Wirklich schade dass bis heute Abend 3. Mai 05 der Hersteller noch keine Echtfotos vom Revolution veröffentlicht, und dies obwohl div. Händler bereits offiziell Bestellungen aufnehmen. (Wer kauft schon gerne nur ab CAD Zeichnungen?) Ebenfalls würde die Bauanleitung interessieren. Denke es gibt bereits sehr viele Revolution-Fans. Nur lasst sie nicht zu lange warten....
?(
Wo wird der Revolution in der Schweiz und Deutschland erstmals zu sehen sein? Vielleicht kann uns hier der Hersteller eine AW geben.
Danke und Gruss aus der Schweiz
Nobbi
hi!
also ich habe denn Revolution in st.johann live erlebt! der hersteller war dort vertreten! alles total nette leute! also ab ende mai beginnt was ich mitbekommen habe die offizele auslieferung und da ist auch eine haube dabei! naja lassen wir uns überraschen! wenn ich nicht schon nen super heli hätte (www.style3d.rc1.at) würde ich zum Revolution tendiern! gefällt mir einfach TOTAL super!
Hello guys,
Sorry my German is very bad so I'll write in English. :D Anyway have you guys looked at the English version of the Revolution pages on www.heli-pro.de? Click on "English" and the canopy is there after the tail rotor section. There you can see the final canopy design (not CAD but real photos)!
The production version will look a lot better and shinier according to the site as this one is a handpainted prototype also the frame is a prototype as well that is why the color is not good.
Actually I'll just copy the pictures over here:
http://www.heli-pro.de/media/products/Revolution/REVO_Haube1.jpg
http://www.heli-pro.de/media/products/Revolution/REVO_Haube2.jpg
http://www.heli-pro.de/media/products/Revolution/REVO_Haube3.jpg
Actually looking at these pictures and the ones Rene posted there is a little difference. I think Rene's version is the more up to date?
....habe inzwischen den Hinweis von Renè gelesen, finde die Haube sehr schön, jedoch wieder nur eine CAD-Konstruktion. :(
Gruß,
Ralf
hi,
also echt, glaubt ihr im ernst, dass
man heute noch rückwärts arbeitet...
erst teile machen und dann ins cad???
man tut sich wirklich leichter, wenn man erst konstruiert
und dann die teile macht.
zb. bei der haube:
man braucht einfach die 3d cad daten um die form überhaupt fräsen zu können.
denn mit diesen daten werden dan per cam die cnc programme erstellt.
anders geht es wirklich nicht.
und die kleinen können nicht mal eben jede woche einen prototyp machen,
damit man reale bilder zeigen kann.
ausser das produkt darf nachher 10.000 euro kosten, aber dann kaufts keiner oder?
thinkbig
04.05.2005, 11:49
@ Renso
hi,
also echt, glaubt ihr im ernst, dass
man heute noch rückwärts arbeitet...
erst teile machen und dann ins cad???
...nein, glaub ich nicht, denn mir ist schon aus beruflichen Gründen klar, dass ein CAD-Konstruktion vor dem erstellten Produkt gemacht wird!
man tut sich wirklich leichter, wenn man erst konstruiert
und dann die teile macht.
...ist eh klar....weiß hier wohl jeder!
zb. bei der haube:
man braucht einfach die 3d cad daten um die form überhaupt fräsen zu können.
denn mit diesen daten werden dan per cam die cnc programme erstellt.
...ist mir und den meissten hier im Forum auch klar!
Hättest Du meinen vorigen Beitrag auch gelesen, wüsstest Du worum es mir geht!
Gruß,
Ralf
Hättest Du meinen vorigen Beitrag auch gelesen, wüsstest Du worum es mir geht!
hi ralf,
den hab ich gelesen...
und was wird mir da klar?
brauchst nicht so rum machen, ich wollte dich nicht angreifen.
ich lese nur immer das mit dem "nur cad" und so.
und dein satz war halt grad in der nähe.
und wenn es doch allen klar ist, dass es so läuft,
warum wird dann immer dran rum gemacht?
thinkbig
04.05.2005, 15:04
Hallo Renso,
mich ärgert die Vorgehensweise des Herstellers!
Der wirbt um Aufträge, lange bevor das Produkt fertig ist, oder mal real vorgestellt wurde.
Der Hersteller schaltet Anzeigen, angeblicher Auslieferungsstart 01.04.2004 und wirbt darin um Vorbestellungen.
Das ist meiner Meinung nach unseriös, es gibt sicherlich einen Prototypen, der dann auch öffentlich gezeigt werden sollte! Was man per CAD am Computer entwirft, muss noch lange nicht fliegen!
Gruß,
Ralf
Ringding
04.05.2005, 15:16
Über die genauen Umstände bei euch in Deutschland kann ich nun nix sagen, aber öffentlich gezeigt wurde er schon in St. Johann. Gibt auch Videos davon auf der Herstellerseite.
thinkbig
04.05.2005, 15:35
Hallo Rinding,
in Deutschland noch nicht öffentlich gezeigt, Videos sind aber etwas anderes, als wenn ich einen Heli real fliegen sehe und höre.
Wer Anzeigen schaltet und für den Kauf wirbt, sollte auch das Produkt zeigen, und zwar REAL! ;)
Nur meine Meinung, war schließlich deshalb extra in Frotheim. ?(
Gruß,
Ralf
Hallo Renso,
mich ärgert die Vorgehensweise des Herstellers!
Der wirbt um Aufträge, lange bevor das Produkt fertig ist, oder mal real vorgestellt wurde.
Der Hersteller schaltet Anzeigen, angeblicher Auslieferungsstart 01.04.2004 und wirbt darin um Vorbestellungen.
Das ist meiner Meinung nach unseriös, es gibt sicherlich einen Prototypen, der dann auch öffentlich gezeigt werden sollte! Was man per CAD am Computer entwirft, muss noch lange nicht fliegen!
Gruß,
Ralf
Hallo Ralf,
ich kann verstehen, daß Du sauer bist wegen Frotheim.
Aufgrund einer äußerst kurzfristigen organisatorischen Schwierigkeit konnten wir an dem Treffen nicht teilnehmen, obwohl es eigentlich fest eingeplant war.
Zu deinen Beiträgen möchte ich Folgendes anmerken:
1. Niemand von Heli Professional hat behauptet, weder in einer Anzeige noch sonst irgendwo, daß der REVOLUTION am 1.4.2004 ausgeliefert wird (du meinst wahrscheinlich 2005!). Auf den Anzeigen stand "lieferbar ab April 2005" und nicht 1.4. oder dergleichen.
2. Unvorhersehbare Umstände mit externen Zulieferern (vorwiegend in der Automobilindustrie tätig) haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, obwohl wir von Anfang an sehr großzügig kalkuliert haben. So wie es aussieht wird sich die Auslieferung leider um ca. 4 Wochen verschieben.
3. Im Vergleich zu manch renommierten Herstellern, die Modelle teilweise über ein Jahr per Katalog und Vertrieb anpreisen, ist unser Spielraum von ein paar Wochen wohl eher harmlos und nicht im geringsten unseriös.
4. Du kannst davon ausgehen, daß das was wir am CAD entwerfen auch fliegt und natürlich getestet wurde, oder glaubst Du wir produzieren Formen im 5stelligen Eurobereich ohne zu wissen ob das funktioniert?
5. Die "Vorbestellungen" waren eigentlich nichts anderes als "Reservierungen". Auch mußte dafür keinerlei Geld bezahlt werden. Dies ist heute bei gefragten Produkten eine gängige Vorgehensweise und wurde auch von anderen hier im Forum stehenden Herstellern praktiziert.
6. Die Entstehung der REVOLUTION-Haube (Anwort von Renso) war exakt so: manuelles (Mano = Hand) Design per Gips und GFK. Diverse Anpassungen und Revisionen. 1. Urmodell aus GFK. GFK-Urmodell in CAD übernommen und "bereinigt". CAD in CAM transferiert und Fertigung des Form auf der Fräse.
Warum wir keine Mechanik-Prototypenbildchen gezeigt haben, wurde schon lang und breit in anderen Threads durchgekaut und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, daß Thema nochmals aufzugreifen.
Wer Zeit und Lust hat, sollte morgen nach Heidelberg kommen, denn da wird der REVOLUTION auf dem Modellbau Friedel-Stand zusammen mit Heli Professional gezeigt. Außerdem werden die Team-Piloten Stefan Segerer und Timo Wendtland den REVOLUTION in bewährter Manier vorfliegen.
Beste Grüße
Thomas
@rototom:
Du wolltest doch noch einige Videos auf der Heli-Pro Seite bereitstellen, vergessen?
Gruß,
David
thinkbig
04.05.2005, 16:35
Hallo Thomas,
1. Niemand von Heli Professional hat behauptet, weder in einer Anzeige noch sonst irgendwo, daß der REVOLUTION am 1.4.2004 ausgeliefert wird (du meinst wahrscheinlich 2005!). Auf den Anzeigen stand "lieferbar ab April 2005" und nicht 1.4. oder dergleichen
Logischer Weise war der 01.04.2005 gemeint, vor einem Jahr hat noch niemand über einen Revolution gesprochen. Will keine haarspalterei betreiben, wir haben Mai und der Heli ist noch nicht lieferbar!
Warum wir keine Mechanik-Prototypenbildchen gezeigt haben, wurde schon lang und breit in anderen Threads durchgekaut und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, daß Thema nochmals aufzugreifen.
Warum und zu welchem Zeitpunkt die Veröffentlichung, in der von Dir beschriebenen Art und Weise geschehen ist, (bis Heute) spielt für mich keine Rolle.
Die Produktinformationen ausschließlich in dieser Form zu kommunizieren, ist meiner Meinung nach einfach unseriös. Egal was andere Hersteller machen.
Ich will hier nicht mit anderen Herstellern vergleichen, denn ich war extra in Frotheim, um endlich den seit April lieferbaren Revolution zu sehen!
5. Die "Vorbestellungen" waren eigentlich nichts anderes als "Reservierungen". Auch mußte dafür keinerlei Geld bezahlt werden. Dies ist heute bei gefragten Produkten eine gängige Vorgehensweise und wurde auch von anderen hier im Forum stehenden Herstellern praktiziert.
Der Kunde schließt einen Vertrag mit dem Händler ab, bei dem er den Heli bestellt.
Wenn der Kunde seinen Kaufvertrag zurückziehen will, muss er sich mit dem Händler einigen, nicht mit dem Hersteller! Nicht jeder Händler wird kostenlos den Kaufvertrag stornieren, wenn er beim Hersteller schon die Baukästen bestellt hat!
Wie gesagt, ich möchte wirklich nicht vergleichen, aber ich habe in Frotheim schon den 50er Heli (Heli-System) mit Verbrennungsmotor GESEHEN, der wohl erst im August ausgeliefert werden kann! Desweiteren einen MP von Henseleit mit 50er oder 91er Motor, beide sind noch nicht lieferbar aber schon zu sehen!
Das sind für mich andere Argumente einen Heli vorab zu bestellen, als ein paar Zeichnungen und konstruktionen am PC! Denn die sagen nichts über Material und Flugeigenschaften aus!
Wer Zeit und Lust hat, sollte morgen nach Heidelberg kommen, denn da wird der REVOLUTION auf dem Modellbau Friedel-Stand zusammen mit Heli Professional gezeigt. Außerdem werden die Team-Piloten Stefan Segerer und Timo Wendtland den REVOLUTION in bewährter Manier vorfliegen
Wer Zeit und Lust und Interesse gehabt hatte, wär in Frotheim, um sein Produkt endlich mal vor kaufwilligen Modellbaufreunden zu präsentieren!
Ich würde sagen wir belassen es dabei, dreht sich alles im Kreis.
Gruß,
Ralf
Hallo David,
nein nicht vergessen, habe nur noch auf Aufnahmen aus der Schweiz gewartet, die erst gestern eingetroffen sind (sind wohl eine Weile beim deutschen Zoll gelegen...)
Dann ist gestern leider noch der Heli-Pro-Webserver abgeschmiert und ich habe das Ding komplett neu aufsetzen müssen. Paßt aber wieder!
Nebenbei werden noch die Inhaltsseiten von Heli-Pro.de upgedatet, auf ein CMS-System umgestellt und redesigned.
Du siehst, wir lassen auch wirklich keine Arbeit aus!!!
Da ich leider nicht nach Heidelberg kann, werde ich dann morgen und am Wochenende mich um den Filmschnitt kümmern (soll ja auch gut aussehen).
Beste Grüße
Thomas
Na das ist doch ein Wort.
Gruß,
David
Hermann Schellenhuber
04.05.2005, 17:28
Hallo Ralf,
bei jeder Gelegenheit wetterst du gegen Heli-Pro. Auch in anderen Beiträgen (MP) der Seitenhieb bezüglich Frontheim. Was soll das ganze?
Außerdem lobst du Henseleit, weil er den 50er und 91er MP vorgeflogen hat, obwohl man sie noch nicht bestellen kann. Wie du ja sicher weißt, hätte der 50er MP schon voriges Jahr in Frontheim vorgeflogen werden sollen (Motorprobleme). Außerdem wurden damals schon Vorbestellungen (unverbindlich) für die Verbrennerversion angenommen. Ein Jahr später noch immer kein Verbrenner-MP beim Jan erhältlich. Ist das deiner Meinung nach seriös?
Aber wehe du kaufst dir, nach all dem was geschehen ist, einen Revolution. Dann machst du dich selber lächerlich. Zuerst lästern und dann womöglich zum Heli-Pro-Fan werden. Das geht nicht. Und wegen 4 Wochen Verzögerung den Heli wieder stornieren? Kanns ja nicht sein!
Schöne Grüße,
Hermann
Hallo Ralf,
Ob deine Ausführung bezüglich der Vorbestellungen rechtlich haltbar ist, wage ich zu bezweifeln. Im übrigen dürfte kein Händler in Deutschland ein Problem haben, eine REVOLUTION-Bestellung zu stornieren, es warten bereits viele potentielle Käufer. Außerdem, wenn's ein echter Kaufvertrag wäre, gibt es ja so etwas wie in "Lieferverzug setzen", oder?
Also immer schön locker bleiben!
Nochmals: Frotheim war eingeplant, mußte aber leider kurzfristig storniert werden. Das ist in der Tat bedauerlich, aber ich kann es auch nicht ändern.
Allerdings verstehe immer noch nicht warum es lt. deiner Wertschätzung weniger "unseriös" ist, einen unter Umständen extra zu diesem Zweck hergepeppelten Prototypen irgendwo vorzufliegen um ihn dann eventuell ein paar Monate später oder auch gar nicht auf dem Markt zu bringen? Beispiele dafür gibts ja genügend! Wir haben den Prototypen vorher (Herbst 2004) geflogen und zeigen den Heli eben so wir er aussehen wird, mit vielen tollen Synergie-Effekten. Diese spezielle Vorgehensweise bietet sich durch die von uns verwendete Fertigungstechnik einfach an und eröffnet uns zudem im internationalen Marketing deutliche Vorteile. Es ist heute nicht rentabel einen 90er Heli rein für den deutschsprachigen Markt zu produzieren, dessen Werbung im Vorfeld aus dem Vorfliegen eines Prototypen auf irgendwelchen Flugtagen besteht. Fast 75% aller bislang vorbestellten und an Distributoren zugewiesene REVOLUTIONS gehen ins Ausland (50% Europa, 25% Übersee und Asien). Warum wohl????
Und daß dies weder "unseriös" noch ein reiner "CAD-Schnittmusterbogen" war, haben wir ja am 23.4. in St. Johann und in der Schweiz bereits eine Woche vorher bewiesen. Ebenso morgen in Heidelberg...
Seltsamerweise sind die Kunden die bereits einen REVOLUTION vorbestellt haben, wesentlich "entspannter". Wirkt anscheinend "beruhigend" (allerdings nicht auf dem Flugfeld...)
Beste Grüße
Thomas
Henning Piez
04.05.2005, 17:57
@ Helipro Team (wer auch alles dazugehören sollte)
es geht schlicht darum mit eurem Produkt in Kontakt zu treten. LIVE und nicht übers Internet. Es ist doch peinlich wenn ein Tornado auf einem Treffen steht, und alle Zuschauer dann auf diesen einen stürzen in dem Glauben es wäre ein fachkundiger Werkspilot. Fakt ist euer Marketing wird euch nicht den Erfolg bringen den ihr für 5 Stellige Formen bräuchtet. Der Markt ist so reich an Mechaniken, da kauft kein Kunde die Katze im Sack bzw. ein arrogantes Gehabe des Herstellers. Und in Sachen Kritik. Auch Jan Henseleit merkt derzeit das nicht alles was er entwirft von den (einst mal vorhandenen) Jüngern gekauft wird. Ich sehe die Stunde der noch kleinen Schmieden die Sercive am Kunden machen, präsent sind und die Kunden sogar fliegen lassen. Wenn Markus Fiehn als Hersteller einer Kleinserie einen Heli über Inet vermarktet mag das super klappen, aber Ihr , die jetzt als Global Player aggieren wollt, meint Ihr mit der Strategie wird das klappen?
thinkbig
04.05.2005, 17:57
Hallo Hermann,
1. Wettere ich nicht über den Revolution, sondern ärgere mich über die Art und Weise von Vetrieb, Marketing und Präsentation!
2. Lobe ich nicht Firma Henseleit, denn was Firma Henseleit macht ist nicht lobenswert, sondern als NORMAL zu bezeichnen.
Vorbestellungen annehmen ist eine Sache, darfür zu werben eine andere. Besonders, wenn man noch kein vorzeigbares Produkt hat, sondern mit "Zeichnungen" für den Vorverkauf wirbt!
Aber wehe du kaufst dir, nach all dem was geschehen ist, einen Revolution. Dann machst du dich selber lächerlich. Zuerst lästern und dann womöglich zum Heli-Pro-Fan werden. Das geht nicht. Und wegen 4 Wochen Verzögerung den Heli wieder stornieren? Kanns ja nicht sein!
Hermann, was ist denn alles geschehen? Habe ich das Produkt Revolution etwas angegriffen? Mache ich mich lächerlich, wenn ich mir ein Produkt kaufe das mir gefällt, ich aber mit der Vertriebsstrategie des Herstellers nicht einverstanden bin?
Denke eher Deine Aussage ist lächerlich, denk bitte noch mal drüber nach! ;)
Gruß,
Ralf
Henning Piez
04.05.2005, 18:09
@Hermann
komisch das in diesem Beitrag auch jemand stänkert der ZWEI Tornados fliegt. Er ist mit der Mechanik zufrieden, nicht mit dem Kundenservice
thinkbig
04.05.2005, 18:13
Hallo Thomas
Hallo Ralf,
Ob deine Ausführung bezüglich der Vorbestellungen rechtlich haltbar ist, wage ich zu bezweifeln. Im übrigen dürfte kein Händler in Deutschland ein Problem haben, eine REVOLUTION-Bestellung zu stornieren, es warten bereits viele potentielle Käufer. Außerdem, wenn's ein echter Kaufvertrag wäre, gibt es ja so etwas wie in "Lieferverzug setzen", oder?
Also immer schön locker bleiben!
Bin locker, solltest mich hier sitzen sehen und es genauso handhaben! ;)
Seltsamerweise sind die Kunden die bereits einen REVOLUTION vorbestellt haben, wesentlich "entspannter". Wirkt anscheinend "beruhigend" (allerdings nicht auf dem Flugfeld...)
Im übrigen dürfte kein Händler in Deutschland ein Problem haben, eine REVOLUTION-Bestellung zu stornieren, es warten bereits viele potentielle Käufer.
Genau das sind diese Werbephrasen, die ich nicht mehr hören und lesen mag!
Lebe nach dem biblischen Motto:...an Euren Taten werde ich Euch messen, nicht an Euren Worten!
Lassen wir es einfach bei dem geschriebenen, es hat keinen Sinn! Es ist schön zu wissen, dass kein kleiner Händler Angst vor einer Stornierung des Revolution haben muß. ;-)
Gruß,
Ralf
Hermann Schellenhuber
04.05.2005, 19:04
Hallo Ralf,
mit bisher geschehen meinte ich das, was dich an Heli-Pro so stört. Aber wenn dir der Heli scheinbar gefällt und dir irgendwas im Inneren sagt: "haben will", dann hat die bisherige Werbung von Heli-Pro doch gut funktioniert ;).
Daß der Heli fliegt und existiert, davon konnten sich genug in St. Johann überzeugen. Was brauchst du noch als Beweis? Wenn sie Bilder einer halbfertigen Mechanik in der Werbung präsentieren, dessen Teile noch nicht eloxiert sind, das Finish der Kunststoffteile noch nicht der Serie entspricht, dann würde das sicherlich nicht gut ankommen. Ich weise da auf diverse Beiträge hier im Forum hin, wo ein Prototyp einer Haube gezeigt wird und sich jeder denkt: "Mann ist die häßlich". Dagegen kommt die hochglanz CAD-Zeichung oben mit Haube scheinbar sehr gut an. Ich denke mal, daß Heli-Pro seine Hausaufgaben bis zur Auslieferung machen wird und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Das die Qualität stimmen wird, haben sie ja schon mit dem Tornado bewiesen.
Schöne Grüße,
Hermann
thinkbig
04.05.2005, 19:45
Hallo Hermann,
Aber wenn dir der Heli scheinbar gefällt und dir irgendwas im Inneren sagt: "haben will", dann hat die bisherige Werbung von Heli-Pro doch gut funktioniert .
..die bisherige "Werbung" hat mich eher davon abgehalten, wie ich ja schon ausführlich beschrieben habe.* ;)
Daß der Heli fliegt und existiert, davon konnten sich genug in St. Johann überzeugen. Was brauchst du noch als Beweis?
Aufgrund meiner Lebenssituation als "Nichtreicher", würde ich mir nie etwas für immerhin 2.000,- DM kaufen, was ich noch nicht real gesehen und eventuiell ausprobiert habe.
Mir reicht nicht die Angabe von Fremden, dass ein Produkt existiert und fliegt!
Ich will sehen WIE er fliegt, wie laut er ist, eben alles was mich persönlich Interessiert!
Ich will sehen wie es verarbeitet ist, beim Tornado stören mich zum Beispiel die unterschiedlichen Farbtöne der eloxierten Aluteile, die auf einer CAD-Zeichnung sicher nicht zu sehen sind! ;)
Gruß,
Ralf
Hallo Ralf,
Werbestrategien und -Maßnahmen orientieren sich an Zielgruppen. Scheint tatsächlich so, daß Du nicht dazugehörst! Aber offensichtlich ist das Produkt auch ohne Werbung interessant. Um so besser!!! :P
...freut es mich zu hören, das Du "locker" bist..:)
Gruß
Thomas
thinkbig
05.05.2005, 00:37
Hallo Thomas,
schon verblüffend, erst Marketingprofi, dann Vertragsrechtprofi und nun auch noch Werbefachmann, bin beeindruckt....und natürlich locker! :D
Werde mich als Geschäftsführer einer Werbeagentur, nicht zu Deiner "Werbeweisheit" äußern, so bleiben wir beide locker! :rolleyes:
Werbestrategien und -Maßnahmen orientieren sich an Zielgruppen. Scheint tatsächlich so, daß Du nicht dazugehörst! Aber offensichtlich ist das Produkt auch ohne Werbung interessant. Um so besser!!!
Weißt Du eigentlich was Du hier schreibst??? :rolleyes:
Seit Wochen sehe ich Anzeigen die zum Kauf aufrufen, aber der Revolution ist auch ohne Werbung interessant?
Ich gehöre nicht zu Eurer Zielgruppe?
Verkauft ihr etwa Vibratoren oder Lockenwickler?
Dann bin ich wohl falsch, suche gerade einen neuen Heli, sorry! :loeblich:
Mensch Thomas, locker ist ja eine Sache, aber abheben überlasse ich meinem Heli! :rolleyes:
Gruß,
Ralf
@ Helipro Team (wer auch alles dazugehören sollte)
es geht schlicht darum mit eurem Produkt in Kontakt zu treten. LIVE und nicht übers Internet. Es ist doch peinlich wenn ein Tornado auf einem Treffen steht, und alle Zuschauer dann auf diesen einen stürzen in dem Glauben es wäre ein fachkundiger Werkspilot. Fakt ist euer Marketing wird euch nicht den Erfolg bringen den ihr für 5 Stellige Formen bräuchtet. Der Markt ist so reich an Mechaniken, da kauft kein Kunde die Katze im Sack bzw. ein arrogantes Gehabe des Herstellers. Und in Sachen Kritik. Auch Jan Henseleit merkt derzeit das nicht alles was er entwirft von den (einst mal vorhandenen) Jüngern gekauft wird. Ich sehe die Stunde der noch kleinen Schmieden die Sercive am Kunden machen, präsent sind und die Kunden sogar fliegen lassen. Wenn Markus Fiehn als Hersteller einer Kleinserie einen Heli über Inet vermarktet mag das super klappen, aber Ihr , die jetzt als Global Player aggieren wollt, meint Ihr mit der Strategie wird das klappen?
Schön, daß Du weißt was Fakt ist!
Natürlich klappt die Strategie, sonst würden wir es ja nicht machen!
Realität: Zwischen der Vorstellung des REVOLUTIONS und des ersten öffentlichen Fliegens eines Vorserienmodels sind nicht mal 12 Wochen vergangen. Es liegt natürlich auch in unserem Interesse, diesen neuen Heli möglichst vielen Leuten auf Treffen zu zeigen. Daß aber nicht alle Treffen besucht werden könne ist wohl auch klar!
Arrogantes Gehabe ist uns fremd, wir suchen selbstverständlich den Kontakt zum Kunden und versuchen den best möglichen Kundenservice zu bieten. Nur sind natürlich auch unsere Mittel (humane Resourcen) begrenzt. Wie die Firma Henseleit, sind wir nur ein kleines deutsches Unternehmen.
Heli Professional hat versucht nach Frotheim zu kommen - eine fixe Zusage hat es meines Wissens niemals gegeben - aber es hat halt leider nicht geklappt, was wirklich bedauerlich ist.
Wir können und werden aus verschiedenen Gründen niemals ein "Global Player" sein.
Wir wollen Spaß an der Arbeit haben, unseren Lebensunterhalt verdienen und falls möglich noch dazu erfolgreich sein. Dies geht nur mit einem guten Produkt und einem guten Marketing. Alles erreichbare Dinge, und sogar meßbar, bereits jetzt!
Wenn jemand meint "er könne keine Katze im Sack kaufen", sollte er es auch nicht tun, oder zumindest warten bis die Katze mal auf seinem Schoß gesessen ist. Würde ich genauso machen! Wo ist das Problem?
Ist aber alles schon wieder meilenweit "off topic". Wir könnten hier ja mal ein Marketing-Forum einrichten... oder vielleicht eine Art digitale "Klagemauer"!!!
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
schon verblüffend, erst Marketingprofi, dann Vertragsrechtprofi und nun auch noch Werbefachmann, bin beeindruckt....und natürlich locker! :D
Werde mich als Geschäftsführer einer Werbeagentur, nicht zu Deiner "Werbeweisheit" äußern, so bleiben wir beide locker! :rolleyes:
Weißt Du eigentlich was Du hier schreibst??? :rolleyes:
Seit Wochen sehe ich Anzeigen die zum Kauf aufrufen, aber der Revolution ist auch ohne Werbung interessant?
Ich gehöre nicht zu Eurer Zielgruppe?
Verkauft ihr etwa Vibratoren oder Lockenwickler?
Dann bin ich wohl falsch, suche gerade einen neuen Heli, sorry! :loeblich:
Mensch Thomas, locker ist ja eine Sache, aber abheben überlasse ich meinem Heli! :rolleyes:
Gruß,
Ralf
Hallo Ralf,
tja, so hat halt jeder seine Geheimnisse. Der eine gibt sie preis, der andere nicht!!!
Um bei der Realität zu bleiben: Du hast bislang exakt 3 Anzeigen sehen können. Übersteigt das schon deine moralischen Grundsätze?
Ich weiß sehr gut, was ich schreibe... und auch wenn es besser ist aufzuhören...
...eben jetzt...
Gruß
Thomas
thinkbig
05.05.2005, 01:17
Hallo Thomas,
tja, so hat halt jeder seine Geheimnisse. Der eine gibt sie preis, der andere nicht!!!
Aha, verstehe... Eure Firmenpolitik....... :rolleyes:
Um bei der Realität zu bleiben: Du hast bislang exakt 3 Anzeigen sehen können. Übersteigt das schon deine moralischen Grundsätze?
...incl. der Möglichkeit, den Revolution bei zig Händlern und auf der Homepage von Heli-Pro schon seit Wochen bestellen zu können, ja! Nicht nur moralisch.....
Realität, das einzige was ich gern gesehen hätte!
Ich weiß sehr gut, was ich schreibe... und auch wenn es besser ist aufzuhören...
...eben jetzt...
...stimme ich Dir zu, habe ich schon vor Stunden vorgeschlagen.
Gruß,
Ralf
Hallo Ralf,
wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber ich konnte einfach nicht widerstehen:
das mit der Firmenpolitik war jetzt aber wirklich scharfsinnig...
...genauso scharfsinnig wie der Hinweis "als Geschäftsführer einer Werbeagentur"....
Interessante Argumentationstechnik!
Ich wünsche Dir jedenfalls bei Deiner doch anspruchsvollen beruflichen Aufgabe viel Erfolg!
Könnte auch meine "Qualifikationen" hier aufzählen, habe ich aber nicht nötig (= Geheimnis)...
Kleiner Tipp: um die Realität besser erfassen zu können, hilft es zuweilen die Augen aufzumachen und die Scheuklappen abzusetzen...
Realität war bereits vor Wochen in Luzern (CH), St. Johann und ist heute in Heidelberg. Bitte verzeih, daß sie nicht in Frotheim sein konnte...
Hier dein am 11. April gepostetes Statement bezüglich Umgangsformen in diesem Forum. Die Realität (hier gemeint deine angewandten Umgangsformen) in deinen letzten Beiträgen zeigen uns in beeindruckender Weise, was Du damals ansprechen wolltest:
Hallo,
zuerst einmal bedauere ich es sehr, dass Kompetenzen aus diesen Forum vertrieben wurden.
Gerade der Bereich Heli, hat in den letzten paar Jahren enorm an Zuwachs gewonnen. Immer mehr (und gerade junge) Modellbauer widmen sich dem Heli, da er inzwischen (aufgrund von Vielfalt an Modellen, Stückzahlen, Konkurenz..etc) für fast jeden erschwinglich geworden ist.
Ich möchte hier auch nicht die jungen Leute anprangern, denn die schlechte Art und Weise der "Kommunikation" zieht sich hier im Forum durch JEDE Altersklasse.
Wir haben verlernt höflich zu Fragen, wenn wir etwas wollen. Es wird einfach gefordert.
Das größte Problem ist aber das Internet selbst. Wer kennt das nicht, am Telefon wird man beleidigt, steht man dann dem vermeindlichen "Feind" gegenüber, verträgt man sich schnell, denn Aug in Aug verläuft jedes Gespräch ganz anders. Die Hemmschwelle ist größer, die Kommunikation vielfältiger (Geruch, Erscheinung, Körpersprache, Tonfall...etc....) und durch nichts zu ersetzen.
Ok, Telefefon war schon schlimm, kommen wir nun zum Internet und den Foren:
Keinen persönlichen Kontakt, weder Stimme, Erscheinung noch sonstige "kommunikative Hilfsmittel".
Ich kann jemanden beschimpfen, ohne Angst zu haben, dass er mir ein paar hinter die Löffel haut. Ich bin halt anonym und nicht "greifbar".
Eine Beleidigung zu schreiben, ist wie jeder weiß wesentlich einfacher, als sie jemanden ins Gesicht zu sagen.
Im Forum die große Klappe, auf einem Helitreffen die kleinste Wurst! Hab ich schon häufig erlebt!
Vergesst einfach nicht, dass es sich um reale Menschen handelt, schreibt als würdet ihr denen gegenüber stehen......und lasst euren Frust nicht hier im Forum ab!
Gruß,
Ralf
Gruß Thomas
Hallo...
Wow ich muss sagen ich verstehe euer Problem nicht wirklich . Ihr regt Euch auf über Vorbestellungen bei denen Ihr keinerlei Kosten habt? Über Firmenpolitik ? Und ich dachte immer es sei nur ein Hobby?!
Ich habe auch Interesse an einem Revolution , aber ich warte halt bis er verfühgbar ist und ausgiebig von anderen getestet wurde. Ich wollte auch mal eine A-Klasse haben hat aber den Elchtest nicht bestanden....
Naja ich bleibe halt Locker :-)
Und ein sogenanter Relase Termin wird auch meist nicht eingehalten und?
@Heli - Pro
AuftragsNr. 119
Die Blätter kamen am Montag an , leider einige Tage später als erwartet . Es ist zwar etwas Ärgerlich aber so etwas kann passieren davon geht die Welt nicht unter ist ja auch nur ein Hobby. Aber sie sind große Klasse und ich kann sagen da hat sich das warten gelohnt !
Ich denke das gleiche über den Revolution ... Also bleibt Locker und nutzt das schöne Wetter ...
Gruß Bassix
:-)
thinkbig
05.05.2005, 12:57
Hallo Thomas,
das mit der Firmenpolitik war jetzt aber wirklich scharfsinnig...
...genauso scharfsinnig wie der Hinweis "als Geschäftsführer einer Werbeagentur"....
Danke für das Kompliment, hätte ich von Dir nicht erwartet. ;)
Ich wünsche Dir jedenfalls bei Deiner doch anspruchsvollen beruflichen Aufgabe viel Erfolg!
Ui, kannst ja doch nett sein, wünsche ich Dir auch. :D
Könnte auch meine "Qualifikationen" hier aufzählen, habe ich aber nicht nötig (= Geheimnis)...
...stimmt, würde bestimmt auch keiner bis zum Ende lesen wollen, wer länger als
3 Stunden von dem PC sitzt, bekommt Ärger mit seiner Frau! :D
Kleiner Tipp: um die Realität besser erfassen zu können, hilft es zuweilen die Augen aufzumachen und die Scheuklappen abzusetzen...
...Mensch, und ich wundere mich ständig über die Beulen an meiner Stirn... :D
Realität war bereits vor Wochen in Luzern (CH), St. Johann und ist heute in Heidelberg. Bitte verzeih, daß sie nicht in Frotheim sein konnte...
Ui, mit oder ohne Haube?
Wenn jemand meint "er könne keine Katze im Sack kaufen", sollte er es auch nicht tun, oder zumindest warten bis die Katze mal auf seinem Schoß gesessen ist. Würde ich genauso machen! Wo ist das Problem?
Ach, Du würdest keine "Katze im Sack" kaufen, wirbst aber im Internet und per Anzeigen für Bestellungen, erwartest es somit von ANDEREN ?
*lach*........unglaublich....aber wenigstens ehrlich!
[QUOTE]Hier dein am 11. April gepostetes Statement bezüglich Umgangsformen in diesem Forum. Die Realität (hier gemeint deine angewandten Umgangsformen) in deinen letzten Beiträgen zeigen uns in beeindruckender Weise, was Du damals ansprechen wolltest:
[CODE]
Ich erspare mir und Anderen hier Zitate von Deinen Äußerungen im Forum zu posten. Desweiteren, wer sind wir (uns)? Bist Du nun auch noch zum Sprecher des Forums gewählt worden? Hab ich was verpasst? :rolleyes:
Gruß,
Ralf
Henning Piez
05.05.2005, 13:18
ERGÄNZT:
Fakt ist: Ich finde den Revolution sssehhhr interessant. Den Tornado kenn ich jetzt endlich (aber nur weil ein Kumpel ihn blind gekauft hat, denn in Natura scheint er eher ne seltene Spezies zu sein (zumindest auf Flugtagen nördlich des Rheins)) und mir gefällt der Sound von diesem Heli.
Aber: Der Revolution hat jetzt zwar das in meinen Augen praxistauglichere Chassis, aber die amerikanischen Unarten an Bord (Pralldämpfer, Direktantrieb). Beim MP90 war ich trotz Vorurteile in Natur sehr überrascht wie gut er klingt, denn er ist nicht lauter als der NT. Nur den Revo würd ich auch vorher hören und sehen wollen, bevor ich ihn kaufe. Denn diesen Beweis muss er mir gegenüber noch erbringen bevor ich meine Einzugsermächtigung gebe. Aber da ihr ja im Norden nicht präsent sein wollt, wird hier wohl auch kein Kundenclientel entstehen. Und fehlende Kapazitäten ist die mieseste Ausrede die ich kenne. Ich selber arbeite im Außendienst für ne winzig kleine Firma, und Messebesuche gehen vor, auch wenn familäre Dinge anstehen geht der Kunde vor. Beweist mir vor Ort, dass die Macken des Tornados behoben sind beim Revo, und das die Fertigungsqualität besser geworden ist. Schlecht gefräste CFK Teile, nicht passende Kupplung, verschieden aussehende/gemusterte CFK Teile, und unterschiedliche Blautöne der Aluteile nerven gewaltig und wären sicher kein Grund für euch den Bausatz zurükzunehmen. Und in Natura will ich mich als Kunde absichern.
Ohne die Einstellung (mit der Ausrede man ist nicht global Player, und macht das ganze eher hobbymässig) sollte man die Finger von solchen Projekten lassen und 50000€ Euro Formen machen das nicht wieder wett.
Bedenkt:
- Ich kenne kein Autohaus in dem nur Pappsteller stehen.
- Eure Mitbewerber entwickeln grad auch neue Helis und haben die Kapazität Vorort zu sein. (Helisystems, Henseleit, Mikado, Roxxter...). Diese zeigen schon sehr gute Produkte, obwohl diese noch lange nicht zur Auslieferung freigegeben werden.
- Sollen wir Kunden etwa >1000km fahren um einen evtl. guten Heli zu sehen?
@Ralf
Ach, Du würdest keine "Katze im Sack" kaufen, wirbst aber im Internet und per Anzeigen für Bestellungen, erwartest es somit von ANDEREN ?
*lach*........unglaublich....aber wenigstens ehrlich!
Beim genaueren Lesen meines Statements müsste Dir auffallen, daß ich folgendes geschrieben habe:
...soll heißen, wenn ich bei einem Produkt der Meinung bin, daß ich besser warten sollte, dann warte ich auch...
Wieso meinst Du, daß ich von anderen erwarte dies zu tun? Das ist lediglich eine weitere Vermutung deinerseits.
Wer sich einen REVOLUTION vorbestellen will, kann dies tun, wer nicht, soll es bleiben lassen oder warten. Wir nötigen niemanden zum Kauf oder zur Vorbestellung. Verstehe immer noch nicht welches Problem anliegt!
@Ensonic
auch hier wieder eine Reihe von Vermutungen:
Wo hast Du 50000€ her?
Wer sagt, daß es familiäre Dinge waren die die Teilnahme in Frotheim verhinderte?
Wer behauptet daß Heli Professional das ganze hobbymäßig betreibt?
Global Player sind für mich Firmen wie ThunderTiger oder Hirobo...
Ich klinke mich jetzt aber wirklich aus dieser Diskussion aus...
Schönen Vatertag allen zusammen,
Beste Grüße
Thomas
Henning Piez
05.05.2005, 13:49
4. Du kannst davon ausgehen, daß das was wir am CAD entwerfen auch fliegt und natürlich getestet wurde, oder glaubst Du wir produzieren Formen im 5stelligen Eurobereich ohne zu wissen ob das funktioniert?
Sorry, fünfstellig, hatte 50k € in Erinnerung
@zu deinen Umgangsformen hier im Beitrag.
Warum bleibst du nicht sachlich, und greifst hier potentielle Kunden an? Meinst du Das ist förderlich? Ich habe nie gesagt das es bei euch familäre Gründe waren, sondern das selbst familäre Gründe in der heutigen Wirtschaft keine Ausrede mehr wären, um von fehlenden Kapazitäten zu reden. Ich komme hier mit den Argumenten nicht weiter, denn du/ihr wollt hier nicht klar Schiff machen. Ich hoffe einigen Interessierten werden hier die Augen geöffnet wie der Sachverhalt ausschaut und wie ihr zu eurem Produkt steht. Das kann euch ja nicht so tangieren, da ja schon so viele vorbestellt haben, und der US und Asia Markt demnächst von euch überschwemmt werden.
Schade das ihr keine konstruktive Kritik vertragt und es als Anregung seht im eure Position im kleinen Modellbausegment zu festigen / zu erweitern.
thinkbig
05.05.2005, 14:28
@ Thomas,
Beim genaueren Lesen meines Statements müsste Dir auffallen, daß ich folgendes geschrieben habe:
...soll heißen, wenn ich bei einem Produkt der Meinung bin, daß ich besser warten sollte, dann warte ich auch...
Du redest Dich um Kopf und Kragen, absolut unglaubwürdig!
Wieso meinst Du, daß ich von anderen erwarte dies zu tun? Das ist lediglich eine weitere Vermutung deinerseits.
So, eine Vermutung?
Schon In der Ausgabe April 2005 der Zeitschrift ROTOR, habt Ihr eine fast seitenfüllende Anzeige für den Revolution geschaltet.
Mit Preisangabe und Lieferdatum April 2005! Die Zeitschrift ging Ende März in den Handel. Dort wird per Anzeige also seit ENDE MÄRZ für den Kauf geworben!!!
Da steht nichts von "Vorbestellung"!!!!
Im Internet wird schon länger dafür geworben!!!
Händler bieten den Revolution ebenfalls seit Ende März an, auch dort steht nichts von "Vorbestellung"!!! Es wird nur das Lieferdatum mit April 2005 abgegeben!
Fakt:
- Es existierten vom Revolution bis vor zwei Wochen nur CAD-Zeichnungen
- Werbung (Anzeigen und Internetpräsentation) sind CAD-Zeichnungen
- Seit 6 Wochen wird der Revolution zum Kauf angeboten, mit Preis und Lieferdatum April 2005!
- Bis vor zwei Wochen hat ihn noch keiner fliegen sehen.
- Bis HEUTE hat er noch keine Haube und ist somit auch nicht lieferbar!
DAS IST DIE KATZE IM SACK! UND ICH VERMUTE NICHT NUR DAS IHR ERWARTET SIE ZU VERKAUFEN, DENN IHR RUFT SEIT WOCHEN GEZIELT ZUM KAUF AUF!!!
Wer sich einen REVOLUTION vorbestellen will, kann dies tun, wer nicht, soll es bleiben lassen oder warten. Wir nötigen niemanden zum Kauf oder zur Vorbestellung. Verstehe immer noch nicht welches Problem anliegt!
Kennst Du Eure Anzeigen nicht? Da steht nichts von "Vorbestellung", Preis 999,- Euro, Liefertermin April 2005!!!
Gruß,
Ralf
warashan
05.05.2005, 14:40
Haaaaaaaaaaaaaaallo!
Aufwachen Männer et is Vattertag !!
Die einen wollen einen auf Bildern oder im benachbarten Ausland gezeigten wahrscheinlich tollen Heli vermarkten .
Die anderen wollen ihn haben aber nicht etwas kaufen was Sie noch nicht gesehen haben !!
Na und ,gibt es nur 2 davon Weltweit zu bekommen oder was ??
" Ich will kein Eis ich will´n Bagger gegen" Wir verkaufen den Heli auch ohne Euch so toll ist der ". Klasse !!!!
Wie wäre es mit "Schade das ich umsonst in der Gegend rumgefahren bin ,warum ward Ihr nicht da wie Versprochen" und" tut uns sehr Leid das war unvermeidbar kommt nicht wieder vor ,oder sowas !
Ich kaufe ihn z.b wenn er getestet worden ist und zwar von Hinz und Kunz !!
Ansonsten finde ich das echt Lustig hier , obwohl ich Stocknüchtern bin trotz Vatertag.
Obwohl ihr so Albern seid heute ,viel Spaß bei unserem Hobby !!!!!!!!!!!!
:D :D :D
Viele Grüße
Bernd
Hermann Schellenhuber
05.05.2005, 15:31
Hallo Leute,
schön langsam würde hier einiges für die Verschiebung ins Fun-Forum sprechen :D.
@Ralf: beruhig dich doch wieder etwas, bringt doch nichts! Keiner zwingt dich, den Heli zu bestellen. In den Werbeinseraten sind auch keine versteckten Botschaften enthalten, die die Leute gegen ihren Willen zum Kauf auffordern. Jeder wird alt genug sein, um zu entscheiden, ob er den Heli nun will oder nicht. Du schreibst außerdem, daß bis vor 2 Wochen nur CAD-Zeichnungen vom Revolution existierten ?( . Hältst du die Entwickler wirklich für so dumm? Glaubst du nicht, daß vorher schon Prototypen getestet wurden? Nicht zu fassen! Dann nochmal zur Werbung mit CAD: was ist daran kritikwürdig? Hab ich leider bis jetzt nicht begriffen. Dann noch das Argument, man hätte ihn bis vor 2 Wochen noch nicht fliegen sehen. Und, ist das jetzt schlimm für dich? Solche Produkte werden vorher intensiv unter Ausschluß der Öffentlichkeit getestet. Ist doch überall so. Den Heli womöglich als unausgereift hinzustellen ist daher nicht gerechtfertigt.
Hier mein Vorschlag an Heli-Pro: bitte einen Termin mit Ralf vereinbaren und den Revolution dann bei ihm daheim vorfliegen. Das ist das mindeste, was ihr für ihn tun könnt ;).
Schöne Grüße,
Hermann
thinkbig
05.05.2005, 16:02
@Hermann,
schön langsam würde hier einiges für die Verschiebung ins Fun-Forum sprechen .
...Dein Beitrag wär da sicherlich gut aufgehoben. ;)
Hier mein Vorschlag an Heli-Pro: bitte einen Termin mit Ralf vereinbaren und den Revolution dann bei ihm daheim vorfliegen. Das ist das mindeste, was ihr für ihn tun könnt .
...ui ui ui, hast Du schon ordentlich gefeiert? ;)
In den Werbeinseraten sind auch keine versteckten Botschaften enthalten, die die Leute gegen ihren Willen zum Kauf auffordern.
Wirklich nicht?
Schau mal genau hin, wenn Du länger als drei Minuten auf den Preis schaust, verschwinden die Ziffern und implementieren in Deiner Netzhaut die Botschaft,...wirklich! :rolleyes:
Dann nochmal zur Werbung mit CAD: was ist daran kritikwürdig? Hab ich leider bis jetzt nicht begriffen.
Ok, ich erklär es Dir, noch einmal!
Kannst Du anhand einer CAD-Zeichnung die Qualität der einzelnen Komponenten erkennen? Beim Tornado gab es da einige Punkte die nicht optimal waren, wie Henning schon schrieb (unterschiedliche Farbtöne der eloxierten Aluteile, CFK-Chassisteile mit unterschiedlicher Struktur...)!
Oder kann die CAD-Zeichnung fliegen? Macht sie Geräusche?
Wenn ich einen am Computer entworfenen Heli sehen will, lade ich meinen XTR-SIM!
Den Heli womöglich als unausgereift hinzustellen ist daher nicht gerechtfertigt.
Habe ich nicht getan, würde ich auch nicht tun, dazu müsste ich ihn mal REAL sehen und hören!!!
Hältst du die Entwickler wirklich für so dumm? Glaubst du nicht, daß vorher schon Prototypen getestet wurden? Nicht zu fassen!
Fährst Du Auto? Da werden Unsummen investiert, und trotzdem kommen Produkte auf den Markt, die dem Wettbewerb nicht standhalten können!
Wie war das noch mit dem "Elchtest"?
Und diese Entwickler waren ebenfalls bestimmt nicht dumm!
Und noch einmal, all das sagt nichts über die Qualiät der einzelnen Materialien aus!!
(Siehe Tornado: eloxierte Aluteile, unterschiedliche Struktur der CFK-Teile, sowie deren Fräsung und Passung....)
Warum gibt es immer wieder Rückrufaktionen?
Mensch Hermann, bleib mal bei den Fakten! ;)
Gruß,
Ralf
Hermann Schellenhuber
05.05.2005, 17:32
Hallo Ralf,
Schau mal genau hin, wenn Du länger als drei Minuten auf den Preis schaust, verschwinden die Ziffern und implementieren in Deiner Netzhaut die Botschaft,...wirklich! rolleyes.gif
Tatsächlich, der Effekt ist mit dem des Jesusbildes, daß hier im Forum gezeigt wurde, vergleichbar. Eigentlich wollte ich ihn mir nicht zulegen, aber ich verspüre plötzlich den Drang ihn noch heute zu bestellen. Ich hätte nicht hinsehen dürfen ;) :D.
Wenn du damit argumentierst, daß die Qualität auf CAD-Bildern nicht ersichtlich ist, dann finde ich das in Ordnung und weiß jetzt was du meinst. Aber die Qualität ist nunmal bei den seltensten Inseraten ersichtlich, auch wenn der echte Heli darauf abgebildet ist. Da bräuchte man schon gute Detailfotos. Die Konstruktion an sich wird sicherlich funktionieren. Ein Großteil der Teile (Rotorkopf, Heckrotor, ...) wurde ja vom Tornado übernommen, und die haben sich bewährt.
Da fällt mir zu diesem Thema noch ein Beispiel aus der Motorradindustrie ein: Vorstellung der KTM-Super Duke voriges Jahr. Kein Mensch ist den Hobel vorher gefahren, die wenigstens haben ihn irgendwo auf einer Messe zu Gesicht bekommen. Dennoch waren alle ganz wild darauf und haben ihre Bestellungen nur auf Grundlage einiger Bilder beim Händler deponiert. Die ersten Maschinen waren schon verkauft, noch bevor sie beim Händler standen. Es gibt halt einfach Produkte, die man sich kauft ohne großartig nachzudenken. Und wer meint, er müsse sich den Revolution kaufen ohne ihn jemals gesehen zu haben, der soll dies halt tun.
Schöne Grüße,
Hermann
Hallo Thomas
Wirklich schade dass bis heute Abend 5. Mai 05 der Hersteller noch keine Echtfotos vom Revolution veröffentlicht, und dies obwohl div. Händler bereits offiziell Bestellungen aufnehmen. Gibt es schon einen Fototermin?
Ebenfalls würde die Bauanleitung interessieren. Denke es gibt bereits sehr viele Revolution-Fans. Auch hier die Frage ab wann kann er aus dem Internet heruntergeladen werden?
Wo wird der Revolution in der Schweiz und Deutschland zu sehen sein? Werden Termine in der Hompage wann veröffentlicht?
Gruss aus der Schweiz von einem Revolution-Fan (auch wenn erst Bilder ab CAD... ;)
Nobbi
Habe leider bis heute Abend 7.5. noch nichts gehört.... Danke für eine AW
Gruss Nobbi
Ralf,
Please stop posting! All this whining is getting really annoying!! If you are not convinced the Revolution will be great and don't like Heli-Pro's marketing then just don't buy! Move on! Unfortunately we live in a real world where sometimes deadlines are not always met and things are not always as you like them to be...
For me what I have seen so far of the new heli and heard about the quality of the Tornados was enough to place a pre-order for a Revolution today... Again if you don't like things so far just go and buy another heli!
Cheers!
Nam
Hallo Thomas
Wirklich schade dass bis heute Abend 5. Mai 05 der Hersteller noch keine Echtfotos vom Revolution veröffentlicht, und dies obwohl div. Händler bereits offiziell Bestellungen aufnehmen. Gibt es schon einen Fototermin?
Ebenfalls würde die Bauanleitung interessieren. Denke es gibt bereits sehr viele Revolution-Fans. Auch hier die Frage ab wann kann er aus dem Internet heruntergeladen werden?
Wo wird der Revolution in der Schweiz und Deutschland zu sehen sein? Werden Termine in der Hompage wann veröffentlicht?
Gruss aus der Schweiz von einem Revolution-Fan (auch wenn erst Bilder ab CAD... ;)
Nobbi
Hallo Nobbi,
Ich veröffentliche gerade nichts Neues, da ich gerade die ganze Website umbaue (Content Update, Redesign und Implementierung eines Content-Management-Systems).
Es wird alles zweisprachig werden, eine News Sektion, einen Event-Kalender (dort kannst Du sehen wo und wann der REVOLUTION zu sehen ist), und noch mehr. Ich hoffe, daß ich am Wochenende den größten Teil online nehmen kann. Dann muß ich noch einen Film schneiden (versch. REVOLUTION-Flüge der letzten Wochen).
Die Termine für den Kalender müssen natürlich noch abgestimmt werden, aber die nahen Termine werden auf alle Fälle gleich eingepflegt... Der Rest kommt dann zeitnah dazu!
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben!
Gruß
Thomas
Ralf,
Please stop posting! All this whining is getting really annoying!! If you are not convinced the Revolution will be great and don't like Heli-Pro's marketing then just don't buy! Move on! Unfortunately we live in a real world where sometimes deadlines are not always met and things are not always as you like them to be...
For me what I have seen so far of the new heli and heard about the quality of the Tornados was enough to place a pre-order for a Revolution today... Again if you don't like things so far just go and buy another heli!
Cheers!
Nam
Nam
hat den nagel auf den kopf getroffen.
in fast jedem forum gibt es mindestens einen,der alles versucht schlecht zu reden.
sind meißtens leute mit denen niemand etwas zu tun haben möchte,die aus langeweile
vor dem rechner sitzen,und irgendwo BOMBEN legen möchten.
(sind ja anonym)
kritik ist ok,eigene meinung darlegen natürlich auch.
aber erwachsen genug sollte man schon sein um zu wissen wann es reicht.
ps.. gut ding will weile haben
Gruß
Mark
Uli Haslinde
07.05.2005, 20:51
Der Revolution konnte in Heidelberg ja nun besichtigt werden. Ich habe immerhin drei Stück am Tisch gesehen. Ich war allerdings leider nur von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr da und habe nur einen kurzen Flug des Revolution samt Absturz mitbekommen. Hätte gerne mehr gesehen. Warum seid ihr so wenig geflogen, Möglichkeiten gabs dieses Jahr in Heidelberg doch genug?
Habt ihr die Absturzursache ermitteln können und wir sah denn der Revolution danach aus? Konnte es mir den Schaden leider selbst nicht anschauen, da der Heli zügig vom Platz getragen wurde, aber ein "Augenzeuge" meinte, dass nur Kleinholz übrig war.
Kann ich mir kaum vorstellen, da es nicht gerade ein Highspeed Einschlag war ?(
thinkbig
07.05.2005, 21:06
Hallo Mark,
ich will und werde hier keine Bomben legen.
in fast jedem forum gibt es mindestens einen,der alles versucht schlecht zu reden.
sind meißtens leute mit denen niemand etwas zu tun haben möchte,die aus langeweile
(sind ja anonym)
*lach*.....stimmt, sitze die ganze Woche allein vor dem Rechner, bin kalkweiß, habe weder Freunde noch Familie, lebe vom Sozialamt und bastel an Bomben.
Danke für Deine überaus präzise Charakteranalyse, erspart mir den teuren Gang zum Psychologen.
kritik ist ok,eigene meinung darlegen natürlich auch.
aber erwachsen genug sollte man schon sein um zu wissen wann es reicht.
Es reicht, wenn der Hersteller endlich mal zu den Fragen bezüglich der schon am Tornado befindlichen Qualitätsmängel Stellung bezieht.
Wenn ein Produkt verkauft wird, was man sich real nicht ansehen kann, darf man ja wohl auf eine Antwort hoffen. ;)
Gruß,
Ralf
...bezüglich der schon am Tornado befindlichen Qualitätsmängel Stellung bezieht...
Hallo Ralf,
warum hast du die qualitativ minderwertigen Teile (welche?) an deinem Tornado nicht vom Hersteller austauschen lassen. Wär bestimmt kein Problem gewesen.
Viele Grüße
Volker
Hi!
Bitte hört auf euch hier gegenseitig anzumachen, ansonsten wird hier dicht gemacht.
@Uli: aber ein "Augenzeuge" meinte
Hier irgendwelche angeblichen Aussagen zu posten die nicht zu überprüfen sind bringt recht wenig.
Ausser Streit. ;)
Marcose10
07.05.2005, 21:24
Hallo!
Ich habe gerade meinen Tornado fertiggestellt, und von den so genannten Mängeln hab Ich nicht viel sehen können, und ich bin sehr pingelig!!!
Einzig und allein die PK Mischhebel sind etwas dunkler (vermutlich weil sie zugekauft werden) der Rest ist absolut o.k.
Und der Mischer ist extrem sehenswert!!!
Aber es ist wie es ist, wer einen Stein werfen will findet auch einen. ;)
Ich hoffe das wetter wird bald besser dann kann man hier auch mal wieder interessantere Dinge lesen!
MFG Marcus
der einen Tornado mdc gekauft hat ohne Ihn fliegen zu sehen!!!
Und ich bin echt gespannt wie er fliegt!!! :D
Diese Spannung ist es die mich an unserem Hobby so fesselt!
thinkbig
07.05.2005, 21:39
Hallo an alle,
werde mich nicht weiter zu diesem Thema äußern, da sich hier alles im Kreis dreht.
Auch "neue Weisheiten" wie:
(sind ja anonym)
Aber es ist wie es ist, wer einen Stein werfen will findet auch einen.
der einen Tornado mdc gekauft hat ohne Ihn fliegen zu sehen!!!
....bringen wohl keinen weiter!
Wer einen Heli kaufen will ohne ihn jemals gesehen zu haben, der hat halt auch kein Recht hinterher zu meckern! Bin gespannt!
Nun sind wir uns alle einig, der Ralf ist wieder nett, wirft weder Bomben noch Steine...und hat sich für einen anderen Heli entschieden. ;)
Gruß,
Ralf
Gruß,
Ralf
Uli Haslinde
07.05.2005, 21:50
@ Rene:
Hier irgendwelche angeblichen Aussagen zu posten die nicht zu überprüfen sind bringt recht wenig.
Was willst du uns damit sagen. Warst du in Heidelberg, hattest du Gelegenheit mehr zu sehen?
Es wäre halt interessant zu sehen, wie diese außergewöhnliche Konstruktion nach einem Crash aussieht oder gibt es irgendwelche Gründe da ein Geheimnis draus zu machen?
hattest du Gelegenheit mehr zu sehen?
Hi Uli!
Nee, Du?! ;)
Konnte es mir den Schaden leider selbst nicht anschauen,
Dazu:
Es wäre halt interessant zu sehen, wie diese außergewöhnliche Konstruktion nach einem Crash aussieht oder gibt es irgendwelche Gründe da ein Geheimnis draus zu machen?
Mit Sicherheit nicht! Aber irgendwelche Anmerkungen die irgendjemand gemacht haben sollte in den Raum zu stellen die für einige dann als faktisch angesehen werden, kann auch nicht der richtige Weg sein. ;)
Uli Haslinde
07.05.2005, 23:31
Aber irgendwelche Anmerkungen die irgendjemand gemacht haben sollte in den Raum zu stellen und fast schon als faktisch anzusehen kann auch nicht der richtige Weg sein
Was soll das jetzt? Ich war dort, habe den Crash gesehen und auch wie schnell der Heli abtransportiert wurde. Dafür gibts ein paar hundert Zeugen. Das ist Fakt. Die Aussage der Augenzeugen des Nahbereichs habe ich ja selbst hier in Frage gestellt.
Dein Beitrag ist deine äußerst subjektive Interpretation meiner Fragestellung und klären gar nichts.
Hi Uli!
Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Ich hatte meinen Beitrag noch vor deiner Antwort geändert.
Ich stellte nur die Aussage des anonymen Zeugen in Frage, nicht deinen Kommentar dazu.
Hermann Schellenhuber
08.05.2005, 00:16
Hallo Uli,
und wenn ein MP abgestürzt wäre, dann hätte man ihn bestimmt dort noch lange liegen lassen, damit ihn auch wirklich jeder bestaunen kann ;).
Ist doch irgendwie logisch, daß man den Heli nach einem Crash möglichst schnell wieder einsammelt. So ein Crash vor Publikum ist peinlich genug für den Piloten (auch wenn es nicht seine Schuld war). Da wird jeder so schnell wie möglich wieder die Bühne verlassen wollen.
Und ein gecrashter Heli (jetzt nicht ein kleiner Umkipper) sieht immer verdammt übel aus, auch wenn es sich bei näherer Begutachtung als halb so wild herausstellt. Die Aussage "Kleinholz" ist relativ.
Schöne Grüße,
Hermann
thinkbig
08.05.2005, 00:37
Hallo Hermann,
wirfst mir vor ich würde im Henseleit Forum über den Revolution stänkern?!?! ;)
Hallo Uli,
und wenn ein MP abgestürzt wäre, dann hätte man ihn bestimmt dort noch lange liegen lassen, damit ihn auch wirklich jeder bestaunen kann .
Ist schon witzig, in Frotheim hat Herr Henseleit wirklich einen MP "zerschossen", im Tiefflug einen Scale-Heli "mitgenommen". Der MP wurde zum Stand von Henseleit getragen und jeder Besucher hatte dort fast eine Stunde die Möglichkeit, den armen MP zu begutachten.
Nein, ich bin kein Henseleitfan oder "Jünger"...*lach*...aber nach Deinem Beitrag passte es so schön. ;)
Gruß,
Ralf
thinkbig
08.05.2005, 00:40
Hallo Hermann, Nachtrag.......
...muss gestehen, glaube nicht das es beabsichtigt war den MP zur Schau zu stellen, ist auch sehr ungewöhnlich. ;)
Gruß,
Ralf
Bernhard Malle
08.05.2005, 10:58
Der Revolution konnte in Heidelberg ja nun besichtigt werden. Ich habe immerhin drei Stück am Tisch gesehen. Ich war allerdings leider nur von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr da und habe nur einen kurzen Flug des Revolution samt Absturz mitbekommen. Hätte gerne mehr gesehen. Warum seid ihr so wenig geflogen, Möglichkeiten gabs dieses Jahr in Heidelberg doch genug?
Habt ihr die Absturzursache ermitteln können und wir sah denn der Revolution danach aus? Konnte es mir den Schaden leider selbst nicht anschauen, da der Heli zügig vom Platz getragen wurde, aber ein "Augenzeuge" meinte, dass nur Kleinholz übrig war.
Kann ich mir kaum vorstellen, da es nicht gerade ein Highspeed Einschlag war ?(
Hi,
ich habe den Absturz gesehen; ich vermute dass ein mechanischer Fehler war, denn dass der Pilot fliegen konnte, davon konnte man sich in den Minuten vor dem Absturz überzeugen. Und ich kann als Augenzeuge bestätigen, dass nur Kleinholz übrig war - das wäre bei jedem anderen Heli aber genauso gewesen, der mit dieser Geschwindigkeit "ungespitzt" in den Boden gerammt wurde.
Mir hat der Heli in Heidelberg nicht gefallen - aber das ist natürlich immer subjektiv. Auf den in diesem Thread ja schon häufig angesprochenen CAD-Zeichnungen hat er mir gefallen, aber jetzt in Realität fand ich insbesondere das Vorderteil aus (Polyamid?) Spritzkunststoff etwas klobig. Ausserdem gefällt mir der "Servoturm" hinter der Taumelscheibe nicht. Das sind aber alles designerische Einwände - hat nichts mit den fliegerischen Fähigkeiten zu tun.
Timo hat den Revolution dann am Donnerstag noch des öfteren gekonnt vorgeflogen (meiner Meinung nach fast etwas zu viel; aber da haben sich die diversen Werksteams nichts geschenkt). An den 3D-Fähigkeiten dürfte also kein Zweifel bestehen. Auf der anderen Seite frage ich mich dann "so what?" Der Tornado flog auch schon gut, der NT und die diversen Raptoren bis hin zum Rappi 50 auch; also wo ist das wesentliche Neue? Auf dem Stand wurde dann u.a. der Lüfter erwähnt, der aus Vollalu gefräst ist und den Luftstrom schräg nach vorne bläst. Ja aber andere Helis haben doch auch leistungsstarke Motoren und trotz anderer Kühlung keine Hitzeprobleme, oder?
Da aber in Heidelberg sehr viele elektrische 3D-Flieger unterwegs waren, hätte mich in diesem Fall eine elektrische Version des Revolution mehr interessiert. So konnte ich also nur die Verbrennerversion sehen und da muss man im direkten Vergleich mit dem bereits erwähnten V-MP91 feststellen, dass es auch leiser geht.
Bernhard
Hallo,
ohmmann...was wird hier gestritten...erst Raptor, dann Revolution...ect....
Nun ich wollte ja mal wieder einen neuen Heli Kaufen nach laaanger Abzinez (schreibt mann das so ? ), mich hätte mal Chassis nach dem Crash inetressiert ob denn nun das Teil kompl. getauscht werden muß oder das Kufenteil gehalten hat ( so wurde es mal gesagt...es würde fast nieee kaputt gehen, da es "gefüllter Kunsttoff oder so " ist.. ??
Es muß bei dem Heli schon irgendwo was NEUES ( laut Name ) geben, denn ehrlich gesagt gibt es weit aus schönere Helis !
Grüße
asterix
Ich war mal tatsächlich der Meinung, dass ein gewisses Niveau nicht unterschritten werden kann, dieser Thread in seiner ganzen Länge beweist mir aber in deprimierender Weise das Gegenteil.
Schämt Ihr Euch eigentlich nicht????
Meinrad
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.