PDA

Vollständige Version anzeigen : Sprit für Webra AAR

07.01.2002, 15:04
Hallo Leute!
Da Webra speziell für die AAR Motoren Rizinus-Jauche empfiehlt (nicht nur zum einlaufen) überlege ich, ob ich meinem 52AAR weiterhin CoolPower 5% zu trinken geben soll. Ich halte sehr viel von CoolPower, ganz im Gegensatz zu Rizinus versetztem Sprit, was mir veraltet vorkommt. Was meint ihr zu dieser Sache??

Gruss Henrik

Hermann Groenewald
07.01.2002, 15:30
hallo henrik

fliege meinen 75er aar mit 12 proz. rd-sprit und viertaktkerze bisher ohne probleme. natürlich ohne nitro .

gruß
hermann

Martin Greiner
07.01.2002, 15:34
Hi,

am Besten man fliegt einfach nicht mehr Webra....[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Nein, im ernst, wir hatten schon vor Jahren Probleme mit den 11,5 ccm Webras - Webra empfahl, 7-8% Rizinus beizumischen als \"Notlaufschmierung\"! Anschliessend wieder Probleme und von Webra die dümmste Antwort, die man je gehört hat(ja warum hat denn der Motor so bräunliche Ablagerungen???). Danach hatte sich Webra für uns erledigt, \"denn sie wissen nicht was sie tun...\"!

Ich für meinen Teil fliege solange Webra Rizinus braucht eben OS!

Gruß Martin
(übrigens, die ältesten Webras laufen super und das ohne Rizinus. Komisch, als die entwickelt wurden gabs noch kein Synthetik...)

07.01.2002, 16:15
Moin

ich fliege meinen mit RD No Limit 14% Öl & 15% Nitro und finde der läuft damit ganz gut.Einlaufsprit habe ich keinen benutzt.
Als Resorohr kommt ein Hatori zum Einsatz( Länge ca 36cm ), Kerze ist eine Webra 3.
\"Kampfdrehzahl\" bei ca 2000upm, Schweben ca 1400 upm.
Das ganze in einer Genese.

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_timo.gif\" border=0]
www.heliclub-hamburg.de

Mike
07.01.2002, 22:50
Hi Henrik,
ich benutze Cool Power mit 12,5% Nitro, geht klasse! :-)

Schöne Grüße, Mike
http://www.justhelicopters.de

ElmoBuscon
10.01.2002, 20:11
Hallo Henrik,
ich habe einen Webra 75 P5 AAR mit 2 Liter Rizinusoel angefüttert und danach gabs meine Hausmarke 14%Syn.-Oel mit 5% Nitro. Wenn er das nicht vertragen kann kommt er in die Tonne, aber er kann [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]. Ich werde meinen Shuttle auch auf eine Webra 52AAR umrüsten und hoffe, dass er so gut läuft wie sein großer Bruder.

Liebe Grüsse Harald