PDA

Vollständige Version anzeigen : Rocket Flieger

Chris Lange
10.06.2005, 19:55
Hallo
An alle Rocket Piloten wo seid ihr? gibt es euch noch? Fliegt ihr eure Kisten noch oder stehen sie auf dem Wohnzimmerschrank?

Peter Kampf
10.06.2005, 20:06
Meiner ist vor kurzem erst geflogen. Schnurrt wie eine Katze.

Gruß Peter

FreddyFerris
10.06.2005, 21:19
humm die rocket gabs wohl nicht lange oder war das ne special anfertigung oder sowas.. kenne nur NT's un 3D's ..Rocket!??! Weis zwar wie die aus sieht aber mehr nciht... :(

Fred

Genesis
10.06.2005, 23:48
Hey Fred,
den Rocket kannst du auch noch nicht kennen, da warst du noch zu Jung. :)) :P

Chris Lange
11.06.2005, 09:22
Ausserdem gehören die Rockets zu der Spezie schnellester Drehflügler überhaupt weshalb sie im Flug doch relativ schwer auszumachen sind. Der Alte Ur Three Dee und der Rocket waren mal allein im dunklen Zimmerchen. Deshalb gabs den NT.

Janis
11.06.2005, 10:19
Hallo

Habe meinen Rocket auch noch.Habe damit seit 2000 ca max 10 flüge gemacht.
Warte noch auf den verstärkten Freilauf vom Babyherman aus dem Ösiland.
Habe mir ja den Webra 145 AAR gegönnt,der auch nen sehr guten Eindruck macht ,und auch 30% Nitro nicht ablehnt :D Der Rocket hat leider meiner Meinung nach viel zu wenig chancen bekommen.Der ist und bleibt noch immer die Neuheit der Helizene!!Heutige Mechanikken sind ja mehr oder weniger von einander abgekupfert - oder schlichtweg Kopien :loeblich:
Hätte mann sich seitens Henseleit Helicopter ein bischen mehr drum gekümmert,währe er noch heute lieferbar gewesen :( ( soll nicht als Beleidung aufgefasst werden )
Werde meinen hoffendlich bald fliegen,sollte alles zufriedendstellend verlaufen,bekommt natürlich auch er ne V-Stabi verpasst!!

mfg Janis

Chris Lange
11.06.2005, 10:35
Hallo janis

Mensch das hätte ich nicht erwartet bei 4097 Mitglieder und zwei Rocketpiloten. Das ist ja der Hammer. 8o

Dietmar W.
11.06.2005, 10:37
Hallo,

meinen Rocket fliege ich sehr wenig, da er doch deutlich mehr Lärm macht wie der NT.

Gruß Dietmar

Elmar
11.06.2005, 15:14
Hallo,

mein Rocket hat ca 85 Liter Sprit durch, und fliegt immer noch "SAUGUT". Wenn man sich streng nach Henseleit-Anleitung hält (Sprit, Pitch, Kühlung usw.) dann gibts auch ÜBERHAUPT keine Motorprobleme. Wie gesagt, es ist ein Heli zum weiträumigen 3D Fliegen und nicht zum Kampfschweben. Wenn man den Rocket so benutzt, dann schnurrt er wie eine Katze - total leise und einfach klasse!
Verschleiß bisher: Ein Starterzahnrad, ein Heckservo (vorsichtshalber getauscht).

Ein extrem 3D-Hubschrauber wie der 3D ist er nicht, eher so ein F3AX-Modell (wie bei den Flächenfliegern). Ist der Motor einmal eingestellt, dann muss nichts mehr gedreht werden - und wer kann das schon sagen!

Also, ich bin begeistert und gebe meinen Rocket bestimmt nicht her. Eher den NT...

Gruss an alle "Exoten"
Elmar

PS. Ich empfehle den Einsatz eines Drehzahlreglers - dann gibts auch keine Kühlungsprobleme!

FreddyFerris
11.06.2005, 15:43
wann wurden die kits vom rocket zum erstenmal und letsten mal verkauft!?

Fred

Dieter
11.06.2005, 20:22
Hallo an alle Rocketeers!

Ich bin auch noch da!!! Mein Rocket fliegt seit 2 Jahren anstandslos.
Na gut, eine Laufgarnitur hab ich schon am Gewissen, aber mit Cool Power 12,5% gehört das der Vergangenheit an.

Ich bin das letzte Mal mit dem Ding beim 3. int. Henseleittreffen beim MFC Silbergrube geflogen. Der Heli ist sehr gut angekommen - und da kommt durchaus Besitzerstolz auf.
Man muss nicht immer 3D fliegen - vor Allem wenn das eh schon 10 Piloten auf einer Veranstaltung machen. Einfache Speedfiguren fesseln das Publikum genauso.
Ich habs erst wieder gesehen.....

Eins steht fest: Meinen Rocket geb ich NIE wieder her. Wer mehr wissen will, schaut auf www.3d-heli-fun.de denn da hab ich einen längeren Bericht über diesen Edelheli verfasst.

lg,

Chris Lange
11.06.2005, 21:13
Es gibt sie ja tatsächlich noch. Die Rocket Piloten. Hut ab an alle die ihre Mechaniken über die Jahre erfolgreich geflogen sind, denn das haben ja offensichtlich die wenigsten geschafft.

babyhermann
14.06.2005, 11:10
Hallo

Ich habe 2 Stk davon im einsatz und der eine ist die Speedmaschiene, und der andere ist als Experimentalmaschine im Einsatz. Derzeit test ich grade den Janis sein Freilauf, und nach langer Mühe zeichnet sich eine gute Lösung ab. Wenn der 145er drin ist dann ist die Leistung brutal, derzeit kann ich so viel Pitch durchziehen das die TS oben und unten anschlägt. Fast nicht mehr zu fliegen. Phantastisches Heck! Durch das Gewicht ist die Maschine sehr schnell beim Anstechen, und hat super Starkwindeigenschaften.
Richtig Angst bekomme ich mit Reso und 15% Weston Super Competitiion Sprit. Das ist dann so stark das selbst 2 Stk 10er Freiläufe an ihre Grenzen kommen.
Drehzahl am Rotor geht aber nicht über 2200 weil der Motor dann zu hoch dreht. Bei 2000 ziehst alle Register und der Motor hat noch Reserven! Mit Digiservos und Lipo Akku kommt das Ding echt knackig. 560 Paddelstange dazu, drauf die 20 G Variopaddel und das Gleitstück von der Paddelstange von 85 Gramm auf 25 Gramm (CFK) reduziert und es geht echt zackig!!
Also der Rocket ist eine super Maschine! Viertakter wär noch geil??
Hat das schon wer gemacht??
lgBabyhermann
:D

Rocketeer
14.06.2005, 12:29
Hallo Leute,

Was wäre ein Rockteer ohne Rocket?
naja erlicher weise muß ich gestehen mein Rocket steht in der Werft und
wartet auf eine neue Hecksteuerbrücke, die Biegescheibe ist nicht so toll.

OLLI

Atomic Chicken
14.06.2005, 12:30
@ BabyHermann

Also nach allem was ich von dir und YYR gelesen habe, muss man wohl in Deckung gehen, wenn schon einer von Euch Angst vor seinem Hubi bekommt 8o :D

Gruß

Lamoral

Janis
14.06.2005, 14:02
@ Baby Hermann

Das ist bestimmt nicht schlecht das gewicht des Paddelgleitstück zu reduzieren.Glaube auch das es schwer genug ist.
Sobald ich den Freilauf habe und der Rocket sich bei mir bewehrt hat ,darf er ne V-Stabi bekommen :D
Bin schon gespannt drauf!!

mfg Janis

Elmar
14.06.2005, 20:04
Tja Jungs... wir haben eben noch einen! :D :D :D

Die den Rocket wieder verkauft (oder geschrottet) haben, ohne ihn wirklich zu kennen, tun mir ein wenig leid.
Super geile Maschine jedenfalls. Und... Männchen machen kann doch heute schone jede Mechanik, oder?

Viele Grüße an alle Rocketeers!
Elmar

Chris Lange
14.06.2005, 20:21
Hallo

Hoffentlich liest Jan auch diese Posts. Vielleicht läßt sich der Konstrukteur dahin bewegen nochmal was richtig "schnelles" auf die Beine zu stellen. Ich denke mit seiner jetzigen Erfahrung wäre das Gerät die absolute Hammer-Rakete schlechthin.

AlexG
14.06.2005, 20:36
hallo!

also denn post von baby hermann kann ich nur bestätigen! der rockter mit dem 145er geht! das ist ein WAHNSINNNNNNNNNNNNNNN!

siliconsensing
14.06.2005, 23:50
Hi ,

habe auch einen in 140 Rx Originalbesetzung, aber mit ACC Laufgarnitur (ringlose Alu Buchse). Läuft super und klingt auch etwas sportlicher, fliege mit 10% Nitro und bis jetzt sehr interessant, sind aber erst 3l durch......

Dieter
15.06.2005, 10:05
Hallo!

Woher hast du die AAC Garnitur? Das wär vielleicht mal eine Alternative wenn mein Raketchenmotor den Geist aufgeben sollte.

mfg,

babyhermann
15.06.2005, 11:55
Hallo Leute

@Atomichicken: Wir haben es mit dem NT und auch mit dem Rocket und neuerdings auch mit dem Style schon sehr weit getrieben, und nach mittlerweilen 3 Jahren intesiver Motorenarbeit sind wir soweit das es wirklich so ist das man (wir Heli4You) schon manchmal Angst , bzw. großen Respekt haben. Bin mit dem Rocket schon mal so eingeschlagen das der mit Vollgas am boden laufend einfach ums verrecken nicht abgestellt hat, erst ein Stein in der Laufgarnitur hat das dann beendet! Brutal sag ich dir. Ich bin auch schon mal volle Kanne mit dem Heckausleger vorraus in mein eigenes Auto geknallt ( Empfänger Defekt) und zwar genau in die Nummerntafel! Da bin ich echt in deckung gegeangen. Glaub mir ich bin sicher nicht zimperlich aber bei den ganz harten Dingen seh ich zu das ich entweder nur mit Alex am Platz bin oder alleine. Weil es muss nicht jeder sehen zu was manche Helis in der Lage sind. Beim Rocket ist es ein Phänomen was das Winkelgetriebe aushält ! das ging nicht mal am Boden wälzend zugrunde. Aber dennoch macht es Spaß die Leistung zu suchen, auch wenn ich es manchmal gar nicht mehr "dafliege" Jetzt will ich die hohe Kunst des Drehmomentes lernen, um von den bestialischen Drehzahlen wegzukommen, den Spritvebrauch wieder in normale Regionen zu bringen und vor allem LEISE zu fliegen! Das ist aber echt nicht leicht sag ich euch!
Nun denn Viel Spaß
@ Janis
bin total gespannt wie die V Stabi sich bei dir entwickelt, denn das Ding finde ich einfach GENIAL!!

Atomic Chicken
15.06.2005, 14:19
@BabyHermann

irgendwann muss ich mal bei euch vorbeischauen. Aber nur in Schutzausrüstung, im Auto verstecken reicht ja offensichtlich nicht ;)

Man muss ja eigentlich dem Herrn danken, dass ihr keine Jets fliegt 8) Ich war neulich beim Jet Rookie Meeting bei Wien. In der Szene gibt's schon ein paar Jungs, die sind genau eure Kragenweite - schnell, tief und ohne hirn - aber schnell ist dort halt richtig schnell 8o

Gruß

Lamoral

Janis
15.06.2005, 14:22
Hallo

@Hermann
Ja ich auch.Werde versuchen am Wochenende noch ein bischen rum zu experimentieren.Der Nt fliegt zwar schon so wie ich mir das vorstelle,aber will mal sehen wie wendig mann ihn machen kann.Nur so zum spass.ûbrigens fliege ich noch immer ohne Drucksensor.Ich fliege wohl zuwenig gerade aus :D .
Wie gesagt sollte man sich von der Technik nicht abschrecken lassen.Die einstellerei wird in zukunft vereinfacht.Ron Sebastian arbeitet gerade an der Software.

mfg Janis

Atomic Chicken
15.06.2005, 17:04
Ich erinnere mich nicht schon mal was dazu gesehen zu haben, aber V-Stabi müsste doch auch perfekt im Scalebereich mit "Mehrblattköpfen" einsetzbar sein, oder? Man muss sich natürlich ein Modell heraussuchen bei dem man die Drucksensoren scalemäßig tarnen kann :rolleyes: .

Gruß

Lamoral

Janis
16.06.2005, 08:37
Hallo

V-Stabi passt auf alle Helis ob Scale ,3D, Fai oder Turbine.Was besseres für Scale 2-7 Blattköpfe kann es garnicht geben!!!
Finde sie halt für 3 D helis geil wegen den vielen einstellmöglichkeiten.
War gestern wieder 2 Tanks fliegen und muss halt sagen das der NT jetz einfach geil fliegt.Er rollt schneller als der Raptor 90 meines Freundes.Und ich habe garnicht mals so viele parameter in V-Stabi verändert um auf diese geile Flugverhalten zu kommen. :D Bin auch mit Haube geflogen und auch da kein aufbäumen oder unterschneiden.Das heist mein Drucksensor wird ausgebaut.Einfach super.
Jeder der fragen an mich wegen V.Stabi ,hat darf mich auch gerne unter
+45 28 15 87 01 anrufen.
Handy habe ich immer bei mir.Aber bitte erst nach 16 Uhr!!Am Wochenende rund um die Uhr :D

mfg Janis

Chris Lange
16.06.2005, 09:37
Hallo Janis

Wirst du gesponsort oder bist du mit in den Vertrieb eingestiegen?

Janis
16.06.2005, 09:47
Hallo

Wie kommst du denn da drauf ?( Es geht darum das es ja sein könnte das jemand fragen zu NT V-Stabi hat und diese nicht hier im Forum stellen möchte ;) .
Ja ich bin gesponsert......durfte den Preis von 550€ + Post bezahlen :evil:

mfg Janis

Atomic Chicken
16.06.2005, 09:55
@ Janis

Jetzt sollte ich vielleicht doch langsam mal einen Scaleheli angehen. Mich hat das Flugverhalten der starren Köpfe auf XTR eher abgeschreckt. Das macht keinen Spass. Auf der anderen Seite ist es mit V-Stabi natürlich nicht mehr ganz Scale :rolleyes:

Ich melde mich dann mal Sonntag zwischen 3.00 und 4.00 Uhr in der Früh bei Dir, da wachen meine Kinder eh immer auf ;) ;)

Gruß

Lamoral

Janis
16.06.2005, 10:49
Hi
>>Ich melde mich dann mal Sonntag zwischen 3.00 und 4.00 Uhr in der Früh bei >> Dir, da wachen meine Kinder eh immer auf <<

:D :D :D :D

mfg Janis

Chris Lange
16.06.2005, 15:30
Ich melde mich dann mal Sonntag zwischen 3.00 und 4.00 Uhr in der Früh bei Dir, da wachen meine Kinder eh immer auf ;) ;)

Genau deshalb bietet nur eine Händler oder jemand der etwas davon hat deinen Service. Wundert mich das du ohne Sponsoring so in die vollen gehst. Weiter so. :]

Janis
17.06.2005, 08:40
Hallo@ all

Kann mann Heut zutage nur etwas machen wenn mann etwas dafür bekommt. 8o
Ich finde es toll mit gleichgesinnten zu tlf.Mache ich öfters mit Peter türk und Babyhermann aus Österreich.Das gespräch dauert in der Regel nur ca 90 min. :D
Ich bin ja halt in der glücklichen Lage der Deutschen Sprache mächtig zu sein.
Desshalb währe es doch toll wenn jemand fragen hat,ich ihm diese vielleicht beantworten könnte?
Nur mal so zum nachdenken.

PS:nicht negativ gemeint Speed-Pilot :loeblich:

mfg Janis

Dieter
19.06.2005, 11:52
Hallo!

Ich war gerade wieder mit meiner Rakete unterwegs :D :D :D .

Der Heli ist einfach spitze. Leider hatte ich in den letzten Monaten wenig Zeit für den Rocket, was sehr schade ist.
Ich hab mir fest vorgenommen, alles in den Sommermonaten nachzuholen. Der Hubi ist fürs Vergammeln einfach viel zu schade.

lg,

Janis
19.06.2005, 23:31
Hallo

Hört sich ja gut an,habe Heute mit Herman telefoniert.Wird mir nächste Woche den Freilauf schicken :D Dann wollen wir mal sehen wie er sich so macht.Wird bestimmt lustik,weil mein 145 ja mit 30% Nitro laufen wird!!
Dann muss ich wohl wieder eine V-Stabi kaufen ;( Naja,will halt nicht drauf verzichten!!

mfg Janis

Chris Lange
21.06.2005, 15:12
Servus

Schaut mal hier:

http://www.umfc-kirchschlag.at/sites/flohmarkt.htm

Dieter
21.06.2005, 15:22
Klingt interessant.

Also Leute, zuschlagen. Ich bauch keine Rakete mehr; meine fliegt tadellos!

lg,

Janis
21.06.2005, 15:41
Hallo

Brauch ich auch nicht,ausserdem zu schwacher Motor.Meiner hat nen Halben ps mehr ätsch :D :D ´

mfg Janis