Vollständige Version anzeigen : Revolution - Auslieferung?
Franz aus Wien
13.06.2005, 09:16
Hallo!
Wer weiß, wann der Revolution endlich ausgeliefert wird? Habe ihn vor mehr als zwei Monaten bestellt und werde allmählich ungeduldig.
Auf der Homepage von heli-pro vom 08.05.06 steht, dass sich der Lieferstart um 4-6 Wochen verschiebt. Jetzt ist die sechste Woche und hoffe, dass es soweit ist.
Hat jemand diesbezüglich genauere Infos. Leute von heli-pro sind ja auch im Forum aktiv, vielleicht wisst Ihr wann´s losgeht.
Grüße,
Franz
Franz aus Wien
21.06.2005, 08:36
Hallo,
nach Rücksprache mit Modellbau Friedel am 20.06.05 soll der Revolution bereits verpackt werden. In den nächsten Tagen soll ich ein Paket erhalten, wurde mir mitgeteilt.
(Heißt aber nicht, dass der Revolution drinnen ist :D )
Grüße,
Franz
Bei Modellbau Friedel habe ich letzte Woche angerufen, wußten leider auch keinen genauen Thermin (innerhalb der nächsten 2 Wochen, siehe Heli-Pro Website). Auf eine Antwort von Heli-Pro warte ich leider auch noch. Schade...
Hallo!
Auf der Homepage von Heli-Pro gibts Neuigkeiten.
Auslieferung verzögert sich wegen techn. Problemen noch einmal um 4 Wochen.
Zum Glück sind die Leute von Heli-Pro ehrlich zu Ihren Kunden!!
Hi!
http://www.heli-pro.de/we_helipro/news/200...gREVOLUTION.php (http://www.heli-pro.de/we_helipro/news/2005/AuslieferungREVOLUTION.php)
Ich dachte (zumindest wurde das behauptet) der Prototyp wurde ausreichend getestet bevor die Mechanik in Serie ging.. ;)
Lieferstart verschoben? ?(
Angeblich ist doch schon einer unterwegs zum Kunden?
nach Rücksprache mit Modellbau Friedel am 20.06.05 soll der Revolution bereits verpackt werden. In den nächsten Tagen soll ich ein Paket erhalten, wurde mir mitgeteilt.
Ist der Rotorkopf des Revolution nicht identisch zu dem des Tornado oder gab es doch Änderungen?
Seltsam das beim Tornado dieses Problem dann noch nicht aufgetreten ist. ?(
Ringding
22.06.2005, 19:01
@Franz: [OT] Du bist noch nicht in der MemberMap eingetragen.
Uli Haslinde
22.06.2005, 20:42
Was euch von Heli Pro "zugemutet" wird, ist eine ganz typische Einführung eines neuen Helis. Ok, die Werbung war etwas aggressiv, aber sonst kann ich keine "Auffälligkeiten" erkennen.
Wer auch immer einen neuen Heli auf den Markt gebracht hat, hatte mit unvorhersehbaren Problemen zu kämpfen.
Sicherlich glücklicher für den Kunden, wenn es dadurch nur zu Verzögerungen gekommen war. Sicherlich weniger schön, wenn der neue Heli gleich Zicken machte, weil ein Problem erst nach dem Liefertermin auftrat.
Also freut euch einfach, dass nicht schon dutzende ausgelieferte Revolutions sich ihre Stabistange zu Spaghetti verarbeitet haben. Das ist schon mal ein Problem, dass ihr nicht habt.
Also habt noch etwas Geduld, genau wie die Kunden von Airbus, deren A 380 nun schon wieder 6 Monate später verfügbar wird ;)
PS: Muß ich noch erwähnen, dass ich ganz sicher überhaupt gar nichts mit Heli Pro zu tun habe ?
Maik Otto
22.06.2005, 20:55
Hi,
Lieferstart verschoben?
Wer hätte das gedacht :)) Wo doch soooooo hitzig diskutiert ;) wurde das
alles besser wird/ist.
PS: Muß ich noch erwähnen, dass ich ganz sicher überhaupt gar nichts mit Heli Pro zu tun habe ?
Ich auch nicht und bestellt hab ich auch keinen ;)
Hallo!
Bin eigentlich auch davon ausgegangen das der Rotorkopf Identisch aufgebaut ist!
Zumindest habe ich rein Äußerlich noch keinen Unterschied feststellen können! Und dabei stand mein Tornado schon direkt neben einem Revolution in Heidelberg.
Aber so ganz habe ich das nicht verstanden wie das mit der Stabiestange passiert sein soll!
Wie kann die sich im Flug um 90° Verbiegen? Das kann doch eigentlich nur dann Passieren wen sie irgendwo einharkt. Zumindest kann ich mir das nicht anders erklären. Und welchen Einfluss sollen darauf die Paddel haben? Ok die Zentrifugalkraft ist bei schwereren Paddeln höher und somit ziehen sie die Paddelstange stärker nach außen aber trotzdem daran kann es doch eigentlich nicht liegen.
Eventuell kann mich da ja mal jemand aufklären?
Habe zwar eigentlich gedacht dass ich etwas Ahnung von Helis habe aber das ist mir bisher noch nie vorgekommen…
Hi Holger,
da kann ich dir nach 20 Jahren Heli nur recht geben, ohne Feindberührung hab ich das auch noch nie gehört, gesehen, erlebt.
Gut, leichtes Paddel, weniger Fliehkraft und wenn ich dann zyklisch einsteuere, habe ich einen Widerstand und dann biegt es die Paddelstange. Nur was hat dann das Mischungsverhältnis zu den Blättern damit zu tun?
Wenn jemand Aufklärung liefern kann, warum das bei einem Heli passieren kann, bitte ich drum. Betonung "einem Heli"!!!! und nicht fälschlicherweise "Revolution" lesen.
Albert
Uli Haslinde
30.06.2005, 11:05
Könnte mir vorstellen, dass die Stabistange mit leichten Paddeln aber gleicher Fläche bei entsprechendem Mischungsverhältnis größere Auschläge fährt.
Vielleicht knallt sie dann gegen die Anschläge oder sogar an die Haube o.ä...
Ich denke, ohne weitere Informationen sind diese Spekulationen ziemlich sinnlos. Da jeder Hubschrauber generell eine einzige gigantische Resonanzmaschine ist, können die Ursachen ganz wo anders liegen und hier halt eher zufällig am Paddel in Erscheinung treten.
Meinrad
Uli Haslinde
01.07.2005, 17:06
Hallo Meinrad,
jetzt lass uns halt mal spekulieren.
Wenn es keine offensichtliche Ursache gibt, dann bleibt auch dem Konstrukteur nicht mehr viel übrig, als sich mit "Try and Error" heranzutasten. Dabei wird auch nur ausprobiert, ob eine Spekulation stimmt oder nicht.
Spekulationen hier im Forum können natürlich nicht das Problem lösen, aber zumindest unser aller Horizont erweitern beim Thema komplexe Physik eines Hubschraubers.
Das ist doch begrüßenswert, oder ?
Spekulationen hier im Forum können natürlich nicht das Problem lösen, aber zumindest unser aller Horizont erweitern beim Thema komplexe Physik eines Hubschraubers.
Na ja, wenns dabei bliebe, gebe ich Dir recht. Aber wir haben auch schon erlebt, wohin das führen kann.
Meinrad
Fordmustang351
11.07.2005, 14:34
Gibt es jetzt eigentlich schon einen konkreten Termin, bezüglich Auslieferung?
MFg Tobi
häng-air
11.07.2005, 15:19
Vielleicht schon Morgen ;)
von www.heliranch.ch (Schweizer Importeur)
Nach Auskunft des Herstellers HELI PROFESSIONAL wird der REVOLUTION ab 12. Juli ausgeliefert. Sobald die ersten Bausätze verfügbar sind, werden wir informieren.
obwohl auf heli-pro.de "KW 29" steht (was ja eigentlich erst nächste woche ist)
ich lass das jetzt einfach mal so im raum stehen ;)
Wäre schön wenn die Auslieferung morgen endlich beginnt.
häng-air
12.07.2005, 16:40
Der Text auf heliranch.ch wurde abgeändert...
steht jetzt auch KW29...
aber lieber warten und dann dafür etwas richtiges bekommen... auf diese eine woche kommt's ja nicht mehr an ;)
Recht hast Du, Hauptsache meine neue Mühle fliegt im August, da habe ich Urlaub :D
Stefan Segerer
13.07.2005, 18:53
Hi Leutz,
meld ich mich halt mal wieder nach langer Zeit....
ich kann euch nur recht geben, auf dieses Wöchlein kommt es auch nicht an. Ich kann nur eins sagen das alles in Butter ist, sämtliche Problemchen behoben sind und mein Revolein seit 40 Litern schnurrt wie ein Kätzlein.
Fazit bisher..... alles im grünen Bereich nix kaputt oder verschlissen.
Naja eins macht er schon,,,... EINEN RIEEEESEN SPAß.
So wie ich es auch beim Tornado gemacht habe, stellte ich mich Wochenlang, gut beim Revo ist es ein bischen mehr, auf den Platz und hab alles mögliche Getestet.
also wer Fragen hat oder Probleme..... ich kann zwar nix dafür aber ihr dürft mich ruhig Fragen.
Auch stell ich mich wieder bereit und viele haben es ja in Anspruch genommen den Hubi einzustellen.
Also das wars erstmal besten Gruß Stefan
hubiandy
13.07.2005, 19:10
[QUOTE]also wer Fragen hat oder Probleme..... ich kann zwar nix dafür aber ihr dürft mich ruhig Fragen.[QUOTE]
na, eine Frage hätte ich schon!
Warum ist das Problem mit der abgeknickten Paddelstange noch nie beim Tornado aufgetreten....die Köpfe sind bzw.waren doch identisch?
Liegt es einfach an der Mehrleistung bei z.B 30% Nitro?
Muß ich als Tornadoflieger auch damit rechnen, daß mir eines Tages der Apparat "unter bestimmten Umständen" einfach so vom Himmel fällt?
Grüße
Andreas
Eine Frage hätte ich dann auch: wie effektiv ist die Kühlung des Revolution bei diesen hochsommerlichen Temperaturen? Zwar habe ich noch 6 Gal 30% Wildcat, so ein hoher Nitroanteil muß aber nicht unbedingt Dauerzustand sein.
Gruß,
David
Hallo David,
30% Nitro ist schon ne Nummer. Ich fliege im Moment mit 5 % Nitro und nur 10% Öl im Sprit. Habe bei den jetzigen Außentemperaturen max. 140 °C, normal sind ca. 125°C. Allerdings mit Extremkühlkopf und Tuninglüfterrad.
Ich hoffe mal für die Revo-Piloten das gleich ein ordentliches Lüfterrad eingebaut ist und nicht erst mit Aufpreis zugekauft werden muß.
Gruß René
Franz aus Wien
14.07.2005, 08:47
@Stefan
Was hast du getestet und was hast du geändert?
Gruß,
Franz
hi,
ich denk er hat damit trainiert und nur abgewartet ob was nachgibt...
stimmt's stefan?
:):):)
Warum ist das Problem mit der abgeknickten Paddelstange noch nie beim Tornado aufgetreten....die Köpfe sind bzw.waren doch identisch?
Das kann man so nicht vergleichen.
Beispiel: MBB wollte damals den BO 105-Kopf auf die BK 117 machen, schließlich geht der Kopf ja hervorragend, Pustekuchen, Schwingungen ohne Ende. Das Ergebnis waren die sogenannten Bulleneier, Schwingungsdämpfer an den Blatthälsen.
Wie woanders schon mal gepostet: Der Hubschrauber allgemein ist eine einzige Resonanzmaschine, bei der es die Kunst ist, ihn außerhalb dieser Resonanz zu betreiben. Beim einen klappts halt auf Anhieb, beim anderen muß man nacharbeiten.
Meinrad
Stefan Segerer
14.07.2005, 18:31
Hi Leute,
also eins nach dem anderen,
was den Kopf angeht !!! Er war anfangs genauso wie beim Tornado. Aufgrund der explizieten Mehrleistung ( Drehmoment) stellten sich aber einige Sachen herraus die nicht so schön waren. Fakt ist nun das der Kopf im Gegensatz zum Tornado von dem Mischverhältnissen abgeändert worden ist und auch eine extra gehärtete Blattlagerwelle hat. Seit dies so verbaut ist gabs nie wieder Probs.
Die Tornado Flieger müssen AUF KEINEN FAll damit rechnen das ihnen das auch passiert. Das ist beim Tornado noch nie aufgetreten und wird es auch nicht in Zukunft.
Renso@ ja du hast so ca. recht. Nachdem ich dieses Jahr eigentlich vom Fliegen her schlechter werde statt besser, wegen dem ganzen Testen was ja schon einige Monate geht, habe auch alle Wettbewerbe abgesagt, übe ich jetzt halt so für mich ein bischen damit ich wieder auf den Damm komme und freu mich echt rießig das der Revo jetzt funzt, ich hab jedesmal ein breites Grinsen im Gesicht wenn ich ihn Fliege. Aber das sei mir an dieser Stelle vergöhnt da der Weg dorthin war sehr sehr Steinig war. Mein Ziel war es auch wenns zur Auslieferung kommt das ich mit Fakten dienen kann und mit Rat und Tat zur verfügung stehe. Ich denke das hab ich geschafft.
Was die Motortemp. angeht. Ich habs immer wieder nachgemessen. Also bei 15% Nitro und einer Aussentemp. von 27 Grad habe ich letzte Woche eine Temperratur von 89 Grad gehabt und höchste beim Flug von 115. Ich denke das sagt alles :-)
ja und zur guter letzt was ich getestet habe war einfach alles komplett vom Servo angefangen über die Mechanik, Sprit, Flugeigenschaften, Mischverhältnisse, Dämpfer und und und ........umgebaut getestet wieder umgebaut weiter getestet und so weiter. Wer mich vom Platz kennt weiß das ich erst Ruhe gebe wenns dann endlich passt. Ist ja den Tornado Fliegern auch zu gute gekommen :-)
So ich hab den Text hier jetzt so ziemlich allgemein gehalten aber denke doch das es so rüber kommt wie es soll.
Möge der Wahn mit uns sein :-)
Gruß Stefan
hi stefan,
du konntest wenigstens fliegen :P
ich war da in den letzten monaten leider etwas verhindert!
was war denn da nochmal? :rolleyes:
aber jetzt gehts wieder weiter, wenn ich es noch kann.
naja, sonst schweb ich halt wieder 8)
see you!!!
Franz aus Wien
15.07.2005, 08:41
Hi Stefan,
der Wahn wird erst bei uns sein, wenn der Revo bei uns ist!
Teilst du uns auch Details mit? Nachdem du soviel getestest, wird sich eine Idealkonfiguration herausgestellt haben. Die würde mich sehr interessieren.
Hast du die Motortemperatur mit der Standartlüftung erreicht?. Mit welchem Motor fliegst du (ich tippe auf OS MAX 91 SX-H C Spec. )?
Einer der wichtigsten Fragen: weißt du, ob der Revo nächste Woche ausgeliefert wird?
Grüße,
Franz
Stefan Segerer
15.07.2005, 16:09
Hallo Franz,
also die Revos werden gerade verpackt und gehen dann --SO VIEL ICH WEIß-- jetzt Planmäßig auf die Reise so wie angekündigt:-)
Zum Motor , da fliege ich einen YS 91 mit OS 8 Glühkerze und 15 oder 30 % Cool
Power. Als Dämpfer haben sich das Hatori 999 oder noch besser das neue 937 herrausgestellt. Eine MP2 geht natürlich auch ist aber mir persönlich zu laut und habe in der Vergangenheit auch schon Probs. mit dem Flansch des MP2 gehabt.
Mein Tipp: Hatori 937 .....Leise, angenehmer Sound, super Leistung
Was die Motorkühlung angeht, es gibt nur das eine Alulüfterrad das ist beim Revo Standard
Gruß Stefan
Franz aus Wien
18.07.2005, 08:26
Hallo Stefan,
DANKE für deinen Tipp und die gute Nachricht.
Gruß Franz
x-perience
25.07.2005, 00:06
Hallo,
der YS 91 mit 15%, das hört sich gut und erschwinglich an :-) .. würde gerne wissen wo man das Hatori 937 beziehen kann. finde immer nur das 999 in den shops.
Und geich noch ein zwei fragen an Stefan,
kannst du schon Blätter, Haupt und Heck empfehlen. Wenn ja mit welchem Kreiselsystem. Da die Rcihtige abstimmung zu finden ist immer sehr zeit und kosten aufwendig, wäre schön wenn man da schon auf etwas bewährtes zurückgreifen könnte
Selbe Frage zu den TS Servos der 3-Punktanlenkung.
Im Vorraus schonmal danke für die Antwort.
Gruß
Christian
Franz aus Wien
26.07.2005, 15:58
Hallo,
nachdem mein Revolution schon vor 3 Wochen verpackt worden sein soll, braucht die Post aber sehr lange.
Ich weiß, das war ätzend.
Hat schon irgend jemand den Revolution bekommen?
Gruß,
Franz
Heute habe ich die Nachricht von DHL im Briefkasten, werde kurz vor Ladenschluß bei der Post vorbeischauen.
Viele Grüße,
David
Hallo Rappi 90!
Mener ist heute Morgen auch gekommn :P :P :P
Der Paketzusteller kam schon auf mich zu, und verlangte 1007 Euronen.
Endlich...
http://www.raptor90.privat.t-online.de/pics/revolution/rev_box.jpg
:D
ich hoffe doch, es kommt ein Aufbaubericht :)
Auf der Heli-Pro Seite gibt es das Handbuch in der Version 1.1 zum Download.
Hier der LINK (http://www.heli-pro.de/we_helipro/downloads/REVOLUTION_DOC_DE_V1_1.zip)
Gruß,
David
Stefan Segerer
26.07.2005, 21:42
Hi Leute,
so jetzt bin ich wieder da aus England. Musste dort doch mal meinen Revo Fliegen und nen Nachtflug machen.
Zu den Fragen. Ich Fliege auf der TS die Mindestaussstattung Futaba 9252. Als Blätter fliege ich die MAH X-Blades das ist meiner Meinung nach eins der besten Blätter überhaupt auch wenn ich die Blätter fliegen muss hatte ich sie früher schon auf meiner Freya nachdem ich 5 bis 6 Paar getestet hatte. Heckblätter habe ich 102 mm ebenfalls MAH. Logischerweise gehen auch Blätter von anderen Herstellern tadellos. Als Kreiselsystem habe ich einen 601 wobei das 401 System genauso seine Dienste verrichten wird, die Unterschiede 601-401 sind hinlänglich bekannt.
Weitere Beobachtungen .... meiner hat jetzt ca.60liter durch also 20 mehr wie neulich, immer noch alles in bester Ordnung, was mir extrem auffällt ist das wenn man 15% Nitro fliegt der Heli echt gut geht und bei 30% hab ich jedesmal ein grinsen im Gesicht da kann man dann Buchstäblich ein Hochhaus unten ran hängen :-).
Wer von euch am Samstag auf denn rc-heli Treffen ist kann ruhig zu mir herkommen und Fragen stellen Rainer und ich sind am Samstag vertreten.
Ich wünsche euch auf jedenfall viel viel Spaß mit dem Revo.
Gruß Stefan
x-perience
28.07.2005, 13:16
Hallo,
mein Revo ist auch gerade gekommen :-)
Eine Frage an die, die schon am bauen sind .. wenn ich das richtig sehe, benötigt man für den Yamada ein extra Fliehgewicht, kann das sein?? dachte die Motoren haben alle die selbe Welle.
Gruß
Christian
hi,
gleiche welle schon, aber der yamada hat ein anderes gewinde.
und das ist im fliehgewicht.
x-perience
28.07.2005, 19:11
und noch ne frage .. is das normal das das schlaggekenk ziemlich stramm im zentrealstück sitzt, und sich schwer bewegen lässt, wenn nur der obere stift drinn ist. dachte die härte kommt nur von dem unteren mit den gummies??
Stefan Segerer
28.07.2005, 19:33
Hi,
stramm passt, wenn du es mit den Fingern noch hin und her bewegen kannst, auch wenns "schwer" gehen sollte dann ist das OK
Gruß Stefan
@Stefan: Ich habe gesehen, das Du den GY-601 Sensor über dem Servokasten montiert hast. Hat das einen Grund?
Gruß,
David
Stefan Segerer
28.07.2005, 19:56
Hi,
nein hat keinen besonderen Grund, wollte nur testen ob ein Unterschied feststellbar ist. Ob er auf denn Vorderbau sitzt oder da wo ich ihn jetzt habe.
Ergebnis kein Unterschied
Gruß Stefan
Langsam nimmt mein Revolution auch Gestallt an. Der Aufbau ist die reine Freude und geht Aufgrund der überschaubaren Anzahl der Teile recht flott voran. Schade das ich Samstag arbeiten muß, sonst wäre am Sonntag Erstflug.
http://www.raptor90.privat.t-online.de/pics/revolution/rev.jpg
Wilfried
29.07.2005, 08:54
Hallo Revolutioner
Höre nur über und sehe nur Verbrenner - Aufbauten !?
Wer baut das Teil elektrisch ? ( Antrieb? / Gewichte ? / Akkus ? ... )
Wäre sehr gespannt auf einen Vergleich zum bewährten Joker
Hallo
mich würde mal intressieren wie es mit den Crasch kosten aus sieht gibt es irgendwo schon eine Teile Liste bin noch am überlegen ob ich mir ein Raptor 90 zulege oder den Revolution. :D
Gruß
Ewald
Henning Piez
31.07.2005, 00:46
Und ich würd mich über ein objektives Urteil von "RAPTOR90" freuen. Wäre interessant zu hören, welchen Unterschied er bei den beiden Mechaniken sieht, und welche Anforderungen er der Maschine stellt (Flugstil, Abstimmung etc...)
Sobald ich die Mühle geflogen bin, werde ich natürlich berichten. Ausschlaggebend für den Kauf war für mich das Gewicht und die sehr geringe Anzahl der Teile. Der Aufbau des Revo gefällt mir sehr gut, ich kann jetzt schon sagen, das er äußerst wartungsfreundlich sein wird.
Die Qualität der Teile ist sehr gut und da das Chassi aus einem Stück besteht erhält man eine Äußerst stabile Mechanik.
So ich muß jetzt den Rotorkopf fertig zusammenbauen, also bis bald,
David
Henning Piez
31.07.2005, 14:08
Hi David,
ein leichter Heli reizt mich auch. Ich hab zwischendurch nen Intermezzo mit nem 2004er NT gehabt. Der Gewichtsvorteil war genial, nur der linksdrehende MFS Kopf war nicht mein Ding.
Der Tornado der bei uns im Verein fliegt macht einen mehr als guten Eindruck. Vom Flugverhalten und von der Leistung schlicht genial, nur dessen Optik und dessen Crashstabilität gefällt mir nicht. Ob hier der Revo besser ist? Mom liebe ich meinen 90SE udn überlege ihn wie Alan etwas abzuspecken. Aber da für Anfang 2006 6 neune Thunder Tiger Helis angekündigt wurden (einige Zeit her bei RR; 2-3 E-Helis und 30?, 50er? und 90?) denke ich mal sollte man bis dahin auf einen Speckfreien Rappi 90 (oder bis dahin 110?) warten
Als ich letztes Jahr im Rotor den Test zum Tornado gelesen habe, wollte ich mir diesen Heli eigentlich kaufen. Ich fand ihn vom Design her genial, auch das Gewicht war für mich sehr interessant.
Nach langen überlegen habe ich den Kauf dann doch verworfen, da ich überhaupt kein Freund von Resorohren bin. Aber ich habe mir gesagt, sollte jemals ein Heli auf Tornadobasis für normale Dämpfer auf den Markt kommen, werde ich mir diesen auf jeden Fall kaufen.
Als dann der Revo angekündigt wurde, griff ich sofort zum Telefonhörer :D
Gruß,
David
x-perience
31.07.2005, 19:46
Erstmal danke für eure Antworten auf meine Fragen.
Meine Mechanik steht jetzt auch in voller Größe auf meinem Bautisch. Ich muß sagen, er sieht in natura besser aus als auf den Fotos. Jetzt fehlt mir nurnoch der Yamada mit Dämpfer und nen Kreisel, dann kanns los gehen mit der Fliegerei :).
Der Aufbau ging echt super schnell und die Mechanik macht einen sehr robusten Eindruck.
Ein zwei Fragen hätte ich aber noch
Wenn ich die Schrauben der 3 TS Servos so anziehe, dass ihre Gummies nicht gequetscht werden und noch eine dämpfende wirkung haben, lassen sich die Servos seitlich verschieben. Sollte man hier die Muttern auf den Servoplatten verkleben, oder die Schrauben einfach anziehen bis ruhe ist, und in kauf nehmen das die Dämpfung weg fällt (habe 9206er Futabas mit den beiliegenden M2,5er Schrauben)??
Bin am überlegen ob ich die Haube hiter dem Rotorkopf mit Klettband versehe, so wie es auch beim NT gemacht wird. Gib es hierbei schon Praxiserfahrungen ob das nötig ist??
Zum Schluß noch eine Frage an Stefan, ist der unterschied zwischen dem 999er und dem 937er Hatori sehr groß?? und wo kann man das 937er kaufen, habe es nirgens gefunden.
MfG
Christian
Hallo Christian,
also verschieben lassen sollten sich die Servos nicht , also fest anziehen. Welche Blätter willst Du auf dem Revo benutzen?
Gruß,
David
x-perience
31.07.2005, 20:53
Beim Revolution will ich mit der FAI Abstimmung anfangen. Dafür hat mir der Friedel die MAH Pro-Blades empfohlen. Am Heck sind 8x102mm CFK Blätter.
Gruß
Christian
Stefan Segerer: Kannst Du bitte ein Foto posten wie Du die Servokabel nach vorn verlegt hast?
Guckst Du hier:
http://www.heli-pro.de/we_helipro/media/products/revolution/revo_real/RevotomRight01.jpg
Und jetzt noch mal von vorne mit Haube:
http://www.heli-pro.de/we_helipro/media/products/revolution/revo_real/RevotomFront.jpg
Es gibt noch einige neue Bilder in der Bildergalerie auf der Heli Professional-Website.
Hier zur Info noch mein Setup:
3 x 9451 auf TS (mit 3 mm Schrauben verschraubt)
1 x 9252 auf Gas
GV1
GY601
Yamada 91ST
Enya 3
Hatori 999
Helitron Lipoly Control
Irate 3000 mAh Lipoly 2s2p
Helitron Temp. Monitor
MAH X-Blades 700
MAH Tailblades 8/102 Double-S
MAH CFK Paddel 25 gr.
+/- 12 Grad Pitch
20% Cool Power (15% langt für den Yamada aber auch dicke)
Temperatur beim Einlaufen (hat erst 1 Liter gesehen!): 72 Grad bei 1400 und 1600 rpm.
Frank Gesell von Friedel hat den Revo auch mit O.S. und 5% Nitro am laufen (mit Zimmermann-Kompaktdämpfer). Temperatur 80 bis 85 Grad!!! Die Kühlung beim Revo funktioniert also!!!!
Have fun
Thomas
Geile Kiste!
Wie hast Du den Flechschlauch am Chassi befestigt? Leider verdeckt das Hauptzahnrad meine "Problemzone"...
Gruß,
David
Henning Piez
01.08.2005, 08:30
Diese Knallgelben Kunstoffteile; sind das die "Tuningteile", oder ist das Serie? In Cfk sahen die Servoaufnahmenvie dezenter aus....
Hallo David,
ich habe den Flechtschlauch am Landegestell gar nicht befestigt, der ist aufgrund der 4 Servoleitungen und des Flechtgewebes steif genug und kann meiner Meinung nach gar nicht in das Zahnrad gelangen. Wie Du sehen kannst, habe ich den Flechtschlauch nur vorne am Vorbau 2mal mit einem Kabelbinder fixiert.
Alternativ kann man diese Leitung auch direkt unter dem Hauptrahmen über dem Tank verlegen (so hat es der Stefan gemacht). Da braucht man dann halt etwas mehr Leitung, es geht aber dabei teilweise auch etwas "eng" her. Ich persönlich sehe lieber "was Sache ist" und habe die Leitung aussen verlegt.
Zu den gelben Teilen: Das sind optionale Zubehörteile, Tuning kann man das eigentlich nicht nennen. Als CFK gibt es die Servorahmen noch nicht, soll aber in Kürze kommen.
Gruß
Thomas
Das hilft mir erstmal weiter.
Gruß,
David
Henning Piez
01.08.2005, 16:26
Wenn gelb "tuning" ist, und CFK in Vorbereitung, wie sehen dann die Teile aus dem Kit aus?
...wie auf dem Bild, gleiches Material, nur schwarz!
Gruß
Thomas
Stefan Segerer
01.08.2005, 19:12
Hi Leute,
Ich merk schon einen Unterschied vomm hatori 999 zu 937. Du müsstest es bei jeden größeren Händler normalerweiße bekommen.
Gruß Stefan
x-perience
03.08.2005, 13:45
Hallo,
so heute ist mein Yamada gekommen :)
wollte gerade damit beginnen die Motoreinheit zu montieren, bin aber beim ersten Teil was auf die Welle soll gescheitert. Laut anleitung kommt da eine 12x9,5x2 Scheibe hin, im baukesten liegt nur ne 12x9,5x1 mit bei ... ist das nen Druckfehler?? wenn ich die original Yamada scheibe nch mit drauf lassen kürde, hätte ich die 2mm auch erreicht, das ist aber bestimmt nicht im Sinne des erfinders.
Wie ist das bei euch??
Gruß
Christian
Gerade überprüft! Druckfehler!
Die 12x9,5x1 ist die Richtige!
Danke für Deinen Hinweis,
Gruß
Thomas
Hi!
Gibt's denn jetzt schon eine E-Teil-Preisliste?
Die Ersatzteile wurden bei Modellbau Friedel in die Datenbank eingepflegt.
Das wichtigste:
Hauptrotorwelle EUR 21,90
Blattlagerwelle EUR 11,50
Paddestange EUR 7,90
Heckrohr EUR 19,90
Die Spritzgußteile können meiner Meinung nach mit Epoxi geklebt werden, wird sich zeigen...
hi revo fans!
hab jetzt auch einen bekommen...
wie lange habt ihr ca. gebaut?
http://www.korver.de/jpg/revo01.jpg
Flugfertig nach ca. 1 1/2 Wochen, immer locker dran geschraubt und nichts überstürzt...
Franz aus Wien
17.08.2005, 08:38
Hi Renso,
habe eine gute Woche benötigt. Ich hatte Urlaub, habe aber auch zwei kleine Kinder die auch betreut werden wollen. Am liebsten hätten sie mir beim Aufbau geholfen, habe aber dann doch wieder alles weggeräumt.
Viel Spaß beim Aufbau, ist ein geiles Gerät.
Frage an alle: habt ihr die Servokabel mit Stecker verlängert oder habt ihr gelötet?
Grüße,
Franz
Hi Franz,
unbedingt löten, damit schließt Du eine Fehlerquelle aus.
Gruß,
David
Ja wie David schreibt, unbedingt löten. Ich traue keinem Stecker am Heli über den Weg...
Mein Aufbau hat ein intensives Wochenende gedauert! Kinder mit der Frau weggeschickt, Haube vorzeitig zum Autolackierer gegeben, alle Komponenten schon vorab besorgt...
Gruß
Thomas
Franz aus Wien
17.08.2005, 12:35
Hallo Thomas,
was lässt du und vor allem wie lässt du deine Koro vom Autolakierer spritzen?
Wie viel kostet so etwas?
Grüße,
Franz
Klaus G.
17.08.2005, 12:47
Hallo,
zum Thema Stecker, wer nicht löten will, ein Schrumpfschlauch über die Steckverbindung und das hält auch. Löten geht natürlich auch, ist nur mehr Aufwand.
Ja, das mit dem Autolackierer würde mich auch interessieren was das kostet und welche Motive da möglich sind...
Gruß
Boris
Stefan Segerer
17.08.2005, 18:18
Hi,
z.b meine Haube die auf der Heli pro Seite ist ist von mir selber gemacht, lackiert und geairbrusht.
Wer Interesse hat soll sich melden.
Preise je nach gewünschten Aufwand zwischen 50 und 200 Eus
Gruß Stefan
Also jeden Autolackierer kannst Du das nicht machen lassen (nimm den deines Vertrauens).
Mit "Einbrennen" ist auch nix, da sonst leichte bis schwere Verformungen auftreten könnten. Es sind zwar nur 60° C aber man weiß ja nie!. ;) Die Haube muß zum Ablüften und Härten halt ein paar Stunden liegen bleiben.
Was die Motive anbelangt, war ich ganz schlicht und habe nur das konturierte Haubenfenster banal schwarz lackieren lassen, ist aber ohne irgendwelche Einschlüsse oder Fusel auch nicht so leicht hinzubekommen. Der Autolackierer kann das aber in der Regel :D
Ich habe die Haube selbst abgeklebt mit entsprechendem Spezialband an der Fensterkontur und mit Krepp den Rest. Somit spart man sich natürlich ein paar EUROS. :rolleyes:
Weiß nicht was das gekostet hat (habe noch keine Rechnung) aber ich schätze mal zwischen 30 und 50 EURONEN.
Ob der Autolackierer auch Motive airbrushen kann oder nicht, hängt natürlich von ihm selbst ab. Aber dürfte dann auch eine Ecke kosten...
Hier meine Haube:
http://www.heli-pro.de/we_helipro/media/products/revolution/revo_real/revotom05.jpg
Stefans Hauben sind allerdings hübscher, über 40 ist es aber von Vorteil wenn deutliche Signalfarben für die klare Sicht sorgen!!!! :D
Gruß
Thomas
Stefan Segerer
18.08.2005, 18:51
Hi Tom,
du nun wieder :D
Ich finde deine hübsch und gut gemacht. So wie es sein sollte. Nicht jeder steht auf das Airbrush Lackierte.
Gruß Stefan
Stefan Segerer
18.08.2005, 18:54
Ach ja Tom,
dein Bild auf der Heli pro Startseite ist genial. Hab voll schmunzeln müssen
Gruß Stefan
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.