Vollständige Version anzeigen : T-Rex Tuningaufbau
Hi zusammen,
da inzwischen der Markt überschwemmt wird mit Tuningteilen für
den kleinen, möcht ich mal ne Umfrage starten, wie ich meinen neuen
Aufbauen soll und vor allem von welchen Hersteller.
Möchte mal die Kosten außen vor lassen, nur was von welchem Hersteller empfehlenswert ist.
Ich möchte folgendes realisieren :
-Carbon bzw Carbon/Alu-Chassis,
-obenliegender SS23,
-Alukopf inkl. direkte 120 °C Anlenkung,
-spielfreies Heck evtl Alu oder Teilalu.
-CFK-Blätter,
Der Heli soll stabil aber auch agil zu bewegen sein. Und jetzt bitte keine Kosten/Nutzenrechnung, einfach mal nur ne Zusammenfassung, was den kleinen verbessert. Denke es gibt genügend Leute die Interesse haben.
Gruß
Tom
Uli Haslinde
23.06.2005, 10:26
Eigentlich gibts ja schon alles. Was wirklich noch fehlt, ist ein Zentralstück aus Alu für den Hauptrotor. Wobei das auch schon von Align angeküdigt wurde. Aber wenn du schneller bist, gibts dafür sicher eine Markt!
Ein kompletter Alurotor wäre auch interessant, wobei druckgelagerte Blattgriffe im Mittelpunkt stehen sollten.
Hi,
also ein Zentralstück aus Alu gibt es schon beim E-Helishop.
Nicht das ich falsch verstanden werde, will keine Kleinserie aufbauen, sondern mir selber einen neuen mit einer möglichst optimalen Config.
Gruß
Tom
Heli_Freak
23.06.2005, 10:47
Als Grundlage solltest du in jedem Fall den neuen XL nehmen, aber ich denke das war klar. ;)
die einzigen Tuningteile welche man braucht sind Aluzentral Stück, 120° Alu TS, Aluhebel, Heckpitch Brücke von Alex und Blatthalter mit Axial Lager und das wars. Alles andere ist nur zum Geldausgeben aber wer es braucht ich verkaufe es gerne ;)
Ich bin zwar Händler und möchte so viel wie möglich verkaufen aber man sollte schon ehrlich bleiben was man haben sollte (für 3D und 2600 U/Min) und was reine Optik ist. Leider versuchen einige mit tollen "Must have" Sprüchen einem glauben zu machen das man alles braucht sonst fliegt er ja nicht. Rechnet mal das Ding mit allen Tuning Teilen zusammen da legt man die Ohren an und sollte überlegen ob man nicht evtl. besser was anderes nimmt. 8) Es ist kein Problem den Rex ohne RC auf 400- 500 Euro zu bringen. 8o
Leider hat aber bei Align die Qualität stark nachgelassen da sie sich mehr um 100 neue Tunigteile kümmern als die vorhanden Teile vernünftig herzustellen. Dadurch kommen dann Lieferzeiten von 6- 8 Wochen zustande was mich langsam richtig ankotzt. Die sproadischen mini Lieferungen zwischen durch könnten die auch einstellen. Beim ARK 400 tieht das ganze auch nicht besser aus mit Lieferzeiten und Qualität. Die versuchenhalt jetzt richtig Kohle zu machen koste es was es wolle.
so long
Mayk
die einzigen Tuningteile welche man braucht sind Aluzentral Stück, 120° Alu TS, Aluhebel, Heckpitch Brücke von Alex und Blatthalter mit Axial Lager und das wars. Alles andere ist nur zum Geldausgeben aber wer es braucht ich verkaufe es gerne ;)
Das ist doch schon ne konkrete aussage ;)
An die Teile habe ich auch schon gedacht, jetzt möcht ich noch ein Chassis.
Wie ist das Teilalu vom e-Heli-Shop ?
Gruß
Tom
auch das Chassis macht die Sache teuer aber das neue von Heliup funktioniert gut und sieht geil aus. Leider wird die Sache wieder teurer und das Zittern beim Fliegen mehr.
Gruß
Mayk
Ist es das, was bei e-Heli vertrieben wird ? Oder
evtl auch bei Dir ?
Gruß
Tom
schwaabbel
23.06.2005, 13:34
http://www.rcline.info/bilder/us107.jpg
Meint Ihr diese unnütze Tunig 8) , die Hälfte ist wirklich überflüssig , aber es sieht halt geiler aus.
Gruß Frank
Chris Lange
23.06.2005, 13:44
@schwabbel
Schönes Ding. Mit wieviel Euronen muß man denn bei einem solchen Umbau rechnen?
schwaabbel
23.06.2005, 13:55
Baukasten ca. 120 €
Chassis ca. 100 €
Kopf kompl. ca. 180 € mit taumelscheibe
Heckgetriebe 50€
CFK Blätter für Heck u. Hauptrotor. 55,-€
CFK Kufenbügel und blaue Rohre 20,-€
Neuste XL Haube u. XL Kit ca. 50,-€
ich glaube das wars :rolleyes:
Wenn man es nacheinander kauft fällt es nicht so auf , zumal manche Teile doppelt da sind. So gehört zum Chassis auch schwarze Pom Bügel dazu , man muss also keine CFK Bügel nutzen.
Gruß Frank
Chris Lange
23.06.2005, 14:06
Da komm ich auf erschreckende 575€ das is ja hart. Soviel Geld für so einen kleinen Flieger.
Heli_Freak
23.06.2005, 14:41
Das ist das Problem. Da bekommt man auch schon einen 'richtigen' E-Heli für, wo das 'Alu-Zeugs' schon mit drin ist. Allerdings wird's dann bei den Akku's teuer. Da lässt sich der Rex eben recht günstig fliegen. ;)
schwaabbel
23.06.2005, 14:53
So genau wollte ich das doch gar nicht wissen :))
Aber was ist da jetzt kein richtiger Heli dran?
Die Hauptcrashkompenten bleiben übrigens recht preiswert, wie z.B. Haube , Blattlagerwelle und Heckrohr, alos eigentlich nicht was mir Sorgen bereitet.
Gruß Frank
Chris Lange
23.06.2005, 15:49
Servus Frank
Trotz aller Euros Glückwunsch zu deinem Rex "sieht echt scharf aus" . Das kann man nicht von allen (richtigen) Helis behaupten.
Na der ist wohl erwachsen geworden !!! Finde schon das es ein richtiger Heli ist. Und sicher bekommt man einen großen dafür, aber lieber zwei drei Akkus für den kleinen bei entsprechender Flugzeit.
Wo gibt es denn ein Chassis für 100 Euro, finde immer nur ab 140 welche ????
Gruß
Tom
Heli_Freak
23.06.2005, 17:10
Mir 'richtiger' Heli meinte ich auch nur die Grösse, denn eigentlich ist der Rex ja noch ein Micro-Heli wie immer das auch definiert ist. :D
Der Rex ist schon klasse, dank der neuen XL-Versionen wird er jetzt wirklich erwachsen. Die nächste Version wird dann bestimmt noch grösser. ;)
bastianderboss
23.06.2005, 18:56
Hallo!
Was genau ist der unterschied vom "normalen" T-Rex zur XL-Version und was kostet der XL-Kit?
Gruß Bastian
Hallo!
Was genau ist der unterschied vom "normalen" T-Rex zur XL-Version und was kostet der XL-Kit?
Gruß Bastian
Hier der link zu Align, bitte mal selbst gucken :P
Align (http://www.align.com.tw/shop/index.php?cPath=22_25)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.