Vollständige Version anzeigen : 3. Teilwettbewerb F3C in Belngries am 02.06.05
F3C? langweilig? DM ist schon entschieden?
Das stimmt nur zur Hälfte! Zwar ist der erste Platz nun vergeben, undzwar an Oliver Wessel, jedoch ist ab Platz 2 noch alles offen! Es ist wirklich schwer zu sagen, wer nun aufs Podium kommen wird. Genaueres werden wir warscheinlich erst am Sonntag nach intensivstem Kopfrechnen wissen.
Beilngries ist für fast alle ein bekanntes Pflaster. Das Gute an diesem Event ist, das man sich auf verdammt gutes Wetter einstellen kann. Es ginge mit dem Teufel zu, wenn es dort nicht wieder sauwarm und fast windstill wird. Die Wärme und die Höhenlage kommen unseren Motoren aber nicht zugute, hier wird sich also zeigen, wer mit seinem Material umgehen kann.
Fassen wir zusammen: wenig Wind, kaum Druck in der Kiste . . . es liegt also zwischen Daumen und Zeigefinger, wie man sich in die noch relativ unklare Gesammtliste einplatziert.
Neben dem traumhaftem Wetter bietet Beilngries dem Zuschauer ein ganz besonders inniges Verhältniss zu den Piloten, aufgrund der beengten Platzverhältnisse werden wir alle auf einem Fleck hängen; Zuschauer, Piloten, Starthelfer, alle direkt hinter den Punktwertern! Eine tolle Ansicht, man bekommt viel mit.
nicht unerwähnt sollte bleiben, das sich bislang ALLE A-Piloten VOR Rüdiger Feil, unserem Europameister, platziert haben. Zugegebenermaßen liegt das nicht daran, das wir alle soviel besser geworden sind, sondern viel mehr daran, das Rüdiger in Neustadt nicht gestartet ist und in Bremen durch Ausfall nur einen wertbaren Flug machen konnte, auch hier ist noch spannendes zu erwarten.
edit: Der Wettbewerb ist an diesem Wochenende, also 2.-3. Juli!
Henning Piez
27.06.2005, 18:04
Das kling ja richtig schmackhaft. Dann macht mal schöne Fotos damit ich sehen kann was mich nächstes Jahr für ein tolles Szenario erwartet :D
Ich drück der Norddeutschen Gruppe ganz fest meine Daumen :D
Jörg-Michael
27.06.2005, 18:23
Hallo,
ja, die Tabelle ist im Moment schon was feines:
Wir haben alle einmal den Feil tüchtig gebügelt :P
Nur "das wird mit Sicherheit das letzte Mal sein" antwortete Rüdiger als ich ihm die (für mich) frohe Botschaft überreichte das ich ihn gerade geschlagen habe.
Aber, ein wenig können wir von diesem Moment zehren. Wenn uns jemand fragt "wie gut fliegst du denn?" antworten wir fröhlich" In Bremen bin ich Rüdiger Feil mal so richtig um die Ohren geflogen". Gebt zu, das hat doch auch was :loeblich:
Ich hoffe das jeder Leser diesen Beitrag so versteht wie er auch gemeint ist, fröhlich, so wie wir an diesem Wochenende bei Bernd Obornik auch den Wettbewerb durchziehen werden.
Ich freu mich drauf!
Jörg-Michael
Stefan Reusch
27.06.2005, 18:48
Hallo,
Also ich kann jedem nur dringend anraten sich das ganze mal anzuschaun, macht Laune ohne Ende das. (Gell Henning und Ralf?)
Ich freu mich aufs Wochenende, bis Freitag.
Gruß
Stefan
Henning Piez
27.06.2005, 19:21
Hi Stefan,
mal schauen wo ich mich nächstes ja hin verstecke (Abu Dahbi, Miami, Neuseeland) damit mir der peinliche Einstieg erspart bleibt. Hab noch einiges zu üben. Muss mich demnächst mal mit Fobbel, Kuhli oder Jens treffen. Wo finde ich einen Paten? In der Rubrik Kleinanzeigen? :D Passte Filme gabs schon in der Videothek, Teil I - III waren leider ausgeliehen 8)
Hallo,
Also ich kann jedem nur dringend anraten sich das ganze mal anzuschaun, macht Laune ohne Ende das. (Gell Henning und Ralf?)
Ich freu mich aufs Wochenende, bis Freitag.
Gruß
Stefan
naja, in Bremen war ich da doch etwas durchweicht :)
Christian Kuhlmann
28.06.2005, 23:57
Hy Leute!
Wenn in der laufenden Saison einmal der Wurm drin ist wirds aber auch nicht besser....
Sonntag spuckte mein B-Modell im Flug die Kerze aus und mußte als Folge in ein Kornfeld autorotiert werden.
Heute habe ich beim Training plötzlich meinen inken Steuerknüppel (Nick und Roll) in der Hand gehabt !!!
Da stellt sich ein ganz besch... Fluggefühl ein !
Gut das dies noch vor Beilngries passiert ist.
Wie war das ? Was uns nicht umbringt macht uns hart. ;)
Hey Henning warum bis nächstes Jahr warten ich habe am Wochnende noch Platz im Auto!
Wir sehen uns in Beilngries.
Gruß
Christian
thinkbig
29.06.2005, 00:03
Hallo Christian,
Henning kommt Morgen erst wieder, ist beruflich unterwegs.
Wenn Du ihn dazu bringen kannst, gebe ich nen dicken Eisbecher aus!
Willst Du seine Handynummer haben, er sitzt gerade im Hotel am Simulator. ;-)
Gruß,
Ralf
HumpinHeli
29.06.2005, 00:55
Hallo,
würd gern mal die Pro's beim Flieschen sehen... :)) doch leider habe ich in dem Fred weder Zeit (Beginn-Dauer) noch Datum der Veranstaltung ersehen (übersehen?) können.
Also-->postet mal was... :P
Grüsse
Tom
Stefan Wachsmuth
29.06.2005, 04:12
Hallo
@HuminHeli
Beilngries ist am kommenden Wochenende
Stefan Reusch
29.06.2005, 11:48
Hi,
@ Christian:
Bring den Henning ruhig mit, vielleicht sind wir gnädig und er darf erstmal Sport mitfliegen :D :D .
@ Henning:
Miami, Neuseeland usw. so weit brauchste nicht weg zu gehen.
Geh nach Holland, bei 3 Teilnehmern ist dir ein Platz unter den ersten 15 sicher ;)
Duckundwechhier
Stefan
UUPS!
Ok, das Datum sollte wohl wesentlicher Bestandteil eines solchen Beitrags sein!
Sorry, habs mal dazueditiert.
@Kuli:
Platz im Auto? kommt deine Familie nun doch nicht mit? Fahrgemeinschaft mit Benjamin Blümchen Musik? Ich ruf dich heut abend ma an.
@Henning:
genau, zier dich nich so! komm einfach mit!
Gruß Fobbel
Markus Fiehn
04.07.2005, 00:56
Hi!
Hier sind topaktuell die Ergebnisse aus Beilngries und der Gesamtwertung zu finden:
http://www.f3c-helicopter.de/postnuke/html...e=article&sid=5 (http://www.f3c-helicopter.de/postnuke/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=5)
Stefan Wachsmuth
04.07.2005, 03:15
Hallo
Auf Wachsmuth.com (http://www.wachsmuth.com) gibt es in den aktuellen Seiten in der Galerie einige Impressionen vom Wettbewerb.
Nochmals herzlichen Dank an den Gastgeber und den restlichen Piloten und Helfer etc.
War ein klasse Treffen.
4D Daniel Jetschin
04.07.2005, 03:54
Hi
http://show-modell.wachsmuth.com/images/55__2-3.7.2005_-_3._Lauf_F3C_Beilngries/F3C_Beilngries_041.jpg.jpg
Also Flugzeitprobs dürfte diese Freya hier nicht mehr haben :P
Markus Fiehn
04.07.2005, 09:42
Hi!
Diesen F3C-Spezial-Headertank kann man für 37,50 € bei Andreas erwerben :D
Steffen Schröck
04.07.2005, 10:12
Hi!
Diesen F3C-Spezial-Headertank kann man für 37,50 € bei Andreas erwerben :D
Was?!?!?!? Warum so billig ?( Der kann doch bei dem Preis nichts taugen, oder???
Ich zahl lieber nen Fuffi für solch einen Spezialtank, weiß dann aber, dass er es auch wirklich bringt :D :D :D :D :D
Markus Fiehn
04.07.2005, 10:28
Hi!
Auf f3c-helicopter.de gibt es jetzt auch ein paar Bilder aus Beilngries. Wenn Rolf mit der Bearbeitung seiner Fotos fertig ist, werde ich die auch noch online bringen.
Bilder ist ja mal ein Thema.
Leider habe ich es versäumt meine Camera in die Tasche zu stecken. Somit habe ich keine Bilder von diesem äußert schönem Wettbewerb bei Bernd auf dem Platz.
Das tolle Wetter und die super Durchführung lassen sich zwar auf Bildern wenig festhalten aber es wäre schon nett gewesen Fotos davon zu haben.
Auch den Duft der perfekten Verpflegung am Platze kann meine Camera noch nicht aufzeichnen. Und den freundlichen und hilfsbereiten Umgangston unter den Teilnehmern, Punktwerten, Offiziellen Gästen und Zuschauern kann man auf Fotos nur an den vielen zufriedenen Gesichtern erahnen.
Darum bitte ich Euch nun Eure Fotos mit mir und anderen zu teilen.
Habe bei mir auf dem Server etwas Platz geschaffen. Die Bilder einfach per ftp oder mit einem Browser hier ablegen:
FTP:
Server: ftp.brikowski.de
Benutzer: web5f1
Pass: f3c2005
Browserversion:
ftp://web5f1:f3c2005@ftp.brikowski.de/
Bitte legt dort für Eure Bilder einen neuen Ordner an und ladet Sie dann dort hinein. Seid so fair die Ordner der anderen nicht durcheinander zu bringen.
Natürlich ist auch jeder wilkommen die Bilder aus den Ordnern herunter zu laden.
Betrachten ist unter www.brikowski.de/fotos (http://www.brikowski.de/fotos/)
Vielen Dank
Jens
Markus Zander
07.07.2005, 12:40
Hallo zusammen,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Es war wie immer super. Vielen Dank an alle, die für uns unermüdlich tätig und jederzeit ansprechbar waren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im schönen Altmühltal.
Gruß
Markus
Katharina und Laura, die leider Abschlußfest Schule hatten
Hallo Kollegen,
auf Bernd Oborniks (http://www.modellbau-obornik.de) Seiten gibt es weitere Bilder / Impressionen des Wettbewerbs, schaut dort mal unter "Bilder / Infos".
Gruß
Karl
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.