PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. Pöting-Heli-Turbinen-Meeting

Bernd Pöting
23.01.2002, 18:33
Hallo,
hiermit möchte ich zum 1.Pöting Heli-Turbinen Meeting einladen.
Das Treffen findet am 17. März 2002 statt. Austragungsort ist Kreuztal-Littfeld wo auch der Pöting-3-D-Cup stattfindet.
Das Gelände ist ab Abfahrt Freudenberg A45 ausgeschildert.
Für interessierte,zukünftige Heli-Jet Piloten werde ich Einweisungsflüge auf Turbine anbieten.
Eingeladen werden natürlich auch Hersteller von Turbinen.
Ich denke es wird für Piloten und Zuschauer ein sehr interessanter Tag.
Gruß Helischule Pöting, www.poeting1.de

Frank Herforth
23.01.2002, 21:59
Hallo Bernd,
der Turbinenwirus hat dich wohl voll erwischt.[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] Der 17.März ist notiert.

Gruß Frank Herforth

Frank Herforth
23.01.2002, 22:02
Ich meine Virus.

Gruß Frank Herforth

Michael Stenger
23.01.2002, 22:42
Hallo Bernd,

absolute klasse, daß Du Dich für alle anderen die Mühe machst mal alles unter einen Hut zu bekommen.
Ich hoffe es kommen so ziemlich alle Hersteller ( Europa ) und jede Menge Piloten. Endlich ist der Knoten geplatzt und es können vorort und in Praxis viele Fragen gelöst werden.
Wenn nötig werde ich einen 510 x 204 x 200 cm (LBH) Planenanhänger zur Verfügung stellen um auch bei Regen möglichst viele trockene Stellplätze garantieren zu können. Ich selbst bin schon längst
\" kirre \" im Kopf als ich die erste Turbine im Heli gesehen habe und habe selbst ein großes Interresse am gelingen Deines Treffen.
Ich denke ich spreche hier im Namen sehr vieler Hubi-Kollegen !?

Nochmals Danke im Vorraus für Deine Mühen und ein Aufruf an Turbinenbesitzer------DIE LUFT MUß BRENNEN ! ------------

Viele Grüße
Michael ( bis zum 17.3.02 )

Bernd Pöting
30.01.2002, 22:49
Hallo Michael,
ich nehme dein Angebot mit dem Anhänger gerne an.

Ich habe zwar auch schon ein Zelt bestellt, aber man weiß ja nie.

Gruß
Bernd

Michael Stenger
01.02.2002, 14:30
Hi Bernd,

wie vermutet wird aus dem 1 Tages Treffen wieder ein Event vom
16-17.3.02 !!
SUPER !!
Mich haben auch viele Leute gefragt wann und wo, und ich denke
dieses Treffen wird seit diesem Jahr wieder eine Jährliche Pflichtveranstalltung !??
Der Anhänger ist schon reserviert und ich bringe Ihn mit.Ist schon besser, denn dann haben wir zusätzlichen trockenen Platz in Arbeitshöhe für die vielen \" Turbinen \".

Ich freu mich schon auf Sonntag ( BK 117 ), denn nachdem ich Dein erstes Video von der BK gesehen habe könnte ich mir einen Bankraub vorstellen....[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Bis denne
Michael Stenger

04.02.2002, 16:44
Das Heli-Turbinen-Metting am 17.März 2002 wird sicher eine tolle Veranstaltung und ein voller Erfolg.
Die Flugvorführung mit Turbine am 03.02. in Littfeld war beeindruckend und faszinierend.
Ich freue mich schon jetzt auf den Termin bei möglichst gutem Wetter.
Gruß Eckhard

Lars
06.02.2002, 16:02
Hoffentlich wird die BO bis dahin fertig.....

Bernd Pöting
06.02.2002, 19:50
Hallo Lars,
würde mich freuen wenn du mit deiner Jet-BO kommst.
Du bist aber auch ohne Heli herzlich willkommen.

Gruß
Bernd

Lars
06.02.2002, 22:35
Hi Bernd,

habe heute den ersten Probelauf unternommen.....was für`n Sound...kribbel...

Grüße,

Lars

PS: habe ja auch noch ein Kundenprojekt, geht natürlich vor, daher könnte es mit der BO etwas knapp werden ! Komme aber in jedem Fall !

Edited by - Lars on 07/02/2002 05:48:24

Michael Stenger
07.02.2002, 09:23
Hi Lars,

der Kunde hat doch sicherlich Verständniss, daß die Bo erst fertig sein muß....
Anschließend bring den Kunden mit zum Meeting, danach will der seinen Kolbenschüttler eh nicht mehr.. :-)

Viele Grüße
Michael Stenger

Lars
07.02.2002, 21:37
Hi Michael,

die mag er schon auch noch, besonders große...[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

deswegen bekommt er ja auch ein Hubi mit Turbine.....

Könnten also zwei beim Meeting sein ! Nur die Zeit ist verdammt knapp !

Grüße,

Lars

Bernd Pöting
11.02.2002, 23:53
Hallo,
bisher hat Wolfgang Simon schon fest zugesagt, mit seiner NH 90 zu kommen. Weitere 4 Jet Piloten, haben sich außerdem angekündigt.
Ich denke wir werden einen sehr interessantes und lehreiches Wochenende verleben.

Gruß
Bernd
www.poeting1.de

Bernd Pöting
18.02.2002, 08:21
Hallo, gestern habe ich von Peter Holtacker die feste Zusage bekommen, das er mit 2 Jet-Modellen kommt.EC 135 und Hughes 500.
Wenn alles klappt, werde ich bis dahin meinen Jet Ranger fertig haben.
Zumindest wird er dort im Rohbau zu sehen sein.

Gruß
Bernd Pöting

Bernd Pöting
23.02.2002, 01:34
Hallo, heute hab ich eine nette mail bekommen, wo sich ein Turbinenhersteller aus Östereich angesagt hat.
Ich denke das Puplikum wird voll auf seine Kosten kommen.

Gruß
Bernd Pöting
Ihr Ansprechpartner in Sachen Turbine.

26.02.2002, 01:10
Hallo Bernd,
auch wir werden zu Deinem Treffen anreisen. Im Gepäck haben wir unsere NEUE BK117. Diese wird bei Dir zum erstenmal der Öffentlichkeit präsentiert. Hierbei wurde sehr viel Wert auf die Festigkeit des Rumpfes und dem Originalgetreuen Nachbau gelegt.
Neues in Kürze...
www.turbinenhelikopter.de

Take the Speed to the Sky

Heiner

Bernd Pöting
26.02.2002, 08:13
Hallo Heiner,

find ich Klasse. Kommt Ihr schon Samstags oder nur am Sonntag ?

Gruß Bernd

27.02.2002, 22:07
Hallo Bernd,
wir stehen total unter Termindruck. Würden gerne bereits am Samstag anwesend sein, können jedoch noch keine Antwort geben. Sobald wir näheres wisssen, werden wir uns melden.

Take the Power to the Sky

Heiner Jünkering

Bernd Pöting
08.03.2002, 08:55
Hallo,
erfreulicher Weise habe ich auch Anmeldungen von Piloten mit Eigenbau-
Turbinen-Helis.
Ich denke es wird eine sehr interessante Veranstaltung.

Viele Grüße
Bernd Pöting
Ihr Ansprechpartner in Sachen Turbinen-Helis.

]

Gert Albrecht
08.03.2002, 23:54
Hallo Bernd!
Da hat Dich nun nach unserem Erftstädter Wintertreffen so richtig das Turbinenfieber gepackt. Und das ist gut so! Denn so können wir uns bei Dir zum ersten Turbinen-Heli-Meeting gespannt einfinden!
Wie zu lesen war, wird das Meeting vom Sonntag, dem 17.März 2002 auf den Samstag, den 16.Mai 2002 ausgeweitet.
Meine Frage an Dich:
Ist am Samstag gemäß den Dir vorliegenden Anmeldungen schon mit guter Beteiligung zu rechnen oder liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung doch stark auf Sonntag?
Ich schätze, dass auch andere Eintagsreisende an Deiner Antwort interessiert sind.
Lieber Gruß und bis zum Wochenende! Gert!

Bernd Pöting
09.03.2002, 08:36
Hallo Gert,
schön das Ihr kommen wollt. Der Haupttag ist der Sonntag.
Es werden aber schon einige Piloten und Zuschauer am Samstag da sein.
Da einige Piloten aus den Nachbarländern anreisen, wird wohl auch schon am Samstag die Luft brennen.

Liebe Grüße
Bernd

siXtreme
15.03.2002, 20:15
Werde auch am Sonntag kommen.
Zum fliegen[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

15.03.2002, 23:48
Hi,

man das ist ja voll gemein, ich würde ja auch gerne vorbei kommen aber genau an dem Wochenende ist die Cebit und Da muß ich hin! [img src=icon_smile_dissapprove.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_dissapprove.gif border=0 align=middle]
Hoffe Ihr macht dort viele viele tolle Bilder und vielleicht stellt die einer ja auch noch ins Netz mit ein paar treffenden Zeilen dazu!

Gruß
Thorsten

Bernd Pöting
16.03.2002, 07:28
Hallo Thorsten,

klar machen wir Bilder.

Es wird natürlich einen Bericht geben .

So jetzt muß ich raus zum Aufbauen, das Wetter wird gut, zumindest trocken und manchmal Sonne.

Gruß
Bernd