Vollständige Version anzeigen : Modellflug in Spanien
Hallo,
Ostern mache ich einen 1-wöchigen Besuch in Spanien in der Nähe von Alicante. Dort ist mehr als genug Platz zum Modellfliegen. Ich folgende Fragen:
1. Was muss ich bei der FS beachten? Ist CE-Zulassung und 35MHz OK?
2. Gibt es ähnlich wie in DL die Möglichkeit, unter bestimmten Auflagen in der freien Natur zu fliegen ? - Das habe ich nämlich vor.
3. Darf ich Sprit im Gepäck mitnehmen oder ist das verboten?
Danke im vorraus und liebe Grüsse,
Patrick
Raptor OS32 SX-H Ring
Rx C-17
9403,9201,9203,3001,3001
RD Sprit 5%
X-3810 ADT
Motto: plastic and fantastic!
Also, ich war vor gut einem Jahr auf Mallorca zum fliegen. Das sieht so aus:
35 Mhz A-Band ist ok, aber man sollte die \"Echtfrequenz\" (35,xxx Mhz) seiner Quarze wissen, da dort die Frequenzkontrolle NICHT nach unseren Kanälen sondern nach der Frequenz ging. Auskunft bekam ich vorab telefonisch bei Graupner.
Sprit im Flieger: NO! (Mit dem Auto weiß ich es nicht)
Helis, Übergepäck etc. habe ich rechtzeitig vorher angemeldet, und mich auch nach den Modalitäten bie den Airlines erkundigt. Akkus ev. ausm Sender und Empf. raus und ins Handgepäck (je nach Airline).
Wichtig ist: Das Zeug gut einpacken (ich habe hier ne Alubox selbstgebaut für nen 60er Heli mit Rädern, Tragegriffen und Vorhängeschlössern.
War insgesamt null Problem. Selbst bei der Berechnung des Aufzahlbetrages fürs Übergewicht war das Bodenpersonal MEHR als kulant.
Immer Luft nach unten lassen!
Rainer
Hallo Rainer,
Danke für Deine Tips. Eine Kiste habe ich schon zurecht und auch ein bißchen downsizing beim Starter usw gemacht. Frequenz werde ich nachsehen. Weil der Rappi nicht so groß ist, wird das ganze auch nicht allzu schwer.
Allerdings habe ich jetzt nicht die geringste Ahnung, wie ich Sprit nach Spanien bringen soll ! - Wie ich informiert bin, transportiert nämlich auch die Post kein Methanol durch die Gegend.
Wie bist Du denn auf Mallorca an Sprit gekommen ?
Gruss,
Patrick
Stell Dir vor, man kann das Zeug dort KÄUFLICH erwerben [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Ich war dort bei einem Bekannten (wohnt auf Mallorca), welchem ich den Hubi gebaut habe (auch ne Art des Urlaubes), der hatte welchen gekauft.
Bei Graupner konnte man mir, glaube ich sogar sagen, wo der nächste Laden ist, welcher GRA im Programm hat. Dort hätte man sicherlich auch Sprit bekommen.
Mach Dich mal bei den Spritherstellern schlau, was es vor Ort so gibt.
Immer Luft nach unten lassen!
Rainer
Frank Herforth
30.01.2002, 19:35
Hallo Patrick,
schau mal unter http://www.arrakis.es/rcpalma/ nach.Ich denke auf jeden Fall eine gute Kontaktadresse.
Gruß Frank Herforth
Frank Herforth
30.01.2002, 19:43
Noch ein Versuch:
http://www.arrakis.es/~rcpalma/
oder nehme www.google.de zu Hilfe.Da habe ich diesen Link her.
Gruß Frank Herforth
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.