PDA

Vollständige Version anzeigen : Tj Pro Macht Probleme...

danheli
08.08.2005, 09:49
Hi Leute,

ich hätte da gern mal ein Problem.

Mein TJ Pro verhält sich etwas merkwürdig.

Kalibriert nach Anleitung
Sensor ca. 1,5 mm vom Lüfterrad weg
Lüfterrad ist aus ALU !

So nun zu dem was er macht.

Ich habe Ihn über einen 2-fach Schalter so programiert, dass er Schalter oben die hohe Drehzahl hat, Schalter mitte aus ist und Schalter unten einen niedrigere Drehzahl anliegt.

Eigentlich sollte es so aussehen: oben = 1850-1900, mitte =aus, unten =1700

Er geht definitiv in den Reglermodus ! !!!!!

Aaaaber, die untere Drehzahl wird erreicht, nur kann ich die obere Drehzahl nur ein wenig höher ansetzen. ( Über ATV im Sender Kanal 8) sieht momentan so aus:

Schalter oben = + 90%
Schalter unten = -70% dies alles an einer MC16/20.

Erhöung des oberen Wertes bringt allerdings nur eine Drehzahlveränderung bis +85%. Darüber ändert sich die Drehzahl leider garnicht mehr. ?!?!?!?!

Nach dem Calc.-Programm von Modelavionics müßte ich aber um die 92-95 % Einstellen um die gewünscheten 1850-1900 Umdrehungen zu erreichen.

Kann es am Alulüfterrad leigen, das er ab einer gewissen Kurbelwellendrehzahl das Signal vom Magneten nicht mehr vernünftig erreicht ?

Oder woran kann es leigen ? Ich bin völlig ratlos!

Vielen Dank für jeden Hinweis

Dan

Jörg
12.08.2005, 13:41
Moin,

Regler falsch programmiert.

Denn was nicht in der Anleitung steht: um in den Programmiermodus zu kommen muss ATV vom Vorgabekanal auch +/-100% betragen (er ist nämlich intern wohl auf JR Wege eingestellt) ;) und auch wenn er die kennt möchte er gerne mal den vollen Weg Deines Senders sehen.

Er verhält sich also nicht merkwürdig sondern genau so wie Du ihn programmiert hast :P . Wenn Du beim prog. meinst es reichen 70% dann kriegst Du auch nur 70%.

Hab mir damit auch schon die Karten gelegt weil ich mit nur 45% Weg in IdleUp 1 durch hin und her schalten 'mal eben' auf dem Platz neu eingelernt habe. Max Drehzahl dann 1400 :rolleyes: :D .

Gruß
Jörg