PDA

Vollständige Version anzeigen : Diesmal Ist Nicht Die Fliehkraftkupplung Gebrochen

-DH-
23.08.2005, 16:25
Bei einer Messerflugpiorette mit meinem R50 hat plötzlich der Motor aufgeheult. Tja alles klar, wieder mal die Fliehkraftkupplung im Eimer, also Motor aus und die Kiste gut runter bekommen.
Als ich mir die Sache genauer angeschaut habe, konnte ich mir das grinsen nicht mehr verkneifen, ist ja mal was ganz neues :D

http://www.raptor90.privat.t-online.de/pics/r50_kupplung.jpg

Tja, nicht alles Gold was glänzt

Chris Lange
23.08.2005, 16:38
Glückwunsch zu dem glatten Bruch. Was machst du bloß mit dem armen Rappi das der sich auf diese Weise rächt? ?( ?(

-DH-
23.08.2005, 16:48
Sauber runter gekommen, wenn der Motor auftourt sofort ausschalten, das wird langsam zur Routine.
Dieses Jahr 3 Fliehkraftkupplungen (eine war mein Fehler, falsch ausgerichtet) und 1 Kupplungsglocke.

So übel nimmt mir der Rappi das alles nicht, selbst bei einer verkorksten Blade-Stop-Auto bin ich günstig weggekommen. Ist halt ein Arbeitstier und will diese kleine Maschine echt nicht missen :D

Vor allem endlich mal ein Grund die große Durchsicht zu starten, die Mühle ist total ölig und dreckig. Also komplett zerlegen und säubern, sowie alle Lager kontrollieren. Morgen gehts dann mit dem Revolution auf dem Platz 8)

Gruß,

David

Rene D.
23.08.2005, 17:07
Hi David!

Das sit aber nicht die originale TT-Glocke, oder?! ?(

-DH-
23.08.2005, 17:20
Richtig erkannt, es ist die Kupplungsglocke von H.T., habe ich mal zum testen bekommen.

Gruß,

David

helishop at
23.08.2005, 19:10
Hi, hatte schon 3 Kunden die diese Kupplung zu Schrott geflogen haben. (könnte mir vorstellen, dass dies an der Qualität liegt) ?( 8o

Gib einen Originale wieder rein- ist doch besser- auch wenn du schon eine Originale "zerflogen" hast- aber so etwas hatt ich bei einer TT Kupplung noch nie gesehen !! ;)

Gruss Rudi
:P

CentreMR
23.08.2005, 19:19
Jo, ein paar müssen halt als Testpiloten herhalten ;)

Gruß

Stefan

Polzi
24.08.2005, 12:35
auch wenn du schon eine Originale "zerflogen" hast- aber so etwas hatt ich bei einer TT Kupplung noch nie gesehen !! wink.gif

...komisch, ich habe davon schon Viele gesehen, ich glaube 5 reichen nicht.

Grüße,
Robert ;)

helishop at
24.08.2005, 19:37
...komisch, ich habe davon schon Viele gesehen, ich glaube 5 reichen nicht.

Grüße,
Robert ;)
Hi, glaub ich dir schon- drum hab ich auch geschrieben "ich habe solche noch nicht gesehen" ;)
da es mich aber interessiert - hast vielleicht Fotos - wär ja nicht schlecht so etwas mal zu sehen und auch aufzuheben- wenn später mal jemand Auskunft oder Hilfe braucht !!

Gruss :))