PDA

Vollständige Version anzeigen : Nova 4 Oder Andere "vollrümpfe" Betanken?

TomRaw
25.08.2005, 12:28
Hi,
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Rumpf zu holen.
Dabei stellt sich mir die Frage nach dem Betanken.

Ich klemme bisher die Vergaserleitung mit der K&S-Klemme zu. Diese Klemme müsste ich ja dann nach Außen legen, was ich nicht so toll finden würde.

Könnt ihr mir ein paar Anregungen und vielleicht Bilder von euren Lösungen geben, vielleicht auch Tipps zu sonstigen Dingen, die man bei einem Rumpfhubschrauber beachten muss bzw. die hilfreich sind (z.B. Vorglühen, Tankanzeige, Motoreinstellung von Außen)?!

Danke!

Gruß
Thomas

TomRaw
27.08.2005, 00:32
Hi,

kann mir wirklich keiner sagen, ob man beim Betanken des Motors AUCH den Spritschlauch zum Vergaser zuhalten muss und wie man das dann bei einem Rumpfheli macht (falls man es muss)?

BITTE!

Gruß
Thomas

Stefan Wachsmuth
27.08.2005, 00:39
Hallo,

du kannst auch einfach einen seperaten Tankanschluss machen, mit dem du nur tankst bzw enttankst. Das ist doch am einfachsten.

Bei einer Verkleidung wie Evolution bzw Gray Zone etc. die unterhalb an den Kufen offen ist sollte das kein Problem sein.

Aber da du Vollrumpf willst machst du dir einfach einen Tankanschluss mit Tankventil im Rumpf.

awhelisi
27.08.2005, 00:44
Ich klemme bisher die Vergaserleitung mit der K&S-Klemme zu.Warum das denn ? Haste eine YS eingebaut ? Denn müsstest Du ja auch eine Entlüftung nach aussen legen.

rosenkoenig
27.08.2005, 10:49
Hallo,

Schnelltankventil einbauen. Wenn man es nicht zwischen Tank und Vergaser einbaut, dann ist die Sicherheit dieser Ventile kein Problem.

Gruß Bernd

gnorf
27.08.2005, 11:35
Denke auch nicht dass es ein Problem ist ein seperaten Tankanschluss mit Tankventil in der Verkleidung zu haben. Habe nur Probleme mit dem Ventil gehabt dass es die Leitung zwischen Vergaser und Tank nicht wieder freigegeben hat. Habe das selbe Ventil jetzt nach verschliessen des anderen Anschlusses in einer seperaten Tankleitung und keine Probleme damit..

Bei Vario habe ich auch ein schönes Tankventilbeschlag gesehen.. keine Ahnung ob man es für ein Scale-Hubi auch nehmen kann.. Ist aber nicht billig..

Gruß
Ingo