PDA

Vollständige Version anzeigen : Was Für Ein Motor Brauche Ich

georgsz123
02.09.2005, 21:46
Ich habe vor kurzem einen Ishimasaheli gekauft und ich weiß nicht was ich für einen Motor brauche. Wisst ihr vieleicht woran ich erkennen kann ob ich einen 36er 50er 70er 90er brauch, oder kommt es nicht nur auf die göße des motors an dass er ins modell passt???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
Georg

heliminator
02.09.2005, 23:10
Hi Georg,
ein Anhaltspunkt wäre zumindest schon mal der Rotordurchmesser.
Wenn der bei ca. 1,35 m oder darunter liegt, sprechen wir von einem 30er oder 50er,
bei einem Rotordurchmesser von 1,5 m und grösser von einem 60er oder 90er.

Ich schaue mal sozusagen aus Langeweile, ob ich was zu dem Japaner (???) im Netz finde.

Ach so, ja: steht irgendeine Typbezeichnung auf der Verpackung?
Bitte keine japanischen Schriftzeichen posten, die kann ich nicht lesen :)

Gruss,
Thilo

martin_fuerst
02.09.2005, 23:21
Hi,

Ishimasa Skylark ?
War ein E-Heli...
Was und wo hast Du gekauft ?(
Bild?

Martin

Martin Greiner
03.09.2005, 00:23
Hi!

Ishimasa Skylark war ein E-Heli mit 2x540ern Mabuchi (soweit ich mich da richtig erinnere).
Aber ich glaube, da gab es auch noch einen Verbrenner...mal nachsehen...moment...

Martin Greiner
03.09.2005, 00:40
Skylark EH1 (http://liaison.ms.u-tokyo.ac.jp/agusta/C-Skylark/c-skylark.html)

Ist er das?

Hier noch ein paar Daten zum Skylark... (http://liaison.ms.u-tokyo.ac.jp/agusta/history.html)

...denke nicht, daß es mal einen Verbrenner gab, zumindest fällt mir dazu nicht mehr ein. Daher wird es wohl der E-Heli sein...

georgsz123
03.09.2005, 01:04
Ich habe ihn günstig bei ebay ersteigert .
Leider war keine baualeitung (und ich weiß auch nicht welsches modell es ist) dabei aber ich denke das ich den Motor schon Instalieren kann ,denn sonst siet er noch ganz ordentlich auß es kan aber schon sein,dass er etwas älter is.
Naja erhat eine Rotor spanweite von 1,05m .Ein tank war instaliert und ich denke das es ein verbrenner ist .

georgsz123
03.09.2005, 01:12
Es ist nicht der Skylark Eh1 moment ich schick euch ein bild

georgsz123
03.09.2005, 01:21
Ich grick das mit dem bild nich inn kan es aber in einer e-mail sicken

Martin Greiner
03.09.2005, 14:56
Hi!

Meiner Meinung nach könnte das ein Playboy v.Graupner sein....
Hier das Bild von Gregorsz123:

[gelöscht durch Administrator]

georgsz123
03.09.2005, 15:45
Ich hab leider wirklich keinen arnung welches modell es sein könnte .(der vor besitzer hatte auch keine )und deshalb hab ich ihn einvach ,in der hoffnng ihn zum fliegen zu bringen, gekauft. Ich hab keine verpackung oder gebrauchsanweisung das einzige was ich weiß das auf dem heck und rotor blättern aufkleber von Ishimasa sind ich meine rein tehoretich hätte der vor vor besitzer sie ja auch nur so anbringen können. Er sieht noch ganz ordentlich auß hat keine unvalspuren .was glaupt ihr bekomme ich ihn nochmal zum laufen??

Eric D
03.09.2005, 17:35
das ist ein Playboy von Graupner.

Ich hatte so ein Teil als ich so 13 war.

Der Heli ist bestimmt schon 20 Jahre alt.

Es war ein 4,5er OS Motor eingebaut.

Viel Spaß damit!?!?

Carsten
03.09.2005, 19:17
Tja, nicht alles was man "günstig" (wieviel hast du bezahlt?) bekommt, ist auch ein Schnäppchen. Ich bezweifle nicht, dass der Playboy wieder in die Luft zu bekommen wäre, aber sicher nicht von einem blutigen Anfänger ohne jede Erfahrung mit Helis.
Ich möchte Gregor nicht auf die Füße treten, aber er hätte sich besser vorher mal erkundigt. Und dann hätte er gemerkt, dass immer wieder z.B. der Raptor 50 für Anfänger empfohlen wird. Und den bekommt ein Anfänger dann u.a. mit Hilfe der reichlich vorhandenen Raptor-Flieger im Forum sicher auch zum fliegen.
Sorry, aber mit dem Playboy wird man nur als waschechter Oldie-Liebhaber Spaß haben.

georgsz123
03.09.2005, 21:07
Ich hab 50€ bezalt.
wie viel würde der denn normal kosten?

georgsz123
03.09.2005, 21:11
Ich hab auch schon lange nach einem rapt0r geguckt doch die sin mir zu teuer. da ich ja die elektric hab und auch gerne etwas selber mache. außerdem habe ich bekannte (die sich außkennen)die schaun dann wenn ich fertig bin mal drüber.

Carsten
03.09.2005, 22:07
Na dann viel Spaß damit.

DerMitDenZweiLinkenHänden
03.09.2005, 22:10
Warum schreibt niemand was in sein Profil, also seine persönlichen Angaben?
Da könnte man sich dann ein bisschen ein Bild über den Poster machen.

Kurt

helihornet
03.09.2005, 22:54
Hi,

Na dann viel Spaß damit.

Ich denke "viel Glück" trifft die Sache besser ;)

awhelisi
03.09.2005, 23:08
Hi Georg,
vieleicht schmecken Dir die Zeilen die jetzt kommen nicht so recht, aber es muss sein.

Trenne dich so schnell es geht von diesem Teil. Das Ding wird nur Geld kosten und nachher bist Du bei weitem über dem was du für einen brauchbaren Heli ausgeben müsstets.

Wünsche Dir viel Glück, daß Du die 50 Euro zurück bekommst, und dann schau dich mal bei ebay nach zB. einem Robbe Ornith, TT Raptor 30 o. 50, Kyosho Caliber 30 um. Da kann man dann auch was mit tun.

georgsz123
04.09.2005, 01:43
Ja vielen dank für die hilfe.
Mfg Georg

Gero Adrian
17.09.2005, 12:56
Hallo Georg,

nix für ungut, Arne hat recht. So mal eben 50,- € für ein vermeintliches Schnäppchen bei ebay ausgeben ist mit Verlaub völlig für die Füsse. Leider gibt es solche Threads (Beiträge) recht häufig und man kann jedem nur davon abraten. Du bekommst für so alten Kram keinerlei Ersatzteile und Du wärst der erste Einsteiger der keine braucht. Wenn Du kein Geld ausgeben möchtest beim Helihobby, ist es definitiv das falsche Hobby, denn für einen vernünftigen und vielfach erprobten Einstieg mit den bereits genannten Helis sind nun einmal ca. 800,- bis 1000,- € fällig

acamphausen
17.09.2005, 13:06
Hi,

Für den Anfang würde ich mir eine Gebrauchsheli zulegen, wo die Ersatzteilversorgung gesichert und "günstig" ist. Da gab es schon einige Freds.
Den Playboy kannst du dir ja aufheben, und wenn die fliegerischen und mechanischen Kenntnisse für diese Hobby da sind, herrichten. So ein Oldi macht mit Sicherheit auch viel Spass - wenn man fliegen kann.
Ansonsten ist der Einstieg in dieses Hobby leider finanziell sehr aufwendig.

georgsz123
17.09.2005, 23:05
Rs fehlt ja auch nicht mehr so viel (hab ja entlich einen pauplan)und wenn ich ihn von einem profi in sichere höhefliegen lasse kann er ja dann auf meine fernsteuerung rüber schalten.
Ich habe ein paar freunde die mir bei den einstellungen und einbau ect. helfen.