PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternative zu Three Dee?

diepulle
06.09.2005, 07:16
Gibt´s eigentlich noch ne Alternative zum Three Dee???
Ich such schon seit Monaten so´n Hochleistungsheli, wie den Three dee, aber der ist mir einfach zu teuer.
Gibt´s da nicht vielleicht ne günstigere Variante mit gleicher Leistung und gleichen Eigenschaften??? ?( ;(

Stefan Wachsmuth
06.09.2005, 07:19
Hallo,

zum E oder V MP ? Oder zum 91 ?

diepulle
06.09.2005, 07:21
zum E oder V MP ? Oder zum 91 ?

Zu 91 oder V MP.

Martin Greiner
06.09.2005, 07:31
Gibt´s da nicht vielleicht ne günstigere Variante mit gleicher Leistung und gleichen Eigenschaften???

Hi!

Erinnert mich ein bisschen an die Fiehlmann Werbung..."haben sie nicht eine bessere für weniger?...." :))

Ich denke mal, da wirst Du nicht fündig - aber: fragen ist ja erlaubt... :loeblich:

Stefan Wachsmuth
06.09.2005, 07:47
Hallo,

in Der Größe kommt der Mini Joker.

Wenn es ein bisschen größer sein darf der Joker bzw Acrobat. Je nach einstellung ist der Acrobat und der Joker wendiger wie der NT. Ich denke das Flugverhalten vom NT und MP ist nicht all zu groß.

Running Man
06.09.2005, 07:50
Wenn die größe keine Rolle spielt ist der Acrobat SE in der 5s-Variante ein Geschoss.

diepulle
06.09.2005, 07:52
Eure Threads sind ja schon recht gut, aber jetzt muss ich doch noch ergänzen, dass ich nur an V-Helis interessiert bin.

Banane
06.09.2005, 09:00
Was ist zu teuer, die Anschaffung oder der Unterhalt bzw. Crashkosten. In der Liga kostet eben alles ein bisschen mehr. MFG Rüdiger

diepulle
06.09.2005, 09:51
Was ist zu teuer, die Anschaffung oder der Unterhalt bzw. Crashkosten. In der Liga kostet eben alles ein bisschen mehr. MFG Rüdiger
Die Anschaffung, deshalb hab ich dich ja Gestern auch angeschrieben, ob wir den Deal machen.

Chris Lange
06.09.2005, 09:55
Mann O Mann wie oft gabs das Thema jetzt schon? Der eine will ihn in Ersatzteilen aufbauen der andere will ihn von einem anderen Hersteller. Alle wollen sie MP doch sind nicht bereit dafür zu zahlen. Wer Porsche fährt muß leider auch Porsche zahlen thats live. 8)

diepulle
06.09.2005, 11:15
Der eine will ihn in Ersatzteilen aufbauen
Du hast aber ein gutes Gedächtnis. Das war nämlich auch ich.
Alle wollen sie MP doch sind nicht bereit dafür zu zahlen. Wer Porsche fährt muß leider auch Porsche zahlen thats live.
Ich hab ja das Geld das gute Stück zu unterhalten, da bei mir nichts kaputt geht, aber ich hab nicht soviel Knete erstmal so´n schweine-teuren Bausatz zu kaufen.

P.S.:Wenn ich das Geld hätte würde ich auch diesen hohen Preis für den Three Dee zahlen.

Joker bzw Acrobat
Wo sind die zu bekommen und was würden die kosten???

Chris Lange
06.09.2005, 11:20
Joker bekommt man bei gerd Gezucki Fa. Minicopter und Acrobat bei Stefan Plöchinger. Desweiteren empfinde ich 850€ für einen Bausatz wie den des MPs ein Schnäppchen bei der gebotenen Qualität. Teuer ist lediglich die empfohlene Ausstattung.

Marius Niewind
06.09.2005, 11:21
Hallo,

Zitat:
Da bei mir nichts kaputt geht

respekt!!!!!!!!!!!!
gibst Du Untericht?

Gruss Marius

michamerlin
06.09.2005, 11:41
Joker bekommt man bei gerd Gezucki Fa. Minicopter und Acrobat bei Stefan Plöchinger.
ich glaube stefan meinte den acrobat von minicopter und nicht den von plöchinger.

er schrieb ja: Wenn es ein bisschen größer sein darf der Joker bzw Acrobat.

und der plöchinger acrobat ist eher ein kleiner hubi.

gruß micha

Chris Lange
06.09.2005, 11:52
Wenn die größe keine Rolle spielt ist der Acrobat SE in der 5s-Variante ein Geschoss.
Und Markus den vom Plöchinger

diepulle
06.09.2005, 11:59
gibst Du Untericht?
Vielleicht später mal!
Bis jetzt hab ich in meinen 7 Monaten Flug-/Lernzeit nur die originalen Heckblätter kaputt bekommen(Unfall mit Trainingslandegestell) und letztens mein Heckrotorgehäuse(zu fest angeschraubt).
Ansonsten kein weiterer Defekt(so soll es auch bleiben).
Und für die ganze Sache hab ich nur 4 Stunden einen Simulator benutzt, der Rest ist angeboren, äh antrainiert. :D

Niko
06.09.2005, 12:41
Der Titel dieses Fred beantwortet sich eigentlich selbst, wenn man darüber nur mal nachdenkt.

Alternative zu Three Dee?, ...günstiger bei gleicher Leistung...

Was glaubst du denn, weshalb die Helis dieser Leistungsklasse alle vom Preis her dicht zusammenliegen?

Und jeder Heli geht kaputt, wenn man nur schnell genug landet.

Der TD ist als Spaßgerät konzipiert und hat seine Vorteile z.B. in seiner enormen Wendigkeit.

Andere Modelle habe ihre Vorteile z.B. für F3C.

Aber eine eierlegende Wollmilchsau, die auch noch spott billig ist, gibt es nicht.

excite
06.09.2005, 13:47
Wie siehts mir Dem 90er Rappi aus ist der nicht auch ungefähr in dieser Liga, wenn man den richtigen Motor hat?

Chris Lange
06.09.2005, 13:57
ist der nicht auch ungefähr in dieser Liga
Nein definitiv nicht. Wir reden hier über Alu - CFK Mechaniken die eine 50er Größe besitzen. Sprich 130cm Rotorkreis.

diepulle
06.09.2005, 14:16
Der Acrobat von Minicopter würde mich auch noch interessieren, aber wo bekomme ich den am Günstigsten her???

superSoinc
06.09.2005, 14:18
Wenn es hier um ALU-CFK Mechaniken in der 50er Grösse geht, dann fällt mir da spontan der Roxxter 55 ein.
Der ist vor allem im Unterhalt günstig, weil relativ wenig beim Crash kaputt geht (hab ich selbst schon getestet, ich hab aber nur der 33er) und Servos usw. sehr günstig sind.
Ersatzteillieferungen sind auch superschnell.
Man kann das Teil von anfängerzahm bis 3D einstellen, Power ist schon beim Kleinen mehr als genug da.

Jörg

diepulle
06.09.2005, 14:21
Wie schon gesagt, es sollte unbedingt ein Verbrenner sein und das ist der Roxxter meines Wissens nach nicht.

Michael Faupel
06.09.2005, 15:49
Hallo Sascha,

am Wochenende ist doch das Treffen in Scherfede, da kannste Dir den Acrobat mal aus Herz und NIeren ansehen.

Gruß Michael

Klaus G.
06.09.2005, 16:21
Hallo Sascha,
wenn du noch bis nächstes Jahr warten kannst, dann könnte ich dir meinen Three Dee Nt ohne RC anbieten. Ich warte nur noch auf den MP V91 XL :P

YYR - Yes Yes Rudi
06.09.2005, 16:25
Vision von Helisystem Schweiz.
Sensationeller Hubi mit super guten Flugeigenschaften

Wie währs damit

Bonetti Leo
06.09.2005, 20:04
und kostet richtig kräftig Kohle...

Was sol so eine Diskussion/Beitrag überhaupt?

Kopfschüttel...

Hawk
06.09.2005, 20:42
Hi!

Hast du schon mal über den Tornado MDC (1349€), Tornado SE (Wenn du ihn noch bekommst 999€)
oder den Revolution (999€) von Heli Professional nachgedacht? 8)
Also der Tornado steht dem 3D NT in nichts nach. Habe beide geflogen und mir persönlich liegt der Tornado eh besser.
Der Revolution soll genauso bzw. Besser fliegen dafür nur leider kein CFK Chasy aber kostet weniger als der Tornado.
Ok hat dann wieder nen 150 Rotor aber den hat der 3D-NT ja auch.

Hermann Schellenhuber
06.09.2005, 21:35
Servus,

ich denke mal, daß weitere Empfehlungen absolut keinen Sinn mehr machen! Wenn schon die etwa 800 Euro für den MP-Bausatz zu viel sind, dann weiß ich echt nicht mehr weiter. Hochwertige Mechaniken in Alu/CFK, wie du sie scheinbar haben willst, liegen normalerweise alle um die 1000 Euro oder darüber. Der MP nimmt mit der gebotenen Qualität bei dem Preis fast schon eine Sonderstellung ein, aber die Gründe dafür wurden hier im Forum schon mehrmals dargelegt. Auch in der Ausstattung wirst du in dieser Heliklasse nochmal ordentlich abdrücken müssen, denn einen von dir gewünschten Hochleistungsheli dann mit Billig-Komponenten auszustatten wäre ein Witz.

Ich würde mich an deiner Stelle nur noch auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Ich sehe für dich absolut keine Chance, einen neuen Heli mit den gewünschten Eigenschaften um den Preis eines 50er Rappis zu bekommen. Qualität und Leistung kostet eben massig Geld. Wer das nicht investieren will, der muß sich halt mit etwas weniger zufrieden geben.

Schöne Grüße,
Hermann

Stefan Wachsmuth
06.09.2005, 21:59
Vielleicht später mal!
Bis jetzt hab ich in meinen 7 Monaten Flug-/Lernzeit nur die originalen Heckblätter kaputt bekommen(Unfall mit Trainingslandegestell) und letztens mein Heckrotorgehäuse(zu fest angeschraubt).
Ansonsten kein weiterer Defekt(so soll es auch bleiben).
Und für die ganze Sache hab ich nur 4 Stunden einen Simulator benutzt, der Rest ist angeboren, äh antrainiert. :D
Hallo "Glückspilz",

in einem Hubschrauber gehen aber nach viel gebrauch viele Teile kaputt.
Ich habe bei meinem Acrobat letzte Woche das erste mal die Kugellager im Rotorkopf getauscht. Diese sind jetzt über 1 1/2 Jahre als gewesen.
Die Drucklager haben ihre Kugeln nach den ausseinander nehmen verloren.

Also solltest du solche Sachen bei deinem Heli auch kontrollieren. Denn sonst ist er vieleicht bald kaputt.
Es hält einfach nicht iimmer alles für immer.

PS: Mach dir nichts raus. Aber irgendwann geht er auch mal kaputt....

renso
06.09.2005, 22:10
hi,

wenn ich mit nem traktor über meinen revolution fahre,
dann kannst ihn vielleicht um 500 haben. :)

awhelisi
07.09.2005, 07:05
Kauf Dir doch einen 91er Heli, der deiner Preisklasse entspricht!. Weitere Diskusion halte ich für überflüssig!

Wolfgang Meyer
07.09.2005, 07:11
Wenn wir über eine günstige Verbrenner-Mechanik aus CFK-Alu reden wollen/sollen und der MP schon zu teuer ist (der Preis ist nun wirklich schon als günstig einzustufen) sind da eigentlich keine Alternativen mehr...

Man könnte jetzt noch den Airskipper 50 von JR in den Raum stellen, aber da sind die Seitenteile nicht aus CFK sondern aus G10, also bei den Vorgaben und Wünschen, würde ich zusehen das ich mir einen MP zusammenspare.

Aber eines sei Dir versichert: Auch Du kommst noch auf unseren Hof schei...., d.h. abstürzen tun wir alle mal :P

Und bei der Rechnung von einer Null-Absturz-Saison auszugehen, halte ich für gefährlich...

Chris Lange
07.09.2005, 09:20
Und bei der Rechnung von einer Null-Absturz-Saison auszugehen, halte ich für gefährlich...
Richtig denn es ist wesentlich frustrierender vor einem MP zu sitzen und die Kohle für die Rep. nicht zu haben als auf einen zu sparen. Die Unterhaltskosten inklusive Crashs sollte man auf alle Fälle einrechnen da sonst das Hobby mehr frustet als Spaß macht und man sehr schnell auch aufgibt weiter zu fliegen. Bergründung: Ist doch eh zu teuer.

diepulle
07.09.2005, 09:46
So, da ihr mich jetzt erstmal alle aufgeklärt habt, dass mein keinen Heli, der dem Three Dee ähnelt, für einen geringeren Preis bekommt, mal eine andere Frage.

Wo gibts denn nun den Acrobat und was soll der kosten???

Und jetzt bitte mal genau auf meine Frage eingehen. :evil:

Hermann Schellenhuber
07.09.2005, 10:13
Servus Sascha,

also ein bißchen Eigeninitiative würde echt nicht schaden (google, Suchfunktion, etc.)! Wenn du dich dafür entschieden hast, sollen wir ihn auch für dich bestellen :D? Der Acrobat ist übrigens von Minicopter (http://www.minicopter.de/de/acrobat.html), der gleiche Hersteller, von dem es auch den allseits bekannten Joker gibt. Aber ich kann dir jetzt schon verraten, er ist auch zu teuer! Kostet nämlich 1098 Euro.

Schöne Grüße,
Hermann

diepulle
07.09.2005, 10:20
also ein bißchen Eigeninitiative würde echt nicht schaden (google, Suchfunktion, etc.)!

Also so schlau bin ich ja alleine, aber da dort kein Preis zu finden war hat mir das ganze nichts genutzt.

Das Thema ist dann meiner Meinung nach abgeschlossen, da jetzt eh nur noch verarsche kommt. X(

häng-air
07.09.2005, 10:26
Dann geh mal auf: http://www.minicopter.de/

Dann klick auf "Deutsch" und dann links auf "Shop" und dann auf "Bausätze" :)

Und verarschen tut dich hier keiner. Es gib eifach keine günstigen Edelhelis.
Ausser du kaufst ihn gebraucht. Ich muss heute auch noch ein Telefon machen, wegen einem gebrauchten Tornado mdc :)

Gruss Samuel