Vollständige Version anzeigen : Super Service bei Raptor World
D-HEBA01
01.11.2005, 12:29
Hallo zusammen,
ich glaube es ist nun an der Zeit mal auch einen Internet Shop an den Pranger zu stellen.
Grund ich habe Anfang August bei Jürgen Steiger Inhaber von Raptor-World Teile
bestellt.
Diese wurden sofort auch bezhalt. 5 Nachrichten meldete er sich gnädiger Weise
mit Ausreden.
Er konnte aber bis dato keine Lieferauskunft der Teile geben, obwohl zum Zeitpunkt der Bestellung Lagerbestand sein sollte.
Nach zahlreichen Versuchen diesen Herren tel. zu erreichen trieb es mich langsam in Ärger.
Nach einen netten Satz auf den Anrufbeantworter kam eine Mail mit den Vermerk
das die Lieferung am nächsten Tag rausgeht.
Jedoch ist bis dato kein Paket angekommen.
Nach erneuter Nachricht per mail reagiert er wieder nicht.
Nun geht das ganze zu meiner Rechtsabteilung, und ich hoffe das diese ihm einen
kräftigen tritt in den hintern geben. ;)
Wie ist es Euch mit den Bestellungen bei diesem Shop gegangen ?????
Ich werde auf keinen Fall mehr bei diesen bestellen
Klare Note 6
Gruß
D-Heba01
Ringding
01.11.2005, 12:31
Du bist nicht der Erste... Und dieser Thread wird wohl auch bald wieder in der Versenkung verschwinden.
Du hast so lange gebraucht, um das rauszufinden?? Nur ein kleiner Tip, schau mal in die Suche! Tut mir leid für dich!
Mfg
Hi,
[lustig gemeint, bitte nicht persönlich nehmen]
AUA AUA AUA
Jetzt hast du aber was losgetreten....hehehehe.
Wenn du mal die Suche mit Raptor World fütterst, gelangst du auf eine Menge Stoff diesbezüglich.
Gruß Henning
Und jetzt duck und weg....feuer frei :D :D :D :D
Tja das alte Lied...
Und es gibt immer noch Kunden, die mit RW zufrieden sind. Bis jetzt habe ich immer alle Teile bekommen, zu einem günstigen Preis. Ein Vereinskollege hatte kürzlich auch wieder Teile bei Jürgen bestellt und diese innerhalb einer Woche erhalten. Sicher gibt es hier im Forum noch einige Leute die mit RW zufrienden sind, aber leider melden sich diese nicht zu Wort...
kenn ich das problem, bis ich nicht mit anwalt etc. gedroht hab ich nicht mal mein geld zurückgekriegt.
ich was nicht was er mit seinem verhalten bezwecken will aber es muss herrn steiger schon glücklich machen seine kunden zu verärgern.
gruss
eugen
D-HEBA01
01.11.2005, 12:50
Hallo Ovid und Ringding,
Danke für das Mitleid.
Ich habe schon nach 4 Wochen einen Hals bekommen.
Auch wenn dieser Beitrag in der Versenkung verschwinden wird,
finde ich es für traurig wenn sich einige Leute in einen Forum darüber nicht frei äusern können.
Ich darf meine Meinung frei äussern.
Ich werde auf jeden fall nicht das Maul halten , solchen Shops sollten generell gemieden werden.
Sollte dieser Beitrag gelöscht werden, können diese auch gleich mein Konto löschen.
D-Heba01
Matthias Buchner
01.11.2005, 13:03
Hallo D-Heba01,
ich bin sehr zufrieden mit Raptor World.
Hast Du auch so gehandelt wie es RW vorgibt, erst nach der Mail von RW mit der Aufforderung dass Du das Geld bezahlen sollst, zu bezahlen?
Diese Zahlaufforderungsmail von Jürgen hat folgenden Hintergrund
Wenn der Jürgen die bestellten Teile nicht lagernd hat weil z.B. TT nicht liefern kann bzw. in Lieferverzug ist, dann bezahlst Du und mußt länger auf die Teile warten.
Also immer erst diese Mail abwarten und dann bezahlen und dann klappt das auch.
Wenn Du dann nicht warten möchtest, dann kannst Du ja auch wo anders bestellen.
So weit ich weiß steht auch irgendwo in den Nutzungsbedingungen das solche Posting wie die von Dir hier unerwünscht sind.
Ich hoffe das ein Moderator so schnell als möglich diese Diskussion löscht.
Schade das wir immer gern auf das negative hören.
Hier schreibt keiner das RW sehr viele zufriedene Kunden hat.
mfg
Matthias
Martin Greiner
01.11.2005, 13:09
Hi!
Immer wieder das leidige alte Thema...
Sollte dieser Beitrag gelöscht werden, können diese auch gleich mein Konto löschen.
Ich werde es mir merken, wenn ich oder ein Anderer den Beitrag löscht, dann sorge ich dafür, daß Du ebenfalls gelöscht wirst - o.K.?
Diese "ich hänge mich auf - Ihr werdet sehen was Ihr davon habt" - Methode zieht bie mir ganz sicher nicht. Was hier gelöscht wird oder stehen bleibt - Du entscheidest das ganz sicher nicht.
Im übrigen liegt es an den Usern des Forums was stehen bleibt. Meisst wird ein solcher Beitrag wegen der mehr oder eher weniger passenden Kommentare die von Usern folgen geschlossen...
Ich werde auf jeden fall nicht das Maul halten , solchen Shops sollten generell gemieden werden.
Jawoll... :D da bin ich auch für! Machst Du den ersten Webpranger für Modellbauhändler auf. (Eigene Website?) Die werde ich dann sicher auch gerne besuchen... :))
Es gibt Dinge, auf die kann man verzichten:
- Prangerfreds
- Trotzige User, welche auf freie Meinungsäußerung in einem privaten Forum pochen. (denk mal über das Wort "privat" nach ...)
BTW:
*kopfschüttel ob soviel nichtlesens*
Viel Spaß beim Aufbau der Prangerseite!
Matthias Buchner
01.11.2005, 13:15
gute Antwort Martin,
Danke dass ein Moderator dass so sieht. :D
bitte schließ das Thema oder lösche gleich beides.
Matthias
rotorandi
01.11.2005, 13:33
Ich hab letztens sehr gute Erfahrungen mit Raptor-World gemacht.
Morgens bestellt und am nächsten Tag kam der Postbote.
Gruß: Andreas
Muss noch schnell was dazu sagen, bevor der gelöscht wurde.
Habe bisher einmal bei RW bestellt.
Montag online bestellt,
Montag Geld überwiesen,
Mittwoch Ware im Briefkasten.
Was will man denn mehr??
:P
Ringding
01.11.2005, 13:46
Wir sollten mal einen Poll machen: gute Erfahrungen / schlechte Erfahrungen mit RW-Versand (bewusst keine Direktabholer)
Mich würd's ernsthaft interessieren, was da abgeht, aber das würde wohl vom Forenbetreiber nicht so gern gesehen werden...
Also hab auch schon wo anders Teile bestellt und diese sind nie gekommen. Auch keine Nachricht usw. Was da war, wurde geliefert und das andere sollte nachgeliefert werden. Ist jetzt auch schon Monate her und nix gekommen. Denk das es den Händlern anscheinend zu gut geht. Hab selber ein Geschäft und kann sowas nicht machen mit meinen Kunden. Würd ja dumm sein, das wichtigste zu verärgern. Meine Kunden!
michamerlin
01.11.2005, 14:32
D-Heba01
wie werden es überleben und trotzdem glücklich sein.
micha
FreddyFerris
01.11.2005, 14:43
Nie probleme mit jürgen gehabt... Netter typ!
Fred
Hermann Schellenhuber
01.11.2005, 14:49
Gruß
D-Heba01
Servus Wolfgang,
wenn du schon jemanden hier öffentlich kritisierst, dann beweise Mumm und unterschreib auch mit deinem echten Namen. Hier in aller Anonymität groß rumzustänkern finde ich nicht gerade großartig.
Schöne Grüße,
Hermann
DerMitDenZweiLinkenHänden
01.11.2005, 14:53
Mal weg von RW:
Denk das es den Händlern anscheinend zu gut geht.
Das ist eine naheliegende Vermutung, ich glaube es aber trotzdem nicht.
Andererseits lässt mich gerade ein anderer, bekannter deutsch Internethändler seit 6 Wochen, mehreren unbeantworteten und zwei (in anderer Angelegenheit) beantworteten Mails einfach an der ausgestreckten Hand verhungern.
Über die Gründe kann man nur spekulieren, aber es gibt IMHO keinen Grund, der "zieht". Der Händler will verkaufen, der Kunde will genau das haben - und es klappt nicht!
Ich versteh' das nicht...
Kurt
Otto W. Eberbach
01.11.2005, 15:22
Hallo,
ich habe dieser Tage bei Raptor World bestellt.
die Bestellung ist bestätigt mit diesem Text :
Achtung: Dies ist die Eingangs-Bestätigung Ihrer Bestellung.
Vielen Dank fuer Ihre Bestellung.
Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten. Sie bekommen dann eine Auftragsbestätigung mit Hinweisen für die Zahlung.
Überweisen Sie auf keinen Fall bevor Sie diese Auftragsbestätigung bekommen haben !
Viele Grüße
Ihr Raptor-World-Team
Also alles klar? Die Rechnung kommt erst, wenn geliefert wird.
Allerdings hätte ich gerne einen Hinweis, wann die Lieferung zu erwarten ist.
Grüsse
Otto
helihornet
01.11.2005, 16:09
Hi,
sorry, ich kann´s mir, obwohl völlig off-topic, einfach nicht verkneifen:
Auch aus diesen Gründen fliege ich SSM und Vario Helis! Tolle Produkte mit Spitzenservice!
*off-topic aus* 8) 8) 8)
P.S.: jaja, ich weiss, B:)
Franz Lindenthal
01.11.2005, 16:43
Hi,
bin Selbstabholer! Alles in Ordnung
Gruss Franz
määnzer007
01.11.2005, 22:09
Ohne die einzelnen Antworten gelesen zu haben....
Ein"solcher" thread der schon 2 Seiten hatt, und noch nicht geclosed ist???
Gruß Julian
Ohne die einzelnen Antworten gelesen zu haben....
Ein"solcher" thread der schon 2 Seiten hatt, und noch nicht geclosed ist???
Gruß Julian
Dann lies mal die Antworten, seltsam das sich diesmal auch zufriedene Kunden melden...
Wolfgang Meyer
02.11.2005, 06:34
Es gibt einen einfachen Tipp, wie man schnell und unkompliziert seine Teile auch vom unzuverlässigsten Händler bekommt - und der heisst Nachnahme! Solange der Händler nicht geliefert hat bekommt er auch kein Geld und somit klappt der Versand auf wundersame Weise recht schnell...
Oder einfach bei einem qualifizierten und zuverlässigen Händler bestellen und nicht auf den letzten Cent schielen, das ist meine persönliche Devise und ich bin damit bis jetzt sehr gut gefahren, denn wenn mal Not am Mann (Heli) ist, hilft mir mein Händler auch mal unkonventionell aus und darauf lege ich Wert.
@ Wolfgang Meier
richtig!
Ich habe nämlich auch kein Bock immer ewig zu warten, da ist es mir dann auch egal, ob ich ein wenig mehr zahle.
Aber guter Service hat nicht immer einen höheren Preis!
Ich habe z. B. gestern bei MHM teile bestellt...kurz angerufen, gefragt ob alle Teile lagernd sind und ob morgen (also heute das Paket in der Post sein kann)
....es kam ein klares "Ja"...und das nenne ich SERVICE!!!!
Also es gibt nicht nur schlechte Händler, sondern es fällt uns nur stärker auf, da sich die Menschen leider schlechte Nachrichten und Erfahrungen eher merken als gute.
Also warum nur lestern und nicht mal loben!!!
Gruß Henning
Meine Meinung:
Wer hier meckert und mit Nick Names unterschreibt ist feige!
Hallo,
kann Eure Probleme auch nicht nachvollziehen.
Bislang hab immer alles wunderbar geklappt.
Gruß
Frank
welcome99
02.11.2005, 07:20
Hallo,
mal was "sachliches"..
ich habe im letzten Jahr viel über Ebay bei div PC-Händlern Medienelektronik gekauft.
Nun habe ich festgestellt, daß bestimmte Teile fast nie sofort lieferbar waren. Ich habe zb. einen Minifernseher bei 3 Anbietern bestellen müssen !
Der erste...nach 3 Wochen den ersten Kontakt, " ist schon raus " oder geht morgen in den Versand ect..... es KAM NIE.
Beim Zweiten ( ich habe überalll per Nachnahme gekauft ) auch nach 2 Wochen erst angeblich versendet, die Ausrede: ist noch beim Zoll .
nach 4 Wochen wieder nix...
Der Dritte hat dann nach 2 Tagen geliefert, mit der Anfangsaussage: könnte evtl. 2 Wochen daueren wegen dem Zoll.
Also insgesamt fast so wie bei RW. Kann es sein, daß RW auch häufig Probleme mit Teilen aus Fernost / Zoll hat und nicht den Mumm dies zu sagen ??
Evtl. kommen ja daher die teil. langen Lieferzeiten ?
Gruß
Herbert
@Welcome99
Hallo Herbert
Wenn das so sein sollte, dann verstehe ich nicht, warum er dem Kunden nicht die Wahrheit erzählt.
Vielleicht hat der so viel kohle, das der abends vor lauter lachen nicht mehr einschlafen kann!? *grins*
Ich hab keine Ahnung!
@all
Vielleicht sollte man dem Inhaber auch mal die Möglichkeit geben, sich hier zu äußern. Ich finde es nämlich ungerecht, hinter dem Rücken anderer abzulästern.
Vielleicht schickt ihm ja mal jemand den Link zu diesem Thread per Mail!
Mal sehen was dann kommt.
Gruß Henning
Otto W. Eberbach
02.11.2005, 08:07
Hallo Henning,
@all
Vielleicht sollte man dem Inhaber auch mal die Möglichkeit geben, sich hier zu äußern. Ich finde es nämlich ungerecht, hinter dem Rücken anderer abzulästern.
Vielleicht schickt ihm ja mal jemand den Link zu diesem Thread per Mail!
Mal sehen was dann kommt.
warum machst Du das nicht selbst ;)
Gruss
Otto
@ Otto
Moin erst einmal
Ich wußte, das diese Frage kommt.*grins*
Ich schreibe gerade meine Dipl. Arbeit in einer Firma, wo ich zwar ins Internet komme und hier auch posten kann. Aber ich kann von hier aus nicht mailen!!! Aber wenn sich kein anderer bis heute abend dazu aufraffen kann, dann mache ich das von zu Hause aus.
Gruß Henning
Steffen Schröck
02.11.2005, 09:52
Hallo zusammen,
ich denke, RW braucht man sicher keine Mail zu schicken. Denn entweder er liest hier selber mit oder er hat seine "Informanten" hier, durch die er es schon längst weiß..........
Er machts ja auch richtig: Antwortet nix und wartet bis Gras drüber gewachsen ist oder der Thread wegen Beleidigungen oder sonstwas verschwunden ist..... und schwupps wieder ein neuer Kunde.......
Nich das der Eindruck entsteht, dass das anti-RW ist......nein, ich selbst habe trotz Vorabüberweisung bis jetzt 2 mal bestellt und 2 mal einen Tag später die Ware gehabt, ich möchte es aus einer neutralen "Ebene" herraus schreiben......!
määnzer007
02.11.2005, 10:58
Habe meinen Raptor damals auch dort gekauft, einfach nachname und fertig.. 2 Tage und der Heli war da!
Gruß Julian
Achso danke für den Tip darauf das auch positive Meinungen drinn waren und das thema desahlb noch offen ist! :))
Markus Dresl
02.11.2005, 11:15
Hallo,
tja, ich gehöre wohl zu denjenigen, die noch nie Probleme mit RW hatten. Alles, d.h. bei mir waren das RC-Komponenten wie GY401, GV1 und Servos, habe ich immer sofort bekommen. Ich war auch mal bei ihm zu Hause, als er noch kein Ladenlokal hatte und er alles im Keller lagerte.
Ich verstehe das Ganze nicht. Auch wenn man ihn fragen würde, wäre die Auskunft wohl eher ein Schulterzucken oder der Verweis, dass es sich um Einzelfälle handle. Persönlich hier Stellung nehmen würde ich (als Betroffener) auch nicht wollen. Denn das Forum dient hier m.E. eher als Prangerfunktion denn als Problemlöser. Dies ist Sache der Beteiligten untereinander.
Allerdings polarisiert keiner so wie JS von RW, was ja auch durch die Posts hier im Forum letztlich nachzulesen ist. Da fällt mir nur der Spruch ein - und dafür wird hier redlich gesorgt:
"Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."
Ich hätte keine Bedenken, bei RW was zu bestellen, da ich bisher durchwegs positive Erfahrungen hatte. Diese liegen allerdings ein paar Monate, wenn nicht sogar ein Jahr zurück. Auch eine zwischenzeitliche Anfrage im August per Email wurde promt (innerhalb eines Tages) beantwortet. Denen gleiches widerfährt, wird eben so denken wie man es kennt. Egal ob positiv oder negativ.
Ciao, Markus
Martin Greiner
02.11.2005, 11:18
Hi!
Da dies hier nicht der erste Beitrag zum selben Thema ist wird sich Jürgen (RW) hier sicher nicht melden, obwohl er hier im Forum Mitglied ist.
Eine Antwort hat er schon vor längerer Zeit in einem anderen Beitrag gegeben.
Warum der Beitrag noch offen ist? Ganz einfach:
- bisher fairer Verlauf
- im Vergleich zu den Vorangegangenen halten sich alle etwas zurück
Da der Beitrag schon mehrere Tage läuft seht Ihr, daß Kritik möglich ist, wenn sie im Rahmen bleibt. So würde ich das auch gerne weiter halten, aber das habt eher Ihr als ich in der Hand...
Steffen K
03.11.2005, 10:34
@Wolfgang Mayer,
mit der Nachnahme ist natürlich sicherer,aber ich
will einen Liefertermin wissen und wenn ich da ständig
vertröstet werde hilft mir das auch nicht meinen Heli wieder
in die Luft zu bekommen.
Nachdem ich meine MD-500 gechrasht habe hab ich versucht bei RW
anzurufen,mehrere Tage!!!
Dann per Mail angefragt ob er einen R90+MD-500 liefern kann,das war im August
bis heute keine Antwort,obwohl ich 3-4 Mails geschickt habe!!!!!!
Sowas ist in meinen Augen eine absolute Frechheit.
Viele Grüße
Steffen
Otto W. Eberbach
03.11.2005, 20:22
Hi,
Nachnahme ist nur möglich, wenn der Empfänger erreichbar ist oder ein Nachbar.
Ansonsten geht die Lieferung zum Postlager, wo es dann abholbar ist, oder so ähnlich.
Bei Vorauszahlung oder auf Rechnung ( auch das gibt es bei Modellshops) stellt mir der Postmann das Paket an den vereinbarten Platz und ich kann jederzeit darüber verfügen.
Nach meiner Bestellung am 1.11. bei Raptor-World kommt schon heute das erlösende Mail:
Vielen Dank für Ihre Bestellung !
Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto:
Kto. xxxxxx
BLZ xxxxxxx
SSK xxxxxxx
Viele Grüße
Jürgen
Raptor-World
Na, klappt doch?
Viele Grüsse
Otto
Hi,
habe schon mehrere male bei RW bestellt und hatte auch noch nie Probleme mit dem Shop.
Erst letztens habe ich mir einen R90 bestellt und vereinbart dass ich die Ware nach erhalt bezahlen werde.
Nach ca. 10 Tagen war der Heli bei mir.
Ich kann nur sagen dass ich noch keine negativen Seiten bei RW entdekt habe.
Gruss Andreas
Ringding
03.11.2005, 20:52
Das klingt ja so, als ob man vor allem dann mit Problemen rechnen muss, wenn man per Vorauskasse zahlt.
rosenkoenig
03.11.2005, 21:07
Hallo,
ich habe dort "alles" erlebt ;-)
Superschnellieferung in 2 Tagen
Lahmlieferung ca. 3 Wochen mit mehreren Nachfragen
Bestellung, auf die ich jetzt schon über 1 Jahr warte. Lieber RW, die Teile brauche ich jetzt nicht mehr ;-)
Habe mir jetzt einen "stabileren" Händler gesucht.
Gruß Bernd
Wieso ist jetzt eigentlich "D-HEBA01" unregistriert? Der Threat ist doch noch nicht geschlosssen? :D
Brause-Modellbau
03.11.2005, 23:20
dann nicht
Martin Greiner
04.11.2005, 00:00
Hi!
Wieso ist jetzt eigentlich "D-HEBA01" unregistriert? Der Threat ist doch noch nicht geschlosssen?
***Für Bildleser***
Auf eigenen Wunsch ausgeschieden aus dem Forum, teilweise wegen der Reaktionen auf seinen Beitrag hier...
***Bildmodus aus***
@leuschy
Danke!
street-bike-parts
04.11.2005, 00:16
Hallo
Ich binn aus München und binn vor einigen monaten duch zufall an Raptor World gekommen ,hab dort 2 Raptoren gekauft.Ich gebe zu Jürgen ist unzuverlässig , aber wenn mann ihn mal kennengelernt hat wird mann feststellen ,das er ein extrehm gutmütiger und hilfsbereiter freundlicher Mensch ist ,der mir schon mit vielen dingen auf Kulanz sehr weitergeholfen hat ,ausserdehm ist sein Raptor ersatzteillager ungeschlagen
mfg Wolfi
Otto W. Eberbach
04.11.2005, 02:40
@ street-bike-parts,
Ich gebe zu Jürgen ist unzuverlässig , aber wenn mann ihn mal kennengelernt hat wird mann feststellen ,das er ein extrehm gutmütiger und hilfsbereiter freundlicher Mensch ist ,der mir schon mit vielen dingen auf Kulanz sehr weitergeholfen hat ,ausserdehm ist sein Raptor ersatzteillager ungeschlagen
jetzt bringt es endlich mal einer auf den Punkt:
hinter und in jedem Shop sind Menschen.
Mit Stärken und Schwächen.
Und wenn sie nicht gerade gegen das STGB verstossen, muss man unterschiedliche Leistungen erwarten.
Ich behaupte mal, dass Kritiker sich häufig schwertun würden, die bei anderen erwarteten Leistungen selbst zu erbringen.
Zur Rechtfertigung wird dann ursprünglich abwertend gedachte Kritik auch noch als konstruktiv bezeichnet.
So einfach ist das?
Grüsse
Otto
Immer wieder interessant die Threads über RW zu lesen :D
Ich habs dort mal mit bestellen versucht - der Hinweis das
man erst nach Bestätigung zahlen soll, war klar und deutlich.
Bestätigung kam nie ...
Per Telefon und Mail war damals keiner erreichbar.
Vielleicht kommt da ja in ferner Zukunft noch was? :))
Otto W. Eberbach
04.11.2005, 13:36
Hi Henning,
erfährt man hierzu weiteres?
Ergänzung 15:50 Uhr
ovali:2.11.Vielleicht schickt ihm ja mal jemand den Link zu diesem Thread per Mail!
Mal sehen was dann kommt
otto:2.11.warum machst Du das nicht selbst
ovali:2.11.Aber ich kann von hier aus nicht mailen!!! Aber wenn sich kein anderer bis heute abend dazu aufraffen kann, dann mache ich das von zu Hause aus.
Gruss
Otto
@ Otto
Hi Otto....inwiefern?steh gerade auf der Leitung ???????
Frage mit zwei Buchstaben:? Hä? :)
Gruß Henning
Wozu an RW mailen? Antworten die überhaupt?
Ich hab nie eine erhalten ...
Hermann Schellenhuber
04.11.2005, 15:34
Servus Leute,
macht euch keine Sorgen, der Jürgen hat diesen Thread schon gelesen. Hab ihn neulich unten auf der Userliste der Thread-Leser gesehen. Wie schon gesagt, Jürgen hat in einem früheren Thread schon mal ausführlich Stellung bezogen. Wer also unbedingt eine Antwort von RW haben will, der soll die Suche benutzen. Seine Antwort würde hier sicherlich nicht anders ausfallen.
Schöne Grüße,
Hermann
Hallo zusammen,
ich finde das so ein Fred seine Daseinsberechtigung hat.
1. Um den verärgerten Kunden eine Möglichkeit zu geben Unzuverlässigkeit und Mängel darzubieten.
2. Der Firmeninhaber muß so nun seine `Schluderei`aufhören, an sich und seinen Service arbeiten....kann doch nur positiv sein, wenn er ein Statement dazu abgibt.
Z.B. gab es bei Helitec-Rotorblätter beim Vorbesitzer auch jede Menge Tadel an Ware und Service...
beim neuen K. Rathmann ist das Gegenteil der Fall ! - Service und Qualität wird großgeschrieben.
Es ist ja so das Helipiloten auf Ware und Service angewiesen sind, jede Menge Geld investieren (im RC-Bereich wohl Nr. 1). Die Händler verdienen gut daran,wir Helipiloten sind abhängig von Ihnen, weil Abstürze sind doch früher oder später vorgeplant!...
Letztendlich gesehen provitieren doch beide Seiten davon !
Wie zu lesen ist sind doch auch jede menge Leute mit dem Laden zufrieden !
Gruß
Carsten
Wie wärs mal mit dem Gegenteil? Einem Thread um die
richtig guten Shops einmal zu loben ...
Sonst liest man ja oft nur Kritik.
In dem Sinne einen großen Dank an meine Favoriten!
heli-town.com (http://www.heli-town.com), mhm-modellbau.de (http://www.mhm-modellbau.de), helishop.at (http://www.helishop.at)
Bei denen einfach alles ausgezeichnet ist.
Thomas Heusler
04.11.2005, 21:07
Hallo Leute,
auch ich habe Anfangs einen sehr guten Service durch RW erfahren dürfen. Leider ist die letzte Sendung erst nach ca. 3 Monaten eingetroffen (ohne Info von Jürgen, was nicht sehr schön ist).
Allerdings darf ich per Rg. bezahlen, und ich werde mit sicherheit immer mal wieder was bei Jürgen bestellen, da ich aus dem hohen Norden komme werde ich Ihn wahrscheinlich nie persönlich kennen lernen.
Gruß
Thomas
EyeInTheSky
05.11.2005, 16:50
Hallo,
schaut doch mal in die letzte Ausgabe der Rotor:
Raptor World:
Rümpfe für den Raptor 50
Bell 222: 179 Euro
Ranger: 149 Euro
auf der Homepage kosten die Rümpfe dann gleich 50 flotte Euros mehr. Bei Anruf (beim 10. ging auch mal jemand dran) wurde bei der Frage nach dem korrekten Preis für die Rümpfe einfach aufgelegt:
Ich bringe das mal auf den Punkt: Der Laden arbeitet zumindest im Online Geschäft unbrauchbar schlecht (eigene Bestellung per Nachnahme einfach nicht geliefert), und die Sache mit den "günstigen" Preisen für die Rümpfe ist schlicht unlauter.
Frechheit !
Gruss
Stefan
helishop at
05.11.2005, 16:53
Wie wärs mal mit dem Gegenteil? Einem Thread um die
richtig guten Shops einmal zu loben ...
Sonst liest man ja oft nur Kritik.
In dem Sinne einen großen Dank an meine Favoriten!
heli-town.com (http://www.heli-town.com), mhm-modellbau.de (http://www.mhm-modellbau.de), helishop.at (http://www.helishop.at)
Bei denen einfach alles ausgezeichnet ist.
Hallo David,
danke für Lob !!! ;) :P
Gruss Rudi :)
auf der Homepage kosten die Rümpfe dann gleich 50 flotte Euros mehr. Bei Anruf (beim 10. ging auch mal jemand dran) wurde bei der Frage nach dem korrekten Preis für die Rümpfe einfach aufgelegt:
Super stark! :D Deine Frau ist doch juristin oder?
... und diese Aktion mit Werbung / Preisen, ist nun mal X( ... ,
wenns so stimmt wie du sagst. :))
ps. Andi und ich sind neuerdings nur noch hier oder bei rc-heli-fan im
Chat ... nicht mehr bei heliwelt.
Martin Greiner
05.11.2005, 18:14
Hi!
Also bis zu den letzten Postings blieb der Fred im Rahmen...
Um auf das Argument "Modellhelipiloten bringen das meisste Geld" mal einzugehen, das ist eine Fehleinschätzung.
Wie ich von mehreren Händlern weiss, ist im Bereich Car mehr Kohle, die hängenbleibt.
Ich bin mir bewusst, daß das sicher die Weltanschauung des einen oder anderen hier zerstört... :))
Preisvergleich und daraus laut "Betrug" rufen - geht´s noch?
Daß aufgelegt wurde könnte auch an einer entsprechenden Fragestellung gelegen haben - kann ich nicht nachvollziehen, wie wohl die Mehrzahl der User hier.
Falls dem aber so wäre, wäre der entsprechende Beitrag hier ebenfalls "Frechheit".
Wenn die Beiträge weiter nichts produktives mehr hervorbringen als solche Postings, dann sollten wir nichts mehr posten. Das Thema ist dieses Mal doch echt zur Genüge durchgekaut...damit sollte nun auch endlich Ruhe sein. :loeblich:
EyeInTheSky
06.11.2005, 08:35
Hallo,
die Frage lautete: Was kostet der Bell Rumpf für den Raptor 50 ?
Antwort: 215 Euro
Frage meinerseits: Aber in der Rotor steht doch 179 Euro !?
Antwort: Hörer aufgelegt.
Erneuter Anruf: ich sage: wir wurden unterbrochen (dachte an Versehen)
Antwort: Hörer aufgelegt !
Ich sehe in der Frage keine Frechheit. Man kann sich ja auch bei einem Inserat mal vertun und versehentlich eine falsche Zahl in die Anzeige setzen. Es ist ja nun nicht so, daß ich den Rumpf nicht haben wollte. Ich habe Verwandschaft in der Nähe von München und das Versandproblem wäre somit gelöst gewesen. Es geht mir auch nicht darum jemanden pauschal in Misskredit zu bringen, aber das Geschäftsverhalten bei Raptor World ist schon außergewöhnlich. Da wirbt jemand mit einem Online Shop im Internet, bei Ebay und in den einschlägigen Printmedien. Doch dann geht der Versand auf breiter Front nicht in Ordnung. Klar, manche bekommen auch ihre Ware, aber bei ganz vielen (auch aus meinem Modellbauverein) hat sich bei Raptor World nach der ersten Bestellung der große Frust eingestellt. Ich kenne sechs Raptorpiloten persönlich, die wie ich eine Bestellung bei Raptor World aufgegeben haben. Nur eine einzige ist jemals angekommen. Klar, bei Nachnahme geht man da ja eigentlich kein großes Risiko ein, denn ohne Ware gibts ja auch kein Geld, aber man bestellt ja nicht des Bestellens Willen, sondern will die Artikel ja auch haben.
Von dieser Seite gesehen, finde ich es wichtig und auch richtig in diesem Threat meine Meinung sagen zu dürfen. Ich rezitiere nicht irgendwelche leeren Phrasen, sondern geben meine eigenen Erfahrungen und die meiner Modellbaufreunde wieder.
Meine Hoffnung dabei ist immer noch, daß sich eventuell im Geschäftsgebahren von Raptor World etwas tut. Im Ladengeschäft klappts doch offenbar, aber sobald das Telefon oder eine Email ins Spiel kommt, geht nichts mehr. Das kann man aber doch auch in der Volkshochschule lernen.
Achja, wenn das da unten mal klappt sollte: Einen Rumpf für meinen Raptor möchte ich noch immer haben. Sehr geehrter Herr Steiger, wenn Sie solch einen an mich verkaufen möchten, finden sie meine Email Adresse im Steckbrief !
Gruss
Stefan
Ralf Härle
07.11.2005, 10:40
Hi Leute!
Ich versteh die ganze Aufregung nicht ganz. Wenn der Schuppen so mies ist, dann kauft doch einfach woanders und das Problem erledigt sich von alleine... Das ist doch das Prinzip der freien Marktwirtschaft.
Wenn ich einmal derart schlechte Erfahrung mit einem (Online-)Shop gemacht habe, dann gehe ich woanders hin. Wenn das immer mehr Leute machen, dann wars das bald mit dem entsprechenden Shop.
Gruß Ralf ;-)
...versteh ich auch nicht...schließlich leben wir hier im deutschland des 21. jahrhunderts. wenn jemand schon alleine auf ne preisanfrage hin auflegt, weiß doch jeder halbwegs intelligente mensch, daß sich derjenige auf dauer in diesem land selbst disqualifiziert. zumal immer mehr shops aus dem boden sprießen. eher würd ich mir selbst nen rumpf aus kartoffelsalat modellieren, als nem "e-i-n-z-e-l-h-ä-n-d-l-e-r (lach)* hinterherzulaufen...
aber völlig müßig, den kartoffelsalat zu besorgen, denn es gibt GOTT SEI DANK genug andere shops...
Moin Moin alle zusammen
Da ich am Wochenende meinen Raptor geschrottet habe....(es sollte der letzte Flug mit dem 50er Motor werden, bevor ich auf den Bbkit umrüste)...., habe ich mir eine kleine Liste gemacht , mit allen Bestellnummern und Bezeichnungen und diese gestern Abend per Mail an RW geschickt, mit der Bitte mir schnell und kompetent ein faires Angebot zu machen. Meine E-Mail- Adresse tel. nr. etc habe ich natürlich mit reingeschrieben.
Da ich zu Hause leider kein DSL habe, würde mich ein Online Shop einkauf bestimmt zwei stunden kosten. X(
So ist es für mich als „Kunde“ angenehmer. :rolleyes:
So nun bin ich mal gespannt, was passiert! ;)
Gruß Henning
P.S. Ich werde berichten
Hallo Stefan
schaut doch mal in die letzte Ausgabe der Rotor:
Raptor World:
Rümpfe für den Raptor 50
Bell 222: 179 Euro
Ranger: 149 Euro
In der Rotor sind Rümpfe für 30er Helis 175€
Im Shop sind Rümpfe für 50er Helis 215€
Gruss
Flavio
Hallo Stefan
In der Rotor sind Rümpfe für 30er Helis 175€
Im Shop sind Rümpfe für 50er Helis 215€
Gruss
Flavio
moin moin, das hätte man ihm am Tel. aber auch sagen können, einfach auflegen ist da wohl nicht die feine englische ?(
Grüße JS
Hallo zusammen,
also so langsam hab ich bei diesem Bericht das Gefühl das es nichts neues mehr zu berichten gibt. Es müsste nun doch jeder wissen was er davon zu halten hat. Also macht dem Ding ein Ende.
Gruß
Reiner
Moin
@Reiner
warum?
Es läuft doch alles friedlich ab!
Teile deine Meinung in dieser Ansicht nicht ;)
Gruß Henning
Langzeitcrashtest
08.11.2005, 10:18
Servus miteinander,
ich persönlich finde es in Ordnung, wenn über Online-Händler in
einem Forum diskutiert wird. Dafür "treffen" wir uns ja hier schließlich.
Und würde jeder nur brav seine Teile bestellen, bezahlen und diese nie
bekommen, oder keine Antwort bekommen, und keiner würde es erfahren,
würde ich auch sofort einen Onlineshop eröffnen. Das wäre so wie
die Lizenz zum Gelddrucken. :D
In Wirklichkeit aber ist jeder Besitzer eines Onlineshops seinen Kunden
um so mehr verpflichtet, wenn diese miteinander komunizieren.
Und genau das tun wir. Hier trifft sich wohl die Elite Deutschlands,
und wenn der eine oder andere Herr es nicht langsam lernt, seine
Geschäftsgebahren zu ändern, wird es auf die Dauer nix mit dem Laden.
Ich habe ebenfalls meine Erfahrungen mit besagtem Laden gemacht.
Abgesehen davon bin ich bei meinen Anrufen in einer Wäscherei gelandet.
Die Bedienstete hat mir zweimal die Woche versichert, es sei die Nebenbeschäftigung
ihres Chefs und er rufe sehr bald zurück.
Darauf warte ich heute noch, oder viel mehr, ich warte nicht mehr...
Jungs, es gibt genügend andere Läden, die es besser schaffen und schneller und günstiger sind.
Also, wer nicht will, der hat schon.
Hallo allerseits,
aufgrund der vielen negativen Erfhrungen von einigen mit RW habe ich mir gedacht, ich bestelle nie bei RW.
Dann brauchte ich einen Satz neue Rotorblätter und schaute mal ins ebay. da war dann dieser "Fairpreis-Modellbau", klingt ja recht vernünftig, hatte positive Bewertungen und kaufte gleich 2 Paar.
Wie sich im nachhinei rausstellte handelte es sich dabei um RW. Der Shop wurde inzwischen von ebay geschlossen und ich hebe bis heute meine Teile nicht erhalten.
Dieser Jürgen hält es noch nicht einmal für nötig, auf emails zu antworten.
Ich habe darauf hin Anzeige erstattet und werde mal schauen, was da nun bei rumkommt.
Gruß
Manfred
whistler
08.11.2005, 14:26
Die Kommunikation von Fairpreis-Modellbau war wirklich mies. Ich habe meine Teile zwar noch bekommen, aber hätte da auch nie wieder gekauft! Ich hasse schwarze Löcher, aus denen nicht mal ein Mail zurückkommt...
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, die sagen, es gibt genügend Shops auf dieser Welt, lasst uns doch die Leute unterstützen, die einen guten Job machen!
Die haben sich unser teures Geld dann ja auch redlich verdient.
Guten Morgen alle zusammen.
Hier mal ein kleiner Statusbericht.
Ich habe am 07.11.05 geg. 20Uhr eine Preisanfrage an RW geschickt.(Samstag hab ich doch die Einschlagtiefe von meinem Raptor getestet und da brauche ich neue teile)....und siehe da gegen 23:20 Uhr (am gleichen Tag) habe ich eine Excel Tabelle bekommen, mit allen Preisen! Das ist doch flott oder?
Schneller geht’s doch nicht ?!
Gruß Henning
Guten Morgen alle zusammen.
Hier mal ein kleiner Statusbericht.
Ich habe am 07.11.05 geg. 20Uhr eine Preisanfrage an RW geschickt.(Samstag hab ich doch die Einschlagtiefe von meinem Raptor getestet und da brauche ich neue teile)....und siehe da gegen 23:20 Uhr (am gleichen Tag) habe ich eine Excel Tabelle bekommen, mit allen Preisen! Das ist doch flott oder?
Schneller geht’s doch nicht ?!
Gruß Henning
Er liest ja auch hier mit.
Er liest ja auch hier mit.
Ja und!? Von mir aus kann auch der Papst mitlesen, das ist mir egal.
Des weiteren hat er alle Preise unterboten, die ich selber im Netz in allen möglichen Shops gefunden habe.
Gruß Henning
whistler
09.11.2005, 10:18
Und das bleibt auch das einzige Argument: Unzuverlässigkeit kann man nur mit unschlagbaren Preisen überdecken, ansonsten ist schnell Feierabend mit den Geschäften, jedenfalls mit mir.
Wenn er dann schon mitliest: warum spricht er nicht zu seinen Kunden? Warum nicht ein einziges: "Jungs, war nicht so gut, mache ich jetzt besser", oder "Macht euch keine Sorgen, ich bin jetzt voll dabei"?
Ich verstehe die Gemeinschaft hier so, dass man damit einige Punkte hätte machen können. Aber man muss schon wollen...
Martin Greiner
09.11.2005, 18:20
Hi!
Immer noch keine Ruhe hier? Evtl.habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt...also langsam auf das Schlosssymbol vor dem Beitrag gefasst machen, es rückt in "greifbare" Nähe!
Zu den "netten" Usern, die hier auf jeden Fall eine Reaktion von RW erzwingen wollen - man kann weiter oben selbst nachlesen wer das ist - bleibt nur zu sagen, daß wenn RW klug ist, er sich dieser Diskussion entzieht.
Eine Antwort (ich fange an mich zu wiederholen!) hat er auf eben dieses Thema schon länger gegeben, ich poste hier keinen Link dazu, wen es interessiert, der sollte das selbst suchen!
Ich verstehe die Gemeinschaft hier so, dass man damit einige Punkte hätte machen können. Aber man muss schon wollen...
Naja, das glaubst Du wohl selbst nicht - aber Du gehst sicher auch zu Deiner eigenen Hinrichtung freiwillig... :))
Wenn sich RW hier meldet finden sich mindestens 5 Leute (meine Einschätzung!) die nur mit Dreck um sich werfen werden - so kommt lediglich das Schloss schneller vor den Beitrag...
Um es jetzt für alle hier unmissverständlich zu sagen, ungeachtet dessen ob es nun einzelnen passt oder nicht - das Thema haben wir jetzt durch! Seit mehreren Tagen lese ich nur Beiträge die sich im Kreis bewegen und wage die Aussage, daß das einigen User auser mir mittlerweile ganz gewaltig auf den Keks geht.
Ich will dieses ausgelatschte Thema nicht weiter vor der Nase haben - also Schluss. Auch kein Neuer Beitrag zu diesem Thema - sollte das Jemand nicht in den Kram passen - so muss sich der Jemand die Frage gefallen lassen, warum ich nur hier dieses Raptorworldthema permanent sehe - in anderen Foren hat niemand einen so ausgeprägten "Warnhinweisdiskussionsfimmel" wie einig hier.
(Wenn Ihr die Links braucht, für Foren wo Ihr noch nicht "gewarnt" habt - dann fragt mich, ich gebe sie euch) Da sich jeder Leser hier ein Urteil bilden kann - so er will - ist es unnötig weiter den Rest des Forums damit zu nerfen.
Wir machen das nun einfach so, jeder weitere Beitrag zum Thema wird einfach gelöscht (Dieser hier nicht), Diskussionen zum Thema - "das kann man nicht machen" ebenfalls...
Dann kommt noch was - die Unsitte einiger User in ihre Beiträge immer einen negativen Bezug auf RW einzubinden - Achtung!!! Das werde ich mir sicher nicht mehr lange mit ansehen, ich würde das nicht auf die Spitze treiben, wer bei so einer Aktion den Kürzeren zieht dürfte jedem klar sein.
Noch eine Bemerkung, Raptorworld hat zu keiner Zeit, weder vor noch bis jetzt, Kontakt zu einem Admin aufgenommen um hier zu administrativ eine Schliessung oder eine andere Art "Zensur" zu erreichen - ich schreibe das nur bevor jemand derartige Vermutungen äussert.
Einzig das Thema ist nun endgültig "durch". Ich hoffe auf eure Akzeptanz, auch wenn es sicher dem ein oder anderen schwerfallen wird.
Danke vorab für eure Einsicht!
EyeInTheSky
09.11.2005, 19:18
Hallo,
das sich ein Admin zu solchen Drohungen herabläßt finde ich nicht passend. Da wäre etwas mehr Diplomatie angebracht. Und das sich zu diesem Thema so viele Postings finden deutet doch daraufhin, daß es offenbar vielen Usern des Forum ein Anliegen ist darüber zu reden und vielleicht auch einmal ihrem Unmut Raum zu geben.
So, und nun kannst Du mich vom Forum ausschließen wenn Dir danach ist !
Gruss
Stefan
Martin Greiner
09.11.2005, 19:20
Geschlossen...kein weiterer Kommentar...
Ich hoffe, Du bist nun zufrieden!
Stefan Dorn
09.11.2005, 20:22
Hallo zusammen,
ich möchte gerne auch noch etwas dazu sagen.
Diese Thread können schwer in die Hose gehen. Klar, ihr möchtet gerne euren Frust los werden. Aber, das kann nicht auf unsere Kosten geschehen. Im Endeffekt halten wir unsere Hackfressen für euch hin. Daher seit doch einfach mal ein wenig vorsichtig, bevor hier Prangerfreds gestartet werden. Das kanns ja wohl nicht sein. Falls sich wirklich mal ein Händler entschließt uns zu verklagen ist hier schneller dicht als ich Zwinkern könnt. Ich werde es nämlich auf keinen Rechtsstreit ankommen lassen. Dafür habe ich einfach nicht mehr die Lust oder Energie.
Also lasst doch bitte solche Freds oder macht selber ein Prangerforum auf. Ihr werdet sehen, dass ihr lustigen Mailverkehr bekommen werdet.
Soviel von meiner Seite. Ich bitte nochmals ausdrücklich darum, hier keine RW Freds mehr zu starten. Ist ja schlimmer als Jurassik Park .
Schönen Gruß
Stefan
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.