Vollständige Version anzeigen : T-Rex Kit oder Einzelkomponenten
Hallo !
Da ich mit dem Gedanken spiele einen T-Rex für die kurzen "Wintertage" anzuschaffen,
stellt sich für mich die Frage ob ich besser mit einem Set dran bin oder doch nur
das Chassis und den Rest einzeln kaufen.
Es gibt die V3 ja schon um gut 400,- , hat den schon jemand im Einsatz?
Wie gut ist der Standardmotor des V2/V3?
Falls jemand beide kennt wäre ich für eine Empfehlung dankbar welcher besser ist.
Im Voraus , Danke für euer Tips!
lg
Klaus
whistler
05.11.2005, 17:46
Es gibt ja z.B. auch sowas wie Servosets und Gyrosets, damit kannst Du sinnvoll sparen. Die mir bekannten Gesamtkits haben immer Teile dabei, von denen man besser die Finger lässt. Und wenn Du zusammenrechnest, bist Du noch nichtmal viel billiger, wenn überhaupt.
Nimm lieber genau die Teile, die Du auch wirklich haben willst, ist unter'm Strich immer die billigste Lösung, weil Du nichts doppelt kaufen musst ;)
Grüße - Detlef
Hallo Detlef
Danke für die Tips.
Wie ich ich sehe fliegst du bei schönesm Wetter den den Futura SE ;)
Mir geht es hauptsächlich darum ob der Unterschied zwischen der V2 und der V3 sehr gross ist bzw. ob die Standardteile (Motor, Regler, Gyro) nur brauchbar oder
wirklich für 3D geeignet sind. Welchen hast du? Zufrieden damit?
lg
Klaus
problem an den sets ist,m das meist da was dabei ist, was ich nciht möchte .
zb der Antriebs Set . der 420lf ist wirklich ein guter Motor, nur ziehe ich den Jazz dem Align Regler vor
und so geht das weiter
BlackMoskito
05.11.2005, 23:33
hey!
kauf die kompos einzelnd ... für 160 bekommst du ne gute cde version und ...
ach was rede ich... nutze die suche und alles wird gut...
fantus und ich haben schon viel berichtet...
gruß
ingo
Hallo Ingo
Danke für die Info. Was verwendest du für einen Motor/Regler?
(habe auf deiner HP leider nichts gefunden).
lg
Klaus
whistler
06.11.2005, 11:45
Das Zeugs ist noch ganz neu bei mir, habe mir den Jazz mit SD260 - Motor dazu gegönnt, aber keine Vergleichsmöglichkeiten. Habe aber häufig gehört, dass der 25A-Regler von Align schlecht zu fliegen / einzustellen sei, deshalb wollte ich den Stress gar nicht erst haben... Die Power von dem Align-Motor soll allerdings ganz OK sein, und mein Kollege fliegt das Teil wirklich in allen Lagen damit.
Mein Servoset mit 3 HS55 und einem HS50 hat z.B. Anfang 50 EUR gekostet, ist sicherlich nicht die allererste Wahl, aber das fand ich für den Einstieg günstig, denn davon schrotte ich bestimmt noch einige ;) Vielleicht spendiere ich ihm dann auch mal ein Volz, wenn wir uns besser angefreundet haben...
Beim Motor/Regler ist das ja nun irgendwie anders - die zerstört man ja normal nicht zwischendurch, und dann kauft man wieder doppelt, deshalb gleich "richtig".
Hallo
@whistler
Danke Detlef für deine Info.
Hat jemand schon den Vergleich zwischen dem T-Rex V2 und dem V3?
Würde mich interressieren ob sich der Preisunterschied rechtfertigt.
lg
Klaus
BlackMoskito
06.11.2005, 17:01
hey!
motor ss23 ... wie bereits schon gepostet ... :D
v2 vs v3 ... was willst du mit dem heli anstellen , was soll er können, wo soll er eingesetzt werden ... ist die erste frage !!!
gruß
ingo
hmm der ss23 ist aber schon extrem, der 450TH tuts auch ne ganze weile
Hallo Ingo
Der Heli sollte für 3D-Wintertraining herhalten. Möchte halt nicht nach kurzer Zeit
den Motor tauschen, sprich Leistung wie mein 90'er Mille :)) :))
lg
KLaus
dann doch den ss23 :)
frag mal Dani wie der geht :)
Hallo
@Fantus
Hast du eine günstige Bezugsquelle für den SS23?
lg
Klaus
nein sorry, ich hab mcih da auch nicht drum gekümmert, weil bei meinen FLugkünsten der 450th mehr als ausreichend ist
Hey,
am besten bei SHP selbst, kostet 110.- Euroner.
Hab meinen Gestern bestellt mit Jazz Regler. :)) :rolleyes: :))
BlackMoskito
07.11.2005, 21:05
hey!
yoh, bei schwabbel (frank) bestellen und gleich den jazz dazu und du wirst dich wundern... der geht wie dein milli nur das du das alles in klein und noch eckiger fliegen kannst...
gruß
ingo
labmaster
08.11.2005, 16:27
1. einen Trex V3 gib es eigentlich gar nicht.
Nach dem V2 kam direkt die etwas größere Variante XL mit etwas längerem Heckrohr und längeren Blättern
2. der SD260 und SS23 sind von den Daten fast identisch (der SD260 ist schließlich mit den Angaben von Frank gemacht worden) der SD260 wurde jedoch am Ende noch mal etwas schärfer gewickelt, da der Testpilot noch etwas mehr Biss als beim SS23 im T-Rex haben wollte.
Beim SD260 wurde alles angepasst, das er ohne Änderungen direkt ins T-Rex Chassis (auch CFK ...) geschraubt werden kann. Beim SS23 müßen lediglich die Langlöcher im Chassis etwas erweitert werden.
Beides sind super Motoren speziell für höchste Power bei 3s Lipo, die Leistungsgrenze beider Motoren wird im T-Rex eigentlich nur durch die Akkus bestimmt.
Grüße,
Walter
Andreas_S
08.11.2005, 17:14
Der SD260 wird beim harten fliegen sehr sehr warm und ist mir schon auseinandergefallen, ursache war eine nicht verklebte Welle, sowas darf bei so einem
Preis nicht passieren. Der Motor war dann 2 Wochen weg und wurde dann erst wieder zu mir geschickt, versand musste ich auch noch übernehmen.....
Den SS23 hab ich nun drin und bin sehr zufrieden damit. Er hat nicht ganz so viel Dampf wie der SD aber mit dem Motor kann man alle Figuren fliegen ohne Einschränkung. Von dem her würd ich klar SS23 sagen.
Hallo
Recht herzlichen Dank für eure Tips. Wahrscheinlich werde ich doch den
T-Rex mit Motor und Regler kaufen. Der Unterschied von ca. 50,- ist ja
nicht gross und dann habe ich im schlimmsten Falle den orig. Motor mit
Regler als Reserve. Die restlichen Komponenten werde ich in diesem Fall
wie obig erwähnt zusammenstellen.
Meld mich wenn Luft unter den Blättern ist :-)
lg
Klaus
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.