Vollständige Version anzeigen : Repositioning
Tobias Schulz
07.11.2005, 00:29
Hi,
ich weiss ja, dass es kaum einen interessiert, aber nach jahrelangem Kampf dafür kann ich nun endlich Erfolg melden (Auszug aus dem neuen Reglement, letzter Stand):
"Each hovering manoeuvre ends with a landing on the helipad and after each landing the model aircraft may be repositioned (but maintaining same direction) prior to the next takeoff."
Ich konnt´s ja schon kaum noch glauben ;)
Grüsse,
Tobias
Markus Fiehn
07.11.2005, 00:35
Hi!
Das freut einen doch. Gut gemacht!! :)
Christian Kuhlmann
07.11.2005, 00:39
Super !!!
Hast es ja doch geschafft!
Gruß
Christian
Ringding
07.11.2005, 01:46
Es tut mir leid, ich kann aber den Sinn dahinter nicht wirklich erkennen. Der Kreis, wo du landest, ist doch eh so klein. Da ist ja gar nicht viel Raum, um das Ding irgendwie anders zu positionieren.
Markus Fiehn
07.11.2005, 08:23
Hi!
Gaaanz einfach:Wenn DU nach ner Schwebefigur landet und nicht mit dem ganzen Kufengestell im Kreis bist, gibt das Abzug. So weit so gut. Dummerweise gibt das auch bei der nächsten Figur nen Abzug, weil die Figur ja nicht nach Definition (Das Modell startet AUS der Mitte des Kreises). Durch das Repositioning kann man das Modell jetzt für die nächste Figur neu ausrichten, um sich diesen Abzug zu ersparen.
Stefan Wachsmuth
07.11.2005, 08:38
Hallo,
super. Das ist gut.
Wolfgang Meyer
08.11.2005, 07:36
Hätte das nicht schon für dieses Jahr in Bremen gelten können :D ?
Dirk Krase
08.11.2005, 11:24
Hallo Markus,
heist das jetzt, nach den alten Regeln wurde man für einen Fehler 2x bestraft???
Kann kaum glauben, das solch eine Regel so lange bestand hatte.
Das hätte doch sofort abgestellt werden müssen.
Gruß Dirk
Tobias Schulz
09.11.2005, 18:55
Hi Dirk,
ich bin zwar nicht Markus, aber was meinst Du wohl, warum ich von jahrelangem Kampf schreibe?
Da die Schwebefiguren bisher Koeffizient 2 hatten (also doppelt zählten, neu jetzt übrigens nicht mehr) konnte man nach einer Landung ausserhalb des Kreises eigentlich den Flug gleich beenden.
Grüsse,
Tobias
DerMitDenZweiLinkenHänden
09.11.2005, 19:50
Hi!
Eine Frage nebebei: wie groß ist der Kreis eigentlich?
Tschüs
Kurt
DANKE!!!!!!
Super Tobias! Jetzt krieg auch ich mal richtig Punkte! Das ding is mir in Bremen auch 2mal passiert, es reicht ja schon, das dich eine starke Windböhe einmal kurz runterdrückt beim Absetzen und die Kufe nur kurz den Boden berührt . . . . ;(
@doppellinkshänder: der Kreis is 1,2m im Durchmesser und 9m von dir entfernt.
Bernhard Heck
09.11.2005, 21:21
Hallo Fabian,
auf der F3c Seite steht was von einem 1m Kreis und einem 3m Kreis. Ist auch in der Beschreibung Atorot. so aufgeführt.
Der Pilot szeht in einem 2m Kreis.
Wo hast du das mit 1,2m her?
Grüße Bernhard
Tobias Schulz
09.11.2005, 22:04
Hi,
im bisherigen Programm war der Kreis 1,2m gross, im neuen (sorry Fabian ;-) ist er 1m im Durchmesser, dazu gibt es noch den 3m Kreis für die AR´s.
Grüsse,
Tobias
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.