PDA

Vollständige Version anzeigen : Ersatzteile NT Wartezeit ... ?

Fly-So-High
18.12.2005, 23:52
Hallo warte jetzt schon seit 1.11.2005 auf meine 3 bestellten Teile(1paar Kufenplatten,Kupplungsglocke sowie Riemenspanner) bei Jan und wollt einfach mal anfragen obs nur mir so geht oder ob auch andere schon so lange nicht zum fliegen kommen . Bei solchen Wartezeiten verlernt man ja fast das fliegen .......vielleicht weis ja auch wer wo es klemmt oder hat ne Kurze Info dazu.
Am 28.11 dann auf meine Nachfrage die Info alle Teile verfügbar ausser den Kufenplatten ...naja blöder Weise kann ich ohne die so schlecht landen, also warte ich bis heute da mir der Rest sonst ja auch nix nutzt...

Marcel

JMalberg
19.12.2005, 00:49
musste auch länger warten auf zwei Teile.

Versuch es doch auch mal bei RD-Modelltechnik oder Heli4u

Bernhard Malle
19.12.2005, 06:07
Seit 1.11.? Hmm, das ist nach meiner Erfahrung doch eher die Ausnahme. Ich habe in den letzten 4 Wochen mehrmals bestellt und die Teile immer innerhalb von drei Tagen gehabt. Hast Du über den Shop bestellt?

Bernhard

Bernhard Heck
19.12.2005, 07:52
Hallo Namensvetter,

Marcel schreibt doch dass die Platten nicht verfügbar sind, da hilft es glaube ich auch nicht wenn man über den Shop bestellt, oder gibt die Shop-Software den Auftrag gleich an die Kufenplattenfräse weiter? :evil:

Grüße Bernhard

Bernhard Malle
19.12.2005, 11:20
Hallo Bernhard,

Marcel schreibt doch dass die Platten nicht verfügbar sind, da hilft es glaube ich auch nicht wenn man über den Shop bestellt, oder gibt die Shop-Software den Auftrag gleich an die Kufenplattenfräse weiter? :evil:
Hmm, muesste ich direkt mal bei Jan nachfragen. :-))

Über die Shop-Software kann ich direkt erkennen, ob ein Teil verfügbar ist oder nicht. Dann weiss ich wenigstens, dass ich warten muss.

Bernhard

Chris Lange
19.12.2005, 11:39
Die Platten sind im Moment definitiv nicht verfügbar. Ich warte nämlich auch. War letztes Wochenende bei CR- Modelltechnik in der Hoffnung dort was abzubekommmen. Allerdings hatte ich nicht bedacht das er ja nur MP Teile herstellt und somit waren die Kufenplatten die er mir bieten konnte ein wenig zu klein.

Eine Lösung ist wohl dieses doch recht einfache Bauteil aus einem Stück CFK selbst zu sägen. Oder man nimmt Sperrholz etc. Hauptsache es fliegt. :]

Uwe Caspart
19.12.2005, 12:45
wenn´s bei henseleit länger als zwei tage dauert ist die post schuld 8)

für den nt lese ich im onlineshop öfters "derzeit nicht lieferbar". z.b. ist das riemenrad und die anpressrolle für heckrotor seit juli nicht zu bekommen. das ist ärgerlich. mal sehen wie lange meine "improvisation" noch hält.

uwe

malottki
19.12.2005, 13:11
Hi Ihr,

meine Bestellungen waren nach maximal drei Tagen da. :) :)
Allerdings waren dies auch keine speziellen Teile.

Gruß aus dem Reinland
Stephan

Otto W. Eberbach
19.12.2005, 14:20
hallo,

meine letzte Bestellung vom 22.10. war nach 3 Tagen hier in Friedrichshafen.
Na ja: Dänisches Grenzgebiet bis Bodensee ist ein Stück Weg.
Ich komme auch mit ein paar Tagen mehr zurecht.
Aber seit 1.11. ist schon aussergewöhnlich.
Telefon ?.

Grüsse
Otto

Fly-So-High
19.12.2005, 20:47
..mh ..scheint wohl wirklich einen Lieferengpass bei den Kufenplatten zu geben - naja werd wohl morgen nochmal bei Henseleit nachfragen.
Am 28.11 hieß es ja schon sie sollen die nächste Woche bei Henseleit eintreffen....

dank euch auf alle Fälle für die Infos...

Marcel

Jürgen S
20.12.2005, 08:04
Hallo Marcel,

gegen Muster oder Skizze kann ich Dir die Kufenplatten innerhalb von 2 Tagen anfertigen.

Gruß Jürgen

A.Koch
20.12.2005, 10:36
Hallo,

das Problem mit den Kufenplatten hatte ich auch.
Habe mir dann eine Form gemacht mit der ich schönere und
stabilere Platten in beliebiger Menge herstellen kann.
Ich hoffe das es mit den anderen Ersatzteilen nicht genauso geht.

MFG. A. Koch

Chris Lange
20.12.2005, 10:37
Hallo Jürgen

Was möchtest du für die Fertigung haben? Ich brauche auch noch zwei.

Fly-So-High
20.12.2005, 14:18
Hallo Jürgen nettes Angebot hab allerdings weder Muster noch Skizze der Platten... :-( trotzdem Danke.

Hoffe mal das geht nicht so weiter mit den Ersatzteilen...sonst muss ich den NT leider raushauen ... man will ja damit fliegen und ihn nicht nur dauernd bestaunen.

Marcel

thinkbig
20.12.2005, 15:32
Hallo,

bin schon etwas verwundert, denn immerhin war die schnelle Ersatzteilversorgung das "Aushängeschild" von Henseleit.

Wenn dann normale Crashteile wie Kufenplatten in 6 Wochen nicht lieferbar sind, ist das schon schade.
Passt irgendwie nicht zu den bisherigen Liefergewohnheiten, macht nachdenklich,
zumal es ja nicht an der extremen Auslastung liegen kann, denn komplette Modelle werden auch nicht ausgeliefert.

Gruß,
Ralf

Chris Lange
20.12.2005, 15:58
zumal es ja nicht an der extremen Auslastung liegen kann, denn komplette Modelle werden auch nicht ausgeliefert.

Hi Ralf

Na du kennst dich ja aus. Seit wann arbeitest du denn bei Henseleit Metallverarbeitung? Ich glaube mit solchen Äusserungen sollte man vorsichtiger sein.

Desweiteren sind wir alle nur Menschen und somit nicht fehlerfrei. Wenn etwas 10 Jahre einwandfrei funktioniert und jetzt an einem Teil Probleme auftreten sollte man nicht gerade das komplette Unternehmen in Frage stellen.

smolter1
20.12.2005, 17:03
Desweiteren sind wir alle nur Menschen und somit nicht fehlerfrei. Wenn etwas 10 Jahre einwandfrei funktioniert und jetzt an einem Teil Probleme auftreten sollte man nicht gerade das komplette Unternehmen in Frage stellen.

Da kann ich nur zustimmen.

Meine letzte Ersatzteilbestellung hat zwar etwas länger gedauert, war aber mit insgesamt 4 Tagen "Wartezeit" immer noch voll im Rahmen.

Gruß Sascha

Chris Lange
20.12.2005, 17:11
Nachtritt;

Vielleicht sollte man noch beachten das die Teile meines Wissens nach in England hergestellt werden und nicht in der Fa. Henseleit.

Trotz Umzug hat Jan seine Ersatzteile immer schnell und zügig geliefert (Einmann Unternehmen) welches eine tolle Leistung ist. Wenn jetzt ein Zuliefer nicht so funktioniert wie man es sich gerne wünscht dann sollte dieser Schuh eventuell auch dem angezogen werden dem er paßt.

thinkbig
20.12.2005, 22:48
@ Speed-Pilot

Na du kennst dich ja aus. Seit wann arbeitest du denn bei Henseleit Metallverarbeitung? Ich glaube mit solchen Äusserungen sollte man vorsichtiger sein.

Hey, nun mal ruhig mit den wilden Pferden, wenn Du schon zitierst, dann bitte auch den ganzen Satz!
Desweiteren bitte ich um etwas sachlichere Beiträge und nicht Parolen wie...."Na Du kennst Dich ja aus...seit wann arbeitest Du denn bei Henseleit Metallverarbeitung..."
1019 Beiträge in 7 Monaten Forenzugehörigkeit zeigen eindeutig, DU kennst dich aus! ;-)

Ich muss nicht bei einem Hersteller arbeiten, um festzustellen, dass mehr als 7 Wochen Lieferzeit (denn das Ersatzteil ist ja noch nicht eingetroffen, kann also auch 8, 9, 10 oder 15 Wochen dauern) für ein Crashteil schon zu denken geben, zumal hier kein Transportweg aus "Übersee" anfällt.
Es wird seit 2,5 Monaten kein Bausatz ausgeliefert, irgendwann im Mai soll der Verkauf wieder starten. Das sind 8 Monate!
Da darf ich mich doch mal wundern.
Also unterstell mir hier bitte nichts!

Ich selbst bin ein großer Bewunderer von Jan Henseleits Fähigkeiten und Produkten!

....hast Du eventuell einen anderen....als meinen geschriebenen Text gelesen???
Wo stelle ich denn ein ganzes Unternehmen in Frage???
Noch einmal, ich bewunderer die Fähigkeiten und Produkte von Jan Henseleit, jedoch wundert mich einfach:

- Lieferengpass (7 Wochen oder mehr) von Crahsteilen und Ersatzteilen im Winter
- 8 Monate kein Auslieferung von Bausätzen

Dies darf mich wohl noch wundern, da es diese Lieferschwierigkeiten nicht einmal im Sommer gab, obwohl zu diesem Zeitpunkt die Firma Henseleit auf etlichen Veranstaltungen anwesend war, Ersatzteile in Massen geordert wurden, alle neuen MP`s entwickelt, hergestellt und verkauft wurden!

Gruß,
Ralf

Uwe Caspart
21.12.2005, 04:17
ähem,

(kleinlaut) hat mal jemand anstatt im forum bei henseleit angefragt?

nur so ne frage :rolleyes:

Uwe Z.
21.12.2005, 08:19
Jippi, jetzt bin aber froh, das es nicht nur mir so geht mit Jr und Akmod mit ewigen wartezeiten von 8 bis 12 wochen. Was macht Ihr eigendlich alle mit euren Kufenbügeln? Brechen dieso leicht?

Ich denk auf jeden fall, das der Herr Henseleit nix dafür kann. Er versucht immer das beste zu geben. Mein bestellter MP91 war auch nach 3 Tagen schon da. Sowas ist perfekt.

frank2
21.12.2005, 15:53
Hallo,

also ich kann auch nichts negatives über die Lieferzeiten sagen.
Von der Bestellung bis zum Eintreffung meiner Teile hat es genau 2Tage gedauert.
Noch schneller habe ich das bisher nur bei Vario erlebt.

Gruß
Frank

Michael Krentscher
21.12.2005, 16:02
Hallo,

es geht hier aber auch nicht um Teile die Lieferbar sind, sondern um Teile die NICHT Lieferbar sind...

und hier stellt sich die Frage wie lange es dauert an solche Teile zu kommen. Da ist es auch nicht beruhigend zu wissen, daß 'Er' gar nicht diese Teile herstellt. Ich verstehe also die Beunruhigung von Ralf schon.

Gruß Michael

Chris Lange
21.12.2005, 16:05
1019 Beiträge in 7 Monaten Forenzugehörigkeit zeigen eindeutig, DU kennst dich aus! ;-)

Hey Streuner

Möchtest du "mit sowas" meinen Post das du etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen sein solltest bestätigen?

@ Uwe
Meine Kufenbügel sind durch eine unglückliche Autorot angebrochen wodurch der Heli sehr weich steht und sich gerne aufschaukelt beim Drehzahlhochfahren.

thinkbig
21.12.2005, 16:48
@Speed-Pilot

Hey Streuner

Möchtest du "mit sowas" meinen Post das du etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen sein solltest bestätigen?

...nein, eher mitteilen, dass eine überdurchschnittliche "Menge" nichts automatisch Qualität beherbergt. ;-)

Gruß,
Ralf

siliconsensing
21.12.2005, 16:58
könnt ihr euch die mühsamen OT Beiträge nicht sparen, ist ja schließlich Weihnachten!?

Ich hatte im Herbst auch auf eine Kufenplatte und HRohr sehr lange warten müssen.
Ich nehme an das sich das 2006 wieder normalisiert.

unschön den NT völlig zerlegt, dauernd ansehen zu müssen!

thinkbig
21.12.2005, 17:06
@ siliconsensing

...gebe ich Dir uneingeschänkt recht, habe und hätte damit auch nicht angefangen.

Schon schade, wenn man sich wundert, dass die Zuverlässigkeit der Ersatzteilversorgung bei Fa. Henseleit im Moment scheinbar etwas hängt, dann wird einem sofort unterstellt, man stelle die komplette Firma in Frage.

Ist bei keinem anderen Hersteller so extrem, übt man nur andeutungsweise Kritik, wird mann sofort angegriffen und gesteinigt. :(

Gruß,
Ralf

Martin Greiner
21.12.2005, 17:15
Ist bei keinem anderen Hersteller so extrem, übt man nur andeutungsweise Kritik, wird mann sofort angegriffen und gesteinigt.

Nee, sag doch mal was in der Art "nimm PCM, nicht PPM"...ist nicht unbedingt auf ein spezielles Produkt bezogen...dann schau was passiert...

Also ich wüsste schon noch die eine oder andere Rubrik, die ähnliche Reaktionen hervorrufenwürde... :D

Aber wie siliconsensing sagte, lasst mal Ruhe einkehren. :loeblich:

thinkbig
21.12.2005, 17:36
Hallo Martin,

hast Recht, PCM oder PPM ist natürlich auch so ein Reizthema. :)

Aber Thema Hersteller ist Henseleit ungeschlagen. ;)

Gruß,
Ralf

Fly-So-High
21.12.2005, 20:30
ähem,

(kleinlaut) hat mal jemand anstatt im forum bei henseleit angefragt?

nur so ne frage :rolleyes:
Also ich wollt ja hier keine Lawine losbrechen - halt nur wissen obs anderen auch so geht weil ich das bisher von Jan absolut nicht gewöhnt war... Ersatzteilverfügbarkeit ist ja schliesslich mit ein Grund weshalb man einen Henseleit Heli kauft...

Zur Info:
Hab gestern nochmal bei Jan nachgefragt wie es denn nun ausschaut ...leider bisher keine Antwort aber es geht ja schliesslich auf Weihnachten zu da gehts doch überall drunter u. drüber in dem Chaos - ihm sei also nochmals verziehen - hoffe ich bekomm dann irgendwann ne Infom von Ihm!

Marcel

Fly-So-High
23.12.2005, 21:12
Also konnte heute endlichdie Geschichte klären,
da nicht alle Teile im Shop bestellbar waren mir jedoch von Jan gesagt wurde das diese verfügbar sind habe ich via Mail bestellt und diese Bestellung ist trotz zweimaligem nachfragen meinerseits im Vorweihnachtstrouble unter gegangen.
Kufenplatten sind angeblich seit 3 Wochen wieder verfügbar ...Lilly Henseleit hat mich gebeten in solchen Fällen demnächst trotzdem via Shop zu bestellen und die anderen Teile via Kommentar zuzufügen ...ich werd mich bessern ...Teile sind heute angeblich an mich raus gegangen. Na da wirds ja doch noch ein Frohes Weihnachten...

MfG Marcel