Vollständige Version anzeigen : XTR Update Rückgängig gemacht
Stefan Segerer
28.12.2005, 12:49
Hallo,
also..
wie fast alle anderen habe ich mir natürlich auch das neuste XTR Update gezogen. Ist ja viel Diskutiert worden darüber. Auch ist von einigen gesagt worden seit dem sie mit diesem Update Fliegen klappt nichts mehr. So ging es mir auch. Brachte echt nix mehr zusammen.
Beispiel, da ich sowieso nicht soo oft Sim spiele und lieber live Fliegen gehe habe ich nicht so viele Beispiele aber das was jetzt kommt trifft es ganz gut.
Ich habe mir letztes Jahr die Grundsteuerfunktionen von der Snake am XTR angeeignet. Nach zwei Tagen Sim üben bin ich dann aufn Platz gefahren, revo ausgepackt und probiert. Nach ca. 5 Versuchen hats dann auch die ersten male einigermaßen hingehauen und in den darauffolgenden Wochen habe ich dann diese Figur in meinem Kopf gefestigt. Die Umstellung von Sim und das erste mal Real war nicht soo groß und man kann damit umgehen. Echt nicht schlecht.
Seit dem ich dieses neue Update drauf habe funzt gar nix mehr, nichtmal die einfachsten Sachen. Und meine Snake die heutzutage für mich nichts besonderes mehr ist auch nicht. Ich finde ( und ich hab mir Nächtelang Zeit gelassen und getestet) das einige Sachen in diesem Update echt herrausragend verbessert wurden aber ein SEHR großer Nachteil wurde auch mit einprogrammiert.
Es ist leichter und Realer mit dem Sim zu fliegen ohne diesem komischen Update.
Ich versuche das Problem im neuen Update mal zu beschreiben:
Im Prinzip kann man sagen bis auf die eine Negative Sache die ich gleich aufführen werde, ist jetzt wirklich alles ziehmlich nahe der Realität. Nur eben dieses eine Sache macht alles zu nichte.
Ist echt nicht leicht das zu beschreiben ich hoffe ihr versteht was ich meine, wenn man z.B. in Schräglage angekachelt kommt oder einen schnellen Tornado fliegt oder einfach in den Himmel aufsteigt mit Vorwärtsfahrt bekommt die Maschine und das egal welche derart viel Geschwindigkeit drauf das es echt nicht mehr feierlich ist. Wenn man z.B. eine Figur beginnt und das relativ langsam bekommt man die Figur auch bis zum Ende sauber hin. Fliegt man so mit 50-60 % Leistung was die Maschine zu verfügung hat funzt alles prima. Belastet man die Maschine mehr baut sie zuviel Geschwindigkeit auf und alles wird ungenau und verhunst. Kann ja wohl net sein das wenn man auch nur mit ein bischen mehr wie üblich fahrt ankommt, egal ob vorwärts oder rückwärts und man dann wegen mir nur normal in den Himmel raufziehen will die Maschine einen Richtigen SATZ macht und auf einmal sich in 10km Höhe befindet. Gut ist bisschen übertrieben aber ihr wisst wie ich das mein.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe dieses komische Update wieder weg und siehe da, der Realismus ist wieder "da" soweit das halt für einen Sim geht und das fliegen funzt wieder super.
Es muss nicht immer alles besser sein was neu ist. Ich hoffe ihr habt das verstanden wie ich das gemeint habe, ist nicht leicht zu beschreiben.
Gruß Stefan
määnzer007
28.12.2005, 13:10
Hey, jop muss ich dir zu meinen auch recht geben.. am anfang fand ich schon super.. aber irgendwie nach längerem testen kommen so kleingkeiten hervor...
sind das die dateien Backup patch???
Gruß Julian
Hmmm
Also bei der alten Version bleibt mir der Heli viel zu lange am Himmel.
Da kann man nach nem Turn ein bisschen fürs Fenster rausschauen und danach wieder weiterfliegen.
;)
Hallo zusammen, welch ein Zufall! Gestern um 22.30 Uhr hab ich auch völlig endnervt das Reflex programm deinstalliert und komplett neu aufgespielt bis Hangflug update. Nix klappt mehr. Teilweise ein komsiches verhalten des Heli zb beim Tornado usw...
Jetzt gehts wieder so wie in "real". War auch heut schon fliegen (frierr klapper). Aber das update war ein schuß nach hinten.
Ich flieg ja jetzt auch schon 2 Jahre und den Logo 10 der im Programm is hatte ich auch schon in einer scharfen Version (war ein geiles Teil). Aber jetzt komm mir vor als wäre ich noch nie gelfogen. Da verlehrn ich ja das Fliegen wenn am Sim übe... ?(
Stefan Segerer
28.12.2005, 13:46
Hi,
welche Datein das sind kann ich dir nicht sagen. Ich habe denn XTR komplett gelöscht und neu installiert. Das er so lange im Himmel steht habe ich auch schon gehört ist bei mir allerdings nicht der Fall. Ich hab die Updates bis auf das neue wieder drauf.
Unter anderem habe ich denn Text wo ich oben verfasst habe an denn XTR Hersteller gesendet.
Gruß
Uwe Caspart
28.12.2005, 13:55
moin stefan,
hmmmm, bin mit nicht sicher ob ich kapiert hab was du meinst. durch das update ist bei mir jetzt genau dieses "hochschießen" weg.
wenn ich bisher in rückwärtsfahrt gedrückt habe, schoss die kiste gen himmel. ist jetzt nicht mehr. dito beim abfangen verhunzter figuren.
vor dem update hab ich es geschafft den hubi fast aus dem stand gen himmel zu katapultieren nur mit nick. is jetzt weg.
in meinen paras hab ich nach dem updata die max-werte für pitch zurücknehmen müssen. fühlte sich an als wäre ein 100% expo im letzten drittel
poste doch bitte mal ´ne demo, damit man sieht was du meinst
gruß aus welzheim, uwe
ps.: manchmal hab ich das gefühl der reflex hat ´nen zufallsgenerator für wetter und paras. ich fliege immer die gleiche kiste in gleicher scenerie, aber der hubi verhält sich irgendwie jedes mal anders. tip: wind null ist erst null wind, wenn windrichtungstoleranz auch auf null ist (was´n satz :rolleyes: )
Hmmm... - sehen das noch mehr Leute so???
Bevor ich mir jetzt meinen, wenn auch bescheidenen, "Flugstil" versaue, weil ich das neue Update fliege, mach ichs lieber wieder runter...
MfG Tobi
Mir ist im August mein Vigor CS im Turn hängend ins Failsafe gegangen. Wollt gerade das Heck rumdrehen, aber da war nix. Dann ging der Motor ins Standgas. Ich dachte er is aus... Nach einer ewigkeit (hubi hängt noch an ort und stelle wie angenagelt) geht plötzlich der Motor wieder an und ich kann wieder steuern.
Sprich ein Heli fällt nicht sooooo schnell runter. Meine Kiste wiegt 5.6 Kg voll getankt.
Ach ja, der Akku war defekt bzw eine Zelle. Habs gefunden das problem.
Stefan Segerer
28.12.2005, 14:24
hoi,
is schon komisch echt, viele haben sich immer Beschwert das das im Himmel ruafschießen so blöd wäre. Ich hatte das nie, bis ich das Update draufgemacht habe. Dann hatte ich das auch.
Die wo es schon immer hatten, da isses jetzt weg, mit dem Update ??!! Gibs doch net ?(
Komisch Komisch.
Um eine Demo rein zu stellen, müsste ich mir ja das Update wieder draufladen.
Mhh, nochmal den ganzen Sums von vorne. Neee!! Das wiederstrebt mir. 8)
Außer ich hab heut Abend gaanz viel Lust dazu, denke aber nicht bin froh das der Mist jetzt läuft.
Gruß Stefan
is schon klar. Hab es bei mir gerade noch mal ausprobiert. Wennst am rücken rückwärts fliegst, ist der Heli fast unmöglich zu halten. Er schmiert einfach ab. Was nach wie vor ist, das sich die SST eagle Freay fliegt wie eine Waschmaschine. Beim Rückärtsfliegen und gut Pitch dreht sie sich um die eigene achse am stück.
Ich bestell mir jetzt einen G3. Mal meine Frau fragen, ob sie mir was Pumpen kann... :) Schaaaatz !!!! :(
So. Hab jetzt ein kleines Video gemacht von der SST Eagle Freay. Wie stell das ein? Kann mir wer helfen. ?(
Das Ding hat nur 301 kb und wurde auf Version _5021 geflogen.
http://www.microheliforum.com/index.php?ac...66.0;attach=631 (http://www.microheliforum.com/index.php?action=dlattach;topic=1166.0;attach=631)
Ich hab das Prgramm frisch installiert und nix verstellt. Nur Sender Kalibiriert und eingestellt.
Sprich ein Heli fällt nicht sooooo schnell runter. Meine Kiste wiegt 5.6 Kg voll getankt.
Der freie Fall hat nichts mit der Masse am Hut. ;)
da is das kleine Demo....Reflex must haben zum anschauen
http://www.microheliforum.com/index.php?ac...66.0;attach=631 (http://www.microheliforum.com/index.php?action=dlattach;topic=1166.0;attach=631)
määnzer007
28.12.2005, 14:59
hab ihn auch deinstalliert.. leider kann ich nur die installations Cd net mehr finden :D :D :D :(
Gruß Julian
Freddy13
28.12.2005, 16:58
Moin,
habt ihr schonmal überlegt, ob dieses Verhalten evtl. auch durch das Modell selbst hervorgerufen werden könnte?!? 8o
Bisher wurde das beschriebene Verhalten anscheinend ausschließlich mit "Fremdmodellen" hervor gerufen. Ich fliege (fast) ausschließlich die "originalen Reflex-Modelle" und kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen... ?(
Gruß, Freddy
Der Haribo sst eagl freya is aber ein Reflex orig Heli. Was sagt Ihr zu dem Video?
Sieht sehr real aus...
Stefan Segerer
28.12.2005, 17:45
;) Hallo,
WAS SAGT MAN DAZU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) ;) ;)
Ich habe gerade eine Mail vom XTR Hersteller Herr Nitschmann bekommen. Wo die von mir angegebenen Probleme erödert worden sind.
Herr Nitschmann hat den Vorschlag gemacht das ich ihm ein paar Demos und auch die dazugehörigen Orginal XTR Sim Dateien von den Helis schicke usw.
Er setzt Himmel und Hölle in Bewegung das dieser " Fehler" der ja auch in den XTR Modellen vorhanden ist zu beheben.
Ich werde alles tun dafür das das eine gute Zusammenarbeit wird und die ganzen User davon profetieren.
Ich sag nur Hut ab und Weltklasse. Wenns was neues giebt meld ich mich!!
Also packmas an 8)
Gruß Stefan----------der echt Überrascht ist
ja gut, wenn ich ein Auto vk und der Kunde kommt weil die Kiste nicht richtig fährt usw setze auch alles in bewegung. Das nennt man Kundenservice. Und für einen Unternehmer gibt es nichts wichtigeres, als seine Kunden. Den von diesen lebt er nun mal.
Stimmts?
:)
whistler
28.12.2005, 19:04
Jo! Mögen alle anderen Hersteller, die das leider nicht so halten, Deine weisen Worte erhört haben ;)
Stefan22
28.12.2005, 19:08
WARTET mal mit dem Deinstallieren - es reicht wenn man nur die reflex.exe tauscht !
ist schon seltsam - ihr habt recht, der Heli wird bei starkem Pitch sehr schnell
und fast unbeherrschbar.
Tic Tocs wirken zwar realistischer, doch bei schnellen geradeausflügen und
Rückwärtskreisen macht er in der neuen Version unglaubliche Geschwindigkeitszuwächs,
bis er schliesslich unbeherrschbar wird.
Somit wird er noch unrealistischer als ohne update.
Wenn ich den Rappy 3kg schwerer mache und ihm ein wenig mehr Leistung spendiere geht es
einigermassen mit dem anti-gravity Verhalten in der alten Version...
Habe jetzt die alte reflex.exe umbenannt und nun 2 Icons auf dem Desktop - nun kann ich
beide Versionen starten - das Flugverhalten unterscheidet sich nur von der exe Datei her.
Ringding
28.12.2005, 20:29
Also bei mir fliegt das Ding saugeil.
Ich habe auch am Anfang nichts mehr zusammengebracht, aber jetzt habe ich schon einige Knüppelstunden hinter mir, und es geht wirklich gut. Bin seither auch einmal in natura geflogen (leider erst das zweite Mal seit 9 Wochen oder so), und es war definitiv weniger Unterschied zwischen Sim und Realität als letztes Mal vor dem Update. Ich bleib jedenfalls dabei (bzw. leg ich mir jetzt eh den G3 zu :D)
Uwe Caspart
29.12.2005, 00:27
?( ?( ?(
sitzen wir alle einem placebo-effekt auf?
ich hab mal die
reflex (1836k)
und die
reflex_ (1800) anwendung getestet.
ich hab alle mir möglichen figuren durchgetestet und merke keinen unterschied 8o (oder sind die identisch und die cd-version nicht mehr vorhanden?)
?( ?( ?(
Hab jetzt auch beide Versionen drauf. Mir fällt auf das, wenn der Heli auf der Seite liegt, also im Messer steht, ist er sehr schwer zu fliegen,bzw unkontrolierbar wird.
Das wurde ja auch geändert, da das ja bemängelt wurde, das bei Tic Tocs der Heli quasi nicht runter gezogen wird von der Schwerkraft.
Das Ergebnis is jetzt, das der Heli, wenn er schnell geflogen wird wie beim Tornado, oder wie das heist, der Hubi sehr schnell ums roll rum abschmiert.
Oder seh ich das falsch?
IS das so in echt ?(
Stefan Segerer
29.12.2005, 14:33
Hallo,
also ich habe heute eine Demo angefertigt ohne dem neuen Update und einmal eine mit dem neuen Update.
Dieses werde ich gleich so wie mit Herrn Nitschmann ausgemacht zu ihm schicken damit er sich das mal anschauen kann, und die Fehlerbehebung einleiten kann.
UND, weil ich ja schon öfters drauf angesprochen wurde!!! Es ist ein Päckchen zu mir unterwegs darin ist ein G3 enthalten.( Ihr habt mich soweit gebracht ;) ) Diesen werde ich morgen oder übermorgen erhalten. Werde dann mal Testen und Schreiben wie ich den finde!!
Wo sind die Freaks für eine Saisson :D 8) :D 8)
Gruß Stefan
Andreas2
29.12.2005, 15:13
Hi Stefan,
wäre cool dich dann auch mal online zu sehen.
Gruss
Andreas
Tja Stefan, Du weiß was das bedeutet... :D
Ich warte schon das einer den Session aufmacht ;)
Rainer R
30.12.2005, 11:51
Hi,
Also ich hab das Update mittlerweile auch ein paar Stunden "geknueppelt" und kann nur sagen, dass das Flugverhalten in jeder Lage um einiges realistischer ist, als zuvor (zumindest bei meinen geflogenen Modellen). TicTocs kommen sowieso perfekt, aber auch im Tornado wirkt er mir wesentlich realistischer. Frueher war die Stellung des Helis im Tornado zu steil (fuer die jeweiligen Pitchwerte), nun stimmts. Auch der Fahrtverlust bei Loopings und Turns -viel viel besser.
Ich konnte das von Stefan beschriebene Flugverhalten jedenfalls nicht erzwingen, scheint ein modellabhängiges Problem zu sein.
Das "Umklappen" mancher (Originial-)Modelle bei viel Fahrt im Rückwärtsflug ist aber nach wie vor vorhanden.
Ich bin jedenfalls rundum zufrieden, das Update hat mir einiges an Trainingsmotivation zurueckgebracht.
Der Ruf der tiefverschneiten Hänge wird allerdings immer lauter...
Gruss,
Rainer
Stefan Segerer
30.12.2005, 14:49
Hallo,
diese Mail habe ich gerade an den XTR Hersteller gesendet und bin echt verwundert, und versteh die Welt nicht mehr!!!! ?( ?( ?(
Hallo Herr Nitschmann,
Jetzt versteh ich die Welt aber nicht mehr ganz. Habe so wie besprochen die erste Demo ohne dem neuen Update gemacht. Alles perfekt.
Dann habe ich mir das Update installiert und Flog zig mal immer wieder das selbe und zum Schluß natürlich auch die zweite Demo. Nur diese Effekte wo ich und andere hatten sind nicht mehr aufgetreten. Es ist klar das sich das Modell ein bißchen anders steuern lässt und man sich erst daran gewöhnen muss, nur eben die von mir beschrieben Sachen haben sich beim Fliegen nicht geäußert. Alles wunderbar.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht !!! Ich kann mich jetzt nur noch dran erinnern das es viele Unterschiedliche Aussagen gegeben hat zwecks diesen Sachen wie von mir dargestellt. Viele hatten das auch und viele hatten es nicht. Ich habe es auch nicht mehr.
Ich kann es nur so Begründen das sich irgendwo und das auch bei anderen, ein Fehler ins System eingeschlichen hat und bei der Neuinstallation passte alles perfekt zusammen.
Allerdings ist das Problem immer noch da finde ich auch wenn es sich verlagert hat, nur das wie sich so was in ein Programm einschleichen kann übersteigt mein Wissen.
Ich werde nochmals versuchen, durch de und Neuinstallation dieses Problem herbei zu führen !!
Ich hätte gleich aber da denkt man ja nicht immer dran eine Demo machen sollen als das Problem noch bestannt, vielleicht hat dieses Problem noch ein User Kollege und kann mir dann Demos zukommen lassen.
Einstweilen schönen Gruß Stefan Segerer
Jo mal schaun wies weider geht.
Stefan
stilo2208
30.12.2005, 16:16
Hi,
also von den bisherigen Versionen ist die neueste bei mir die beste ! Die Flugeigenschaften der Helis haben sich spürbar verbessert. Leider gibt es immer noch originalmodelle die absolut Besch...en fliegen, die Parameter vom NT z.b. sind z.t. ja wohl deutlich daneben. Die Freya überschlägt sich im Rückwärtsflug usw.Ebenso habe ich immer das Problem das den meisten Helis bei Vollpitch rapide die Leistung verloren geht, sodas ich nach ein paar Sek. mit fast stehendem Rotor einschlage, wenn ich nichts an den Parametern ändere. Neukalibrierung hat nichts gebracht. Sender ist eine FF-9. Es gibt noch genug Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen, habe den Simulator ja schon seit den ersten Versionen. Leider hat sich bis auf das letzte Update am Realismus bisher nichts getan, sondern es wurde an Modellen und Szenarien gearbeitet. Bitte liebes Reflex Team, ein Simulator lebt von seiner Realität, legt doch bitte die Szenarien erstmal beiseite und Arbeitet am Realismus. Dazu gehört auch der Sound, der sich seit den ersten Versionen nicht geändert hat. Es gibt noch viele Spielereien die man einbauen könnte, aber dieses Realismus-Update ist überfällig. Ich möchte nicht den eindruck erwecken, das das Programm schlecht sei, immerhin ist es eines der besten am Markt, aber wer verliert schon gerne seine Marktanteile an einen Konkurenten.
Stefan Segerer
30.12.2005, 16:19
hiho,
genauso musst du das an reflex schicken, hier nützt das nix :D
stefan
stilo2208
30.12.2005, 17:37
Hi,
habe meine Verbesserungsvorschläge schon vor langer Zeit an Reflex geschickt. Hat damals leider nichts gebracht. Wollte nur mal meine Meinung schreiben, da die Jungs aus dem Reflex Team hier auch mitlesen. Wünsche übrigends allen Usern hier im Forum einen Guten Rutsch ins neue Jahr und eine erfolgreiche Helisession 2006 ! Wir sehen uns beim Wintertreffen, habe zwar meine Acrobat SE noch nicht, kommt aber ! :D
Uwe Caspart
30.12.2005, 18:53
ps.: manchmal hab ich das gefühl der reflex hat ´nen zufallsgenerator für wetter und paras. ich fliege immer die gleiche kiste in gleicher scenerie, aber der hubi verhält sich irgendwie jedes mal anders.
moin stefan,
am anfang des threads hab ich obiges geschrieben und fühle mich durch dein letztes post bestätigt.
mir ist folgendes aufgefallen:
die flugeigenschaften von meinem (virtuellen) 3DNT sind bei jeder session anders
bei modelwechsel werde ich gefragt ob geänderte parameter gespeichert werden sollen, dabei hab ich gar nichts geändert???
betrachten einer .dmo mit anderer scenerie und model hat verändertes flugverhalten zur folge
flug mit t-rex, danach hat 3DNT zappeliges verhalten ?( flug mit hirobo freya danach hat 3DNT ruhiges verhalten. ?(
ich merke das hauptsächlich am schwebeverhalten und an der art wie er auf ts-ausschläge in fahrt reagiert. mal geht´s rund, mal zieht er nach innen, grad mal so, als ob die parameter roll-aufbäumneigung verändert wurden.
sodele, vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht.
@stefan: darfst das gerne kopieren und an reflex mailen (harhar, hast dich selbst zum sprecher gemacht :P ), gehe aber davon aus, dass die herren (das meine ich positiv) inzwischen wieder die threads zum thema reflex verfolgen ;)
Also mein Update läuft prima.
Vielleicht liegts ja am Benutzer. :rolleyes:
Stefan Segerer
30.12.2005, 20:19
hi, na am benutzer liegs wohl kaum so ein käse. Lese erst dann denken und dann schreiben.
Danke an alle mal schaun was wird
Stefan
Ich glaube tatsächlich, daß ihr euch hier in etwas verrannt habt - der Unterschied zur Vorversion ist nur marginal, ich denke, daß auch sehr gute Piloten die Versionen im Blindtest nur sehr schwer reproduzierbar zuordnen könnten.
Aus meiner Sicht ist die akutuelle Version "die Beste" - obgleich zum "realen" Fliegen weiterhin ein deutlicher Unterschied besteht...
Grüße und guten Rutsch
Till
Hmm
Hab ich wohl was falsch gemacht. Hab zuerst gesimmt, dann gedacht und dann geschrieben.
;)
Hmmm, Es ist auch wirklich sehr schwer, so etwas real zu programieren. Das umkippen des Helis, beim schnellen Rücken rückwärtsflug is aber nicht real. Das is nun mal Fakt.
Den rest müssen Leute beurteilen, die wirklich gut fliegen können und somit auch wissen, wie sich diese Figuren in Echt fliegen, da Sie diese auch in real fliegen können.
Es ist wie wenn die Büchse der Pandoras geöffnet wurde mit diesem update. Verwirrung und 100 Meinungen.
Aber sonst bin zufrieden mit dem XTR. Werd aber den G3 kaufen...schon aus neugierde :)
Ein schönes neues Jahr an alle
Stefan Segerer
31.12.2005, 13:13
hi ,
nein verrant haben wir uns da bestimmt nicht, nur hat sich das Problem verlagert.
Stefan
Stefan22
31.12.2005, 16:25
@Till
Falsch ! Ich behaupte sogar, dass ein Anfänger, der noch nie einen Heli geschwebt hab, den Unterschied zwichen der aktuellen und dem alten Reflex erkennt - wieso ?
Weil die aktuelle Version einiges stabiler schwebt -
Ich glaube wir sprechen hier nicht von Tatsachen - vielmehr um Einschätzungen, und überhaupt - entspannt euch mal ein bißchen im neuen Jahr :) :P :) :P
Stefan Segerer
01.01.2006, 20:27
:D bin entspannt trotzdem falsch 8)
Ich denke, daß ich nach 22 Jahren Modellhubschraubererfahrung durchaus eine Simulation einschätzen/ vergleichen kann, Du findest die Unterschiede erheblich, ich eher marginal - eigentlich kein Problem. Eine Meinung, welche Du nicht teilen musst, aber kategorisch mit "falsch" abzuwerten erscheint mir etwas überheblich - und dieser Eindruck soll doch nicht aufkommen - oder ?
Grüße
Till
Stefan Segerer
02.01.2006, 22:03
Hi,
ok du wolltest es so, ist mir egal wenn ich für dich liebster Till überheblich bin. Habe des öfteren probiert dir das nahe zu bringen.
also nochmal:
du hast vollkommen Recht wenn du sagst die Unterschiede seien nicht so groß und alles ist Simreal. Stimmt alles gut so.
Aber und das ist ja das von uns dargestellte Problem, bei einigen Usern hat der XTR nach diesem Update nicht mehr Korrekt gearbeitet wie schon dargestellt. Nach deinstallation und Neu aufbringen und Updaten des XTR funzte er tatellos.
So wie bei dir halt auch.
Deshalb hat sich das Problem auch verlagert, da es ja bei einigen jetzt weg ist nach dieser Vorgehensweiße. Deshalb fragen wir uns warum das überhaupt aufgetreten ist.
So ich hoffe das ich dir das in meiner Überheblichen Art und weiße darstellen konnte. Wenn du diesen Fred hier mal aufmerksam gelesen hättest wärst du sicherlich alleine drauf gekommen, als einfach mittendrin unqualifiziert zu posten.
In meiner Überheblichen Art und weiße einen schönen Abend lieber Till
Stefan
So dargestellt ist ja alles schlüssig - warum schreibst Du es nicht gleich anstatt einfach "falsch" - und falls Du in Zukunft
auch noch "unqualifiziert" und "liebster" weglässt können wir vielleicht endlich wieder auf sachlicher Ebene diskutieren...
Stefan Segerer
03.01.2006, 00:15
Hallo,
einverstanden ;)
Gruß Stefan
walter.h
03.01.2006, 00:47
Hallo,
ich habe das Update ganz normal aufgespielt, alles funktioniert prima, Probleme die Stefan und einige andere haben (hatten), existieren bei mir definitiv nicht.
Verbesserungen in der Simulation spürbar, wenn auch nicht weltbewegend.
Meine Meinung!
Gruß Walter
Stefan Segerer
03.01.2006, 01:02
Hi walter
eben das war oder ist ja das komische. Einige haben oder hatten diese probs und andere nicht. Ist mittlerweile ein ganz schönes durcheinander.
Nuja hauptsache es geht :D
Gruß Stefan
So jetzt ist es erst mal ein wenig ruhiger geworden um die ganze XTR-Updategeschichte. Und gleichzeitig haben sicher all jene, die in diesem Fred gross angekündigt haben, dass sie sich bereits den Realflight G3 geordern haben, diesen sicher schon bekommen und tüchtig ausgetestet. Ich will mich hier für keines der beiden Produkte stark machen, aber es würde mich schon interessieren wie der G3 im Vergleich zum XTR so ist.
Grussi
Tobi
Also ich hab ja vor 2 wochen meinen XTR verkauft. Wollte eigendlich jetzt den G3 kaufen, wenn dann lieferbar ist ab mitte Januar. Allerdings werd jetzt wohl gar keinen mehr kaufen, da ich seit ich keinen Sim mehr hab jeden Tag beim fliegen bin mit meinen echten Helis. Da lernt man es am besten.
Falls wieder eine kaufe, werd zum G3 greifen. Berichte dann wie es ist mit dem unterschied.
Kann zu viel Sim fliegen eigendlich schädlich sein? Und gibt im Forum welche die ohne Sim leben und fliegen können?
Uwe Caspart
07.01.2006, 17:37
Kann zu viel Sim fliegen eigendlich schädlich sein?
Frag mal einen Eheberater.... 8)
Bin seit 15 jahren glücklich verheiratet. Ich kenne leider keinen Eheberater... :tongue:
määnzer007
09.01.2006, 19:16
Hallo hab nochw as! Ich habe nicht vor den G3 zu kaufen, aber hae schon gelesen das es dort Blattgeräusche gibt!? Ist sowas beim Reflex in Aussicht? Stefan eventuell könntest du ja mal dafür sprechen?!
Gruß Julian
Stefan22
09.01.2006, 19:36
Wenn ich's Fenster aufmache, habe ich auch Blattgeräusche.
Stefan Segerer
09.01.2006, 19:47
Hallo,
@määnzer007
ich bin nicht der Sprecher, der einen Draht hat zu Refelx ,sondern auch nur Kunde. Das was ich in die Wege geleitet habe war nicht schlecht. Doch nach zwei Mails hin und her habe ich seit dem nix mehr gehört.
Warum auch immer. Ich wollte tiefer in das Prob. eingehen so das es behoben wird, aber die Mühe hat sich nicht gelohnt da es keine Kumunikation mehr gab.
Warum auch immer!!!????
Gruß Stefan
Hi zusammen,
es war mal angedacht, wieweit es gediehen weiss ich nicht,aber es wurde ins "todo" mitaufgenommen allerdings standen noch mehr "wichtigere" Dinge an ( darüber lässt sich ja streiten, grins ) .
Ich fänds auch cool Blattschlagen zu hören, aber andere Dinge sind auch wichtig ....
määnzer007
09.01.2006, 20:58
Ok.. Stefan.. sorry dann hab ich das einfach falsch verstanden!
Naja... klar gibts wichtigeres... aber... wäre scho was :P
Gruß Julian
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.