PDA

Vollständige Version anzeigen : Kugelköpfe fetten ?

wheeler12
02.01.2006, 09:21
Hallo zusammen,

obwohl ich an meinen beiden Rappies die Kugelköpfe regelmäßig etwas einfette, sind diese, wenn man sie mit der Hand betätigt, eigentlich recht schwergängig.
Ist das bei eurem Rappis genauso oder mache ich etwas falsch.

Danke für eure Hilfe

andyfabi
02.01.2006, 09:30
Wie alt ist er den ?

War bei mir auch so das sie am Anfang recht schwergängig waren. Nach 20-30 Liter Sprit gehen sie jetzt sehr leicht.

wheeler12
02.01.2006, 09:38
Hallo,

Nun mein 50iger hat ca. 20l durch. Der "große" vielleicht so 10l. Beide Anlenkungen gehen ungefähr gleich streng.

Gruß
Günter

newjack
02.01.2006, 09:40
Hi !!

Wie schon andyfabi sagte , habe etwas Geduld das wird schon, war bei mir genauso nun gehts super leicht und vorallem wenn du vorher nix feilst und ausreibst ect. dann is auch das ganze System absolut Spielfrei !!!

mfg. Tom

Daniel Jetschin
02.01.2006, 10:10
Kein Fett an den Kugelköppen, da sammelt sich Dreck und es verklebt alles !

helishop at
02.01.2006, 10:37
Kein Fett an den Kugelköppen, da sammelt sich Dreck und es verklebt alles !
Hi,
da ist mir Daniel zuvorgekommen !!

Deren Meinung bin ich auch- KEIN FETT !! Kann sich negativ auswirken :(

Etwas abwarten, das gibt sich von alleine nach paar Litern Sprit !

Gruss Rudi :P

Wusel
02.01.2006, 12:13
Hallo,

auch kein wegen Schmutz, und viel wichtiger wenn Du die falsche Sorte nimmst kann schlimmstenfalls der Kunststoff quellen, was dann noch schwer gängiger wird.

Gruß Wusel

wheeler12
02.01.2006, 17:59
Hallo,

so kann man wohl wenn man etwas gut meint, viel kaputt machen. Ist auch irgendwie logisch das Fett Schmutz anzieht. Danke für den Tipp. Werden wohl meine ganzen Kugelkopfanlenkungen demontieren und reinigen. Dann müsste es doch wieder in Ordnung gehen.

Danke nochmals für eure Antworten.

Gruß

Günter