PDA

Vollständige Version anzeigen : Tuningobjekt Nachfolger gesucht!

CNC-Ebbrecht
04.01.2006, 18:10
Hallo zusammen.
Nachdem mein Logo 10 jetzt fast vollständig durch getunt ist, mache ich mir Gedanken um mein nächstes Tuning Objekt.

Es sollte wieder ein E-Heli sein, der mit 5-6s 4800er Lipos fliegen soll. Natürlich sollten auch noch keine (oder wenige) Tuningteile verfügbar sein, denn die will ich ja machen. Außerdem sollte der Heli weit verbreitet sein, damit sich die Entwicklung der Tuningteile auch lohnt.
Diese Punkte treffen ja alle auf den Logo 10 zu, aber gibt es da noch was ähnliches?
Ich weiß, das ist nicht einfach, aber ich habe da keine Idee. Vielleicht wisst Ihr einen Heli, auf den das noch zutrifft???
Bin für Eure Tips dankbar.

Viele Grüße
Ralf

J-S
04.01.2006, 18:33
Hmm...also da fällt mir keiner ein....da steht der Logo schon ziemlich allein da.Ich denke da mußt du dir einen Verbrenner zum tunen suchen 8)

JS

matsche
04.01.2006, 19:04
hallo

wie wärs mit t-rex ?

gruß matthias :D

Martin Greiner
04.01.2006, 19:17
wie wärs mit t-rex ?

...da ist jedes Tuning hoffnungslos... :D

ufff, jetzt aber extraschnellduckundweg... 8o :))

Agusta
04.01.2006, 19:34
...wie wär denn ein Rappen...?...schön mit blauem Hyperhead, hochglanzpolierter Zimmermanndämpfer....andere Haube, rundrum Carbon...?? :]

vielleicht oben drauf noch 'n Blaulicht :P

CNC-Ebbrecht
04.01.2006, 22:17
Nee, T-Rex, da gibt es ja schon alles für und das zig-fach.

Rappi habe ich auch schon dran gedacht, aber es soll ja ein E-Heli sein.

Gruß Ralf

Ovid
04.01.2006, 22:27
Man, gib dir nen Ruck! Dann machste halt nen mega pimpigen Raptor mit allem bling bling! Würde mich freuen!

Mfg

michamerlin
04.01.2006, 22:34
Rappi habe ich auch schon dran gedacht, aber es soll ja ein E-Heli sein.

Gruß Ralf
hallo ralf

das muss sich ja nicht widersprechen. :))
für einen e rappi findest sicher genug interressenten.

micha

eworm
04.01.2006, 22:39
Wenn du das Ding doch eh' von vorne bis hinten tunen willst... Warum nicht gleich eine komplette Eigenkonstruktion? Überleg' dir was dir an deinem getunten Logo nicht gefällt oder was man besser machen könnte - und dann los.

Nur mal so eine Idee, ich weiß ja nicht ob dir das ein bissel viel ist. :P

CNC-Ebbrecht
05.01.2006, 10:07
Hallo zusammen.
Also, wenn ich einen Raptor machen sollte, dann kommt wahrscheinlich ja nur ein Rappi 30 in Frage, da der Heli ja mit 5-6s Lipos zu fliegen sein soll. Aber wo kann man denn einen Rappi ohne Motor kaufen? In den meisten Shops wird der Raptor nur mit Motor angeboten. Oder gibt es den garnicht ohne?

An einen kompletten Eigenbau habe ich auch schon mal gedacht, es aber wieder verworfen, weil das dann doch zu viel Aufwand ist. Da fehlen schon noch einige Teile, die entworfen werden müssten und das ist einfach auch eine Kostenfrage. Der Heli sollte dann ja anschließend als Bausatz auch noch bezahlbar bleiben.
Außerdem muß man, nach Erscheinen, auch genügend Ersatzteile auf Lager haben usw. Das sprengt dann den Kostenrahmen. Ich habe zwar schon mal angefangen, ein geeignetes Chassis zu zeichnen und vielleicht verwirkliche ich einen kompletten Eigenbau noch, aber vorerst ist das Projekt erst mal auf Eis gelegt.

Würde denn Interesse an einem Umbausatz für den Rappi 30 aus CFK und Alu bestehen? Wenn ja, überlege ich mir das nochmal.

Viele Grüße
Ralf

Ovid
05.01.2006, 10:11
4839-K20 Raptor 30V2 Sport Kit ist die Bestellnummer bei TT ohne Motor!

Mfg

diepulle
05.01.2006, 10:14
Hallo Ralf,

was ist mit dem Lipoly V2 trifft zwar nicht ganz auf deine Beschreibung zu, aber da kann man bestimmt noch was dran tunen. Vor allem denk ich mal günstiger, als es der Hersteller anbietet!

kaisa
05.01.2006, 10:21
Hi,
also einen Umbausatz in CFK für den Raptor gibt es ja schon auf:
http://www.rc-heli-fun.de
Sieht schon sehr professionell aus und ist auch recht preiswert.
Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft :)

CNC-Ebbrecht
05.01.2006, 16:19
Hallo zusammen.
Nee, der Lipoly ist nicht das Richtige. Da ist ja schon alles aus CFK.

Das Chassis auf RC-Heli-Fun ist ja für einen Verbrenner gedacht. Ich dachte eher an einen Umbausatz aus CFK und Alu für E-Antrieb.

Viele Grüße
Ralf

Chris Lange
05.01.2006, 16:28
Was ist denn mit einem Haribo Sceadu. Einen Umbausatz für E gibts ja mittlerweile aber die Kunststoffoptik lässt nach wie vor zu wünschen übrig. Problem ist allerdings deine 5S denn in dieser Klasse gibts nicht allzu viel und der Hariboschrauber benötigt 8-10S.

Hermann Schellenhuber
05.01.2006, 16:39
Servus Ralf,

hat zwar nur 2s, dafür gibt es sie mittlerweile schon fast in jedem Haushalt ;), die Koaxe.

Für die Graupner Bell 47G oder die Lama 2 könnte man ja auch das eine oder andere Teil machen:

- etwa ein Umbau auf Trainerversion mit Heckrohr und Landegestell (die Lama/Bell-Optik gefällt nicht jedem)
- kleine und leichte Kühlkörper für die Motoren
- auch der obere Kunststoff-Kopf, in der die Stabistange eingeklipst ist, geht was man so liest sehr oft kaputt. Für einen unverwüstlichen Alukopf gibt es glaube ich derzeit nur zwei Anbieter, wobei einer nicht mehr liefert.
- ....

Also für sowas wäre sicher auch ein Markt da.

Schöne Grüße,
Hermann

kaisa
05.01.2006, 16:54
Das Chassis auf RC-Heli-Fun ist ja für einen Verbrenner gedacht. Ich dachte eher an einen Umbausatz aus CFK und Alu für E-Antrieb.

Ok, da habe ich nicht richtig aufgepasst!
Aber E-Raptoren Umbauten gibt es ja auch schon genug (bin auch gerade selbst daran am Basteln eines E-Raptors):
z.B.
http://www.justhelicopters.de/e_raptor/frame.htm
oder XCITE

Wenn TT demnächst sowieso einen eigenen E-Raptor herausbringt, denke ich, dass die Nachfrage nach einer Eigenkonstruktion eher gering ist.
Der Xcite ist ja auch schon fast in Vergessenheit geraten, zumindest wenn man hier im Forum nach neuern Beiträgen sucht.
Gruß
Kai

AHensel
05.01.2006, 17:58
Hallo,

der Logo16 ist meiner Meinung nach ein guter Heli, nur leider mit qualitativ minderwertigen Komponenten ausgerüstet (wenn man z.B. mit dem Logo14 vergleicht). Ich persönlich hätte gern eine Kreuzung aus der Konstruktion vom Logo16 und der Qualität des Logo14. Sozusagen einen Logo24 im Kleinformat für 5...6s Lipo.

Gruß, Andreas

awhelisi
05.01.2006, 19:33
Wie wäre es denn mit so was...

Es sind nur die ersten Entwürfe eines eigenbau Helis.

Ich nenne das mal Elips-10 wenn es denn ein E-Heli sein sollte. Denke das kommt CNC Ebbrecht schon recht nahe, da alles andere ja dem User überlassen wird. Auch wäre ein Kombi aus E und V Heli denkbar. Aber bis da hin braucht es eben etwas zeit.

http://mitglied.lycos.de/awhelisi/bilder/elips-10.jpg

Killerloop
05.01.2006, 22:28
Hallo zusammen.
Nee, der Lipoly ist nicht das Richtige. Da ist ja schon alles aus CFK.

Viele Grüße
Ralf
Hallo Ralf, :D

also ich würde sagem das du dir einen Sceadu zur Brust nehmen solltest.!!!

Zwar kein Elektro und auch zu groß, aber ein weit verbreiteter Heli.. 8)

Für einen Rappi bekommt man schon so ziemlich alles und das auch noch günstig.!!

Beim Sceadu ist es da schon anderst und vor allem sehr teuer..( Orginal Parts ).

Also ich weiß schon ein paar Leute die dir Teile abnehmen würden.!!!!!!!!

Grüße Frank. :rolleyes:

schwaabbel
05.01.2006, 23:04
Warte doch die Neuheiten ab, da kommt so vieles , wo Bedarf bestehen könnte :))
Gruß Frank

michamerlin
06.01.2006, 10:07
Warte doch die Neuheiten ab, da kommt so vieles , wo Bedarf bestehen könnte :))
Gruß Frank
vielleicht der crown??

ist nur so ne idee ohne den hubi schon gesehen zu haben

micha

CNC-Ebbrecht
06.01.2006, 11:32
Hallo zusammen.

Sceadu wäre vielleicht noch eine Idee, aber gibt es da genug Interessenten für die Teile?

Auf die Neuerscheinungen zu warten wäre vielleicht noch eine Idee.
Allerdings sind die ja meist erst sehr viel später lieferbar.

Den Crown III habe ich schon beim e-heli-shop bestellt. Dürfte wohl die erste Bestellung gewesen sein, die Rainer bekommen hat, in der Hoffnung, daß ich auch den ersten Bausatz bekomme, den er geliefert bekommt.
Aber das ist ja nur so ein Projekt für nebenbei. Da müssen ja "nur" die CFK Teile entworfen werden und fertig.

Viele Grüße
Ralf