Vollständige Version anzeigen : K1 Reportage - Peter Michels A380
Stefan Wachsmuth
09.01.2006, 21:35
K1 Reportage - Peter Michels A380
Flugzeug-Modellbauer Peter Michels neuestes Modell: der sechs Meter lange und über 5,5 Meter breite Airbus A 380.
Donnerstag, 12.01.2006
22:15 bis 23:10
Kabel 1
K1 Reportage - Peter Michels A380
Flugzeug-Modellbauer Peter Michels neuestes Modell: der sechs Meter lange und über 5,5 Meter breite Airbus A 380.
Donnerstag, 12.01.2006
22:15 bis 23:10
Kabel 1
kam das nicht schon paarmal?
rotorandi
10.01.2006, 00:09
Grad vorige Woche.
Ich kann den Scheiss nicht mehr sehn. Keine Helis...
Gruß: Andreas
Mister X
10.01.2006, 00:09
Kann man(n) oft gar nicht genug sehen.....
:D :D :D :D
Rainer R
12.01.2006, 15:33
Ich kann den Scheiss nicht mehr sehn. Keine Helis...
Bau einen Scale-Heli in der Groesse und meld dich beim Fernsehen.
Und ich hoffe dann kommt auch einer und will diesen Scheiss nicht sehen. Alles klar? :( :(
rotorandi
12.01.2006, 15:36
LOL Scale-Heli. Niemals! :D
Es sollen mal 3D-Wettbewerbe auf DSF oderso kommen. das wär geil ;)
Was soll ich mit Scale? :P
und so ähnlich hast dich ja gestern über f3c auch geäußert, ich glaube deine Weltsicht ist recht eingeschränkt
Chris Lange
12.01.2006, 16:28
und so ähnlich hast dich ja gestern über f3c auch geäußert, ich glaube deine Weltsicht ist recht eingeschränkt
Hi Torsten
Was du glaubst wird in Andreas Signatur bstätigt.
Wolfgang Meyer
12.01.2006, 17:03
Lassen wir ihn in dem Glauben, ein Raptor 50 mit einer MX-12 wäre fliegerisch das höchste der Gefühle :P
Scheuklappen können einem das Leben manchmal erleichtern - ich wünschte ich könnte so günstig glücklich sein...
4D Daniel Jetschin
12.01.2006, 17:04
Da ist noch so einiges mehr beschränkt ;) :rolleyes:
Hehe, immerwieder geil...
1-2 provokante Aussagen und man bekommt die Aufmerksamkeit, die man trotz gehöriger Geistesanstrengung mit "normalen" Beiträgen nie erreicht... ;)
MfG Tobi
Da kann man nur sagen: B:) :P
Ich habe den A380 und Herrn Michels vor kurzen live gesehen:
DER ABSOLUTE HAMMER :D
Also auf jeden Fall reinschauen, auch wenn der Flieger leider die "falsche" Bemalung trägt. 8o
Cu Axel
rotorandi
12.01.2006, 18:53
:D :D :D fühlt sich halt immer irgendjemand angesprochen.
Gruß: Andreas 8)
Modellheli.com
13.01.2006, 00:42
hallo zusammen,
als ich find das ne topp leistung, hut ab, alle achtung!!!!!
da sind wir kleine kroeten gegen, wir kaufen uns alles und haben schoon ein problem beim motor einstellen ;)
meine meinung!
naechtle
dodo
ich fand es auch MÄCHTIG beeindruckend...
aber ich frag mcih ober sich eher als Modellpilot oder als Modellbauer sieht .
Hallo,
so ein Mist!!!! X( Ich hab's verpastt! ;( ;(
Wird ja hoffentlich nochmal wiederholt werden!
@Andi
Lade doch Kabel 1 zu dir nach Hause ein, sollen die halt mal ein Portrait über dich und deine Helilaufbahn machen. :D
Und schon haben wir einen Heli im Fernsehen zum bestaunen! :D
Mal schauen, ab sie 10 Minuten voll kriegen ;) , und ob sie Einschaltquoten von 0,000005 % erreichen. :P :rolleyes:
Gruß
Alex
Sebalexx
13.01.2006, 01:54
Tach,
hat sich doch schon alleine wegen der schönen Grossaufnahme unseres Vereinslogos auf Michaels (nicht Michels) Shirt gelohnt... :D
(Die helfende Hand mit Brille :P)
Blöd nur, dass die Internetadresse auf dem Rücken steht... :rolleyes: *lol*
bis denn
Sebastian
rotorandi
13.01.2006, 02:09
Lade doch Kabel 1 zu dir nach Hause ein, sollen die halt mal ein Portrait über dich und deine Helilaufbahn machen.*
Warts nur ab. ;) ;) Ich bekomm sogar ne eigene Show :P Aber bestimmt nicht Kabel 1. So weit runter kommen muss man dann auch nicht. 8)
Aber bestimmt nicht Kabel 1. So weit runter kommen muss man dann auch nicht.
"the best 3D-Heli"
Nun, wer nen 50er Rappi für den besten 3D Heli hält, hat auch super Aufstiegschancen bei MTW. :P
diepulle
13.01.2006, 08:18
Hallo,
war schon echt spannend, obwohl keine Helis drin vorkamen.
Aber irgendwie bekomm ich langsam einen scheiß Hass auf die mit Ihrer dämlichen Eisenbahn, die sind schließlich mehr als genug im Fernsehen.
Mädels,
ihr müßt mehr Kinderkanal und "Wissen macht Ah!" anschauen. Da kam die Woche ein Bericht über Modellhubschrauber mit ein paar Kunstflugeinlagen.
Gruß
Sven
Chris Lange
13.01.2006, 10:45
Eisenbahnen kommen mir aber auch die Ohren raus. Das is ja wirklich schwer der Boom im Moment. Beim Jet wie auch beim Kutter wurden ja doch eher die Extreme gezeigt. Schöne Intressante Reportage aber doch ziemlich extrem. Als unbedarfter Zuschauer werden solche Reportagen zumindest nicht wirklich Lust auf mehr machen da ja auch gleich mit ensprechenden Preisen hantiert wurde.
Eine Reportage über ein gesundes Vereinsleben wo vielleicht auch mal ein Stöpsel beim fliegen zu sehen ist und vom Trainer übern Heli (ja auch ein Best 3D Raptor) bis zum Jet alles in der Luft gezeigt wird. Sowas würde mich pers. eher ansprechen/Intressieren.
whistler
13.01.2006, 11:27
Moin!
Was ich erstaunlich fand, war die Funke von den Flugzeugträger-Jungs 8o
Sowas kannst Du auch nur machen, wenn Du mit Deiner Geschwindigkeit unter 5 Knoten bleibst :P Welcher ernstzunehmende Modellbauer macht einen externen Bleiakku an seinen urlalt-Sender con Conrad, dazu noch mit Lüsterklemmen und Lampen-Kabel aus dem Baumarkt?? Gut, dass der so nicht fliegen geht...
Ansonsten ging die A380 ja wirklich wie das Original mit 45Grad los, da hat er sich offenbar selbst erschrocken.
Absolut erstklassig, was der Mann da geleistet hat!
(Ich denke, auf den Respekt von Andi kann er im Zweifel wohl verzichten 8) )
Grüße - Detlef
RAPTOR50
13.01.2006, 12:34
Hut ab Peter Michel, :rolleyes:
Habe die Sendung das erste mal gesehen und war echt super bis auf die lästigen H0 Bahnen und Angelstiefelträger. sorry jedem sein Hobby
Wenn wir auch hier im Heli Forum sind. Herr Michel kommt fast jedes Jahr zu unserem Flugtag nach Waldalgesheim. Super Modellfliegerkollege immer ein offenes Ohr für alle. Kein abgehobener Typ weil er schon mehrmals im Fernsehen war.
Bin gespannt auf sein nächstes Projekt größere Airliner gibt es ja momentan nicht.
viele Grüsse
Thomas
Egal, ob jemand Jets lieber mag oder Hubschrauber, egal ob Flugzeugträger oder Schnellboot. Die Leistungen die von beiden Modellbauern erbracht wurden, sind einfach nur zu bewundern.
Respekt jedem, der solche Leistungen erbingen kann und solche handwerkliche Fähigkeiten besitzt.
Daumen hoch! Absolut genial!
Viele Grüße
Sven
malottki
13.01.2006, 22:28
Hi Leute,
... so einige Beiträge bekomme ich einfach nicht in den Kopf !
Wir üben alle ein Hobby aus, welches mehr oder weniger kreativität und/oder
handwerkliches Geschick fordert. Wir sollten doch bitte unter "Modellbauer" gegenseitigen Respekt vor der erbrachten Leistung haben !
Ich denke das die wenigsten Hubipiloten wirklich Modellbau betreiben sondern mehr "Modellkauf". ... und die Leute sind dann möglicherweise noch die, die solche Weißheiten hier verbreiten. B:)
Fragt doch einmal Eure Frauen, was die von Hubschraubern halten. ;)
Grüße aus den Rheinland
Stephan
!! Tolles Modell die A380 und ein kompetter Eigenbau *** Hut ab !!
Hi zusammen
Ungeachtet des restlichen Postings;
Es sollen mal 3D-Wettbewerbe auf DSF oderso kommen.
Vor ewigen Zeiten wurden damals tatsächlich unregelmässig auf Eurosport amerikanische
Heliveranstaltungen übertragen, versteht sich als Aufzeichnung. Da habe ich dann zum
ersten mal von Curtis Youngblood gehört/gesehen und vor der Mattscheibe geklebt :)
Ich glaube aber das es für die breite Masse der Zuschauer nicht sonderlich interessant
sein dürfte und deshalb nicht übertragen wird. Gegeben hat´s das aber schonmal.
Abgesehen davon sind Peter Michels Eigenbauten schon was sehr feines und sehenswertes.
Gruß Woody
Stephan, da muss ich Dir leider recht geben, einen Rappi zusammenschrauben kann nun wirklich fast jeder in ein paar Stunden, das ist kein Modellbau im eigentlichen Sinne.
und die wenigen Außenseiter in der Heli-Szene, die noch (Semi)scalehubschrauber bauen, sind eine absolute Minderheit gegenüber der Mehrzahl an 3D-Kasperle- und Möchtegernfliegern.
Ich habe ja sowohl Hubschraubermodelle (semiscale) als auch Schiffsmodelle, darunter zwei U-Boote und zähle mich schon zu den Modellbauern.
aber der Typ mit der "Graf Zeppelin" war schon der Hammer. Da baut er diesen Mords-Dampfer absolut scale mit jedem Firlefanz dran, sicher auch nicht gerade billig und steuert den dann mit Uralt-Technik, die noch nicht einmal so primitive Funktionen wie Motor vorwärts/stop/rückwärts und Ruder sicher beherrscht. Und komischerweise erlebt man das bei Schiffsmodellbauern gar nicht so selten...
Gruß Gerd
DerMitDenZweiLinkenHänden
13.01.2006, 23:34
[...] gegenüber der Mehrzahl an 3D-Kasperle- und Möchtegernfliegern.
Ich [...] zähle mich schon zu den Modellbauern.
Es lebe die Tol(l)eranz.
Kurt
Stefan Segerer
14.01.2006, 00:07
Es soll auch Leute geben die sind beides, modellbauer und kasperleflieger. Eigentlich gehört der Außdruck schon abgestraft.
Nur hat sich der Schreiberling selber ins AUS gestellt da er ja offensichtlich null Ahnung hat was die Kasperle so alles tun müssen um ein vernünftiges Theater aufzuführen. :D
Allen Respekt vor Peter Michel
Wenig Respekt für den Bootsbauer, den das nen ich nicht Modellbau sondern Modellmurks. Alleine wie er die Antriebswellen reinspachtelt. Gehts noch, kein wunder das der Kahn 70 kg wiegt. Wenn das Endprodukt auch cool Ausschaut.
Uns wie er schon mit der Funke werkelt, da sieht man doch das er ein Murkser ist. Aber egal jedem das seine.
Ich und die meisten anderen hier sind ja Tolerant, manche leider nicht. Ich finde das kommt von null Ahnung.
Ein hoch auf den Airbus und schönen ankeifenten Abend noch
Stefan
PS. mich jucks immer so komisch in den Fingern und ich muss sowas Schreiben wenn ich so einen scheiss wie z.B. diverser oben geschriebener Ausdruck von unseren Kollegaaas lese.
Bevor ihr sowas schreibt überlegt doch erstmal ihr Götter des Modellbaus und urteilt nicht über andere wenn ihrs nicht besser könnt....und B:)
brollimaster
14.01.2006, 00:26
Hi,
ich fand nicht nur den A380 geil. Wenn man mal bedenkt, was der Mann alleine schon so alles an Verkehrsflugzeugen nachgebaut hat und wie sauber er dabei arbeitet und in wie kurzer Zeit das Teil fertig war - Hut ab :loeblich: . 8 Monate hat er gebraucht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Diese Zeit brauchen einige allein schon, um nen ARF-Baukasten zusammenzuklatschen :P . Ich würd wahrscheinlich beim Einfliegen vor Angst tot umfallen :rolleyes: .
Tja, Eisenbahnen sind auch net schlecht, wer schonmal in Hamburg war wird das wohl bestätigen können. Wer Spaß dran hat, dem sei's gegönnt, aber mehr als einmal muss ich mir sowas nicht angucken. Und den ganzen Tag in der Bude mit Draht und Gips Berge zu formen -- Naja :evil: .
Bei der Graf Zeppelin hab ich laut lachen müssen 8o . Ist ja toll, das jemand zig Jahre an so einem Teil baut, die Ausdauer hab ich bei langem nicht. Aber wie der Mann gebaut hat (für die 10mm Antriebswellen vier 5cm mal 15cm große Löcher und dann 10kg Spachtel) das nenn ich nicht grad akkurat :evil: . Und auch die Bemalung sah aus, als hätte er den ganzen Kahn erst mit Heizkörperlack weiß angestrichen :P . Das geilste war natürlich das RC und vor allem die Funke - wenn man schon ein Jahrzehnt seines Lebens in das Teil reinsteckt, dann kann man doch auch 500€ für gescheites RC investieren. Echt blamabel, dass er die Karre dann nicht ans Laufen kriegt. Pfuscher. Der Mann wär nicht lange Hubi- oder Flächenflieger. Aber unter Modellfligern (grad Fläche) gibt's da auch net wenige von.
Aber wie dem auch sei - jeder so wie er will.
In dem Sinne:
Gruß: Björn
Sebalexx
14.01.2006, 01:09
Tach,
also die Boot-Funke sah schon gut aus... *lol*
Aber was bringt die"goldige Edelfunke", wenn dann aus Versehen das Fahrwerk im falschen Moment einfährt... :)) :P ;)
(Nicht böse gemeint...)
bis denn
Sebastian
PS: Einigen wir uns darauf, dass weder Graupner noch Conrad in der Reportage gut weggekommen sind? :))
welcome99
14.01.2006, 09:52
Hallo,
nun ich fand es einfach gut wieder was im TV über Modellbau zu sehen.
Logisch, daß ein Twinstar-Modellpilot hier keine Einschaltqoten bringen würde :D
Nach meinen Erfahrungen auf einigen Flugtagen und Meetings ist das Heli 3D "Kasperele" wohl eher eine Geldsache ( NT oder andere Topmodelle sind so passgenau und mit guetr Anleitung, daß ja eigentlich auch nur zusammengeschraubt wird ) , und weiter wenn ich mir jeden Monat 2-3 Heli´s bzw. Ersatzteile leisten könnte würde ich sicherlich auch ein guter 3D Pilot ( irgendwann :)) )
Die Scalepiloten haben mehr mit Modellbau zu tun, da hier sehr oft noch der Kopf genutzt werden muß weil schlicht oft kein Bauplan vorhanden .
Grüße
Herbert
hubijohn
14.01.2006, 10:39
Hallo,
jetzt muß ich auch noch was dazu schreiben um einfach mal Dampf abzulassen.
Ich bin selber so ein 3D Kasperle und fliege unsaubere Figuren weil es einfach sehr lange dauer diese zu lernen, speziell wenn sie dann komplexer werden.
Mir ist es zur Zeit noch wichtiger immer wieder neue Figuren zu lernen als die die ich schon kann solange zu übern bis ich sie sauber fliege.
Die Präzision kommt dann von allein mit der Übung.
Warum wird von einigen Leuten immer das, wie war geschrieben, 3D Kasperle so hingestellt als sollten diese erst mal so richtig das fliegen lernen?
Es gibt einfach unterschiedliche Flugstile und dazu gehört einfach auch das 3D fliegen. Wie sauber das dann ausgeführt wird ist eine andere Sache.
Aber warum wird von eingen Personen immer wieder kritisiert das unsauber geflogen wird? Es bedarf einer imensen Übung 3D auch sauber zu fliegen.
Wenn ich am Beginn meiner 3D Karerie unsauber fliege was solls Spaß muß es machen und ich darf niemanden gefährden damit.
Aber für wen fliege ich denn, für mich alleine und nicht für andere, ob die das toll finden oder nicht ist mir scheißegal.
Und noch was liebe Piloten denen das 3D-Gekasperle ein Dorn im Auge ist, führt euch mal vor Augen wie viel Übung dahintersteckt um einfach mal unsaubere Figuren zu fliegen, geschweige denn dann irgendwann mal Saubere.
Seit doch ein bischen toleranter mit uns 3D Piloten und denen die es werden wollen.
So und jetzt können diese intolleranten Leute über mich herallen wenn Sie wollen.
Aber das mußte einfach mal raus.
Also habt euch alle lieb und einfach Spaß an unserem tollen Hobby.
LG
Hans
Martin Greiner
14.01.2006, 11:07
Hi!
@Alle!
Lest mal den Beitrag von Anfang and und fragt euch ob das was hier abgelassen wird so sein kann?
Schlimmster Kindergarten - Maaaaaaaaaaaaammmmmmiiiiiiiiiii....der "xyz" hat mein Spielzeug geklaut...Buääääähhhhhhhhh....Flenn...
Naja, die Kindergärten sind ja seit diesr Woche wieder offen - meldet Euch dort mal schnell an, damit das hier vorwärts geht... :D
Und noch was liebe Piloten denen das 3D-Gekasperle ein Dorn im Auge ist, führt euch mal vor Augen wie viel Übung dahintersteckt um einfach mal unsaubere Figuren zu fliegen, geschweige denn dann irgendwann mal Saubere.
Ich will mit meiner Kritik ja nicht ausdrücken, dass die 3D-Turnerei einfach zu fliegen wäre. Aber es ist inzwischen ein Einheitsbrei, den man überall bis zum Erbrechen vorgeführt bekommt, mal gerkonnter, mal weniger gekonnt. Jeder meint es tun zu müssen und das wäre die Krönung des Heli-Fliegens überhaupt.
Mit der ursprünglichen Idee des Modellhubschraubers, dem Original möglichst ähnlich zu sein, sowohl vom Aussehen her als auch vom Flugverhalten, hat das aber absolut nichts mehr zu tun, der Heli ist zu einem Turn- und spaß-Gerät, eben zum Kasperle degeneriert.
Habe ich die 3D-Fliegerei einmal gesehen, dann bin ich schnell gesättigt, denn alles Weitere ist mehr oder weniger eine Wiederholungsveranstaltung.
Dagegen kann ich mich an gekonnt vorgeführten (Semi)scale-Modellen, womöglich noch mit Sonderfunktionen, nicht so leicht satt sehen, denn jedes ist anders, jedes hat seinen besonderen Reiz und es gibt eine Menge Herausforderungen, von denen die reinrassigen 3D-Flieger noch nie etwas gehört haben...
Nix für ungut, Gerd
rotorandi
14.01.2006, 12:05
Ich will kein Modellbau machen sondern geiles 3D Rumgefetze. 8)
Mir geht es dabei um den Fun und um den Sport.
Diejenigen die immer sagen "3D-rumgezappele" haben doch auch 0 Ahnung davon B:) und bauen wahrscheinlich das ganze Jahr an ner Scale-Gurke und können fliegerisch nicht mehr als Schwebe und Rundflug. :P :P :P
Da kann man sich halt nicht vorstellen was das für ne Arbeit ist, bis man saubere 3D-Figuren fliegen kann. Deswegen lese ich eigentlich immer über solche Aussagen drüber weg. ;)
Und ich sehe den Heli als Sportgerät das ich brauch um den 3D-Sport auszuüben.
Und nicht wie mancheiner als sein wertvollstets Schmuckstück.
Die verschiedenen Bereiche muss man halt trennen.
Klaus G.
14.01.2006, 12:31
Man Man, wir sind alles Modellbauer. Denkt mal drüber nach. Manche hier überschätzen hier ihren Stellenwert als Heliflieger doch sehr arg. Vorallem die etwas jüngere Generation, null Toleranz. Macht nur weiter so :O
rotorandi
14.01.2006, 12:32
Man Man, wir sind alles Modellbauer. Denkt mal drüber nach.
:rolleyes: Ich nicht! :P
ich repariere den Heli höchstens nach nem Absturz :))
Bin da dann wohl auch eher der reine Flieger...
Hätt ich Spaß am bauen, könnt ich mir ja auch Revell-Modelle kaufen, die sind nicht so teuer... ;)
Nehms halt gerne in Kauf, dass wenn ich fliegen will, ich auch bauen muss, um mir unter anderem die Kenntnisse anzueigenen, die ich benötige um das Ding dann irgendwann, wenn es mal unten war wieder zusammen zu knaupen ;).
Hätt ich jedoch jemanden, der das für ich übernimmt, wär ich auch net traurig... :D
Jedem halt seins und ich lieb das Fliiiiegen... - 3D übrigens... ;)
MfG Tobi
welcome99
14.01.2006, 13:23
Hallo,
also ich meine mit meinem Beitrag nur den Unterschied zwischen reinen 3D-Piloten und Ihren Heli´s und den Scalern !
Sollte bzgl. des K1 Beitrages und der Disk. rund um´s Bauen ansich sein, nicht der Kinderkrieg wer oder was nun besser ist ( 3D oder Scale ) !!
@Andreas
Ich gehe davon aus, daß Du noch nie ein Scaleheli gebaut oder geflogen hast, aber es sind einige hier welches beides machen und deren Horizont weit über einen Raptor -Plastik-Bomber hinaus geht !
Anstatt mit Smilies umherzuwerfen solltest Du mal den Ball sehr flach halten.
Schade das Leute wie Du hier immer wieder provozieren müssen..... ;(
Grüße
Herbert
Schon sehr komisch was einige hier von sich geben!!!!
Ich finde es sehr sehr arm, wenn man die Leistung Anderer auf einem anderen Gebiet einfach nur aus Ignoranz und Selbstherrlichkeit runter macht. Ein trauriges Bild, das manche hier von sich zeigen.
Ich frage mich warum einige eigentlich nicht einfach zugeben, dass Scalemodellbau und 3D-Fliegen eine tolle Sache ist??? Jeder will halt etwas anderes und das kann man ja wohl akzeptieren ohne dieses oder jenes schlecht zu machen oder mit unhaltbaren Vorurteilen um sich zu werfen!!
Wie heißt es so schön bei uns in Bayern: D´Katz frisst 'd Meis roh, i mogs netamoi kocht. (Übs. für nicht Bayern: Die Katze frisst die Mäuse roh, ich mag sie nicht einmal gekocht essen.)
In diesem Sinne würde ich mich fragen, wer die Kasperl sind!! Die 3D-Piloten, die Scalemodeller oder die Personen aus den jeweiligen Fraktionen, die einfach den beschränkten Blick nicht über den Tellerrand bekommen ind immer nur stur das als das Beste sehen, was sie selbst können.
FLO, der hofft irgendwann einen Scaleheli und einen 3D-Heli sein Eigen nennen zu dürfen.
rotorandi
14.01.2006, 13:29
Ich weiß was das für ne Leistung ist solche Modelle zu bauen. Ich hab da wirklich Respekt vor.
Ich sage ja nur das es für mich nix is, da ich lieber fliege statt zu bauen.
Gruß: andreas
4D Daniel Jetschin
14.01.2006, 14:21
eine Menge Herausforderungen, von denen die reinrassigen 3D-Flieger noch nie etwas gehört haben...
Herausforderungen gibt es genug, z.B unter einem Zelt drunter durch Rückenautorotieren :D
Sebalexx
14.01.2006, 14:31
Tach,
also nee... Ihr macht auch jedes Thema "reparaturbedürftig"...
Dass sich nicht einfach die einen damit abfinden können, dass die anderen nicht die hälfte ihres Lebens im Bastelkeller verbringen wollen?
Und die anderen nicht damit, dass es einfach Menschen gibt, die kein Interesse haben, eine Piro-Flip-Flop-Tic-Toc-wat-weiss-ich-nich-Autorotation zu können.
Mal ehrlich, ich schaue mir gerne so ein Scalemodell an, hätte aber 0 Interesse so etwas selbst zu bauen, wäre nur wieder mehr zu flicken, nach dem nächsten Einschlag und Rückenflug mit einem Scale-Rumpf sieht einfach scheisse aus - oder? :))
bis denn
Sebastian
PS: Ich persönlich finde es schön, einen MODELLhubschrauber zu haben, der kann auf'n Rücken und ist nicht schwul, wie all die anderen "Echten"... :P
Ausserdem hat er ein besseres Leistungsgewicht und hat im grossen und ganzen nur Vorteile gegenüber einem Manntragenden, bis auf eben dies... Was ihn eigentlich vollkommen sinnlos macht. Es ist und bleibt ein Zeitvertreib!
hubijohn
14.01.2006, 21:15
Habe ich die 3D-Fliegerei einmal gesehen, dann bin ich schnell gesättigt, denn alles Weitere ist mehr oder weniger eine Wiederholungsveranstaltung.
Dagegen kann ich mich an gekonnt vorgeführten (Semi)scale-Modellen, womöglich noch mit Sonderfunktionen, nicht so leicht satt sehen, denn jedes ist anders, jedes hat seinen besonderen Reiz und es gibt eine Menge Herausforderungen, von denen die reinrassigen 3D-Flieger noch nie etwas gehört haben...
Siehst du und so geht es mir mit den Scalemodellen. Hab ich ein paar gesehen bin ich doch relativ schnell gesättigt.
Jedoch kann ich mich bei gekonntem 3D Fliegen nicht sattsehen.
Und das finde ich persönlich auch richtig das die Geschmäcker verschieden sind aber man muß den anderen einfach tollerieren und nicht kritisieren.
Aber Gottseidank klappt das bei uns im Verein hervorragend.
Bei uns herrscht zwischen den Anfängern, 3Dlern und den Scalepiloten ein sehr gutes Klima und auch mit den Flächenpiloten klappts hervorragend.
Meine Devise ist einfach Spaß am Fliegen und natürlich auch bauen haben.
Ich bewundere zum Beispiel die Leute die Scale Modelle bauen.
Ich hätte da keine Hand dafür.
So mehr gibts für mich dazu nicht zu sagen.
LG
Hans
ChaosB99
17.01.2006, 14:42
Hi!
Fand die Reportage auch nicht schlecht, bin leider kurz vorm Jungfernflug des 380ger´s eingeschlafen X( ....
Hat jemand zufällig die Sendung aufgenommen und könnt sie uppen?
Aber mal ganz ehrlich.....der Typ mit dem Flugzeugträger hatte doch echt nen Sprung
in der Schüssel, oder :D :D ?
Leider sinds IMHO genau solche Typen, mit denen WIR Modellbauer in Verbindung gebracht
werden X( X(
Das mit dem Sender ist sogar meiner Freundin aufgefallen *g*...sie hat mich gefragt,
was der Typ da unter seinen Arm geklemmt hat.....
Ich wär für nen Spendenaufruf, um ihm ne FX18 für 100.- € zu schenken, mit dem
Hinweis, daß er uns Modellbauer das nächste mal nicht mehr so blamiert...
Hat jemand zufällig seine Email-Adresse *g*??
Und überhaupt, so wie der Kutter zusammengemurkst war, hat den Typ das Teil
sicher keine 1000.-€ an Material gekostet.
brollimaster
17.01.2006, 15:10
Hi Leute,
also eins muss ich schon sagen, schon seit ich das erste Mal in deisem Forum war, musste ich feststellen dass hier diverse Mitglieder geistig nicht über das Kinderstadium herausgewachsen zu sein scheinen.
In diesem Thread ging es um die Reportage zu Peter Michels A380. Einige geistig mehr oder minder betuchte Personen haben es dann aber wieder zu einer Diskussion mit teilweise doch sehr intoleranten Bemerkungen gemacht, ob Scale-Helis oder 3D-Kisten das einzig Wahre seien. Ich kann dazu nur sagen, dem jeden das Seine. Ich finde beides interessant, aber einen Scale-Heli würde ich mir persönlich nie zulegen.
Aber warum könnt Ihr nicht etwas toleranter gegenüber den anderen sein??? Und warum müssen sich einige hier immer wieder über jede klitzekleine nicht ganz astreine Bemerkung auslassen. Ich finde es teilweise ziemlich ätzend, solche Freds zu lesen, wo sich nur gegenseitig kritisiert wird. Echt schade, dass es unter erwachsenen Menschen nicht etwas intelligenter und toleranter zugeht.
(Wenn ich als 15jähriger Schüler das schon merke...)
Gruß vom brollimaster
Hi!
Wenn ich mir den Thread so durchlese kann ich nur sagen:
Gott sei Dank mal wieder so ein Thread, wo viele wieder mit Anfeindungen um sich werfen.
Ich dachte schon, hier im Forum wären alle vernünftig, tolerant und erwachsen geworden.
Das wäre doch langweilig.... :rolleyes:
Was mich nur wundert:
Am Sonntag in Duisburg hat sich keiner mit keinem geprügelt, lauthals beschimpft oder sonstwie rumgepöbelt.
Dabei bin ich doch extra für die Schlägerei dorthin gefahren.
Sollten sich hier alle Teilnehmer im Forum eines Tages dazu entschließen, jedem seine eigene Meinung zu lassen und tolerant gegenüber jeder Ausrichtung des Modellsports zu sein, werde ich mich wohl hier aus dem Forum zurück ziehen. :)
Dann kann ich mir auch das langweilige Leben anschauen. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Dan
P.S. Wenn jetzt noch einer sagt, dass dies off-topic war und ich besser mal ruhig sein sollte und ja sowieso keine Ahnung habe, dann hat sich die Tipperei auch wirklich gelohnt. :D
Am Sonntag in Duisburg hat sich keiner mit keinem geprügelt, lauthals beschimpft oder sonstwie rumgepöbelt.
so vermummt hat ja niemand wen erkannt .)
brollimaster
17.01.2006, 15:25
Ach Dan,
du hast doch keine Ahnung :D :D :D :D :D
Gruß: Björn
M.Neumann
17.01.2006, 17:12
B:)
fettich! (das soll reichen)
:D
Markus Siering
17.01.2006, 17:58
B:)
Genau das mein ich auch !! Groll !! Wer noch nen Landegestell hat sollte nicht mit Steinen schmeißen !! :evil:
Wolfgang Meyer
17.01.2006, 18:49
Cool - ich hol mir mal ne Tüte Chips und warte was passiert - echt toll hier :D
Und um mal wieder ein wenig Leben in die Bude zu bekommen: Ich finde sowohl Nietenkleber als auch Hampelmänner doof - F3C rules :P :P :P
duckundwech - und wer es nicht verstanden hat:
ES WAR EIN SCHERZ.... !!!!!
Also ich find ja alle doof, die nicht gaaaanz genauso denken, wie ich das gern hätte... :D :P :D :)) ;)
MfG Tobi
tattoomanncharly
17.01.2006, 21:08
Na wenn hier alle so Fliegen wie hier geschrieben wird, na dann Prost-Mahlzeit
Auchmalwassagenwollte :D
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.