Vollständige Version anzeigen : F3C-Aufwärmtreffen Nord 3 am 22.04.2006
Hallo Leute
Das Treffen 2005 war ein voller Erfolg und wir hatten viel Spaß zusammen! Scheinbar haben wir uns auch ganz gut benommen, denn der MSC-Soltau möchte uns auch in diesem Jahr wieder zu Gast haben. Dieses Jahr aber nicht am ersten Aprilwochenende, sondern 2 Wochen nach dem Trainingstag in Lauterbach, also am Samstag den 22en April 2006
Geplant ist, wie auch im letzten Jahr:
- trainieren der F3C Nordlichter
- Angrillen
- Plausch und Tratsch rund um den Heli
- Anfängerstarthilfe für F3C Neulinge
- Spaß Spaß Spaß
Das Ganze soll wieder ein gemütlicher Tag werden, wo wir gemeinsam üben können und mal sehen können wie fleißig die Anderen im Winter so waren. Da wir die neuen Figuren im Jahr 2006 das erste mal in Lauterbach sehen werden is das Treffen auch DIE Gelegenheit nochmal alles zu verfeinern und sein Wissen auszutauschen.
Gleichzeitig freuen wir uns sehr über jeden Neuling, der mal mit uns fliegen möchte. Besonders neue Aspiranen für das Sportprogramm sind gerne gesehen.
Sofern Jörg Michael an diesem Tag Zeit hat, wird er mal wieder den Einstellservice übernehmen. Seid ihr also nervenstark genug für DEN Paten und mit eurem Heli nicht zufrieden, dann kommt vorbei und lasst euch helfen. (nichts für Weicheier!) :]
Alles in allem also ein zwangloses Beisammensein als Einstimmung auf die folgenden Wettbewerbe. Es ist kein festes Rahmenprogramm geplant, ich werde ab 09:30Uhr vor Ort sein, und rechne ca um 10 Uhr mit den ersten Piloten. Nachtflug ist zwar nicht geplant, aber auf ein Ende will ich mich noch nicht festlegen, mal sehen wie lange wir es aushalten.
hier noch einige Impressionen aus dem letzten Jahr:
http://www.fobbel.de/f3c/f3c1.jpg
http://www.fobbel.de/f3c/f3c2.jpg
http://www.fobbel.de/f3c/f3c3.jpg
http://www.fobbel.de/f3c/f3c4.jpg
http://www.fobbel.de/f3c/f3c5.jpg
Ich freu mich auf euch Fobbel
Mike_Hahn
10.04.2006, 22:01
So, nochmal!!
Wir werden mit 2 Piloten aus Kiel kommen!!!
Bitte das Thread zu dieser Nachrcht von letztjährigen Treffen "nicht"lesen!! :-)
Gruß, Mike
Christian Kuhlmann
12.04.2006, 20:23
Ich bin selbstverständlich auch wieder mit dabei.
Denke mal das ich bei entsprechendem Wetter 2-4 andere Hannoveraner im Schlepp habe.
Gruß
Christian
Markus 'nurmalso' Pillmann
18.04.2006, 12:25
Ich weurde gern kommen und mir das ansehen aber an dem Termin steht unser erster Arbeitsdienst im Verein an... tja, schade.
Naechstes mal.
Gruesse
Markus
So,
die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, leider hab ich von den wenigsten von euch eine konkrete Zusage erhalten, ich rechne also mit den üblichen Gästen und freue mich über jedes neue Gesicht. Ob die Neuen allerdings ohne Anmeldung auch ne Bratwurst abbekommen ist fraglich!! 8)
Wer von euch also schon weiß, das er kommenwird, bitte eine kurze Info an mich, damit ich den Andrang in etwa abschätzen kann.
Thema Wetter: ansich haben wir immer Glück, ich werde aber trotzdem einen Pavilion aufbauen, da die Vorhersage nicht sooo rosig aussieht.
gruß Fobbel
Jörg-Michael
19.04.2006, 22:34
OK Fobbel,
du hast es nicht anders gewollt, ich komm.
Und Markus, setzt doch die Prioritäten in deinem Leben mal richtig :loeblich:
Wie in aller Welt kann man einen Arbeitseinsatz dem Spaß bei Fobbel vorziehen?
Denn, wann ist mal ein nettes Treffen so weit im Norden, fast direkt vor deiner Tür.
Also, auf und los - Gilt übrigens für jeden!!! :P
Gruß
Jörg-Michael
wenn auch leute da wilkkommen sind, die in paar jahren SPort mitfleigen wollen, dann werd ich auch mal vorbei schaun
Jörg-Michael
19.04.2006, 23:07
Ach Thorsten,
da mach dir mal keine Sorgen.
Auftanken, abheben, ich stell mich hinter dich und sag an, und schwupps bist du reif für die Insel, ne, äh, für das Sportprogramm :P
Pack den Heli ein und komm, ganz einfach.
Jeder freut sich wenn neue Gesichter kommen und auch fliegen - ist die Vorraussetzung um von Fobbel ne Wurst gebraten zu bekommen.
Bis Samstag,
Jörg-Michael
Darf ich auch ohne F3C Hubschrauber einfach so zum Wurstessen und Scale fliegen kommen?
gruss timo
@Timo:
ob du nun mit deiner Hughes oder mit der Hornet das A-Programm fliegst ist mir doch egal! 8)
Spaß beiseite, natürlich ist JEDER Einsteiger oder potentieller Sport-Aspirant willkommen! Ihr seid einer der Hauptgründe dafür, das wir überhaupt solche Treffen machen. Denn an solchen Tagen haben wir wirklich Zeit für euch! An Wettbewerben ist es immer schwierig, aber an solchen Tagen könnt ihr fliegen wie ihr wollt, fragen was ihr wollt und denken was ihr wollt. Aber natürlich sollte es ein wenig mit F3C zu tun haben und ihr ein gewisses Grundinteresse haben.
Eher schlecht ist es, mit uns über die Einstellung eures Motors zu reden, wenn ihr besagten Motor bzw Heli garnicht dabei habt. Schwer ist es auch, eure Fehler bei Flugfiguren wechzusprechen, wenn ihr nicht auch besagte Figuren vorfliegt.
Klar könnt ihr auch ohne Heli kommen und nur Spaß mit uns haben, aber ihr werdet euch am Ende des Tages in den sprichwörtlichen Hintern beißen, denn ich garantiere euch, wer mit Heli kommt , mitfliegt und besser werden will, wird an diesem Tag große Fortschritte machen und mit genug Wissen nach Hause fahren um noch einiges dazuzulernen. Jedenfalls ging es mir immer so.
@alle, die Wolfgangs Tagebuch gelesen haben : Natürlich könnt ihr euch euren Ansager aussuchen, es muss nicht zwingend Jörg-Michael sein. Wir haben auch einige zurückhaltende,freundliche und geduldige Ansager unter uns, wirklich! :P
Allerdings lernt man von denen nicht so viel . . . . . .
Wolfgang Meyer
20.04.2006, 07:46
Also wenn ich bis Samstag die Fragmente die einmal ein Roxxter waren wieder zu etwas flugfähigem "mc gyvert" bekomme, komme ich selbstredend auch - irgendjemand muß doch als schlechtes Beispiel für die Neulinge herhalten. :D
@Fobbel Habt ihr 230V auf dem Platz? Oder muß ich meinen Stromerzeuger mitbringen?
Ansonsten bis Samstag - und an alle Neulinge:
Lasst Euch nicht von Jörg-Michael bequatschen! F3C kostet Geld, Zeit und jede Menge Arbeit und macht nicht im geringsten Spaß :P
Wäre ich doch bloß standhaft geblieben, das Leben wäre so einfach: Ab und zu ein wenig heckschweben, an einem guten Tag auch mal eine Acht fliegen, hin und wieder einen kleinen Absturz - stattdessen breche ich mir die Haxen ab eine Pirouette über einer Fahne zu fliegen, schraube stundenlang an meinem Heli herum um die ideale Abstimmung zu finden, richte stundenlang Paddel aus, teste verschiedene Rotorblätter und versuche bei einer AR den Heli nicht zu tief einzugraben... :D
@Wolfgang:
Ja, wir haben einen recht leistungsstarken Stromerzeuger am Platz, der wird von der einen Kaffeemaschine am Vormittag nicht allzu ausgelastet sein. Jedenfalls für dein Ladgerät wird es noch reichen! Den 16:9 lass aber bitte daheim, du musst das Qualifying nicht unbedingt gucken, echt nicht! :D
Wir haben am Samstag übrigens KEINE Mittagspause, Elektrohelis dürfen also auch ausserhalb der ansonsten verbrennerfreien Zeit bewegt werden! ;-)
gruß Fobbel
Wetterupdate: Vorhersage ist immer noch pessimistisch, die Einheimischen Starrflüglerpiloten, die morgen übrigens Pause haben, gehen aber von gutem Flugwetter aus . . . . mal sehen!
Ach so: Wenn einer von euch seinen Anhang überreden kann, noch kurzfristig einen leckeren Kuchen zu basteln . . . . . immer ran damit! schmeckt halt doch besser als der gekaufte . . . :rolleyes:
Den 16:9 lass aber bitte daheim, du musst das Qualifying nicht unbedingt gucken, echt nicht! :D
redet ihr von Formel 1? :D
thinkbig
21.04.2006, 21:45
Hallo Fobbel,
wie es aussieht bitte zwei Personen mehr einkalkulieren ;-)
Gruß,
Ralf
So, ich packe gerade das Auto, dann noch schnell ein Frühstück beim Elch in Moorfleet eingeworfen und ab nach Soltau. Mal sehen ob das heute was wird. Ist Erstflug in Deutschland in diesem Jahr für mich und dann nichtmal auf dem eigenem Acker.
Bis gleich
Jenson
Moin,
hat Spass gemacht, bloss das Wetter...
gruss timo
Markus 'nurmalso' Pillmann
22.04.2006, 19:54
Hoi,
ich war so ab 15:30 auch dort, es regnete Eimerweise, ach was red ich, Tankzugweise Wasser vom Himmel. Niemand Flog.
Doch, Fobbel hatte seinen Regenhubi dabei und Schwebte uns schoen was vor... wenn ich doch wenigstens das schon so schoen koennte...
Anyway, irgendwann gegen 16:30 kam das grosse Aufbrechen. Man kennt das ja; Einer sagt "ich geh dann mal" und schon sind alle weg. Fast alle.
Der Regen liess dann auch nach, ist ja immer so. Als ich mit meiner Startkiste beinah den beschwerlichen Weg zum Auto geschafft hatte, wurde der Regen immer weniger. Bin ich also wieder zum Platz, um wenigstens einmal geflogen zu sein.
Hab ich dann auch gemacht. Bei leichtem Nieselregen oder noch weniger. Spass? Weiss ned, Spass ist doch noch anders aber immerhin, ich war zum Fliegen dort und eigentlich auch, um was zu sehen... letztlich hab ich ja beides bekommen... :) Wenn auch in der absoluten minimaldosis.
Nette Leute warens allemal und ich werd in Zukunft oefter mal meinem Verein untreu sein und nicht nach Ostervesede, sondern nach Ihlhorn fahren.
Gruesse und hoffentlichen Sonnenschein morgen
Markus
Mike_Hahn
22.04.2006, 23:09
Hi Ihr,
war super, aber wie schon beschrieben leider nicht zum Fliegen geeignet!!
Auf der Heimfahrt Richtung Kiel lockerte es nach dem Elbtunnel immer mehr auf und was soll ich sagen......
In Kiel war blauer Himmel, zwar etwas windig aber dennoch geil...
Und was habe ich gemacht....... nein, ich bin nicht geflogen, ich habe endlich meine weißen Zierstreifen am neuen Rumpf angebracht die ich mir aus Soltau mirgebracht habe!!
Ich war auch einfach zu kaput und durchgefroren.
@Fobel, nächstes mal wird es besser und Deine Vorhersagen werden stimmen...oommmmmmmmmmmm.
@jenson, wir schreiben. Ob es gleich kommendes WE klappt weiß ich noch nicht!!
Gruß, Mike mit der Bratwurst (Insider)
So, auch wir sind nach einigen Umwegen und Zwischenstops wieder zu hause angekommen. Auch wenn es sehr nass war hat es doch viel Spaß gebracht den Tag mit so lieben Menschen zu verbringen.
@Fobbel: Was das Wetter angeht "das kann er also auch nicht!" Aber Du hast Dir wirklich wieder viel Mühe gegeben uns alle bei Laune zu halten.
@Mike: Ja, mal sehen wann wir uns in Hamburg treffen. Ob das nächstes WE was wird ist noch offen, sonst mache ich halt in Quedlinburg Erstflug(!) für dieses Jahr.
@F3C: Noch zwei Wochen, dann werdet Ihr mich so nass machen.
Viele Grüße Jenson
Wolfgang Meyer
23.04.2006, 09:45
Auch wenn es permanent geschifft hat war ich doch froh vorbeigekommen zu sein, so viele nette Menschen trifft man nur selten auf einem Haufen :P
Humor ist wenn man trotzdem lacht :P
@Jenson
Du musst nur Sport mitfliegen, dann können wir uns ein heisses Rennen um die rote Laterne liefern :D
Hallo Leute,
/Scherz an:
Also Ich lad euch echt nie wieder zu so einem Treffen ein! Alle sind gekommen, doch keiner ist geflogen!!!! Das nächste Treffen mach ich wohl lieber alleine mit Markus (nurmalso) ! :D
/Scherz aus
Aber mal im Ernst, so ein Wetter war echt voll gemein und ich gebs ja zu, ich zahle KEINE Kirchensteuer, daran muss es wohl gelegen haben. Bin auch echt froh, da Modellflieger allgemein nicht gewalttätig sind und ich nicht gelyncht oder an den Zaun gestellt wurde! :evil:
Ich kann nur sagen, das ich mich über jedes bekannte Gesicht und noch mehr über jedes bisher unbekannte Gesicht gefreut habe. Ich glaub die Stimmung konnte man als "befriedigend" bezeichnen und ich hoffe es ist jeder satt geworden? besonders die Kieler Jungs? ;-)
So, und in 2 Wochen sehen wir uns ja schon wieder in Quedlinburg. Da es bis dahin warscheinlich durchregnen wird, werdet ihr wohl auch dort von mir nicht viel mehr sehen als das Einlaufen lassen meines neuen Motors :rolleyes:
gruß Fobbel
Christian Kuhlmann
23.04.2006, 22:24
Hey Fobbel,
war wieder "schön" bei euch. :)
Naja wir Nordlichter wußten ja was uns erwartete....
Habe meine Familie inzwischn wieder trocken !
War halt nichts mit Jens "Erstflug" (:
Gruß
Christian
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.