Vollständige Version anzeigen : F3C Fliegen in der wirklichen Mitte Deutschlans
helidirk
05.02.2006, 12:40
Hallo, ich weiß - meine frage gehört in die sparte KONTAKTE (dort sind aber evtl keine F3C- Flieger). Bin in Köln Porz im Verein - habe Interesse, so wie F3C Nord halt hier in der Umgebung von Düsseldorf/Köln entweder mit anderen was F3C mäßiges auf die Beine zu stellen, oder suche Kontakte zu Aktiven, die uns weiterhelfen können. Immer wieder wird von euch Profis gefordert: "Leute, traut Euch was zu - kommt zum Sportprogramm,etc....."
Aber, was ist mit der Abstimmung der Maschine, der ganze Kleinkram, die Kniffe, etc....!
Stichwort "Patenschaft F3C"
Würde mich also sehr freuen, von euch "Profis" einen Hinweis zu bekommen, wie man hier in "wirklichen Mitte von D " F3C mäßig einen Einstieg auf die Reihe bekommen könnte (PS: geradeaus Fliegen - Looping, Rücken,etc. einfacher Kunstflug kriege ich gut auf die Reihe)
Hoffe aus der Hubi-Gemeinde auf Hilfe..........danke!!!
Jörg-Michael
05.02.2006, 13:47
Hallo Dirk,
die Patenschaft kommt so für dich nicht in Frage, du must dich für die Bundesliga anmelden, dann vermittel ich dich.
Bei dir in der Nähe fliegen Oliver Wessel, Heinz Greber und Markus Zander. Einen von denen kann man immer auf den Platz treffen.
Jörg-Michael
helidirk
05.02.2006, 14:00
Danke Jörg Michael - aber wer, wo, was,........wo fliegen die oben genannten denn...? Fliegen die Herren alle auf dem gleiche Platz oder Verein...
2. Frage:" wenn eine Patenschaft in Frage kommt - wie weit wohnt denn mein "potentieller Pate" von mir entfernt ( wohne in Wuppertal - habe aber auch die Möglichkeit zu fahren......)".
danke vorab....
vielleicht finden sich ja unabhängig vom o.g. Vorschlag noch andere, die auch Spaß und Freude daran haben, F3C zu "probieren".
Jörg-Michael
05.02.2006, 15:44
Hallo Dirk,
ja, sie fliegen alle auf ein und demselben Platz. Wie der aber heißt oder wo er genau ist - keine Ahnung :P .
Bei dir in der Nachbarschaft wohnt Markus Zander.
Meistens liest Markus hier mit, wenn er Interesse hat wird er sich bestimmt melden.
Gruß,
Jörg-Michael
World-of-Heli
05.02.2006, 18:09
Hi,
ich möchte hier keine Ossi - Wessi Diskussion ins Leben rufen, finde es aber wirklich nicht angebracht so etwas zu äußern
" in wirklichen Mitte von D - Köln Porz "
Ich denke wir sind ein Volk und sollten auch zusammen halten und nicht gegeneinander arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
helidirk
05.02.2006, 18:17
Normalerweise sollte man im "Jahr 17" nach unserem ZUSAMMENWACHSEN auf so eine Anmerkung nicht mehr reagieren - aber hier an Ergänzung an dich JENSIII:
wenn du die F3C-Scene genau beobachtest gibt es noch ein "F3C-MITTE" -Zusammenschluß - und mein "MITTE" bezog sich hier mehr auf die genaue geographische Mitte. Das wars aus meiner Sicht zu dem angeblichen OST-WESSI-Gelaber.............
an alle HUBI-FREAKS liebe Grüße aus Wuppertal.....
helidirk
05.02.2006, 18:20
An dich Jörg Michael recht herzlichen Dank für deinen Hinweis: werde mal versuchen mit Marcus Zander in Kontakt zu kommen.
helidirk
20.03.2006, 21:43
Leider hat Markus Zander hier entweder nichts gelesen, bzw. auf meine mail auch nicht geantwortet - deshalb die Bitte an alle Anderen:
wie kann man mit Heinz Greber oder Oliver Wessel in Kontakt kommen, bzw. wo ist der Platz wo sie fliegen.
Eine Tel. Nr würde auch reichen, z.B. auf mail.............
danke im vorraus, Dirk aus Wuppertal
Jörg-Michael
21.03.2006, 09:37
Moin Dirk,
da hast du zur Zeit schlechte Karten.
Heinz fliegt im Moment gar nicht, OW ist meines Wissens nach gar nicht da, und Markus ist heute für 1 1/2 Wochen in den Urlaub gefahren.
Sowie Markus wieder da ist informiere ich ihn.
Gruß
Jörg-Michael
helidirk
23.03.2006, 10:36
danke Jörg Michael :D - wäre schön wenigstens mal den Verein (Adresse zB.) zu erfahren - dann könnte ich ja Mal da vorbei - ich glaube recherchiert zu haben, daß der Verein in Leverkusen ist......stimmtt das??? ?( ...oder kann mir jemand anderes aus dem Forum mit der Adresse weiterhelfen...... ?(
Jörg-Michael
23.03.2006, 11:00
Hallo Dirk,
ganz ehrlich, ich weiss es nicht in welchem Verein sie fliegen. Markus ist in zwei Vereinen, doch wo ?
Ich werd mich mit Markus sowie er zurück ist in Verbindung setzen.
Gruß
Jörg-Michael
Markus Fiehn
23.03.2006, 11:23
Hi!
Also, wenn's um ab und an zusammen trainieren geht, kann ich Dir im schlimmsten Fall anbieten, mal bei Sven und mir zuzuschauen/mitzumachen. Wir fliegen allerdings dann in der Nähe von Bad Kreuznach - also ca. 200 km von dir weg.
helidirk
23.03.2006, 22:19
Danke für das Angebot - werd ich auf jeden Fall drauf zurück kommen - irgendwie muß man ja mal reinkommen in die Materie........
Allerdings zwingt mich meine Zeit dazu, erst einmal was hier in der Nähe zu finden........ ?(
Heli2_de
04.04.2006, 21:19
Hallo Dirk
wenn Du mal irgendwas rausbekommen hast, würde ich mich gerne anschliessen. Möchte mir das mal ansehen, ohne hunderte von km zu fahren. (komme aus Dortmund)
Michael
helidirk
06.04.2006, 20:30
Hallo heli2 de ,wenn ich was erfahre melde ich mich bei dir........
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.