PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab wann bereit für den NT

the.pabst
07.02.2006, 08:11
Hi!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Three Dee NT gebraucht zu kaufen, weil es die derzeit relativ günstig gibt.
Fliege derzeit, seit 1,5 Jahren einen Raptor 50, bin aber noch lange kein Profi. Ab welchen Könnensstadium ist ein NT zu empfehlen. Ich befürchte, dass ich dieses Ding nicht beherrsche!?
Sind alle NT Piloten gnadenlose 3d Freaks, oder kann man auch normal bis soft 3d fliegen (eben was ein durchschnittlicher Raptor Pilot so fliegt)
Ich hoffe ich habe mich so ausgedrück, dass ihr versteht was ich meine!
Danke
CIAO
Marko

kingpin
07.02.2006, 09:14
hi,

ist auch nur ein Hubschrauber wenn du ihn haben willst: kaufen
wenn nicht halt nicht ;)

gruss
carsten

arnie
07.02.2006, 09:15
Moin Marko,

also ich weiß nicht woher die irrige Meinung stammt, daß ein NT schwer oder komplett anders zu fliegen ist als andere Helis.
Es gibt ein paar Besonderheiten dieses Modells, an die man sich aber in kurzer Zeit gewöhnt. Die Standposition vorm Abheben mit dem tief und nach schräg vorn laufenden Rotor ist zu Anfang ein wenig beängstigend, das Landegestell ist doch eher klein ausgefallen und die Erkennbarkeit im Flug ist gewöhnungsbedürftig.
Das alles macht es für einen kompletten Anfänger nicht wirklich zum idealen Startmodell - nur wenn man schon ein wenig fliegen kann, ist es völlig unkritisch und ganz ehrlich leicht zu beherrschen.
Allerdings muß man sich auch die Frage der Ersatzteilbeschaffung stellen. Ein Standartcrash ist so oder so teuer und es gab schon das ein oder andere aktuell nicht lieferbare Teil (ich schiebe das aber mal auf den Umstand des Firmenumzuges im letzten Herbst). Dem gegenüber steht die mordsmäßige Haltbarkeit und der unerreicht niedrige Wartungsaufwand dieser Mechanik.