PDA

Vollständige Version anzeigen : MX-12 eine gute Wahl?

difi
08.02.2006, 10:05
Hallo und guten Tag,
ist die preiswerte MX-12 für mich als Anfänger (z.Zt. noch hauptsächlich SIM) als Einstieg in den Heli-Sport jetzt und zukünftig eine gute Wahl? Ich vermisse hieran die Schieberegler, oder brauche ich die nicht?
Danke und Gruß
Jürgen

Daniel Jetschin
08.02.2006, 10:13
Warte doch noch auf die neue MX16s, sieht sehr interessant aus..

Evil Dead
08.02.2006, 10:35
Yep,

auf die MX16s warten, bei der MX12 fehlt dir auf Dauer ein Kanal, der alles viel einfacher macht.

Grundsätzlich langt die MX12 aus, ich behalte meine dann auch zum Simmen und wechsel auf die MX16s :D

Rapple
08.02.2006, 16:02
Hi,

würde auch auf die MX16s warten.

Die MX12 hat nur 6 Kanäle, für den Anfang wirds grad so reichen.
Die MX16s hat 8 Kanäle.

Gruß Andreas

FlyFrog
08.02.2006, 17:59
Moin,

ich habe die MX-12 und fliege mit ihr meinen Logo 10 3D.
Für mich reicht sie, Flugphasenschalter, G401-Schalter, Autorotationsschalter.
Die Flugphasen und auch den G401 programmiere ich am Anfang beim Einfliegen über die Servowege und das wars dann (dafür brauche ich keine Schieberegler).
Man hat zwar keine weiteren Ausbaumöglichkeiten, aber braucht man die, gerade als Anfänger, wirklich?
Die MX 16 soll 299 Euro kosten, die MX-12 gibt es schon weniger als die Hälfte.
Ich habe schon von einigen gelesen, dass sie sich die MX-12 als Zweitsender gekauft haben. Das sagt doch eigentlich alles... :)

@Jürgen
Schau dich mal mit Hilfe der "suche" hier und evtl. auch in anderen einschlägigen Foren um. Du wirst viele positives über ie MX-12 finden.

Gruss
Heino

Rapple
08.02.2006, 21:29
Hallo nochmal,

hatte mir auch die MX12 zur probe als Handsender gekauft, kam mit der nicht so zurecht, mir liegt halt ein Pultsender besser daher benutze ich sie nur zum simen.
Zum simen reicht sie mir allemal.
Zum fliegen draußen auf dem Feld habe ich die MC22.