PDA

Vollständige Version anzeigen : Roxxter 11, neuer Mini Heli von LF-Technik

Snapstick
17.02.2006, 23:07
Hallo,

von LF-Technik soll es heuer einen neuen Heli geben, er soll 80 cm haben und Power ohne Ende liefern. Klingt interressant.

bin schon gespannt,

Tom

Wolfgang Meyer
18.02.2006, 07:33
Ich wäre schon froh wenn endlich mal mein Roxxter55 käme :P

Ehrlicherweise glaube ich, daß es schwer wird in dieser Größe gegen den T-Rex SE und andere "Billighelis" anzustinken, in der Größenklasse wird viel nach dem "Geiz-ist-geil-Prinzip" eingekauft...aber schau´n mer mal.

Snapstick
18.02.2006, 09:29
Hi Wolfgang,

ich hab schon von einigen Leuten gehört, die 1200 EUR in ihren T Rex gesteckt haben. Soweit ich weiss, soll der Roxxter 11 Baukasten 449 EUR kosten. Da muss ich nicht lange überlegen.
Das Teil hat allerdings 80 cm und nicht 70 wie der Rex. Sollte draussen besser sichtbar sein und auch präziser fliegen. Das sind allerdings nur Vermutungen. Das werden wir denke ich heuer sehen können.

Noch ein anderer Punkt: Ich werde demnächst mit meinem Studium fertig und trete dann ins Arbeitsleben ein (ich habe vor, in Deutschland zu arbeiten und nicht in China-:)

Wenn ich mir die Situation so anschaue, da kaufe ich viel lieber nach dem "made in germany" prinzip und nicht nach dem "geiz ist geil" prinzip. Noch dazu, wenn der Preis nicht wirklich teurer ist.

Zuerst sollten wir aber mal abwarten, was der Heli fliegerisch drauf hat, die Messlatte hängt ja schon relativ hoch.

Tom

Mayk
18.02.2006, 09:42
für 449 Euro und dann ähnlich wie der Roxxter aufgebaut mit CFK usw. wäre schon eine Sünde wert :rolleyes:

Gruß

Mayk

Markus Döring
18.02.2006, 09:45
Hi Tom,

ich glaube nicht das der Roxxter 11 für 449,-€ Flugfertig ist :D

Du hast mit Sichertheit Recht das wir lieber in Deutschland kaufen sollten. Nur einige Händler/Hersteller halten es wohl nicht für nötig sich mal ein wenig anzustrengen bei dem Versuch an mein Geld zu kommen.

Gerade was den Roxxter angeht habe ich schon des öfteren von langen Lieferzeiten gehört. Und das wo er selber produziert! Gute Nacht Deutschland ;(

Gruß Markus

Snapstick
18.02.2006, 10:17
Hallo Markus,

ist der T Rex SE für 399 EUR flugfertig ???
Da ist ein heiss laufender Motor und ein schlechter Regler dabei, das wars.
Man sollte doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Leute, die anständig damit fliegen wollen, kaufen sich sowieso nen gescheiten Motor und eine Jazz. Dann reden wir effektiv noch von 50 EUR. Dafür denke ich, dass beim Roxxter 11 bestimmt nichts auseinanderfliegt wie bei manchen anderen...

Da ich selber einen Roxxter 55 habe, weiss ich, dass die Lieferzeiten bei LF superschnell sind. Ersatzteile bekommt man immer sofort. Baukästen dauern (ich habe gerade nochmal nachgefragt) im Moment ca. 2 Wochen.

Tom

kaiko
18.02.2006, 12:08
ich habe mir selber gerade erst einen Roxxter 33 zugelegt und hatte eine Lieferzeit von einem Monat, was aber nur daran lag, dass LF die Aluteile jetzt Glasperlberstrahlt.
Ansonsten wäre es mit Sicherheit schneller gegangen. Was die Leiferzeit von Ersatzteilen angeht habe ich leider noch keine Erfahrungen gesammelt. Konnte aber bisher nur gutes in der Hinsicht hören. Ein absolutes plus geht an den Service von LF, da kommt so schnell keiner ran 8)

Hawkeye
18.02.2006, 13:07
Ich habe im Dezember auch meinen Roxxter 55 bekommen. Den reinen Baukasten hätte ich nach etwa 1,5 Wochen gehabt. Da ich auch noch Teile von anderen Firmen gekauft habe, hat es etwas länger gedauert - entsprach aber vollkommen den Ankündigungen und Zusagen bei der Bestellung.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, daß sowohl Lieferzeiten als auch Beratung absolut Top sind bei Lutz Focke.

Gruß
Thorben

Wolfgang Meyer
18.02.2006, 13:48
HalloHalloHallo,
jetzt nehmen wir mal etwas Gas raus aus dieser Diskussion:

Mit meinem Beitrag meinte ich lediglich, daß ich froh wäre wenn ich endlich mit dem Bauen beginnen könnte (nie vergeht die Zeit langsamer als beim Warten auf einen bestellten Baukasten :D ) zu den sonstigen Lieferzeiten von Lutz kann ich (noch) nichts sagen, ich habe aber bis jetzt auch nur Positives gehört. Trotzdem habe ich mich über eine Lieferzeit von zwei Wochen für einen Baukasten schon gewundert - ich bin davon ausgegangen das fertig konfektionierte Baukästen auf Lager sind.

Da ich selbst absoluter Gegner des Geiz-ist-geil-Prinzips bin, habe ich mich auch für ein deutsches Produkt als Ersatz für meinen japanischen Verbrenner umgeschaut, ich habe lediglich angemerkt, daß Helis in dieser Größe eben meist nach leider diesem Prinzip gekauft werden und das es da schwierig wird solche Kunden von einem höherpreisigen deutschen Produkt zu überzeugen - das es besser fliegen wird setze ich einfach mal voraus.

Folglich brauchen wir jetzt auch nicht eine hitzige Diskussion starten, was besser und billiger ist - das ist überflüssig.

@Snapstick
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber diese Form der "Hofberichterstattung" fordert förmlich zum Widerspruch heraus, dein Beitrag klingt halt schon sehr euphorisch und das bei einem Produkt von dem man ausser einer Textzeile noch nichts weiss...und "Power ohne Ende" kann ich mittlerweile nicht mehr hören, daß haben inzwischen eigentlich alle E-Helis.

Aber bitte jetzt nicht gleich wieder auf den Schlips getreten fühlen... :P

Eddi E. aus G.
18.02.2006, 14:59
He "Neuer",

willkommen im Forum! Magst' Dich mal vorstellen, wer, was, woher, warum?
Damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben :)
So klingt das entfernt nach einem Werbepost ;) ich hab gestern zufällig auf der
LF-Technik-Seite besagten 1zeiler gelesen ... wenn Du mehr weißt, pack aus :))
Neugierig wir sind!

Zu den Lieferzeiten: bei Einzelkämpfern (sag ich jetzt mal so) wie LF, SP, JH kann
ich mir gut vorstellen, dass es Wartelisten gibt, wenn das Produkt gefragt ist.
Bestell Dir heute ein Auto einer deutschen Marke und Du kannst 3 Monate warten,
wenn's nicht grad auf dem Hof steht. Wichtig ist doch, dass die Kommunikation stimmt.
Echte Lagerhaltung findet man heute nur noch selten.

Grüßle

Eddi

Snapstick
18.02.2006, 15:10
Hallo Eddie,

so neu bin ich nicht, mein Name ist Thomas Kirstein, ich hatte früher mal nen account hier, der ging irgendwie nicht mehr, jetzt habe ich einen neuen angelegt.

Ich wusste schon etwas länger, dass der Heli kommt und dachte mir, dass ich es hier mal schreibe, weil Lutz ja jetzt auch eine kleine Veröffentlichung gemacht hat.

Wenn ich damit Werbung gemacht habe, dann tut es mir leid (hallo admins, bitte verschieben, falls nötig).

Tom

Eddi E. aus G.
18.02.2006, 15:14
Hi Thomas,

nee, passt schon. Ist nur manchmal so gewesen, dass ein "einser" sich nur
angemeldet hatte, um sein oder das Produkt eines Bekannten anzupreisen :P

Die alten Accounts sind bei einer Datenbankbereinigung mal bereinigt worden,
wer seit mehr als einem Jahr nicht mehr da war ... byebye 8)

Welcome back!

Grüßle

Eddi

Rene D.
18.02.2006, 15:19
Hallo Eddie,

so neu bin ich nicht, mein Name ist Thomas Kirstein, ich hatte früher mal nen account hier, der ging irgendwie nicht mehr, jetzt habe ich einen neuen angelegt.

Ich wusste schon etwas länger, dass der Heli kommt und dachte mir, dass ich es hier mal schreibe, weil Lutz ja jetzt auch eine kleine Veröffentlichung gemacht hat.

Wenn ich damit Werbung gemacht habe, dann tut es mir leid (hallo admins, bitte verschieben, falls nötig).

Tom
Hallo Tom!

Hattest Du nicht auch den Roxxter 33 Bericht in der Rotor geschrieben? ?(

Snapstick
18.02.2006, 15:27
Hallo Rene,

ich habe den Bericht in der Rotor über den 33er geschrieben, habe dann als der 55er rauskam auf den 55er umgebaut und werde über den auch einen Bericht schreiben.

Tom

Eddi E. aus G.
18.02.2006, 16:22
:D hehe, und schon rächt es sich, wenn man keine der Fachzeitschriften ließt ... :rolleyes:

schwaabbel
18.02.2006, 23:50
Hallo Tom
Bei der Glaubwürdigkeit des Roxxter Berichts für die Rotor , hat extrem das dein Sweatshirt gestört, nur mal so als Hinweis. :))

Ansonsten bin ich malgespannt, was da kommt.
Gruß Frank

flyrichard
18.02.2006, 23:56
@ Frank : :D :D :D :D :D :D

Warum musste ich das damals auch denken als ich den Bericht gelesen habe ;-) Zumal da auch noch verschiedene Bilder der Mechanik waren so als ob die meisten Bilder vom Hersteller wären!

Außerdem finde ich es absolut nobel das Du Dich extra neu angemeldet hast um uns über die Entwicklungen zu unterrichten ;-)

mfG

Ricardo

Klaus G.
19.02.2006, 00:52
In welcher Rotorausgabe war denn der Bericht, will jetzt nicht alle durchschauen.

Wolfgang Meyer
19.02.2006, 09:32
Ausgabe 8/2004 oder einfach die wo der Roxxter auf dem Titelblatt ist :P

Snapstick
19.02.2006, 09:48
Hallo zusammen,

zum einen sei gesagt, das ich aus familiären Gründen nicht mehr die Zeit
hatte,
mich mit dem Thema Hubschrauber und dem Forum so zu befassen, wie ich es
die Jahre zuvor tun konnte.

Um endlich mal allen Spekulationen vorzubeugen, was den Bericht in der
Rotor angeht:

-Als erster Besteller eines Roxxter33 habe ich von Lf-Technik ein
T-Shirt und eine Cap dazu bekommen.
Wer eine Leidenschaft hat, identifiziert sich gern mit einem Produkt,
sonst würde Schumi mit seinem Merchandising keinen müden
Euro verdienen.

-Den Bericht habe ich Ende April (nach Fertigstellung des Roxxters)
geschrieben, nach über 50 Flügen um meine Flugerfahrungen ergänzt und
im August ist er dann erschienen.

-Für den Bericht wurden Bilder von Raimund Zimmermann selbst auf einem Helitreffen gemacht, zusätzlich hat Lutz Focke noch Bilder von sich an die Rotor Redaktion gesandt.

-Ausserdem habe ich nie verstanden, warum jemand, der einen Bericht schreibt, nicht ab und zu mit dem Hersteller Kontakt haben darf.

-Natürlich habe ich mich erst dann neu angemeldet, als ich hier was schreiben wollte. Sich anzumelden, ohne was zu schreiben ware ja irgendwie blöd, oder :-)

Interessant finde ich auch, dass es, wie so oft in diesem Forum, schon wieder gar nicht mehr um das Thema an sich geht .... (ich denke, das war auch ein Grund, warum ich nichts mehr geschrieben habe).

Übrigens: kennt ihr eigentlich die Geschichte vom Haifischbecken ?......

In diesem Sinne, nichts für ungut.

Tom

CNC-Ebbrecht
19.02.2006, 11:27
Hallo Tommi.
Lange nichts mehr von einander gehört.
Was macht die Kunst?
Das Du hinter dem Benutzernamen "Snapstick" steckst hätte ich nie vermutet, da ich Dich nur als Heliflieger kenne.
Wenn Du Kalli und Andre siehst, bestell mal schöne Grüße.

Viele Grüße
Ralf

superSoinc
19.02.2006, 15:26
Erste Bilder sind jetzt bei LF online. Scharfes Teil, und alles so aufgeräumt.

Und ich habs wieder zuerst gesehen :D

www.lf-technik.de

Jörg

schwaabbel
19.02.2006, 15:33
Um endlich mal allen Spekulationen vorzubeugen, was den Bericht in der
Rotor angeht:

-Als erster Besteller eines Roxxter33 habe ich von Lf-Technik ein
T-Shirt und eine Cap dazu bekommen.
Wer eine Leidenschaft hat, identifiziert sich gern mit einem Produkt,
sonst würde Schumi mit seinem Merchandising keinen müden
Euro verdienen.

-Den Bericht habe ich Ende April (nach Fertigstellung des Roxxters)
geschrieben, nach über 50 Flügen um meine Flugerfahrungen ergänzt und
im August ist er dann erschienen.

-Für den Bericht wurden Bilder von Raimund Zimmermann selbst auf einem Helitreffen gemacht, zusätzlich hat Lutz Focke noch Bilder von sich an die Rotor Redaktion gesandt.

-Ausserdem habe ich nie verstanden, warum jemand, der einen Bericht schreibt, nicht ab und zu mit dem Hersteller Kontakt haben darf.

-Natürlich habe ich mich erst dann neu angemeldet, als ich hier was schreiben wollte. Sich anzumelden, ohne was zu schreiben ware ja irgendwie blöd, oder :-)

Interessant finde ich auch, dass es, wie so oft in diesem Forum, schon wieder gar nicht mehr um das Thema an sich geht .... (ich denke, das war auch ein Grund, warum ich nichts mehr geschrieben habe).

Übrigens: kennt ihr eigentlich die Geschichte vom Haifischbecken ?......

In diesem Sinne, nichts für ungut.

Tom
Du kannst machen was du willst, aber es ist nun mal Tatsache, das auch in Autozeitungen die Tester nicht im Mercedes Shirt rumlaufen.
Es erweckt einfach den falschen Eindruck.
Das mit Schumi zu vergleichen ist total banal, und eigentlich falsch, denn der wird dafür bezahlt, das er so rumläuft, und genau diesen Eindruck wolltest du doch nicht erwecken :))
Klar halten Autoren Rücksprache mit dem Hersteller, aber es sollte halt keine Beeinflussung sein (?), und dieser Spekulation öffnest du selber , mit deinem Shirt , die Tür.

Leider findet man auf der Seite von Lutz noch nichts zum Roxxter11.
Nur deinen Bericht, für die , die ihn nicht kennen.
Gruß Frank

Hermann Schellenhuber
19.02.2006, 15:43
Leider findet man auf der Seite von Lutz noch nichts zum Roxxter11.
Nur deinen Bericht, für die , die ihn nicht kennen.
Gruß Frank
Servus Frank,

probier mal diesen Link: Roxxter 11, erste Bilder (http://www.lf-technik.de/roxxter11.html)

Schöne Grüße,
Hermann

Hermann Schellenhuber
19.02.2006, 16:03
Servus,

kann da jemand von euch erkennen, was es mit den zwei Hauptzahnrädern (schaun gleich aus) am Getriebe auf sich hat? Soll da vom Motor mit einem langen Ritzel auf beide Zahnräder übertragen werden?

Schöne Grüße,
Hermann

acamphausen
19.02.2006, 16:55
Servus,

kann da jemand von euch erkennen, was es mit den zwei Hauptzahnrädern (schaun gleich aus) am Getriebe auf sich hat? Soll da vom Motor mit einem langen Ritzel auf beide Zahnräder übertragen werden?

Schöne Grüße,
Hermann

Hi,

Wenn man die Motorachse verlängert, sieht man am oberen Zahnrad etwas aus Metall. Dies könnte die Theorie von Hermann bestätigen.

Das Muster hätte doch aus Acrylglas sein sollen :) .

Lattinger
19.02.2006, 17:10
Hi,

ich glaube das Ritzel geht nicht bis oben !

Da beibt dann aber die Frage, warum zwei Zahnräder und dann in der gleichen Größe.

http://home.arcor.de/m.lattenkamp/Bilder/roxx11_2%20detail2.JPG

Bye Michael

Hermann Schellenhuber
19.02.2006, 18:05
Servus,

hab mir die Bilder jetzt auch vergrößert. Die Zwischenwelle für den Heckrotor wird scheinbar nur über das untere Zahnrad angetrieben. Was vorne genau geschieht, sieht man leider nicht. Vielleicht ist das, was man auf dem Bild von Michael sieht, nur eine etwas dickere Verbindung zwischen zwei Ritzeln. Am ersten Bild kann man am oberen Zahnrad irgenwas dunkles erkennen, vielleicht doch ein Ritzel. Da werden wir wohl auf bessere Bilder warten müssen...

Schöne Grüße,
Hermann

Snapstick
19.02.2006, 19:52
Hallo Ralf,

schön von dir zu hören, die Grüsse richte ich aus. Vielleicht sehen wir uns ja in Dortmund.

Hallo an Alle,

die 2 Hauptzahnräder ermöglichen wahlweise mitdrehenden oder nicht mitdrehenden Heckrotor bei AR. Es wird einfach das Ritzel hinten auf der Zwischenwelle für nichtmitdrehend unten festgeschraubt (so greift es in das untere Hauptzahnrad), für mitdrehend oben (greift in oberes Hauptzahnrad)festgeschraubt. Im unteren Hauptzahnrad ist der Freilauf, das obere ist fest mit der Hauptrotorwelle verbunden.

Ich hoffe, ein bisschen zur Klärung beigetragen zu haben.

Gruss Tom

Rene D.
19.02.2006, 20:22
Hallo Tom!

Durchaus eine gute Idee. Aber schleppt man dann nicht immer ein Zahnrad unnütz als Ballast mit? ?(

Wäre es nicht sinnvoller nur ein Zahnrad zu verwenden ? Den Freilauf könnte man doch so konstruieren dass er blockiert bzw. gegen eine feste Nabe getauscht werden kann. Oder?!

Ach ja, ganz vergessen: Du hast ja mit der Herstellung bzw. dem Vertrieb gar nix zu tu'n. Aber vielleicht liest Lutz Focke ja mit.. 8)

Snapstick
19.02.2006, 20:30
Hallo Rene,

geh mal von in der AR mitdrehendem Heck aus. Dann greift das hintere Ritzel in das obere Zahnrad, das fest mit der Welle verbunden ist. Das untere Zahnrad hat den Freilauf, um den Motor zu entkoppeln.
Wenn du jetzt alles fest machst, musst du ja auch den Motor mitdrehen.
Wenn du nichtmitdrehenden Heckrotor machen willst, dreht das obere Zahnrad leer und kann dann durch einen Stellring ersetzt werden. Den Freilauf im unteren Zahnrad brauchst du aber trotzdem, sonst würde ja der Hauptrotor auch nicht entkoppeln.

Gruss, Tom

Rene D.
19.02.2006, 20:35
Stimmt!

Denkfehler von mir.... 8)

PS: Wobei ich persönlich einen mitdrehenden Heckrotor in der Heligröße als überflüssig empfinde. Bei einer Autorot ist eh schon zu wenig Energie in den leichten Blättern um einen Heli in der Größe heile runterzubekommen.
Wieso noch Energie durch den Heckrotor vernichten?

Suny23
19.02.2006, 20:47
Hallo zusammen, am geilsten an dem 11 find ich das mann endlich mal nen Vernünftiges heckservo montieren kann (9254 :-) Fehlt nur noch ein CFK Heckrohr und ne Mini Roxxter Haube......

Hatt der Kopf schon von Haus aus Drucklager? Weiß das jemand...

Gruß Philipp

Snapstick
19.02.2006, 21:49
der Heckservoausschnitt passt für Graupner DS 3781, Futaba S9650, mit Adapter auch für Volz Speed Maxx usw.

Der Kopf hat pro Seite 3 Radiallager, die nehmen die Druckkräfte auf.

Gruss, Tom

schwaabbel
19.02.2006, 22:15
Ist das ein 260er oder 295er Strecker Motor ?
Gruß Frank

Suny23
19.02.2006, 22:20
Hi Frank :D

Ist nen 260ér normaler Rex Motor...

gruß Philipp

Lattinger
19.02.2006, 22:27
Hi Frank,

würde mich auch interessieren, einen 295.15 habe ich noch :) .
Bei der Größe, ist ja nicht viel größer als ein Rex, tippe ich mal auf 260, wer bietet mehr.
Meiner ist rot, macht RS alle in Gold oder nur die Rex Edition? Der 295.15 den ich besitze hat auch zwei Lagerschilde, der auf dem Bild hat nur eins so wie deine Motoren.

bye Michael

PS. Könnte auch ein getarnter SS23 sein :rolleyes:

Suny23
19.02.2006, 22:31
Nein macht er mal so mal so, die Gold serie war die erste FD Version, der neue FD ist jetzt natur alu.

Ist also nur nen 260/15, alles andere wäre auch übertrieben, der roxxter 11 wird vielleicht noch etwas unter dem se gewicht liegen, schätze mit nem TP2100 wird er sich bei 600-660 gr einpendeln...

Michael, was für zwei lagerschilde?? den wo ich dir geschickt hab??

gruß philipp

HeliTec2002
19.02.2006, 23:14
Hallo,

Also ich muss sagen, das was ich da sehe, würde mich aber auch reizen. Der kleine macht ja wircklich einen guten Eindruck. Ich denke auch der Preis ist für ein Produkt (Made in Germany) gerechtfertigt.

Auch das man ein 9250 als Heckrotorservo verbauen kann finde ich super. Ich bekomme das Heck beim Rex nicht richtig in den Griff. Es geht aber es ist nicht das was mir vorschwebt.

Ich denke auch Qualitative wird dieser Heli besser sein als der T-Rex SE.

Wollen wir mal schauen wan den Lutz das gute Stück vorstellt!!

HeliTec
Kai Rathmann

Lattinger
19.02.2006, 23:20
Hi Philip,

ja genau den meine ich.

http://home.arcor.de/m.lattenkamp/Bilder/rs.JPG

bye Michael

Snapstick
19.02.2006, 23:30
Hallo,

ich sollte vielleicht nochmal kurz etwas zur Grösse sagen: der Roxxter 11 hat 80 cm, nicht 70 wie der T Rex. Das sind in dieser Grösse Welten.
Er ist also ca. 7 cm kleiner als ein Spirit LI , der Spirit wiegt ca. 1300 g. Der Roxxter wird zwischen 850 und 950 g wiegen, je nach Akku usw. Er ist so ausgelegt, dass auch hohe Drehzahlen gefahren werden können: 6er Hauptrotorwelle, 5er Blattlagerwelle, 3er Heckwelle, M3 Schrauben axial in den Heckblatthaltern usw.

Gruss, Tom

Rene D.
19.02.2006, 23:42
Hi Tom!

Welche Motoren/Regler, Servos , Akkus und welche Blätter werden im Roxxter 11 bei max. 950 Gramm Abfluggewicht eingesetzt?

Snapstick
20.02.2006, 11:23
Hallo Rene,

Motoren werden glaub ich verschiedene getestet, weiss aber nicht genau welche.
Servos sind Hitec HS 65 HB; Regler Jazz 40, Akkus von 3S1P Kokam 2000, 3S1P Kokam 3200, 4S1P Kokam 2000, 4s1p 2300er von LF usw.
Blätter sind eine Neuentwicklung, denke ich. wiegen ca. 40 g /Stk. und haben 360 mm oder so.

Gruss, Tom

SKYfreak
20.02.2006, 12:11
Echt fein das Teil - finde es von der Konstruktion her klasse.

Wann kommt denn der Roxxter 22 mit ähnlichem Aufbau und 1m Rotor-Durchmesser?
Ich denke mal die Bezeichnung läßt noch Platz für Spekulationen... :rolleyes:

Gruß
Markus

schwaabbel
20.02.2006, 16:47
Wenn der 80cm hat , und auch höhere Drehzahlen verträgt (wieviel ist "höher"?) , dann sollte der Motor auch etwas grösser sein.
RS 295er oder SHP SX 21.
Gruß Frank

Suny23
20.02.2006, 19:16
Hast Recht Frank, würde dem strom auch zugute kommen, nen 295/15 mit nem 3S2500 Evo pack. Mann müsste aber dazu erst mal wissen was die Mechanik genau wiegt. zudem hätt ich bei dieser Größe dann schon lieber HS81 oder HS85 servo´s drin....

Philipp.....

Lattinger
21.02.2006, 18:29
Wenn der 80cm hat , und auch höhere Drehzahlen verträgt (wieviel ist "höher"?) , dann sollte der Motor auch etwas grösser sein.
RS 295er oder SHP SX 21.
Gruß Frank
Hi Frank,

bei den Gewichtsangaben mit 3s von 850 gramm, bleibt nicht soviel Luft.
Bei einem 295/15 und 2000 kokam ist denke ich die Flugzeit auch recht kurz.
Nach dem Bild zu Urteilen,hat der Motor einen Durchmesser von max 33 mm. Ich denke es ist ein SD 260, der 295 ist auch mal eben 35 gramm schwerer und hat eine 5 mm Welle. Bei dem Zahnrädchen was auf dem Bild zusehen ist, bleid da nicht mehr viel.
Und soviel größer als der T-Rex Se, der je nach Blättern ja auch schon 730-750 mm hat sind die 800 mm vom Roxxter auch wieder nicht.
Mit 3s Kokam 3200 wird es wohl auch nichts mit 950 gr werden :P

bye Michael

schwaabbel
21.02.2006, 20:24
Hallo Michael
Mit welchen Blättern erreichst du den am Rex 730 o. 750mm Durchmesser?
Die längsten noch nicht erhältlichen Blätter habe ich zur Zeit drauf, und damit hat er genau 720mm.
Mit SAB oder Helitec ist er etwas kleiner.
10% Unterschied auf 800mm ist schon heftig vom erhöhten Leistungsbedarf.

37mm Durchmesser sollte vom Motor er schon passen, dann geht auch wieder über 500W/kg :))
Gruß Frank

crawler
22.02.2006, 12:42
Hi,
Mit welchen Blättern erreichst du den am Rex 730 o. 750mm Durchmesser? Das würde mich auch mal interessieren!
Die längsten noch nicht erhältlichen Blätter habe ich zur Zeit drauf, und damit hat er genau 720mm. 720mm hat meiner auch, allerdings mit Blättern die es nicht mehr gibt. Also ganz so alleine bist du nicht, Frank. :D

gruß
Carsten

Lattinger
23.02.2006, 00:39
Hi

ok, ok, Ihr habt gewonnen :P um 1 bis 3 cm will ich mich nicht streiten.
Eventuell liegt es daran das ich gar keinen T-Rex habe :loeblich: sondern nur einen E-MAx und der hat nur 690 mm aber mit 305 SAB.

Obwohl das ja nur eine nachträgliche vergrößerung des Rotors ist. Wenn ich mal meine Modell neben einander stelle, ist da ein deutlicher Unterschied in der Größe zwischen 690 mm 900 mm und 1150mm. Aber eben auch im Gewicht 700 gr. 1350 gr. und 2650 gr.
Beim Roxxter 11 800 mm aber nur 850 - 950 gr. und wie man auf den Bilder sieht ist ja auch eine Menge Alu verbaut. 6mm Haupt- u. 5 Blattlagerwelle sind die Hohlgebohrt. :rolleyes:
Dann HS 65 , GY 401, DS3781, laut Frank am liebsten RS 295er oder SHP SX 21, und dann noch 4s :P

Wir werden es erleben, hoffe ich doch.

Aber der 11 sieht schon schön aus. Wer hat den schon einen Vorbestellt?
Es juckt mich schon, aber ein paar mehr Infos und die Ersatzteilpreisliste möchte ich schon vorher sehen.

bye Michael

TNF-Alpha
23.02.2006, 01:05
Hi Wolfgang,

ich hab schon von einigen Leuten gehört, die 1200 EUR in ihren T Rex gesteckt haben. Soweit ich weiss, soll der Roxxter 11 Baukasten 449 EUR kosten. Da muss ich nicht lange überlegen.
Das Teil hat allerdings 80 cm und nicht 70 wie der Rex. Sollte draussen besser sichtbar sein und auch präziser fliegen. Das sind allerdings nur Vermutungen. Das werden wir denke ich heuer sehen können.

Noch ein anderer Punkt: Ich werde demnächst mit meinem Studium fertig und trete dann ins Arbeitsleben ein (ich habe vor, in Deutschland zu arbeiten und nicht in China-:)

Wenn ich mir die Situation so anschaue, da kaufe ich viel lieber nach dem "made in germany" prinzip und nicht nach dem "geiz ist geil" prinzip. Noch dazu, wenn der Preis nicht wirklich teurer ist.

Zuerst sollten wir aber mal abwarten, was der Heli fliegerisch drauf hat, die Messlatte hängt ja schon relativ hoch.

Tom
Hi Thomas :-) Ich glaub dich zu kennen ...Aus Diezenbach voriges Jahr !?!?
Also mein T-Rex hat 1200€ geschluckt ...Allerdings mit allem drum und drann !!!
Nicht desto Trotz...Ein Roxxter 11 würd neben meinem 33iger bestimmt gut aussehen <bg> Grüß den Lutz von mir :-)

TNF-Alpha
23.02.2006, 01:08
ich habe mir selber gerade erst einen Roxxter 33 zugelegt und hatte eine Lieferzeit von einem Monat, was aber nur daran lag, dass LF die Aluteile jetzt Glasperlberstrahlt.
Ansonsten wäre es mit Sicherheit schneller gegangen. Was die Leiferzeit von Ersatzteilen angeht habe ich leider noch keine Erfahrungen gesammelt. Konnte aber bisher nur gutes in der Hinsicht hören. Ein absolutes plus geht an den Service von LF, da kommt so schnell keiner ran 8)
Juten Tach !! Das kann ich nur Bestätigen <bg>
Gruß Walter

pgeller
02.03.2006, 23:22
Hallo,

jetzt hat Lutz auch noch ein Video vom neuen Roxxter 11 auf seiner Hompage. Sieht ziemlich beindruckend aus.

Gruß

Philipp

Suny23
03.03.2006, 00:21
Die aktuelle config ist ein RS 260/15, etwas modifiziert in der Windungszahl, geflogen wird der mit 4S, mir würden aber glaub 3 reichen :-)

eworm
01.04.2006, 13:19
Ich weiß nicht ob ich die Info hier irgendwo übersehen habe oder es noch keiner bemerkt hat: Auf der LF-Technik Webseite (http://lf-technik.de/) gibt es neue Bilder vom Roxxter 11, diesmal auch mit Haube. Ich freue mich schon auf meinen. :D :P

Rene D.
04.04.2006, 23:14
Hi!

Sicht recht nett aus und wäre ja eine Sünde wert.

Waren wir mal die erste Serie ab. Ein Umbausatz auf 105cm wäre recht nett. Wenn man dann auch noch die 4S-3200 Akkus des SE einsetzen könnte...... 8)

Kraeuterbutter
07.04.2006, 15:30
hier ein recht ansehnliches, zweites
Roxxter 11
Video

http://www.lf-technik.de/movies/roxxter11mittel.wmv

Rene D.
15.04.2006, 07:56
Hi!

Anfangs wurde hier von maximal 950 Gramm Abfluggewicht gesprochen. Jetzt sind es laut Homapage bei einem leichten Akku schon ca. 1000 Gramm.

Rotorblätter für den Roxxter 11 kosten 49,90€ , der empfohlene Antriebsmotor 139€....

Da bin ich bei meinem Acrobat SE günstiger weggekommen.

Ich bin mal auf die E-Teilpreise gespannt.

eworm
08.05.2006, 12:21
Auf der LF-Technik Webseite (http://lf-technik.de/) gibt es wieder ein paar neue Bilder. Ob sich so viel getan hat weiß ich gar nicht, auf jeden Fall klebt jetzt das Logo drauf. 8)

Ralf P.
10.06.2006, 09:44
ich bin verwundert über den günstigen 4S2P Akku

http://www.lf-technik.de/catalog/index.php?cPath=23_27

für 79 euro ...!?!

kingpin
10.06.2006, 23:17
gibts schon zu den Esatzteilpreisen Infos?

Gruss
Carsten

Rene D.
17.06.2006, 01:02
Hi!

Fliegt schon jemand den Roxxter 11 und kann was zu den Flugeigenschaften sagen? Die ersten sollten doch im Mai ausgeliefert werden?

PS: Was mich persönlich interessiert : Abfluggewicht,Windempfindlichkeit, Flugzeiten. Mein SE sucht noch einen kleinen Bruder... ;D

schwaabbel
19.06.2006, 22:21
2-3 Tage werde ich noch brauchen.
Gruß Frank

Hopla
01.07.2006, 23:13
Hallo,

@ Frank
2 bis 3 Tage müssten doch jetzt um sein oder ? ;)

@ all
Fliegt jetzt schon jemand den 11er und kann ein bischen was berichten?

Gruß

Ronny

schwaabbel
01.07.2006, 23:38
Ausstattung:
Taumelscheibe : HS65MG
Heck 401 u. Volz
55er Jazz
SHP SS20
3s3200er Kokam für den Anfang
Gewicht: 1020gr.

Beim ruhigen Flug sehr angenehm u. präzise zufliegen /schweben.
Bei niedriegen Drehzahlen hält mein Heck noch nicht, wird aber noch genauer eingestellt u. vor allem mal die Drehzahlen gemessen. ;)

Die Haube könnte für 3200er Zellen noch einen Ticken länger sein, die steht etwas unter Spannung.
Er ist zumindest bei den jetzigen Drehzahlen recht leise u. angenehm vom Geräusch.
Gruß Frank

schwaabbel
02.07.2006, 00:01
http://www.shp-motoren.de/assets/images/Roxxter11.jpg
noch ein Bildchen.

tracer
02.07.2006, 00:07
noch ein Bildchen.

Aber, die Haube kann man doch auch hübscher machen :)

http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=5822

TNF-Alpha
02.07.2006, 00:52
Hi Frank
Was kostet der SS20 ::)
Habe nichts gefunden auf deiner HP ! Kann man den Motor mit dem Strecker gleich setzten,oder wer hat die Magnete vorn ;)

Gruß Walter

noch ein Stefan
02.07.2006, 01:46
Hallo,

hattest du nicht noch einen SS23? wenn ja hätte ich noch einen Stator SS20 für ganz kleines.

Gruß Stefan

TNF-Alpha
02.07.2006, 02:22
Hallo,

hattest du nicht noch einen SS23? wenn ja hätte ich noch einen Stator SS20 für ganz kleines.

Gruß Stefan

Hi Stefan
Ich hab alles was mit dem Rex zutuen hatte verkauft !! Und mit dem R11 ...Wenn es "überhaubt" einer wird dauert leider noch :-( Da ich den R33 böse eingelocht hab :'( :'(
Gruß von der anderen SEITE lol

TNF-Alpha
07.07.2006, 17:24
Juten Tach :-)

Sagt mal......Hat nur "der" Frank einen Fliegenden R11 ::) ::) ::)

"Mann" liest ja wenig über ihn :'(

Gruß Walter

superSoinc
07.07.2006, 17:36
doch, ich habe auch einen und meiner fliegt affenscharf, ich flieg jeden abend zwei akkus hinter dem Haus leer.
Damit lernt man unheimlich schnell und die Angst wie bei den Grossen Helis fliegt auch nicht mehr mit.

so was wollte ich schon immer haben.

Gruss,

Jörg

Andreas_S
07.07.2006, 17:56
Ich warte nur noch auf den Motor von Frank dann wären es schon 2 die fliegen... Aber er meinte er müsste da noch ein paar Tests machen.

TNF-Alpha
07.07.2006, 18:01
@ Jorg.....Fliegst du das Graupner Digi ??

Gruß Walter

superSoinc
07.07.2006, 18:14
yep, ich hab das Powerset von LF, geht alles einwandfrei und hat mörderleistung.

Jörg

tracer
07.07.2006, 20:57
Sagt mal......Hat nur "der" Frank einen Fliegenden R11 ::) ::) ::)

In Spelle wird meiner auch in die Luft gehen.

Schaust Du rum?

schwaabbel
08.07.2006, 00:54
yep, ich hab das Powerset von LF, geht alles einwandfrei und hat mörderleistung.

Jörg

Hallo Jörg
Daten , nicht Eindrücke ;)

Zur Zeit vermisse ich am 11er etwas Druck am Heckrotor. Bei 1700 U/min reicht die Heckrotorleistung nicht aus, um den Heli bei Vollpitch zu halten.
Bei 2300 U/min fällt das wegdrehen nicht ganz so stark aus.
Leider schaffe ich das Update zum Heck vor meinem Urlaub nicht mehr. Das Update von LF betraf aber wohl nur die Lagerung , und nicht den Durchmesser / oder die Blätter.
Gruß Frank

superSoinc
09.07.2006, 15:45
Hallo Frank,

vor den Update hat mein Heck auch manchmal nicht so gut gehalten. Ich habe jetzt das Update drin und das Heck ist wie ausgewechselt, kein wegdrehen bei vollpitsch mehr, hält wunderbar jetzt.
Ich mußte allerdings die Wege auch nochmal sauber einstellen, so wie es auf der LF homepage steht.

Gruss,

Jörg

kommissar
03.10.2008, 09:40
Hallo Leute,

muss man wenn Teile aus Fern- Ost gekauft werden, nicht auch warten?
ich kann nur eines dazu sagen, ich habe bis zum heutigen Tage keine Probleme mit LF.

Und meine Aussage ist Wertfrei.

Gruss

Kommissar

Juky
03.10.2008, 10:10
Herr Kommisar- mal auf das Datum des letzten Beitrages geschaut? :hollau: