PDA

Vollständige Version anzeigen : TRex XL vs. SE

firehead
28.02.2006, 14:40
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Erfahrung sowohl mit dem XL, als auch mit dem SE hat. Klar, der SE sieht schon toll aus, ist aber auch ne Stange teurer! Machts also beim SE nur die Optik, oder hat der SE funktionstechnisch auch irgendwelche Vorteile gegenüber dem XL?

Soweit ich weiß, ist doch die Lagerbestückung beim XL dieselbe, wie beim SE und häufig hat Alu ja auch nicht immer Vorteile gegenüber gut gemachten Plastikteilen (außer die coole Optik).

Habe im Moment einen Micro Star und glaube, dass der TRex flugtechnisch schon ne Ecke besser ist, oder? Bin mit meinem Micro zwar schon ganz zufrieden (Schweben und Rundflug sind gut), aber besonders agil lässt sich der Micro Star nicht abstimmen.

Gruß Michael

noch ein Stefan
28.02.2006, 15:12
Hallo,

ich hatte vorher Plastik und jetzt SE und merke grundsätzlich keine Unterschiede beim Fliegen durch die Aluteile. Stark bemerkbar macht sich jedoch die direkte Taumelscheibenanlenkung beim SE, das kannst du am Kunststoffrex aber auch selber basteln. Dann erlauben die Alublatthalter am SE etwas größere zyklische Ausschläge, mehr ist aber nicht.

Gruß Stefan

4u2fast
28.02.2006, 15:16
Hallo Michael

Ich habe einen SE und auch einen XL mit lipoly cfk 120° Frame
im direkten vergleich ist der XL etwas unpräziser aber voll im grünen bereich !
vor dem umbau auf 120° noch unpräziser !

für normalen Rundflug/Kunstflug reicht auch der XL !

gruß

Thomas

Willa
28.02.2006, 21:37
Hi!
Für normales 3D reicht der XL auch. Da kommts ja nicht sooooo auf Präzision an, gelle ;-D
MfG William