Vollständige Version anzeigen : Nir Meiri - Stratus WOW !
Timo Wendtland
08.03.2006, 18:18
Hi,
eben bei RR gesehen....wow! da kann man nur staunen wie die Israelis fliegen !
Nir Meiri - Stratus (http://www.gorenm.com/maayangoren/Nir-Meiri-4-3-06-Stratus.wmv)
Gruß
Timo
Tom Kreuzberger
08.03.2006, 18:36
ALTER Schwede!!! Also viel tiefer gehts nun wirklich nicht mehr!
Das einzige was er noch trainieren muss ist der Rollenkreis :)
Trigonom
08.03.2006, 19:02
Ja da wahsinn! Da wird die Sicherheitshöhe von 30cm aber sehr akribisch eingehalten! 8o
Schneider Markus
08.03.2006, 19:11
Jo bischt du deppad...
da sag mal einer de armys habn n vogl...
gruss markus
flyrichard
08.03.2006, 19:14
Hi,
Wirklich klasse obwohl ich die Pitchreisser nicht mehr ganz so mag, aber was ist das fürn ekliges Geräusch zum Ende des Films hört sich an als schleift da was ?!?
Und ja der Rollenkreis :)) Schwamm drüber.... :rolleyes:
Das machen dann die tiefen Piroflips wieder gut 8o
mfG
Ricardo
Ringding
08.03.2006, 19:18
Also ich fand das Video von Mayaan Goren auf dem gleichen Platz um einiges geiler. Nir Meiri ist echt gut geflogen letztes Jahr beim 3DM, aber dieser Flug haut mich nicht vom Hocker. Der Motor klingt grässlich und wird so runtergewürgt, dass einem ganz schlecht wird. Und bei dem Rollenkreis hab ich mich auch sehr gewundert - immerhin war er dritter bei den Masters (Kategorie Masters).
Hört euch mal im Vergleich dazu Marcus Kim mit seinem R90SE an. Das ist ein geiles Motorgeräusch!
http://www.team-raptor.net/phpBB2/viewtopic.php?t=334
Uwe Caspart
08.03.2006, 19:24
wow, noch besser als mayan.
hammer.
Timo Wendtland
08.03.2006, 19:25
Hi,
als Showflug taugt das allemal, glaube kaum das er bei den Masters das Pitch in den Pflichtfiguren so reisst und den Rollenkreis so hineiert ( aber er hat ihn auf jeden fall durchgezogen das verdient auch nen respekt ;P )
Ich denke er wollte einfach mal die Sau rauslassen !
Gruß
Timo
FreddyFerris
08.03.2006, 19:33
Ja heilige Scheisse!
SO oa fliegen geht aber nur mit Mini Air Flieger! :))
Fred
[SIZE=7][B]Wenn ich mal so fliege, zahle ich euch ein Bier!!! [SIZE=1] (oder auch nicht :D ) Bin zwar eigenntlich anfänger, aber mache schnell Vortschritte... :))
Daniel Jetschin
08.03.2006, 20:03
Der kleine rockt Szabo voll weg :D Sehe ich da einen neuen 3D Master ? ;)
Trigonom
08.03.2006, 20:03
Yo Ringding, des is auch nicht schlecht und find, dass es ein etwas weicherer Flugstil ist! ;)
Ringding
08.03.2006, 20:51
Das zweite Video find ich besser (bin noch beim Anschauen, ist aber jetzt schon besser).
http://www.gorenm.com/maayangoren/Nir-Meir...06-Stratus2.wmv (http://www.gorenm.com/maayangoren/Nir-Meiri-4-3-06-Stratus2.wmv)
EDIT: Puh, das war knapp am Ende... Fett!
Uwe Caspart
08.03.2006, 21:46
EDIT: Puh, das war knapp am Ende... Fett!
ham die dort maulwürfe oder wühlmäuse ?(
jedenfalls das tier is tot :evil:
edit: dabei war es doch unter der grasnabe... :P
evolution
09.03.2006, 01:55
Leck mich Fett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Rockt Szabo wirklich weg 8)
Ich hätte das Video Sunday at the Acker genannt ;)
Ich denke mal da sieht mann die unterschiede vom Raptor und Stratus was das gewicht betrifft! Der geht ja richtig gut!
So das war ein gutes "schlafengeh" video!
Mfg Dennis
WOW...
also soviel was der bringt...da wird das Szabo Video nach 1 min schon langweilig!!!
der macht die Figuren 10 cm übern Boden! 8o
Rainer R
09.03.2006, 07:56
Ich finde A.Szabo's Fluege um einiges praeziser, harmonischer und komponierter.
Aber die Hoehe (Tiefe) bei Piro-Flip und Piro-Tictoc ist beachtlich 8o 8o
Gruss,
Rainer
Hi Rainer,
genau so wollte ich das auch sagen! :)
Aber ein geiler Showflug! :D
Scheinbar hat er Sohn gelernt, oder die Heli's gibt ers dort nur im 3er Pack zum Preis von einem. 8o :rolleyes:
Um so tief die Figuren zu fliegen, muss man schon absolut schmerzfrei sein. :))
Gruß
Alex
rotorandi
09.03.2006, 10:36
Sehr brutal.
Aber Szabo fliegt die Piroflips auch so tief. :]
Gruß: Andreas
Hi,
vor der steuertechnischen Leistung kann man schon gewaltigen Respekt haben, aber, auch wenn ich jetzt von absolut allen gesteinigt werde, vom ästhetischen hats mir nichts gegeben, irgendwie war ich beim Betrachten an Parkinson oder Spastiker erinnert.
Einen guten, auch ästhetisch sehr ansprechenden Flug hab ich von Rüdiger Feil gesehen, bei dem konnten nicht nur die Cracks die Kinnlade runterklappen, sondern auch die unkundigen Zuschauer hatten einen ästhetischen Genuß daran.
Gruß Mümmel das Mümmel
Ich muss auch sagen, bei so einem Flug würde ich mich selbst als Heliflieger unauffällig hinter meinem Auto verschanzen.
Das ist zweifellos alles sehr schwierig und spektakulär aber selbst wenn ich es könnte wollte ich so nicht fliegen.
Gruss,
Thomas
Markus 'nurmalso' Pillmann
09.03.2006, 14:04
Hi,
vor der steuertechnischen Leistung kann man schon gewaltigen Respekt haben, aber, auch wenn ich jetzt von absolut allen gesteinigt werde, vom ästhetischen hats mir nichts gegeben, irgendwie war ich beim Betrachten an Parkinson oder Spastiker erinnert.
Einen guten, auch ästhetisch sehr ansprechenden Flug hab ich von Rüdiger Feil gesehen, bei dem konnten nicht nur die Cracks die Kinnlade runterklappen, sondern auch die unkundigen Zuschauer hatten einen ästhetischen Genuß daran.
Gruß Mümmel das Mümmel
Ich glaub, dafuer steinigt Dich niemand. Ich fands auch nicht so den Brueller. Szabos gesamter Stil gefaellt mir besser und es wirkt beherrschter. Mir schien an einigen Ecken, dass der gute Stratus Glueck hatte.
Insgesamt zu eckig, zu ruppig zum Material und nicht das, was man fluessiges Fliegen nennen koennte.
Allein die Figuren so tief zu fliegen, ist ja nicht alles, vor allem nicht, wenns nicht gut aussieht.
Gruesse und so
Markus
Ringding
09.03.2006, 14:14
Das zweite Video gefällt mir schon, obwohl ich auch nicht so ein Freund von ziellosem Herumhacken bin. Aber so ziellos macht er's nicht, auch wenn's teilweise nicht so schön gerade ist wie beim Szabo.
Zieht euch mal Henry Caldwell Videos von helifreak.com rein. Die schau ich mir gar nicht mehr an, so unkoordiniert sieht das aus.
Uwe Caspart
09.03.2006, 14:39
ich find´s einfach irre, wie der die wildesten moves so selbstverständlich und ansatzlos raushaut.
schön geflogen? nee, aber wie oben schon mal gesagt: brutal
rotorandi
09.03.2006, 20:36
Hatte der Schwein am Schluss. Grad mal so neben bei den Rasen gemäht. :D Einfach nur geil.
Salem :P
Gruß: Andreas
Jo BRUTAL !!! Den Heli nach dem 'Rückenaufschlag' dann ohne Motor wieder 'gerade' zu drehen und sanft autozurotieren - Sowas hab' ich noch nie gesehen, nur aus grosser Höhe (und ohne Aufschlag :D) Auch wenn mir Szabos Stil besser gefällt, der ist auch nicht von schlechten Eltern!
Also, üben, üben, üben (wo ist mein Reflexkabel?)
Martin Greiner
10.03.2006, 15:36
Den Heli nach dem 'Rückenaufschlag' dann ohne Motor wieder 'gerade' zu drehen und sanft autozurotieren
Hi!
Wer sagt denn, daß der Motor dabei aus war?
hab ihr auch das gefühl das flugfiguren auf den videos schneller erscheinen als in "live"?
Ringding
10.03.2006, 16:04
Nein.
Hast du ihn denn schon live fliegen gesehen?
Ne, ich denke das das schon real ist, aber was er da zeigt ist schon der Hammer.
Gruß
Michael
Hi!
Wer sagt denn, daß der Motor dabei aus war?
Meine Ohren :D
Nein im Ernst, Video hat Ton, einfach aufdrehen und lauschen. Nach der Rasenmähaktion ist nicht das leiseste Knattern mehr zu hören. Vielleicht hat er auch nur so schnell den Hold Knopf geswitched, das wäre aber Reaktionzeit <10 [ms] 8o .
lg, Christoph
Martin Greiner
11.03.2006, 13:49
Nach der Rasenmähaktion ist nicht das leiseste Knattern mehr zu hören. Vielleicht hat er auch nur so schnell den Hold Knopf geswitched, das wäre aber Reaktionzeit <10 [ms]
Hi!
Also beim besten Willen ist an der Stelle des Videos bedingt durch das Gegröhle nichts mehr zu hören.
Sicher ist aber, daß wenn ein voll laufender Motor mittels Bodenkontakt gestoppt wird ganz sicher keine Energie mehr im Rotor ist - dem zu Folge der Motor erst später abgestellt wurde...
M.M. nach hat er den Motor zur Sicherheit auf Hold genommen... ;)
Ja, das klingt eigentlich vernünftig, wird wohl so gewesen sein!
ich hab mir das zweite vid nochmal genau angeschaut
der fliegt irgendwie net so sauber wie der szabo und der motor würkt immer übel, hört man das bei szabo NEIN also ich klaub net daran das der diese jahr bei den 3DM Szabo wegrockt um es mit danis worten zusagen ^^
erik
Ringding
12.03.2006, 04:43
Letztes Jahr hat er ihn jedenfalls weggerockt ;)
3D Masters wird eigentlich in den Set Maneuvres entschieden. Solang danach keine Crashes passieren, ändert sich da kaum mehr was an der Wertung.
Uwe Caspart
12.03.2006, 10:01
apropos set manöver: gibt es inzwischen ein vid, wo der haymaker zu sehen ist?
Ringding
12.03.2006, 12:04
Ich kenne keins.
Buschpilot
12.03.2006, 20:38
[SIZE=7]Brutal [SIZE=1]ist noch untertrieben!
Geniales Video
Gruß
Daniel
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.