PDA

Vollständige Version anzeigen : F3C Trainingstag in Lauterbach am 08.04

Jörg-Michael
14.03.2006, 09:54
Oh Mann, ich kanns kaum glauben.
"Am Donnerstag Schneefall bei -3 bis -5°" klingt es bescheiden aus dem Radio heut morgen. Wir haben den 14.03. Und sollen in nicht weniger als drei Wochen bei Kai Rodemer auf dem Platz inoffiziell "anfliegen"? Nun gut, wenn´s nicht anders geht, wir haben es so gewollt.
Also, es ist wieder so weit, wir treffen uns das erste Mal in diesem Jahr.
Der Trainingstag in Lauterbach/Hessen ist zum Training und als Lehrstunde gedacht. Sowohl für die Punktwerter als auch die aktiven Piloten. Die neuen Figuren werden ausführlich vorgestellt und hoffentlich (Wetter) auch vorgeflogen. Es ist immer jemand für Fragen und Antworten zur Stelle, es gibt keine bessere Möglichkeit mal ein wenig aktiv zu schnuppern als an diesem Tag.
ABER:
Wir haben uns intern schon überlegt was wir mit denjenigen machen die immer kommen und nie fliegen. Oder interessante Fragen haben aber auch keine Maschine dabei um zu zeigen was er genau meint.
Es kamen so Ideen auf wie "die zahlen das ganze Frühstück", oder "endlich kann mal jemand losgeschickt werden um warmes Essen zu holen" usw.
DAS MACHEN WIR NATÜRLICH NICHT!!!!
Wir bitten aber drum das jeder Teilnehmer MIT Maschine vor Ort erscheint, für die Stammteilnehmer ist das sowieso klar.
Wir freuen uns wenn ein neues Gesicht zu uns kommt und die Traute hat sich vorn hinzustellen und zu fliegen. Egal was er fabriziert, doch nur so können wir helfen.
Seht also zu das ihr mit Heli auftaucht bitte.
Am Freitag Abend ist ein Essen geplant für diejenigen die entweder einfach nur reinschauen wollen oder schon vor Ort im Hotel übernachten. Es wird mal ein Bier gezischt und jede menge Nitro gesprochen. Das Hotel ist der "Jägerhof" mitten in Lauterbach. Beginn gegen 19.30.
Und auch da gilt: Wir freuen uns auf euch!!!
Gruß
Jörg-Michael
Ach ja, vergessen :loeblich: = Bitte keine Fragen an mich per PN, immer per post@optikmuuss.de bitte.

ferengi2001
14.03.2006, 10:12
Lauterberg oder Lauterbach !!!!!

ich denke 36341 Lauterberg oder ???

Jörg-Michael
14.03.2006, 10:39
Oh je,
hab mich einmal vertippt :rolleyes:
Richtig ist Lauterbach/Hessen 36341

Ralf P.
14.03.2006, 10:50
irgendwie hätt ich ja auch mal lust zu so was .... einfach mal ausprobieren! werden anfänger gleich verpflichtet? ich hab nur nen raptor ....

Jörg-Michael
14.03.2006, 10:56
Hallo Ralf,
ja, Anfänger werden zwangsverpflichtet :P
Natürlich nicht, nur sollte ein wenig ernsthaftes Interesse bestehen.
Gruß
Jörg-Michael

ferengi2001
14.03.2006, 11:08
also evtl. komme ich, auch wenn ich net gescheit fliegen kann. ( Looping und Rolle, Autorot geht scho )

Ich hoffe nur das meine bestellten Regler noch rechtzeitig geliefert werden und den Termin mit meiner Frau absprechen. ( ohne Regler fliegt sich schlecht und wenn die Frau arbeiten muss dann hab ich niemanden für meinen Junior.

Ich hoffe es klappt.

Ich fliege aber nur Elektrische Bleienten, das müsst ihr dann schon aushalten den Elektrosmog :-)

und hoffentlich wird das Wetter besser :-)

Gruß

Berthold

Gerhard Grasser
09.04.2006, 11:09
Hallo Ihr alle,

ich muss sagen das der Trainingstag in Lauterbach sehr Interessant war.
Und ja, ich bin zwar n i c h t geflogen konnte dennoch sehr sehr viel an Informationen mitnehmen.

Der Tag war echt super, bis auf die Gulaschsuppe ;)

Danke an den/die Veranstalter...