Vollständige Version anzeigen : Koax und Scale
AndreasWiest
27.03.2006, 21:50
Hallo Flieger,
obwohl es ja durchaus Helis mit Koaxrotoren gibt (z.B. Ka 52 Hokum) habe ich noch keine "ernstzunehmenden" RC-Scale-Helis mit Koax-Rotor gesehen. Gibt es die nicht? Wenn nein, warum, wenn ja, wo?
Sorry... gerade sehe ich den Eintrag ein paar Zeilen weiter unten ... nix für ungut ;(
Schau mal auf www.fmc-dietzenbach.de
die Bilder vom letztjährigen Treffen an.
Da sind welche dabei.
naja ne feine Mechanik gibbet ja http://www.rc-heli.de/forum/index.php?showtopic=47765
und mal schaun was AntiElch da so bastelt
und die baun wohl nen Rumpf http://www.modelltechnik-jung.de/kamov/kamov3.htm
Sind alle dieselben, Elch, Anti-Elch und Jung ....
Sind alle dieselben, Elch, Anti-Elch und Jung ....
wurscht ... schaun wir mal, was hinten bei raus kommt :D
ps. und ich hoffe wirklich, das Ergebniss mal auf einem Treffen bestaunen zu können .
AntiElch
03.04.2006, 21:02
Hallo,
also mal zu Richtigstellung: bei "Schwarzwaldelch" handelt es sich um meinen Bruder (er ist für den Rumpf der Ka-52 zuständig). Bei "AnitElch" um mich .... :-)
Ich bin "ausschliesslich" für die Koax-Mechaniken zuständig , egal ob Benziner oder Turbine.
...und man sieht die Heli`s dieses Jahr bestimmt wieder auf den größeren Helitreffen Süddeutschlands ... nähere Info bitte dann über eMail.
Gruß
Volker
nähere Info bitte dann über eMail.
Das verstehe ich nun nicht ganz. Wieso nicht hier im Forum?
ob Neustadt wohl schon Süddeutschland ist?
AntiElch
04.04.2006, 08:45
Hallo,
... ist doch hier kein Werbeforum!? Also angedacht sind diese Jahr die Flugtage in Heidelberg, Aldingen, Coburg, Stabio (CH), Wasenweiler, Jetpower-Messe, Dietzenbach.
Gruß
Volker
Danke.
Man sieht sich ja dann wieder in Dietzenbach!
Bin gespannt.
und leider leider leider, kein Koax Heli war nicht da :-(
ich hätte den wirklich gerne mal aus der Nähe gesehn
Roland Platzke
12.08.2006, 16:35
Hallo Torsten
Wenn du eine " Koax Mechanik " sehen möchtest fahre doch nach Havelberg jetzt am kommenden WE. Da treffen sich die Heligurus die " alte Garde " da gibt es viele selbstgebaute Sachen zu sehen. :o
gruß Roland
danke für den Tip, aber das is auch ne ziemliche Strecke .... ich überlege mir das mal :)
AntiElch
30.08.2006, 09:45
Hi,
mit Dietzenbach hat es dieses Jahrt leider nicht geklappt. Du siehst uns aber auf jeden Fall auf der JetPower Messe in Bad-Neuenahr Ahrweiler mitte September. Dort kannst du u.a. die neue Turbinenmechanik mit der 2-Wellenturbine SPT5-H und auch die Rumpfzelle der Kamov Ka-52 sehen.
Gruß
Volker
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.