Vollständige Version anzeigen : Wie man ein Heli nicht zusammen bauen sollte
sceadu50
05.04.2006, 11:30
Hallo allerseits ,
ein kollege hat mir gestern diese fotos gemailed ... ist kein fake :D
laut aussage vom besitzer hat er gerade mal ein tag gebraucht um den trex zusammen zu schrauben ... 8o
http://homepage.internet.lu/aliens/100.jpg
so laesst sich der stecker besser loesen ....
http://homepage.internet.lu/aliens/101.jpg
schrumpf schlauch ,wozu?
http://homepage.internet.lu/aliens/102.jpg
servos in ruhestellung....
http://homepage.internet.lu/aliens/103.jpg
die arme kugelpfanne...
http://homepage.internet.lu/aliens/104.jpg
so geht das doch ,oder ?
http://homepage.internet.lu/aliens/105.jpg
http://homepage.internet.lu/aliens/106.jpg
der ring sitzt nicht richtig...
http://homepage.internet.lu/aliens/107.jpg
und die schraube muss ja nicht unbedingt durch die welle...
http://homepage.internet.lu/aliens/108.jpg
was zusammen ein wenig spiel verursacht...
http://homepage.internet.lu/aliens/111.jpg
und der spezial gyro fuer roll ...
das ist ja schon fast unglaublich , ist aber leider wahr ;(
ich hoffe ich begegne nie so ein hobby schrauber auf dem flugfeld.
als mein kollege den besitzer gefragt hatt wie so etwas moeglich sei sagte der :"ich wusste nicht dass das so genau aufgebaut werden muss"
sachen gibts
Mfg :D
rotorandi
05.04.2006, 11:35
Übel. Naja, so lässt wenigstens der erste Crash nicht so lang auf sich warten...
Gruß: Andreas
lol also wenn ich sowas seh bin ich echt für den heli Tüv ;)
meine fresse der typ konnte wohl auch keine anleitung lesen..
erm, ok eventuell dumme Frage ... flog das da? ( Heli mag ich das gar net erst nennen)
Michel Decker
05.04.2006, 11:41
Oder er konnte sie nicht lesen. :D
Oder hat noch nicht so viel Erfahrung.
Flappsohr
05.04.2006, 11:43
Hi,
wow das ist so "Lebensnah" 8o 8o 8o - kann ich die Nummer des Erbauers haben? Der soll mal mein Scale-Projekt "erledigen"! 8)
:D - Tugrul
sceadu50
05.04.2006, 11:45
ja nach dem der kollege das ding neu aufgebaut hat schon.
der typ dachte wohl es sei ein zeitrennen und lesen kann er wohl auch nicht
ist schon echt verantwortungslos :rolleyes:
ich glaub nich das der schrott flog in dem zustand...
wenn den hochfahren lässt gibts nen chicken dance aufm boden :D
Daniel Jetschin
05.04.2006, 11:46
8o ;(
sceadu50
05.04.2006, 11:58
Also ich gebe dem heli 10 sec zu leben beim erstflug(erstcrash).
Ohne die schraube die unten das getriebe auf der welle zusammen haelt ,wuerde sich eh nur das zahnrad im leeren drehen ,bis auf den heckrotor der dann fuer schoene pirouetten am boden sorgt.
Und der gyro wuerde wohl erheblich zum crash beitragen.
Ist aber mittlerweile korrekt aufgebaut und fliegt....
Mfg
;)
Steffen Schröck
05.04.2006, 12:00
Hammermäßig ;(
Überlgt mal.....ihr steht aufm Platz, dreht eure Runden, der kommt, so wie ers gebaut hat, stellt sich neben euch und lässt den Heli hohfahren.........und dadurch geht die Rotorwelle ausm Chassi mit Kopf, Blätter,............. ;( ;( ;(
Hallo,
ist schon fantastisch was es alles gibt. Mir ist's gerade eiskalt den Rücken runtergelaufen beim Anschauen der Bilder.
Gruß Harald
JMalberg
05.04.2006, 12:11
Die Schraube durch die Welle gehört so, aber der Rest.... 8o 8o
Die Geschichte mit dem falsch montierten Gyro, durfte ich schon selbst mal an einem "superselbstganzsorgfältig" aufgebauten Heli erfliegen.... war schon sehr interessant den Heli rumeiern zu sehen.. ?( ?(
ich war mal auf einem Treffen, wo einem nach kurzem FLug das Heckservo zwischen den Kufen baumelte.
Nach kurzem rumgefummel auf dem Platz wollt er wieder starten ...
ich hatte da aber gaaaanz dringend irgendwas gaaaaanz hinten da zu tun
Daniel Jetschin
05.04.2006, 12:21
@ JM die Schraube ist ja nicht durch die Welle, und darum wird da auch niemals nicht irgendetwas hochfahren :D
Steffen Schröck
05.04.2006, 12:26
Oh doch, da kann schon was hochfahren. Habs selbst erlebt bei nem Kollegen. Da saß die Welle ziemlich straff drin. Hat sich alles ganz normal hochgedreht, erst bei Abheben ist sie dann durchgerutscht. Hät er da ruckartig Pitch gegeben wär sie weg geflogen.......also, sag niemals Nie :D
Chris Lange
05.04.2006, 12:31
Boah 8o 8o 8o
Der Mann hats dauf. Hut ab. Hoffentlich kommt der nie auf die Idee einen 90ziger zubauen/fliegen. Beim Rex hat man wenigstens noch ne Chance zu überleben.
PS: die Idee mit dem MPX Duplikat is net schlecht ;) :rolleyes: :D :D
Bambusratte16
05.04.2006, 12:32
also ich finde es is heftig weil er gefähredt nicht nur sich sondern auch andere leute mit dem heil weil es ist wohl vorherzusehen das dieser heli in absehbarer zeit unstereuerbar sein wird
sceadu50
05.04.2006, 12:32
hehe ,das anlenkgestaenge haette das ja verhindert :D
rotorandi
05.04.2006, 12:34
Das hält dann nix mehr. ;)
Gruß: Andreas
JMalberg
05.04.2006, 12:34
@Dani: Ups, ja wo is denn die Welle? :D
awhelisi
05.04.2006, 12:41
Das sind dann die jenigen, die anschliessend mit riesieger Klappe behaupten das der Heli nix tauge.
Könnte meine Tochter (5) sicher besser!!
Helmut Zink
05.04.2006, 12:44
und hier der passende E-Bay Artikeltext:
TRex, perfekt gebaut, flugfertig!!!!!!!!!!!!
:D :D
Unglaublich was es alles gibt.
Tschau
Helmut
sceadu50
05.04.2006, 12:47
mir ist grad aufgefallen dass der pitchkompensator ja auch verkehrt montiert ist ,sowie die hebel ... ?(
Der Typ hatte entweder keine Anleitung oder ist einfach nur kreativ!
Man beachte auch die "Saubrer verlegten Kabel" da wird der Heli bestimmt bald vor Freude Funken schlagen!
Man könnte ja an einen verspäteten Aprilscherz glauben, aber wenn es stimmt kann man nur hoffen das er weit weit von mir weg bleibt, und das Leute gibt in seiner nähe die ihn stoppen.
Gruß Marc
brollimaster
05.04.2006, 13:46
Ha,
Ihr glaubt ja nicht, was ich damals mal im ebay für ein tolles Flächenmodell gekauft habe!
Ich wollte noch ne Charter zum Rumballern und Frust Ablassen, und naja 40€ mit Versand für eine neue Charter klang ganz gut. War sogar eine Positionsbeleuchtung eingebaut.
Tja, als das Ding dann kam, sind mir beinahe die Augen ausgefallen! Abgesehen davon, dass der Typ so ziemlich jede Leiste an die falsche Stelle geleimt hat, dass die Rumpfbeplankung gefehlt hat weil er dafür die Fläche voll beplankt hat und das er die Flächenespannung statt zu bügeln einfach mit drei Tesastreifen verklebt hatte, war der ganze Rumpf 2mm dick mit Heizkörperfarbe lackiert und die Positionsbeleuchtung war 3mm groß und kam aus dem Standmodellbaubereich - aus einem Boot.
Tja, Umtausch wollte er nicht und die 40€ waren dann wohl für die Tonne. Wir haben dann einen Haken in dem Rumpf geschraubt, as Teil hinter ein Auto gebunden und das wars dann.
Gruß: Björn
Hallo allerseits ,
ein kollege hat mir gestern diese fotos gemailed ... ist kein fake :D
Hi,
bist du dir da 1000% sicher, das dies kein fake ist???? ?(
ich kann mir nur schwer vorstellen, das jemand so behämmert ist? Wie schafft der es denn sich morgens die Hose richtigrum anzuziehen????
Man, man wenn ich sowas sehe...... 8o
Boah, da fällt mir nix mehr ein!!!
Alex, der sich jetzt abregen geht
sceadu50
05.04.2006, 14:10
nein ist leider kein fake :(
na, jeder hat mal angefangen, die werbung, ebay etc ... machts den leuten ja auch schmackhaft, vielleicht war das sein erstes modell ....
stimme dem ralf da 100% zu !
wichtig ist das so jemand geholfen wird :))
gruss
Uwe
Jochen-S
05.04.2006, 14:41
ojeeeee 8o 8o da fehle mir echt dir worte
Hi Ralf und Uwe,
sorry aber......
in Deutschland ist ja sehr vieles verboten! X(
Aber von einem Denkverbot habe ich, zumindest bis jetzt, noch nicht gehört! ;)
Es kann doch nicht sein, das man das auch noch in irgnedeiner Art und Weise verteidigt.
Nur z.B:
Mein Sohn ist noch 6 Jahre alt. Der baut die tollsten Konstruktionen aus Lego und Baufix, da staunt jeder.
Auch schraubt er meißtens mit mir an den Helis rum, und hat mich sogar schon auf Sachen aufmerksam gemacht, die ich anders gemacht habe als es in der Anleitung (Explosionszeichnung) eingezeichnet war.
Und jetzt frage ich einfach mal, wie alt war derjenige, der den Rex "gebaut" hat?
Ok, wenn er 8 Jahre alt ist, kann man ja noch ein Auge zudrücken.
Wobei ich in dem Alter schon meinen AmigoII alleine gebaut habe, aber naja lassen wir das! :rolleyes:
Auch wenn es sein 1 "Modell" ist, so ist das jedenfalls für mich keine Entschuldigung!
Es ist schlicht und ergreifend erschreckend! X(
Gruß
Alex
Trigonom
05.04.2006, 15:31
Gottes Willen!
Wenns hier im Forum auch solche Leute gibt, dann Gute Nacht!
Will sich jemand Outen? ;(
Bambusratte16
05.04.2006, 15:48
Ich appeliere an die jenigen die ihn kennen HELFT diesem menschen weil das kann nicht gut gehen
Hehehehe,
wie geil ist das denn :D :D :D :D :D
Das nächste Projekt wird 'ne Turbine, die er an einem Vormittag zusammennagelt.
In Deckung !!!!!!!!
Gruß
Ingo
PS: Kann mir mal einer verraten, wo das Problem mit dem Kreisel sein soll ?
Stefan Reusch
05.04.2006, 16:56
Hi,
Friede den Ahnungslosen
Amen
Stefan
sceadu50
05.04.2006, 17:03
Hehe,
Ja ,das ist sein erster Heli ,ihm wird mittlerweile auch von einem erfahrenen Kollegen geholfen , aber das ist doch wohl der Hammer.
In der Anleitung steht doch alles schoen erklaert mit Zeichnungen und in Gruppen unterteilt ,da kann man ja an sich nicht so etwas irgentwie zusammenbasteln . ;(
Der Trex wird ja jetzt von erfahrener Hand neu aufgebaut ,aber was wird das wenn er spaeter mal selbst da dran rumschraubt ?
Wenn der auf dem Flugfeld steht ,bin ich bestimmt nicht in seiner naehe. 8o
Mfg
JMalberg
05.04.2006, 17:23
@sceadu50:
Sag uns bloss wo der fliegt, so dass wir nie in die Nähe kommen. :D
Ups, dass is ja in meiner Nähe... muss ich mal besser aufpassen. :D
sceadu50
05.04.2006, 17:25
Warscheinlich hier in Luxembourg ,hoffentlich nicht in unserem verein ... :)
Buschpilot
05.04.2006, 17:39
Traurig, traurig! ;(
Gruß
Daniel
Airbag36
05.04.2006, 17:41
Nu gib es doch endlich zu sceadu50......... das ist doch deiner :P :P :P ;)
Martin Greiner
05.04.2006, 18:00
PS: Kann mir mal einer verraten, wo das Problem mit dem Kreisel sein soll ?
Hi!
Ist einfach falsch positioniert, so daß er auf Roll oder Nick anspricht statt auf Heck.
Naja, die Häufung hier ist schon eklatant...aber einzeln habe ich davon schon vieles gesehen, mehr aber bei Flächenmodellen.
- Märklinstecker als Akkuverbinder (am Empfängerakku!)
- Nasenleiste am Flügel nicht geschliffen sondern als 90° Klotz belassen und Flügel mit Klebefurnier aus dem Baumarkt beklebt.
- Aldi Akkus "kalt - inlineverklebt" zum 12-Zeller (E-Segler mit BEC)
- Nach Erstflug von 4 Meter Segler festgestellt, daß die Antenne des Empfängers noch original aufgewickelt war...(nein, nicht mein Modell, nicht ich geflogen!)
- Zerplatzter Akku, weil 16-jähriger den 7 Zeller an der Steckdose schnellladen wollte... 8o 8o 8o 8o 8o 8o
- ...sicher beliebig erweiterbar...
Manche Sachen sind schon traurig, aber ich denke, es wird immer wieder so Fälle geben. Ist m.M. nach mit krasser Selbstüberschätzung gleich zu setzen - aber mit dem Unterschied, es dann auch noch richtig zu finden... :P
sceadu50
05.04.2006, 18:06
meiner ist hier:
http://homepage.internet.lu/aliens/pict0021.jpg
http://homepage.internet.lu/aliens/pict0024.jpg
http://homepage.internet.lu/aliens/pict0025.jpg
http://homepage.internet.lu/aliens/pict0026.jpg
:P
Martin Greiner
05.04.2006, 18:39
Hi!
Ist ja klar, daß er jetzt anders aussieht...weil:
- man nach dem Crash ein neues Heckrohr braucht
- man andere Blätter braucht
- man den Gyro, der so schlecht ausgleicht eh´ besser gegen einen 401er tauscht
- ... 8) :D
*duckundweg* :))
sceadu50
05.04.2006, 18:46
Ja ,mein 401er war nach meinem ersten crash letztes jahr vom paddel kaputtgeschlagen worden mit 2000u/m .
Deshalb nur noch 240er im Trex ... sind billiger.
Martin , ja und deshalb habe ich mir auch ein 450x v2 chassis und diverse andere alte teile angebaut :) ;)
Mfg
???
Als dem Gyro wirds egal sein, wenn er 90 Grad verdreht ist, oder?
Olli
Hermann Schellenhuber
05.04.2006, 23:07
???
Als dem Gyro wirds egal sein, wenn er 90 Grad verdreht ist, oder?
Olli
Ja, aber nur wenn seine Wirkachse dann auch weiterhin parallel zur Hochachse des Helis wäre, was ja hier scheinbar nicht mehr der Fall ist (kenne den Kreisel leider nicht).
Schöne Grüße,
Hermann
spacebaron
06.04.2006, 00:35
hallo
von einem speziellen freund habe ich so was auch schon bekommen mit der aussage
" der fliegt gar net, der händler ... hat mir nen scheiß verkauft
da stellen sich alle nackenhaare auf.
gruss
Hallo Ihr,
http://homepage.internet.lu/aliens/111.jpg
Also dem Gyro wirds egal sein, wenn er 90 Grad verdreht ist, oder?
Ist so ! Der AVCS schaut sich die absolute Position des Helis an ->"Drehratensensor". (wie beim ESP im Auto). Im Gegensatz zu früheren Kreiseln ist ihm daher egal, wo und wie er angebracht ist, solange die sich Drehachse parallel zur Hauptrotorwelle befindet, was hier der Fall ist.
und der spezial gyro fuer roll ...
Ist also ein Eigentor. (sorry!) :rolleyes:
Euer Jörg :)
PS: ...wobei ich zugegebenermaßen nicht weiß, was das für ein Kreisel ist, ..sach mal wat !!!
hi,
Ist also ein Eigentor. (sorry!)
ist ein Eigentor bei dir :P :P :P
Es ist ein Align RCE 500.....
Dieser hat seine Wirkrichtung HOCHKANT.
So ist es also doch ein Gyro für ROLL
Gruß Mike
Hi,
Der AVCS schaut sich die absolute Position des Helis an ->"Drehratensensor". (wie beim ESP im Auto). Im Gegensatz zu früheren Kreiseln ist ihm daher egal, wo und wie er angebracht ist, solange die sich Drehachse parallel zur Hauptrotorwelle befindet, was hier der Fall ist.
Da hast Du wohl was falsch verstanden.
AVCS hat ja nun einmal gar nichts mit der Einbaulage zu tun.
Und in Bezug auf die Einbaulage hat sich auch seit mechanischen Kreiseln nichts geändert.
Gruß
Rupert
sceadu50
08.04.2006, 01:18
Hi,
Ja ,der muss hochkant montiert werden :] am Servo kann man auch sehen das der Arm am Heckrohr scheuert :rolleyes:
Und ausserdem wurden die meisten Passcheiben nicht montiert , alle Schrauben an den Mischhebel viel zu fest angezogen ,so das sich fast nichts bewegen liess ...
Kein Sicherungslack verwendet ,Schrauben von der Blattlagerwelle
nicht fest angezogen...
Hehe ,sowas habe ich noch nie gesehen ,ausser einmal in einen französichen Forum hatte mal einer gefragt ob er nicht Schrauben aus messing in seinem 50er Rappi verwenden könnte ,fuer die Blatthalter...
8o
Mfg :D
Na ja, so extrem ist es eigentlich gar nicht, finde ich. Es gibt Unmassen Leute, die technisch unbegabt bzw. einfach nur unerfahren sind. Das sind meist dieselben, denen jeder Draht zum Planen und Recherchieren fehlt. Und was ist, wenn er die Originalanleitung in Chinesisch hatte, so wie ich?
Denke mal, davon gibt's Tausende, die sich mal eben in eBay einen Traum erfüllen und einen vermeintlich günstigen Microheli kaufen, weil der ja sooo anfängertauglich ist :) Nur bekommen wir von denen nix mit. Schade nur, dass dabei soviel kostbares Material in der Tonne landet.
Na jedenfalls bin ich froh, dass dieser Mann (oder Frau?) evtl. noch für dieses Hobby gerettet wurde, und seine Finger hat er ja sicher auch noch alle dran :)
Tom
spacebaron
08.04.2006, 08:51
und ......
AVCS und Drehratensenson (ESP) im Auto haben auch nichts gemeinsam.
Man könnte es annehmen........... aber ist nicht so.
Es gibt Gyrohersteller die ähnliche sensoren Verwenden, aber doch nicht gleich bzw. gleiche Wirkung haben.
gruss
Erich
:D Hi Ihr,
ist ein Eigentor bei dir :P :P :P
Es ist ein Align RCE 500.....
Dieser hat seine Wirkrichtung HOCHKANT.
:tongue: OK, 1:0 für Dich.
Bin mal vom 401 ausgegangen, obwohl ich gesehen habe, daß es auf dem Foto kein FUTABA war. HOCHKANT kannte ich echt noch nicht!
Übrigens kam ich auf den Drehratensensor im Fzg., weil dieser (analog zum 401) auch parallel zur Fzg.-Hochachse montiert ist, wobei der Einbauort variiert.
:rolleyes: Gruß, Jörg
maxwell49
20.05.2006, 23:09
Gib mir doch mal die Adresse von dem Modellguru!
Ich möchte gerne meine zukünftigen Helis von ihm bauen lassen.
Selbstverständlich lasse ich auch die vorhandenen von ihm überprüfen.
Kann ja sein , daß was falsch montiert wurde! ;D
Aber kreativ ist er !!!
Gruß
Maxwell
Gib mir doch mal die Adresse von dem Modellguru!
das muss ich mir aber mal ganz genau überlegen ;) ;D
sceadu50
21.05.2006, 18:19
;D Hehehe ::)
Mfg
Redhorse
21.05.2006, 20:16
Hi,
ich frage mich, ob jemand, der soviel technisches Verständnis hat, nicht besser Briefmarken sammeln sollte. Gerade bei Hubschraubern (und eigentlich bei allem, was ferngesteuert wird) halte ich solche Leute für eine Gefahr für andere. Wie sieht denn da ein Wartung oder Überprüfung der Funktionen vorm Start aus ... (kopfschüttel).
und woher soll ein Einsteiger / Neuling wissen was wann wie und wo zu überprüfen ist ?
Hi,
und woher soll ein Einsteiger / Neuling wissen was wann wie und wo zu überprüfen ist ?
Erfahrung schadet zwar nicht, aber für den Anfang sollte ein gesunder Menschenverstand eigentlich ausreichen.
sceadu50
21.05.2006, 21:23
Hi,
Naja so wie der auf den Fotos soll er auf keinen fall aussehen...
Eher so :http://homepage.internet.lu/aliens/dsc00188.jpg
http://homepage.internet.lu/aliens/dsc00189.jpg
http://homepage.internet.lu/aliens/dsc00190.jpg
http://homepage.internet.lu/aliens/dsc00191.jpg
Oder so ähnlich B)
Das ist übrigens meiner ... Neu aufgebaut und seit heute mittag endlich fertig. ;)
Mfg
Erfahrung schadet zwar nicht, aber für den Anfang sollte ein gesunder Menschenverstand eigentlich ausreichen.
je nachdem in welchem Alter sich der Mensch befindet kan der gesunde Menschenverstand noch nicht ganz ausgereift sein.
Aber hast recht, ich weiss nicht, ob selbst ein Kind die Pfanen, und nich nur die, so einschrauben würde. ;D
Nur was die Wartung angeht ... ;)
KDS-freak
12.05.2010, 21:58
ne wie geil xD
wo haste denn das ausgegraben?
aber trotzdem lustig :D
trailblazer
12.05.2010, 22:10
Ich wunder mich gerade, warum man da so einen uralt Rex zu sehen bekommt...bis ich dann mal auf das Datum des threads geschaut habe :unsure:
Saitenzwirbler
12.05.2010, 22:21
Hallo Leute,
ich verstehe Eure Aufregung nicht ;D,
was soll denn da verkehrt sein ???-_-
Cooles Stück Kunst....
Und wer sagt hier alter Schinken? Ich fliege zur Zeit auch noch einen XL, sogar HDE Version ;)
seijoscha
12.05.2010, 22:30
Wo treibt ihr euch denn herum "Anno 1800 scheiß mich Tot" !!:lol:;D
:D
der erbauer hat sich sicherlich mühe gegeben... also nicht drauf herum hacken...
aber nichtmal mit verbundenen augen kann sowas zustande kommen :D :D
ich brech weg...
schönen abend euch
das einzig gute daran ist, dass die kiste 3D fliegt ohne dass man viel an den hebeln ziehen muss !!!:hollau::lol::hallihall:
.......einfach auf 90% gasgerade stellen und zuschauen......;):hallihall:
Ich glaube fliegen wird da nicht viel ;)
Ausser der Kopf um die Ohren :D
sevenfifty
16.05.2010, 11:47
Der Erbauer sollte lieber erstmal mit einem kleineren Heli-Projekt üben.
Gruß
Didi
Leafgreen
16.05.2010, 11:57
das einzig gute daran ist, dass die kiste 3D fliegt ohne dass man viel an den hebeln ziehen muss !!!:hollau::lol::hallihall:
.......einfach auf 90% gasgerade stellen und zuschauen......;):hallihall:
das glaub ich auch.. :unsure:
möcht das UFO zu gern mal fliegen sehen,das heißt falls es fliegt...
KDS-freak
16.05.2010, 12:01
wo haste denn das ausgegraben?
aber trotzdem lustig :D
tia :lol:
Flyhood69
16.05.2010, 12:08
wahnsinn mehr fällt mir nicht dazu ein :dknow:
deadmanonfire
16.05.2010, 12:14
ich hab gestern selber die mechanik eines t-rex 500 esp in knapp 4 std zusammengebaut... aber sowas wie der da... oh man :) also DAFÜR brauch ich keinen tag :D
Hu alter Schwede ich habe mir gerade mal eine neue
Windel angezogen da meine alten voll gepieselt ist.
Der Heli fliegt sicher gaaaanz gut wenn man ihn aus dem
Fenster im 8 Stock direkt in die Mülltonne fliegen lässt.
Ne spass bei seite, hoffendlich käuft sich NIEMALS ein Anfänger
so einen Heli. Das ist in meinen Augen gemeingefährlich.
Wenn ich mal so einen treffe und sein Heli mich dann würde ich Ihn
wegen Grob Fahrlässiger Körperverletzung anzeigen.
@ Didi,
vergiss es! Der baut aus dem Lego Heli sonst was nur keinen Heli.
LG Chris
Tiger996
18.05.2010, 10:03
Also ich glaube ja das von so einem grottenschlecht zusammengepappten Heli weniger gefahr ausgeht als von einem 70% richtig zusammengebauten heli der sogar in der Lage ist abzuheben.
Das ding wirds warscheinlich einfach auf dem Boden zerlegen wen aber ein hubi am schweben ist wirds richtig interesannt was das gefahrenpotenzial angeht.
Aber trotzdem meinen respekt an den Erbauer!
Wen er bei dem Hobby bleibt ( Briefmarkensammeln wurde schon aleternativ genannt) dan gehts ab jetzt wenigstens nur noch aufwärts :lol:
Alex 2603
18.05.2010, 10:13
Wenn der Startet möchte ich nicht dabei sein;)
Mfg :hallihall:
Stephan Lukas
18.05.2010, 10:39
ooch, wenn man 20m weg steht, hat man doch wenigstens ein bissel Spaß dabei :lol:
... Spaß beiseite, sowas hab' ich noch nicht gesehen vorher...
Grüße Stephna
Alex 2603
18.05.2010, 10:47
Ja das stimmt auch wieder, bauen macht doch auch spaß!!!
Mfg Alex
Nach wie vor ein Traum, der Thread - und schlimmerweise oftmals Standard (zumindest in Teilaspekten)...
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.