Vollständige Version anzeigen : Rotorblätter für 50er
Greenhorn
11.04.2006, 10:21
Hall @
suche für meinen 50er neue Rotorblätter. Habe z.Zt. die X-cite drauf. Die haben so ein seltsames ballerndes Geräusch. Ansonsten recht gut. Mit den orig. Holzblättern ist mir der Raptor zu unruhig. Fliege kein 3D.
Habe die Suche schon bemüht. Sind aber alles ältere Beiträge.
Habt Ihr Empfehlungern für mich?
Greenhorn.
Hallo
Ich fliege SF Blades 3D (CFK) auf meinem Raptor 50. Fliegen sich sehr gut. Im schweben sehr ruhig, und mit Durchzug für Rundflug, Turn und Looping. Gekauft hab ich die bei MHM Modellbau.
MFG
Bean
Anfänger
11.04.2006, 10:33
hi,
es kommt drauf an, was du fliegen willst. für kunstflug und rundflug sind alle blätter sehr gut. ich fliege persönlich sab 600mm und nhp razor 600mm. bin damit sehr zu frieden. die x-pert blätter vom blattschmied sind sehr verdrehfest und mehr für den härten einsatz gedacht, so richtung 3d. für meinen flugstil waren sie zu hart, habe deswegen wieder auf sab gewechselt.
Tom Kreuzberger
11.04.2006, 10:38
Hi,
frag mal bei airtec.at (http://www.airtec.at) nach.
Ist eine kleine Firma in Salzburg, die machen die besten Blätter die ich bis jetzt geflogen habe. Sie gehen auch auf spezielle wünsche ein. (Härte, Gewicht, ......)
Wenn du da anfragst, richte ihnen einen schönen Gruß von Markus Kreuzberger aus ;)
mfg
Max
helishop at
11.04.2006, 10:46
HI, kann auch die SF Blätter empfehlen, Preis/Leistungsverhältnis o.k. und super Flugeigenschaften !! ;)
Oder die origin. TT 600mm - reichen auch vollkommen und vom Preis her auch sehr angenehm !! :))
Rudi
...hab auch die TT Carbonblätter drauf. Selbst 2. Wahl sind vollkommen okay. :)
Greenhorn
11.04.2006, 11:17
Hallo @
toll die schnellen Antworten. Danke. Werde jetzt überlegen und dann ordern.
Viele Grüße, Greenhorn
Rotorblätter sind immer eine Glaubensfrage. Im Laufe der Zeit habe ich schon etliche Rotorblätter getestet und für mich sind wiederum die SAB das beste Blatt (wegen der sehr guten AR-Eigenschaften). Am besten verschiedene Blätter testen (z.B. nach Absturz), irgendwann hast Du DEINE Blätter...
Gruß,
David
Hallo,
hat jemand schon mal die Vblades mit 600 mm auf einem Raptor 50 V2 geflogen? Würde mich interessieren, wie diese Blätter gehen.
Ciao
Hajö
helishop at
11.04.2006, 15:21
Hallo,
hat jemand schon mal die Vblades mit 600 mm auf einem Raptor 50 V2 geflogen? Würde mich interessieren, wie diese Blätter gehen.
Ciao
Hajö
Hi,
saugut, aber !!! SAUTEUER !!!! ;( Super Auro Eigenschaften......
tja, sind ja keine Massenwaren, daher eben der Preis !!! ;)
Gruss :)
Greenhorn
11.04.2006, 15:25
Hi, raPTor 90
wird so teuer so viele Blätter zu testen.
Hab mir die SAB geordert. Hoffe die entsprechen meinem Glauben.
danke und Gruß, Greenhorn
Klaus G.
11.04.2006, 15:29
Ich habe die 600er V Blades. Optisch eine Wucht, wegen der Holographik Folie.
Fliegerisch fast keinen Unterschied zu den nur halb so teuren 600er NHP´s gemerkt. Fast heißt, ich finde die V-Blades benötigen etwas mehr Motorleistung als die NHP´s Wenn ich im wechsel die V-Blades fliege und dann die NHP´s, bricht die Leistung bei Vollast nicht so sehr ein wie mit den V-Blades.
Meiner Meinung nach sind die NHP´s besser.
V-Blades brauchen mehr Motorleistung, sind aber deutlich hübscher. :P
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.