PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. Lauf Bundesliga F3C in Quedlinburg

Jörg-Michael
03.05.2006, 14:32
An diesem Wochenede gehts los.
Die F3C trifft sich das erste Mal in diesem Jahr. Neues Programm, bekannter Platz, neue Teilnehmer, was soll da schon schiefgehen.
Zuschauer sind wie immer gern gesehen und willkommen. Ich kanns noch nicht versprechen, aber wir werden versuchen wieder jemanden zu finden der in der Mittagspause ein wenig zeigt was ein Heli alles kann.
Wie findet ihr den Platz?
Ganz einfach, in Quedlinburg auf die Gernröder Chaussee. Auf dieser ca. 2Km ab Ortsausgang in einen ziemlich rauen Feldweg rechts in einer überhöhten Kurve. Ein kleines Schild wird wie immer stehen und den Weg zeigen.
Und für diejenigen die Interesse an dem haben was wir machen:
Wenn ihr Fragen habt sprecht uns einfach an!
Es gibt immer einige die sich doch trauen und mal still fragen und nachher sagen: Der hat mir richtig geholfen, das war super!
Also macht den Mund auf und fragt, wir freuen uns wirklich wenn jemand Interesse hat.
Ich hoffe sir sehen uns, haben alle viel Spaß und noch besseres Wetter, soll super werden!
Gruß an Alle,
Jörg-Michael

DarkSoul666
03.05.2006, 14:55
Wie ist denn der Ablaufplan?
wollte am Samstag mal mit meinem Frauchen vorbeischauen :D

Jörg-Michael
03.05.2006, 15:01
Hallo,
das kann ich dir nicht exakt sagen. Wir starten fliegend um 9.00. Nur mit welchem Programm steht noch offen. Meistens F3C dann Sport, je nach Teilnehmerzahlen entscheident.
Gruß,
Jörg-Michael

DarkSoul666
03.05.2006, 15:08
Naja fragen wir mal so....an welchem Tag wird denn am meisten geflogen und in etwa die uhrzeit????

Jörg-Michael
03.05.2006, 15:26
Dann fahr Samstag hin.
Ich glaube das ist Zuschauer technisch der bessere Tag.
Wir sehen uns!
Jörg-Michael

Andreas.F
03.05.2006, 22:32
Nochmal zur Anreise:

Die Zufahrt zum Flugplatz geht durch das Gewerbegebiet "Auf den Steinen" in Gernrode.
Nur dort gibt es Hinweisschilder zum Fluggelände!
Also von Quedlinburg bis zum Ortseingang 06507 Gernrode und vor der Schell Tankstelle rechts in das Gewerbegebiet einbiegen.

Wer von Süden die A9 - A14 nutzt sollte an der Abfahrt Alsleben nach rechts von der Autobahn abbiegen und (über die Dörfer) durch Güsten fahren!
Er kommt dann in den Genuß der neuen vierspurigen B6n, die seit kurzem bis wenige km vor Quedlinburg fertiggestellt ist.

beste Grüße aus Quedlinburg

die Windrichtung auf dem Platz wechselt diese Woche täglich
heute aus östlicher richtung

Gerhard Grasser
04.05.2006, 23:16
Ich bin schon so aufgeregt....hoffentlich kann ich schlafen....

Es ist zwar meine erste Teilnahme an so einem Wettbewerb, wird schon schief gehen!

gruß

Gerhard

Andreas.F
07.05.2006, 19:34
Es war ein wunderschönes Wochenende!

Gewonnen hat . . .

das soll Markus mal an passender Stelle reinstellen.

Vielen Dank für euren Besuch!
Schön war es auch Forum-Mitglieder als Zuschauer persönlich kennen zu lernen. Sicherlich bekommt der ein oder andere Mut mit zu fliegen.

Besonders schön war der Besuch von Wolfgang Meyer der hoffentlich zur Herstellung des seelischen Gleichgewichts beigetragen hat. ;)

mit besten Grüßen aus Quedlinburg

Andreas F

Fantus
07.05.2006, 19:39
den hab ich leider verpasst, hab ja am Samstag vorbei geschaut

Gerhard Grasser
07.05.2006, 21:50
Hallo Ihr da...

na...alles gut nach Hause gekommen!?

War ein wunderbares Wochenende! Ich als Anfänger, jedenfalls war es der 1. Wettbewerb welchen ich jemals mitgeflogen bin, kann nur jedem wer einen Heli hat und irgendwie weiter kommen möchte empfehlen zum F3C zu kommen!

Es ist wirklich so wie es immer geschrieben wird, nett, freundschaftlich etc...

und..."da werden Sie geholfen"

THX to:

Organisation, Durchführung, und drummherum!

Cu in Bremen

Jürgen Baldauf
07.05.2006, 23:29
Hallo F3C'ler

ein paar Bilder von Quedlinburg gibts hier in meiner Bildergallerie (http://www.systemone.de/gallery/index.php?cat=6)
Super Wetter (bis auf den Wind), super Flugplatz, super Organisation, super Verpflegung, super Teilnehmer, einfach ein gelungenes Wochenende

Fantus
07.05.2006, 23:42
Rößner vor Olli Wessel????? erstaunlich ...

Wolfgang Meyer
08.05.2006, 07:04
Ja, da kam schon wieder "Sehnsucht" auf, es war schön mal wieder alle zu treffen. Mein persönliches Highlight war der Finalflug von Alexander Spohr - Hut Ab !!!

Ich werde mich jetzt mal in die stille Werkstatt zurück ziehen und wenn Sandra mir den Gefallen tut und bis Bremen "dichthält" dann greife ich in Bremen an :P

Stefan Reusch
08.05.2006, 08:13
Hallo,

Trotz meiner Schmerzen wars ein sehr schönes Wochenende und hat viel Spass gemacht. Der Quedlinburger Verein mit seinen Helfern hat (wie immer) die Voraussetzungen für einen perfekten Wettbewerb geschaffen! Vielen Dank nochmals dafür, ich komme sehr gerne wieder zu euch in den Ostharz.
Gruß
Stefan

Nause
08.05.2006, 12:34
Auch ich war zum ersten Mal Teilnehmer an einem F3C Wettbewerb
(zwar nur als Zuschauer) und ich kann sagen es war Klasse. Viele Leute kennen
gelernt, interessante Gespräche geführt und natürlich super Flüge gesehen.
Den Piloten gehört meine vollste Hochachtung, wie sie Ihre Heli’s bei den
Windverhältnissen durch die Figuren brachten.

Ich möchte mich auch bei allen bedanken die mit viel Geduld Fragen
beantworteten und einem das Gefühl gaben, als gehörte man einfach dazu.
Mit den so erlangten Tipps und Anregungen, werde ich eine ganze Weile
hinkommen um meine dagegen "bescheidenen" Flugkünste zu verbessern.

Was mich auch noch sehr beeindruckt hat, war die Hilfsbereitschaft unter den
Piloten. Ich hatte den Eindruck die Jungs fliegen nicht gegeneinander sondern
einfach nur miteinander.

Viele Grüße
Frank

Markus Fiehn
08.05.2006, 16:33
Hi!

Ich fand den Wettbewerb auch wieder sehr schön. Und ich kann Euch versprechen, dass ich bis zum nächsten Mal trainieren werde (was auch sehr nötig ist).

Auf http://www.f3c-helicopter.de habe ich die Ergebnisse hochgeladen.

Fantus
08.05.2006, 16:56
und dazu hab ich gleich eine Frage. Hat sich da in der Bewertung was geändert? Früher wurde doch der beste FLug in einem Lauf auf 1000 normiert, ist das jetzt anderes?

Markus Fiehn
08.05.2006, 17:10
Hi!

Ja. Die Bewertung hat sich geändert:
Es werden alle Punkte eines Durchgangs addiert und durch die Anzahl der geflogenen Piloten geteilt. Dieser Durchschnittswert entspricht dann 500 Punkten. Und daran wird dann alles hochgerechnet.

Stefan Wachsmuth
08.05.2006, 23:44
Hallo,

im Sport gibt es den 1000er noch !