PDA

Vollständige Version anzeigen : 22:45 SAT1 Bericht über unser Hobby

spacebaron
08.05.2006, 23:24
hallole,
habe es gerade mitbekommen, dass
um 22:45 in Sat 1 in Focus TV-Reportage mal wieder was über unser schönes Hobby kommt
DVD Recorder läuft schon warm
gruss
erich

toofii
09.05.2006, 00:00
siehe auch hier

http://www.rc-heli.de/forum/index.php?show...=0&#entry326364 (http://www.rc-heli.de/forum/index.php?showtopic=50641&st=0&#entry326364)

Skymaster
09.05.2006, 00:20
oh der absturz der mc donalds maschine hat schon weh getan,wenn man bedenkt 15-18000 euro nur material.

FreddyFerris
09.05.2006, 00:24
da ist was vaul am absturz... Jetcats gehen nicht so ohne grund aus... na ja ^^

und wenn ja hat jetCat gerade mal die schlechteste werbung gratis bekommen ;)

Fred

-DH-
09.05.2006, 00:31
Also ich fand den "Rattenfänger-Typ" voll abgefahren, was muß man rauchen um so abzugehen? :D

Stefan Segerer
09.05.2006, 00:33
Hi,

na was wohl DEPRON :D :D :D

-DH-
09.05.2006, 00:35
GRÖÖÖL!!! :D

helipeter
09.05.2006, 00:50
Hallo
leider waren keine Beiträge über Helis dabei wäre ne schöne Abwechslung gewesen was solls dafür gibt es ja das Forum.

gruß

Hawk
09.05.2006, 01:06
Tja Heli ist ja auch Langweilig!

Jet Fliegen ist das Ware!

Naja zumindest wohl für die breite Masse.

Ich Persönlich muss sagen es gibt nichts Langweiligeres. Ausnahme Thermikkreisen mit Segler…

Da ist echt nur die Technik interessant!

Aber habt ihr mitbekommen was son RC-Car kostet?
2500€

Hallo dafür Fliege ich schon nen guten Heli!

Da soll noch einer sagen wir haben nen schaden! 8)

Aber mal ganz nüchtern betrachtet das war wieder einer dieser berichte die einfach nur Langweilig sind. :(

Echt schade das sich die TV Sender immer an die Falschen Leute wenden…

Da Könnte man so schöne Sachen Zeigen!

Auf der anderen seite wenigstens etwas über unser Hobby! :D

Aber die Indorgeschichte mit der Idee des Ratenfänger fand ich schon echt Klasse!
Ich Glaub mein Shocky bekommt doch noch nen Verstellprop.
Allerdings frage ich mich jetzt echt was der Martin Müller in der Musik kür gezeigt hat!

Weiß da jemand was genaueres? :popcorn:

Bernd Ruof
09.05.2006, 01:09
Hallo,

wenn man die ganzen Crack's sieht, dann komme ich mir dabei wieder völlig normal vor. Zum Glück hat jetzt meine Freundin endlich mal gesehen, dass manche noch viel mehr spinnen als ich. :D Sie meinte nämlich bisher, dass ich übertreiben würde.

Skymaster
09.05.2006, 01:10
die sendung hat mich auf ne idee gebracht,ich könnte ma wieder mein 1:5er rc-car entstauben,wär ma wieder ein spaß wert.

helipeter
09.05.2006, 09:05
Die ganzen RC-cars habe ich verkauft wo kann man denn noch nen 1:5 er ausfahren die ganzen Parkplätze sind doch heut zu Tage mit irgendwelchen Begrenzungspfosten oder Bäumen verbaut damit Papi mit Hut auch ordentlich einparken kann und wo liegt der ansspruch bei den dingern die fahren doch nur vorwärts. mit 2500 Euronen haste aber nur ein Serienmodell das Tunen kommt dann noch dazu. Da kommt man leicht auf 3000-4000 € für dieses Geld bekommt man aber einiges an Helis.

gruß

Guido Kirsch
09.05.2006, 10:14
da ist was faul am absturz... Jetcats gehen nicht so ohne grund aus... na ja

Hab ich mir auch gedacht! Wahrscheinlich war der Absturz vom Fernsehen "gekauft",
damit es für die Zuschauer spannend bleibt.
Nichts ist doch heute mehr gelogen als "Reality TV".

Gruß, Guido

JMalberg
09.05.2006, 11:22
Was mich wirklich nervte war die Schleichwerbung für Graupner, als wenn es nix anderes gäbe. Allerdings der Absturz war dann nicht grade positiv für Graupner :D

fdietsch
09.05.2006, 11:27
Habs verpasst gibts da ne wiederholung? oder aus dem Netz?

smolter1
09.05.2006, 12:20
Hab ich mir auch gedacht! Wahrscheinlich war der Absturz vom Fernsehen "gekauft",

Naja, dann hätte man das aber wesentlich spektakulärer gemacht. Vom Crash hat man ja eigentlich gar nix gesehen. Wenn die mal wieder einen "vernünftigen" Absturz brauchen, kann sich SAT1 ja mal mit mir in Verbindung setzen :P :P

Vermutung an:
Vieleicht war aber ja auch der Absturz getürkt. Gesehen hat man den Crash hinter der Kuppe ja nicht. Vieleicht haben die danach einfach ein paar Kaputte Reste von einem Flieger hingekippt :rolleyes: :rolleyes:
Vermutung aus

Nicht schlagen, nicht schlagen ;)

Gruß Sascha

awhelisi
09.05.2006, 12:42
Nach der Schliessung hat mich Arne gebeten diese Zeilen hier einzufügen:

Martin hat es passend angerissen.

Es sind Beiträge für die breite Masse und nicht für ein Fachpuplikum.

Und genau darum geht es. Wie gewissenhaft mit sochen Modellen umgegangen werden muss, wurde in dem Bericht von dem von mir angesprochenen JET-Piloten durch seine Komentare schon fast ins lächerliche gezogen. Da geht das Fahrwerk nicht raus wass passieren kann, doch das hinzustellen als "alles halb so wild, landen wir eben ohne auf dem Rasen..pfff kein Thema, kanns ja wohl nicht sein. Der Sender piept sich die Kehle aus dem Hals, huch kein Sprit mehr, och lande ich gerade..pfff kein Thema.

Und weil das alles so locker, einfach und ..pfff kein Thema ist, gehen Vater und Sohn in Modellbauladen, kaufen sich nen Jet und knallen mit 400 Km/h in nächsten Kindergarten.

So und nu werd ich B:) weil man ja keine Ahnung hat.

PS. Auf Wunsch der Forumsbetreiber habe ich den Beitrag editiert.

Gruss Arne

Hawk
09.05.2006, 13:13
*Lach!* *Kringel*

Dieser Heini ist der Liebe Herr Olgad (Winfried) das ist einer der Jetpäpste.

Den Lassen se nicht nur ins TV! Der Moderiert auch Flugshows. (3W und Graupner zum Beispiel) nur um mal zwei große zu nennen. Übrigens auch Kultveranstaltungen wie hier zum Beispiel Harsewinkel.

Ok Ob er Ahnung hat oder nicht darüber kann man echt streiten. Bei Jets geht das ja noch. Hubis hat er mittlerweile ein klein wenig wissen aufgebaut.

Aber eines Müsst ihr dem Jungen Lassen der hat immer was zu sagen und nen Spruch auf den Lippen.
Und das macht nen guten Sprecher aus. Ok das Fachpublikum rümpft dann schon häufiger mal die nasse! Ich auch. Aber für das unwissende Publikum ist es immer noch schöner Halbwahrheiten zu hören als jemanden da stehen zu haben der immer am Schweigen ist. Somal sie es eh nicht nachvollziehen können.
Und mal ehrlich wen jemand da steht und nur Fachbegriffe verwendet dann kommt doch jemand der nur mal gucken möchte gar nicht mit was da los ist.

Und wie kommt nen TV Sender an die Piloten? Ganz einfach die rufen bei ner großen Firma an und erkundigen sich. Oder gegebenen falls fragen se beim DMFV oder DAEC nach. Und da bekommen se dann die Nahmen genant die immer auf Veranstaltungen auftauchen.

Und wer nach Jets Fragt der bekommt immer den Nahmen Olgad weil der eben auch gerade in der Szene viel Organisiert!

Übrigens ist er auch der Organisator von einer großen Jetmesse! Weshalb sich vermutlich eh der Sender schon mal an ihn gewendet hat.

Nebenbei erwähnt der Absturz war vermutlich schon echt wobei naja Absturz… Außenlandung ohne sicht trifft es wohl eher.

Und wie schnell ne Turbine aus ist habe ich Letzte Woche Dienstag noch wieder erlebt. Da war die auch von einem Schlag auf den andern aus.
Das Lag vermutlich an einer falsch Programmierten Elektronik.

Turbinen sind ja so empfindlich…
Da braucht nur ne Luftblasse im Schlauch zu sein…
Und so was vermute ich bei dem absteller der beiden Turbinen.

Was die Schlechte Werbung für Graupner angeht weis ich nicht wo die sein soll…

Holger Port
09.05.2006, 13:33
Die betreffenden Leute auf dem Bericht sind selber nicht begeistert von der Berichterstattung. Das war wohl auf dem Jet-Einsteigertreffen. Das Fersehteam war den ganzen Tag vor Ort und hat in dem Bericht wohl nur die Abstürze gezeigt. Bei RC-Network kann man einen Thread dazu lesen.

Es wird überlegt, ob es überhaupt Sinn macht Fernsehteams zu solchen Veranstaltungen einzuladen, da oft nur die negative Seite anhand von Abstürzen gezeigt wird. Nach dem Motto kostet sauviel Geld und stürzt immer nur ab.

welcome99
09.05.2006, 13:41
Hi,

lest Euch mal Eure Beiträge Durch:

Absturtz gekauft / getürkt.......Winni Ohlgart " ein...Dummschwätzer" etc... etc...

Leute, schön das mann sich bei RC-heli.de auf Stänkerei verlassen kann !!!!

Lest mal in anderen Foren, wie meine Meinung auch, war das mal wieder ein echt klasse TV-Beitrag ohne Märchenerzähler !

@AWHELISI

....Dich wollte ich mal sehen mit einen Jet, und mach erstmal das was Herr Ohlgart seit Jahren in der Jet-Scene macht ( und im Verlag ).
Was sollen so SAU-DUMMEN-SPRÜCHE !!!!! ...von Leuten die mann nicht kennt, UND von Materie von der mann nix versteht !! X(

....kopfschüttel....

Grüße
Herbert

rotorandi
09.05.2006, 13:53
:popcorn:

bikerks
09.05.2006, 14:16
Hat evtl. jemand den Film auf email-versendbares media-format gerippt wmv,avi e.t.c. ?

Gruß
Carsten

JMalberg
09.05.2006, 14:24
@welcome99: Jo klasse, da frag ich mich ja grade wer stänkert. Mir kommen die Beiträge hier eher als Frotzeleien vor über die ich mich nicht aufregen kann. Aber bitte wem der Schuh passt.... Naja

Egal:
Klar wird jedes TV-Team das Spektakuläre suchen und in den Vordergrund stellen. Für mich persönlich ist zB das einzig Spektakuläre bei Jets nur die Scalenachbauten und diese Brummer wie Michels A380 oder diese McDouglas. Am Fliegen von solchen Funktionsjets wie Kangaroo usw. hab ich nix dran. Da finde ich es aber immer wieder beruhigend, dass auch die Jets die gleichen Probleme haben wie alle anderen Flächies (Fahrwerk, Störung, Antriebsausfall, usw); nur kostet es dann mehr.
Für Aussenstehende ist eine solche Darstellung des Sports interessant, für uns aber hm...naja... langweilig und wir ergehen uns dann eben auf interessante "Spurensuche".

ABer dass ist ein HOBBY und wer nimmt denn sowas wirklich ernst?

Ich fand die Sprüche von Mr. Jet Olgard und Mr.Big Michels recht locker :D

Hawk
09.05.2006, 14:27
Hmm..
Ja Ok das was die Leute dann an Material senden ist immer noch ne andere Sache.

Und es ist eben so das Pannen immer etwas interessanter sind als wen alles glatt läuft.
Die Übliche Sensationslust eben…

Da kannst du auch bei anderen Berichten immer schauen wen da was schief geht wird es sicher auch gezeigt! :(

Muss irgendwie in der Natur des Menschen Liegen sich über die Miesgeschicke oder Pannen anderer zu erfreuen.

Aber irgendwie sind wohl Berichte egal ob im TV oder in der Zeitung nie so das was sich die Veranstalter erhoffen.

Ausnahme sind da gegebenenfalls die Fachzeitschriften.
Ich Organisiere gerade die DM Hubschrauber DMFV und bin mal gespannt was da so an berichten kommt. Ich werde die Tage wohl noch mit der Presse hier Vorort nen Termin haben für einen Vorab bericht und bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Da kommen wieder Erinnerungen auf an Überschriften wie „Modellflieger im Kornfeld“ (Berichterstattung zu einem Flugtag bei uns wo dan von einem Freiflieger berichtet wurde der angeblich irgendwann mal weggeflogen sein sollte und im Korn wieder gefunden wurde. Klasse!)

Wie dem auch sei wir sind uns vermutlich alle einig das der Bericht hätte besser sein können!

Und Herr Olgad und Herr Michel wurden beide nicht gerade als Profis dargestellt. :(

Kirneh
09.05.2006, 16:50
Hallo Leute...

...also denn Winni kenne ich schon seit Jahren persünlich...auch wenn man ihn nicht oft sieht...

ein Anfänger ist das Bestimmt nicht... der macht schon siet uner 25 Jahren bei unserem Wettbewerb mit. Die rc-rallye

http://www.msc-haseluenne.de/home.php?main...ca8a94ba44889dd (http://www.msc-haseluenne.de/home.php?main=ralley/ralleytime&PHPSESSID=72a083a718bbdbb8fca8a94ba44889dd)

da fliegt man mit Modellen über die dörfer und muss ein paar Prüfungen machen. Für Hubis hatte wir das auch schon mal einen tag...leider ohne Resonanz. Zwei Teilnehmer :-(

gruß
Henrik

awhelisi
09.05.2006, 17:09
Moin Herbert (welcome99).

Du must gerade aufgestanden sein als Du das verfasst hast, denn sonnst ist es unerklärlich wie man so einen Blödsinn schreiben kann. Da rüber hinaus hast Du nicht den leiseten Schimmer ob ich Jet fliege oder nicht.

Ich denke Du hast dich im Forum vertan denn dort ist man vieleicht eher deiner Meinung.

Lest mal in anderen Foren, wie meine Meinung auch, war das mal wieder ein echt klasse TV-Beitrag ohne Märchenerzähler !

Heli_Freak
09.05.2006, 17:15
Freut euch, dass überhaupt mal was im TV über das Hobby RC-Modellbau war. Ob das alles fundiert war, ist für die breite Masse eh uninteressant. Aber es ist auf jeden Fall rübergekommen, dass es sich nicht um 'Spielzeuge' handelt. Ausserdem freut ihr euch auch über jedes Video wo Szabo mal seine Kiste in den Sand gesetzt hat. ;)

FreddyFerris
09.05.2006, 18:08
"Wahrscheinlich war der Absturz vom Fernsehen "gekauft"."

na ja glaub ich nicht, und falls ja haben Papa's leute ein problem mit mir^^

"damit es für die Zuschauer spannend bleibt.
Nichts ist doch heute mehr gelogen als "Reality TV"."

So ist es auch nicht....

Freddy

excite
09.05.2006, 18:34
wird die Sendung irgendwann wiederholt?

gruß Markus

welcome99
09.05.2006, 19:13
@AWHELISI

...mhh weis schon das Du mit Jet´s nix am Hut hast.

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren mal bei Dir eine Schulung am Heli angefragt.
Du kannst ja da noch nicht mal Kunstflug anbieten wie es mein Freund bei Dir auch Schulen wollte ( 3D ), obwohl es in Deiner "Helischule" angepriesen wird.

Egal, zumindest hattes Du da noch nix mit Jet´s zu tun :P , außerdem wüsstest Du dann wer Winfried Ohlgart ist ( wenn Du sooo der Meister im Jet-Fliegen bist ) UND wüsstes, daß zb. ein Fahrwerk im Jet meist ein Systemteil ist, also zusammengebaut als Einheit eingebaut wird, wobei mann mechan. eigentlich nicht viel falsch machen kann.
Du kannst das ja Herrn Ohlgart bei Gelegnheit mal zeigen wie es richtig geht !

Sorry, aber ...wenn sich Leute soviel Mühe machen anderen das Fliegen beizubringen an Modellen jenseits der 5000.- € und dann soo blöd angemacht, da habe ich absolut kein Verständniss für.
UND, klar...evtl. ist das unter solechen Meinungen wie von Dir definitiv das falsche Forum, und die Teilnehmer aus den anderen Foren sind wohl alle "dumme Jungs".

@all
Nun ja,...ist off top und ich werde mich nicht mehr zu äußern.
Entschuldigung für die "kleine Aufrgegung" an alle anderen Leser hier, aber ich mußte das mal sagen. :loeblich:
Denn so vergrault mann sich wohl auf Dauer noch die restlichen angierten Piloten welche Mühe und Kosten auf sich nehmen, sowas überhaupt auf die Beine zu stellen ( auch die Jet Power Messe zb. welche auch u.a. von Herrn Ohlgart Organisiert wird, wie auch vieles mehr ! )

"Grüße"
Herbert

ceffi
09.05.2006, 19:48
@ einige hier im Forum
So, jetzt habe ich mich angemeldet um hier posten zu können und meinen Unwillen kund zu tun.
Was einige hier ablassen, da frage ich mich, welch geistes Kind die sind.
Kennen die Hauptpersonen, über die sie herziehen, überhaupt nicht und lästern was das Zeug hält da sollte man lieber B:)
Bei solchen Postings platzt mir mit meinen über 50 Lebensjahren der Kragen, oder wie haben wir beim Bund gesagt, fliegt mir der Draht aus der Mütze.
Ist das die Kultur, in der sich dieses Forum bewegt?
Edit Martin Greiner - sorry, aber jemand die Schulbildung anzumäkeln ist auch nicht besser, daher Edit!

Zur Info, ich hab nix gegen Helis, habe auch einen in meinem Modellbestand, die Dinger über 30 Jahre lang beruflich durch den deutschen Luftraum bewegt und war auch einige Male beim Robbe/Schlüter Cup, desweiteren bin ich weder verwand noch verschwägert mit den Herren Ohlgart oder Michels.

Christian

FreddyFerris
09.05.2006, 19:51
http://www.rc-heli.de/forum/html/emoticons/popcorn1.gif

Martin Greiner
09.05.2006, 20:15
Tja Heli ist ja auch Langweilig!
Jet Fliegen ist das Ware!
Naja zumindest wohl für die breite Masse.
Ich Persönlich muss sagen es gibt nichts Langweiligeres. Ausnahme Thermikkreisen mit Segler…
Da ist echt nur die Technik interessant!
Aber habt ihr mitbekommen was son RC-Car kostet?
2500€
Hallo dafür Fliege ich schon nen guten Heli!
Da soll noch einer sagen wir haben nen schaden!

Hi!

Na Ihr köchelt ja schon wieder... :D
Dem Schreiber der oben angeführten Zeilen möchte ich nur zu denken geben, daß mir z.B. persönlich "nur" Hubschrauber entschieden zu wenig, vor allem zu einseitig ist. Termikkreisen kann zwar nicht zum Protzen vor Laien taugen, kann aber durchaus für den Piloten befriedigender als Halb_3D_mit Einstiehlen sein... 8)
RC-Car, gut, geb ich auch zu, daß es mir persönlich nicht den Kick gibt mir ein solches Modell zu zulegen, andererseits kann ich den Reiz verstehen der dennoch für Viele davon ausgeht...was dem einen die Eule ist dem Anderen eben die Nachtigall...

Zum Beitrag im TV - erstmal fand ich das Gezeigte nicht schlecht!!
Daß es dem Modellflieger nicht genügt/zu einseitig, etc. das war ohnehin abzusehen.
Erschrocken bin ich dennoch, daß man in der Jetfliegerei noch immer keine funktionierenden Einziehfahrwerke besitzt. (1.Jet WM in Ulm war das der Kritikpunkt Nr.1!!! und das ist ne Ecke her!)
Daß man noch einen draufsetzt, nämlich das Fahrwerk "prüft" und es darauf wieder nicht geht - Sorry, da kommt auch bei mir Unverständniss auf, gerade bei Mr.Jet Himself (als Kompliment gedacht!) hätte ich mehr erwartet.

Die LS-Geschichte mit Jets, naja, manche brauchen das eben, ich halte davon nichts, denn es soll ja "Unternehmen" geben, die quasi mehr oder minder Leute von "0" an auf einem Jet schulen. Diese fliegen dann in der Gegend rum mit mehr oder minder "Können" und klatschen bei jeder "Landung" das Fahrwerk zu Brei...
Man kann halt mehrere Jahre Flugerfahrung nicht im Weekendpaket kaufen!

Sorry, aber ...wenn sich Leute soviel Mühe machen anderen das Fliegen beizubringen an Modellen jenseits der 5000.- € und dann soo blöd angemacht, da habe ich absolut kein Verständniss für.
Also wenn jemand nicht 5000,- teure Modelle nimmt ist es weniger wert?
Ich werde den Eindruck nicht ganz los, daß es hier eher um den Wert des Modells als um was anderes geht! Zu oft erlebe ich, daß der "Wert" wichtiger ist als das dargebotene. Das Dargebotene war für mich schockierend! Eben da ich der Meinung bin daß die Akteure das deutlich besser können!

Ich fand die Sprüche von Mr. Jet Olgard und Mr.Big Michels recht locker
Jo - die fand ich auch gut! :D Wesentlich besser als der Beitrag über La Ferte... :))

"Wahrscheinlich war der Absturz vom Fernsehen "gekauft"."
Nun ja, wer das wirklich glaubt, der kann einem nur noch leid tun.

Offtopic "on"
Wünschenswert wäre eine Sichtweise von allen hier im Forum, die jedem sein Hobby lässt, egal ob Fläche, Heli, Thermik, Akro, Speed, Pylon, F-Schlepp, 3D oder was auch immer. Auch die "Autolesfahrer oder Böötlesbauer".
Genauso wie den Jäger (das Thema kam letztens auch auf!).
Wenn in anderen Bereichen "dumm dahergebabbelt" wird müssen wir doch nicht immer das Selbe machen, oder doch?
Ich kenne mehrere Jäger, einer, EX-Vorstand unseres Vereins, ist mein Vater - Helioldie. (Es hatte ja jemand die Vermutung, daß hier auch Jäger lesen - es sei hiermit bestätigt!)
Wir sind uns z.B. einig, daß es auf beiden Seiten "Vernagelte" gibt, die immer nur bei dem Gegenüber den Fehler erkennen können.
Offtopic "off"

Doch zurück zum Thema - was sollen die Beiträge im Fernsehen bewirken? Genau, die Lust am Modellsport zu wecken. Bei denen die Ihn noch nicht betreiben oder nicht mehr betreiben.
Es sind Beiträge für die breite Masse und nicht für ein Fachpuplikum.
Was mich interessieren würde, mal angenommen, es würde jemand bei einem Schnupperwochenende für Jugendliche filmen und es würde der Beitrag ausgestrahlt - wie wäre Eure Meinung dann? (Sichere Kommentare: "stinklangweilig"/Kein Jet, keiner hat getorqued, nicht mal ein Heli/Nur ars**langsame Modelle)

Man kann es eben keinem Recht machen...

Und wegen der "störenden" Werbung, ich kann es verkraften daß sich Piloten mit einer Cap ihres Anlagenherstellers und wahrscheinlichen Sponsors schmücken...
Im übrigen kenne ich noch mehr die Ihre Cap gekauft haben... :D

newjack
09.05.2006, 20:29
hmmmm....ich geh Helifliegen das ist ja nicht zum aushalten.....

mfg. Tom

awhelisi
09.05.2006, 20:38
Hallo,

muss mich nun auch einmal ganz kurz zu Wort melden....Der Beitrag von awhelisi ist sicherlich ein bissl "unfein" geschrieben aber ich glaube was er eigentlich nur sagen wollte ist, das man bei solch gezeigten Abstürzen sicher nicht soooo unendlich cool bleibt wie es uns gestern gezeigt wurde...

Bin "nur" eine ganz unbeteiligte, die von der ganzen Materie so gut wie keine Ahnung hat, aber das hab selbst ich spontan beim Ausstrahlen der gestrigen Sendung gedacht!

Denke nicht das der oben genannte Beitrag hier irgendeinen persönlich angreifen sollte...

LG
Marita

Thomas E
09.05.2006, 20:41
Hallo,

einen Beitrag dieser Art hätte ich hier eigentlich nicht erwartet.

Wenn hier jemand mit fast 2400 Beiträgen sich derart unqualifiziert äußert, kann man das nur bedauern.
Dem Modellflug hat er damit mit Sicherheit keinen Dienst erwiesen.

Ich fliege Helis aber genauso Fläche und war Teilnehmer am Rookie Meeting.

Alle Hochachtung vor Denen, die uns Anfängern das Fliegen ermöglicht haben, mit der Gefahr möglicher Schäden am eigenen Modell.
Sicher hätte man uns Schüler auch kürzer am Sender lassen können und es wäre dann nicht zum Stillstand der Turbine gekommen.
Ich sehe es dagegen anders. Die Kollegen sind teils ein großen Risiko eingeganen um uns das Fliegen sol lange wie möglich zu ermöglichen.
Auserdem wurden in dem Beitrag fast alle Probleme aufgezeigt und nicht die vielen anderen Flüge die ohne Probleme abliefen.

Ich kann mich nur bei Winnie seinen Kollegen und den Karbachern für dieses Meeting bedanken.
Ich hoffe Winnie verliert nicht den Mut.
Ich würde jedenfalls jederzeit nochmals teilnehmen wenn ich die Möglichkeit bekäme.

Gruß
Thomas

FreddyFerris
09.05.2006, 20:57
BTW: wer gestern richtug zugehört hat, sagte die Off voice das die ca 10 flüge die wärend des meetings gemacht wurden nach der "nasenlandung" ohne Fahrwerkprobleme waren...

Freddy

burki
09.05.2006, 21:42
Bitte Verständniss haben, da der Beitrag richtiggestellt wurde muss auch das Zitat raus! Edit durch Martin Greiner
Hallo

schön das Du so perfekt bist und Dir sowas Dir nicht passieren kann.

Hut ob vor Winnie was er alles auf die Beine gestellt hat ....!
Nicht nur diese TV Sendung (hoffe er lässt sich nicht entmutigen und macht weiter)
Diese TV Leute sind halt eine besondere Spezis Mensch.
Leider allzu oft auf "Aktion" aus.

hermslein
09.05.2006, 22:16
hallo zusammen

ich kann mich nur noch wundernhttp://www.bsmparty.com/pics/smilies/nachdenk.gif, was so ein harmloser tv bericht alles auslösen kann?! ?( http://www.bsmparty.com/pics/smilies/s_streit.gif

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

"entspanntzurücklehn"

JMalberg
09.05.2006, 22:20
... und solange hier aufeinanderrumgehackt wird anstatt sich über einen TV-Bericht zu freuen, mach ich den Fred erstmal zu.MG - nö, den brauchst dann auch nicht mehr auf zu machen!